bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Kühn, Seite 27



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
181 222-1 & 181 206 mit IC 2158 nach Saarbrücken Hbf, zwischen Ludwigshafen-Rheingönheim und Limburgerhof. 30.09.2007 (zum Bild)

Daniel Wottringer 26.11.2007 22:51
Hallo.

Bei der hinteren handelt es sich um 181 206.

MfG Daniel.

Christian Kühn 27.11.2007 20:18
@Daniel
Danke für den Hinweis, werde es ändern :)

@p.h.
Danke für den netten Kommentar, schön das das Bild Gefällt :)

Grüße
Christian

MRCE 185 567-5 mit Güterzug aus Mannheim kommend, fährt in Ludwigshafen Mitte Richtung Ludwigshafen Hbf. 31.10.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2007 15:43
Diese Bild gefällt mir sehr gut: der Kontrast zwischen schwarzer Lok und weisser Brücke, zwischen heller Hausfront und dunkler Seitenwand passt ausgezeichnet zusammen.
mfg
Stefan

Christian Kühn 1.11.2007 17:52
Hallo Stefan,

Danke für den netten Kommentar, schön das das Bild gefällt

Gruß
Christian

01 533 mit Sonderzug, Ludwigshafen(Rhein) Hbf - Neustadt(Weinstraße) Hbf, zwischen Ludwigshafen-Rheingönheim und Limburgerhof. 30.09.2007 (zum Bild)

Markus Peisker 30.9.2007 19:34
Das Foto ist dir echt gelungen!!!

Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 19:45
Tolles Foto (besonders die Herbstfarben im rechten Bildteil) - schade nur, dass die Dampflok rückwärts fährt.
mfg
Stefan

Christian Kühn 30.9.2007 22:46
Danke für die Kommentare, schön das das Bild gefällt :)

Es war wirklich schade das die Lok immer aus Richtung Ludwigshafen rückwärts fuhr. Aus Richtung Neustadt hätte man sie von vorne erwischt, nur leider war da das Gegenlicht. War schon sehr ärgerlich.

mfg
Christian

Thomas O. 30.9.2007 22:50
Klasse Schuß,wie schon gelesen,schade das die 01er nicht vorwärts fuhr.
Bahngruß Thomas

Christian Kühn 1.10.2007 1:37
Danke :)
Wäre wirklich schön gewesen wenn sie vorwärts gefahren wäre, aber das kann man leider nicht beeinflussen

mfg
Christian

DSB MR 4219 & MR fahren in den Bahnhof von Esbjerg ein. Dieser bereitgestellte Zug wird sich wenig später auf den Weg nach Fredericia machen. August 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 9:47
Mir gefällt bei diesen Aufnahmen aus Esbjerg der Blick auf die geschwungene Gleisführung.
Aufgefallen: Die DSB Weichen und DKW haben ungewohnt massige Herzstücke.
mfg
Stefan

Christian Kühn 21.8.2007 12:01
Schön das die Bilder gefallen :)
Vielleicht sollte man noch erwähnen das das einzelne Gleis links weiter nach Esbjerg-Gjesing, Varde und Skjern führt, recht geht es weiter nach Fredericia, Kopenhagen und Tönder.

Gruß
Christian

Christian Kühn 21.8.2007 13:07
Von Esbjerg kommt man nicht direkt nach Padborg, die nächste Möglichkeit wäre in Lunderskov (kurz vor Kolding) umzusteigen.

Links: Esbjerg-Varde
Esbjerg-Varde-Tarm-Skjern

Rechts: Esbjerg-Bramming-Ribe-Tönder
Esbjerg-Bramming-Lunderskov-Kolding-Fredericia
Esbjerg-Bramming-Kolding-Odense-Roskilde-Kopenhagen

In die andere Richtung fährt nichts da der Bahnhof von Esbjerg ein Kopfbahnhof ist. Früher fuhren die Züge bis zum Hafen an den Fähranleger nach England, dies ist heute nicht mehr der Fall.

Gruß
Christian

Ein ICE1, bei der Fahrt durch den RBF Mannheim, wird in kürze den Mannheimer HBF erreichen. 19.04.07 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.4.2007 22:59
Warum wurden hier eigentlich die beiden Gleise so weit auseinandergezogen? War mal eine kreuzungsfreier Anschluß der Gleise aus Heidelberg vorgesehen?

Matthias

Ein Triebzug der Serie 2000 überquert im Oktober 2002 ein Viadukt in der Stadt Luxemburg (Gescanntes Bild) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.2.2007 10:25
Das schöne Viadukt in Luxemburg. Als ich im Vorjahr dort war, hat es leider in Strömen geregnet, daher habe ich nicht gewartet, bis ein Zug vorbei kam.

LG
H.P.

Christian Kühn 27.2.2007 16:12
Hallo Philipp,

Musste selbst nochmal überlegen wann das genau war.
Das Bild ist im Oktober 2002 entstanden, leider weiß ich das genaue Datum nicht mehr.

MfG
C.K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.