bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Wenger, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
218 223 vor RE 4506 bei Martinszell, 18.02.1998. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.10.2016 15:23
Klasse Bild. So gefielen mir die n-Wagen Züge am besten. Heute kann man jedoch noch von Glück sprechen wenn man sie überhaupt noch sieht. In NRW sollen wir sie zum Fahrplanwechsel verlieren.

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:37
Hallo Dennis,
obwohl in der Original-Ausführung (Silberlinge) auch sehr gefällig, gefiel mit die hier zu sehende Farbvariante auch sehr gug. Schade, war sie etwas kurzlebig.
einen lieben Gruss
Stefan

Tw 264, ex Sheffield, Beamish Museum, 02.09.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:08
Hallo Christian,
dieses Bild gefällt mir sehr gut. Erstaunlich dass es hier keine Doppelstockzüge gibt.
einen lieben Grus
Stefan

61264, Whitby, 05.09.2016. (zum Bild)

Julian Ryf 21.10.2016 22:41
Dampfzug in wunderschöner Landschaft - sehr schön eingefangen!
Grüsse, Julian

Stefan Wohlfahrt 22.10.2016 10:10
Hallo Christian,
da kann ich mich Julian nur anschliessen: Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Frankfurt / Oder Tw 11 mit Bw 103 überqueren die Große Müllroser Straße, 11.10.1991. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.9.2016 11:59
Hallo Christian,
ein sehr schönes Foto. Das Bild finde ich besonders gut, weil es sowohl die Straßenbahn als auch einen Teil ihrer Umgebung sehr deutlich zeigt. - Noch ein Meisterfoto.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Frankfurt an der Oder Tw 26 mit Bw 121 am 11.10.1991 in der Karl Marx Straße. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.9.2016 11:54
Hallo Christian,
hiermit ein sehr verspäteter Kommentar zum Bild vom Tw 26 mit dem Bw 121 der Frankfurter Straßenbahn: Das ist ein sehr schönes und wohl gelungenes Straßenbahn- und Stadtfoto - es zeigt ja die Stimmung am Anfang der 90er Jahre in einer Frankfurter Straße. - Das Bild ist ein echtes Christian Wenger-Foto, eins von vielen Fotos, die alle bezeugen, dass Du ein Meister der Straßenbahnfotografie bist.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Blackpool Tw 230, Promenade, 29.08.2016. (zum Bild)

Olli 12.9.2016 17:57
VW-Bully-Cabrio in Straßenbahnausführung... herrlich...
Gruß, Olli

Dresden Tw 2808 erreicht den Postplatz aus der Ostra-Allee kommend, 24.04.2016. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.6.2016 18:26
Hallo Christian,
da hast Du ein perfektes Bild gemacht, die Straßenbahn und das Gebäude samt der unmittelbaren Umgebung in der Sonne mit den drohenden dunklen Wolken im Hintergrund.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

131 050/049 bei Strečno, Strecke Košice - Žilina - Bratislava, 29.04.2016. (zum Bild)

Tomas Kowalski 29.5.2016 18:57
131-Loks fährt nicht in Streckerichtung ´ilina - Bratislava, sondern Richtung ´ilina - Ostrau (CZ), bzw. ´ilina - Púchov - Prerov (CZ). Strecke nach Bratislava ist nicht fahrbar für 3kV-Gleichstrommotoren.
MfG
TK

Horst Lüdicke 30.5.2016 20:43
Ein herrliches Bild!
Gruß Horst

Görlitz Tw 313 erreicht die Schleife Königshufen, 24.04.2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.5.2016 12:06
Eine interessante Fotoserie aus Görlitz. Dass die Straßenbahnen noch die guten alten Türen haben, finde ich besonders schön :-)

Ein x4... "Caravelle" auf dem Viadukt von L'Escarène, 07.09.1994, Zug 56860. Diese Nebenstrecke zur Tendabahn verbindet Breil sur Roya mit Nice/Nizza. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.4.2016 10:40
Herrlich!
Gruß Horst

&27 003, Schenkenzell, 03.05.1990, EE3731. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.4.2016 14:49
Ein herrliches Bild.
Gruß Horst

Strecke Paignton - Kingswear, 4277 Hercules kurz voe Erreichen des Zielbahnhofs, 30.08.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2016 9:44
Auch dieses Bild lässt Ferienstimmung aufkommen!
einen lieben Gruss
Stefan

Eine unbekannte E656 in Monterosso al Mare, 27.03.2002. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2016 9:43
Pixel für Pixel - eine herrliche Ferienstimmung!
einen lieben Gruss
Stefan

Basel Tw 465 mit Bw 1475 auf der mittleren Brücke, 25.10.2008. Planmäßig liefen solche Gespanne auf den Linien 15 und 16 zum Bruderholz. Ob die Werbung gezielt die dortigen im Durchschnitt vielleicht etwas besser begüterten Anwohne animieren sollte, mal wieder einen Flieger zu besteigen ... ? (zum Bild)

Benjamin Rohner 2.4.2016 20:40
Hallo

Von wann ist denn das Foto?

Gruss Benjamin

Kurt Rasmussen 2.4.2016 20:40
Hallo Chrsitian,
obschon die Farben (der Werbung) meiner Meinung nach kaum so schön sind, hast Du eine perfekte Aufnahme des Tramzuges gemacht: Komposition, Belichtung und Ambiente - alles ist in Ordnung.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Düsseldorf 2151 in der Witzelstraße, 04.10.1986. (zum Bild)

Uwe Lorenz 2.3.2016 0:06
Leider habe ich den letzten Tag verpasst, bevor die Wehrhahnlinie eröffnet worden ist. Ich war 1977 in Düsseldorf und da gab es noch keine U-Bahn. Als Kind war ich in Düsseldorf-Wittlaer in einem Kinderheim untergebracht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, ws hat sich genau seit jenem Jahr alles verändert? Wieviel oberirdische Streckenabschnitte wurden Opfer der U-Bahn-Histerie? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Linie 11 damals nach Kaiserswerth fuhr. Ich wüßte nicht, was heute dort hin fahren würde. Ist in Kaiserswerth auch alles unterirdisch. Meine jetzigen Besuche estrecken sich hauptsächlich auf Düsseldorf Benrath und Garath. Gibt es noch alte Streckenpläne, die man erwerben kann, welche das Streckennetz aus dem Jahr 1977 aufzeigen? Wenn ja, wo bekommt man sie? Auch stelle ich mir die Frage, was wäre, wenn das Streckennetz, so wie es 1977 bestanden hat, ohne U-Bahn, heute auch noch leistungsfähig gewesen wäre? Ich kann mich an den regen Strassenbahnbetrieb erinnern, vor allem auch vor dem Hauptbahnhof. Meiner Meinung lief alles wie am Schnürchen, oder sah ich das falsch? Ich frage mich, wäre eine U-Bahn wirklich nötig gewesen, oder hätte man den Strassenbahnbetrieb nicht auch ohne Tunnelbau 1977 wie bis dato über die Bühne bringen können?

Uwe Lorenz 2.3.2016 0:09
Leider habe ich den letzten Tag verpasst, bevor die Wehrhahnlinie eröffnet worden ist. Ich war 1977 in Düsseldorf und da gab es noch keine U-Bahn. Als Kind war ich in Düsseldorf-Wittlaer in einem Kinderheim untergebracht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, was hat sich genau seit jenem Jahr alles so verändert? Wieviel oberirdische Streckenabschnitte wurden Opfer der U-Bahn-Histerie? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Linie 11 damals nach Kaiserswerth fuhr. Ich wüßte nicht, was heute dort hin fahren würde. Ist in Kaiserswerth auch alles unterirdisch?. Meine jetzigen Besuche estrecken sich hauptsächlich auf Düsseldorf Benrath und Garath. Gibt es noch alte Streckenpläne, die man erwerben kann, welche das Streckennetz aus dem Jahr 1977 aufzeigen? Wenn ja, wo bekommt man sie? Auch stelle ich mir die Frage, was wäre, wenn das Streckennetz, so wie es 1977 bestanden hat, ohne U-Bahn, heute auch noch so in Takt gewesen wäre. Gäbe es den totalen Verkehrschaos? Wie leistungsfähig wäre es zu damals gewesen? Ich kann mich an den regen Strassenbahnbetrieb erinnern, vor allem auch vor dem Hauptbahnhof. Meiner Meinung lief alles wie am Schnürchen, oder sah ich das falsch? Ich frage mich, wäre eine U-Bahn wirklich nötig gewesen, oder hätte man den Strassenbahnbetrieb nicht auch ohne Tunnelbau 1977 wie bis dato über die Bühne bringen können?

Christian Wenger 2.4.2016 17:38
Ich denke der Ubahn Wahn hält sich in Düsseldorf in Grenzen, die Strecken machen Sinn. Natürlich wurde auch einiges an der Oberfläche an den Ubahn Standard angepasst (Hochbahnsteige). Aber leistungsfähig sind die Linien nicht schlechter gestellt als in den 1970ern. Was fehlt ist so etwas wie der Jan Wellem Platz, auf dessen sechs Bahnsteigen im Berufsverkehr sehr viel los war. So etwas findet man vielleicht noch in Wien oder Prag ...

218 365, Bad Münster am Stein, 31.12.1984. (zum Bild)

Olli 19.3.2016 12:33
Hat sich hier die DB verfahren oder ist das doch nicht irgendwo in Südfrankreich... ;-)
Schönes Bild, Gruß, Olli

Düsseldorf Tw 2107 mit Bw 1827 in Unterrath, 05.03.1987. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 15.3.2016 11:15
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme vom DÜWAG-Großraumzug auf der SL 702.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.