bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ingo Konrad Müller, Seite 27



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
628 580 im Haltepunkt Burgkirchen am 19.06.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2013 11:17
Dieses Bild zeigt auf sehr schöne Art das Wesentliche einer modernen Landstaion bzw. Haltepunktes einer Nebenbahn von Heute.
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 22.6.2013 1:14
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße
Ingo

SLB E61 und E63 (in Doppeltraktion überwiegend im Kohlenzugverkehr bis Bürmoos eingesetzt) warten am 18.07.2006 im Bahnhof Bürmoos auf weitere Aufgaben. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 15.6.2013 23:05
Hallo Bernhard,

da hast Du zwei meiner Lieblingsloks abgelichtet. Eine sehr schöne Aufnahme.

Viele Grüße
Brigitte

Bernhard Schindlauer 13.7.2013 20:44
Hallo Brigitte,

die beiden Loks zählen auch zu meinen Favoriten, allerdings gefällt mir die E11 noch besser.
Beste Grüße
Bernhard

SLB E71 mit leerem Kohlenzug (PKP Cargo) aus Trimmelkam kommend im Bahnhof Bürmoos am 14.05.2012 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 15.6.2013 22:11
Hallo Bernhard,

die SLB-Garnituren sind wirklich schön.

Viele Grüße
Ingo

Bernhard Schindlauer 13.7.2013 20:53
Hallo Ingo,

danke für den Kommentar, leider wird man solche Motive nicht mehr oft zu sehen bekommen, da das Kraftwerk Riedersbach - nach neuesten Meldungen- 2016 den Betrieb einstellt und nur mehr als Reservekraftwerk instandgehalten wird.
Damit erübrigen sich auch die Kohletransporte nach Riedersbach.

Beste Grüße
Bernhard

SLB Oldtimer ET 33 (Baujahr 1951) am 11.4.2013 in Bürmoos. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 15.6.2013 22:07
Hallo Bernhard,

das Foto und der historische Triebwagen gefallen mir sehr gut. Leider war dieser Wagen ja heute nicht in Trimmelkam. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für das Gespräch und die guten Tips. Die SLB werden wir wohl öfter besuchen.

Viele Grüße
Ingo und Brigitte

Bernhard Schindlauer 13.7.2013 20:41
Hallo Ingo,hallo Brigitte,

Danke freu mich wenns Euch gefällt, mit diesem Triebwagen habe ich übrigens meinen 50er gefeiert und mit einer Sonderfahrt die komplette Strecke von Salzburg LB über Oberndorf-Bürmoos-Lamprechtshausen-Trimmelkam absolviert.

Liebe Grüße
Bernhard

Thomas Wendt 14.7.2013 9:33
Ich kann mich nur anschließen, schönes Foto. Das Design des Zuges, insbesondere die Seitenfenster des Führerstandes, ist sehr gelungen.

01 1533-7 (01 533) der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahn-Geschichte (ÖGEG) fährt am 18. Mai 2013 mit ihren Sonderzug von Augsburg Hbf über Donauwörth, Treuchtlingen, Schwabach, Nürnberg Hbf und Hersbruck (rechts Pegnitz) nach Neuenmarkt-Wirsberg zu den dortigen Pfingst-Dampftagen im Deutschen Dampflokomotiv Museum. Auf diesem Bild hier, kommt die Dampflok gerade aus einem der vielen Tunnels im Pegnitztal herausgefahren. Aufgenommen bei Velden. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.5.2013 18:48
Hallo Marcus,
tolles Foto, das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Hanspeter Reschinger 22.5.2013 22:04
Kenn ich woher
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-52--kriegslok-52-drg-dr-db--nicht-052-db-/607677/8206527596-der-ef-zollernbahn-mit-dem.html

Normalerweise wird dort aber rechts gefahren, oder?

LG
H.P.

Kay Baldauf 22.5.2013 23:08
Richtig, nur ist derzeit ein Brückenschaden im Pegnitztal, weswegen dort auf dem "Tunnelabschnitt" eingleisig gefahren wird.

Grüße

Marcus Haffner 23.5.2013 21:54
Herzlichen Dank für die netten Kommentare!
Irgendwie hat bei dem Bild nichts so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab. Daher freut es mich um so mehr, wenn es trotzdem gefällt. :-)
Wie es Kay bereits schon erwähnt hat, werden die Brücke(n) repariert und deshalb wird dort nur eingleisig gefahren... ;-)
Viele Grüße
Marcus

Ein Triebzug RABe 514 der S16 nach Herrliberg-Feldmeilen überquert die Brücke zwischen Neuhausen und Schloss Laufen am Rheinfall. (07.05.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 13:34
Hallo Herbert, das Bild ist so eindrücklich, dass man fast fürchtet, das Wasser ergiesse sich auf die PC-Tastatur.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.5.2013 15:04
Ein tolles Bild, Herbert.
...da läuft wahrhaft Wasser aus dem Monitor;-)
Gruß Armin

Olli 9.5.2013 15:48
Also dann nicht mit dem Notebook anschauen... ne neue PC-Tastatur ist billiger...

Berauschendes Bild...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:32
Zu spät, Olli und draussen rauscht schon der Nachschub an...
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 10.5.2013 3:16
Hallo Herbert,
sehr beeindruckende Fotoserie vom Rheinfall. Dieser Fotostandort dürfte in Europa wohl kaum seinesgleichen finden.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:20
Hallo Herbert,
schöne Fotoserie vom Rheinfall.
Gruß Horst

Leitner Thomas 10.5.2013 23:39
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Herbert Graf 14.5.2013 20:38
Hallo zusammen
Vielen Dank für all die Kommentare. Ich war eben mal kurz in Budapest, darum die späte Antwort.
Seit herzlich gegrüsst
Herbert

Sonntags in Flandersbach im Angerbachtal. Eine Class 66 der Euro Cargo Rail auf Leerfahrt zurück ins Ruhrgebiet. Bildlich festgehalten Anfang Mai 2013. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.5.2013 23:59
Guten Abend Stefan,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ingo Konrad Müller 10.5.2013 3:04
Hallo Stefan,
sehr schönes Frühlingsbild. Gefällt mir sehr gut. Ich glaube aber, dass es sich hier um eine Class 77 handelt, eine für den europäischen Kontinent aus der Class 66 abgeleitete Baureihe. Die Umklassifizierung geschah aufgrund der über den Führerständen montierten Klimaanlagen. Mit denen passt die Class 77, anders als die Class 66, nicht durch das englische Lichtraumprofil.
Viele Grüße
Ingo

Stefan Jakab 10.5.2013 18:08
Merci Stefan und Ingo. Danke auch für die Info bezüglich der Class. Ja in Frankreich wird sie ja als Class77 geführt. Ein wenig verwirrend ;) ,da es ja eine Class 77 in England schon gibt (gab). Naja in Belgien ists ja das gleiche im Moment.
Die Cobras (E-186) werden dort auch unter die 28xx Baureihe geführt,obwohl die SNCB schon eine E-lok dieser Baureihe hat.
Ein schönes Wochenende wünscht,mit guten Wetter und neuen Fotos. Lg Stefan.

Der Blick auf Linz am Rhein vom Erpeler Ley aus. Ein IC ist gerade unterwegs auf der rechten Rheinstrecke. Bildlich festgehalten im April 2013. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 10.5.2013 2:59
Hallo Stefan
Schiene, Straße und Fluß. Drei verschiedene Verkehrssysteme, tolles Bild. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:23
Hallo Stefan,
da schließe ich mich gerne an.
Gruß Horst

Stefan Jakab 10.5.2013 18:02
Dankeschön für das nette Feedback Ingo und Horst. Ja von da oben hat man einen schönen Blick auf das Rheintal.
Immer mal wieder eine Tour wert dorthin. Liebe Grüße rüber,Stefan.

420 197-6 verläßt 1980 den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Kurz danach begann der Umbau, u. a. wurden die alten Überdachungen durch eine neue Halle ersetzt (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 10.5.2013 2:55
Hallo Horst,
eine sehr schöne Reihe älterer Bilder hast Du hier eingestellt. Dies hier in der Abendsonne gefällt mir besonders gut. Schönes, altes Bundesbahn-Flair.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:25
Hallo Ingo Konrad,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

"Mit Volldampf in den Frühling" ging es am Sonntag, den 28. April 2013 (eine Sonderfahrt von Zugtouren.de), in Richtung Darmstadt-Kranichstein. Schnellzuglokomotiven 01 118 und 012 066-7 (01 1066) ziehen unseren Sonderzug, auf der Lahntalbahn (KBS 625), an der Lahn entlang, hier kurz vor dem Cramberger Tunnel (bei Balduinstein). (zum Bild)

Heinz Lahs 2.5.2013 16:54
Hallo Armin,
mit Volldampf in den Frühling, das ist sehr passend, gefällt mir sehr gut.
Die Telegrafenleitung und das hübsche Tunnelportal, das alles passt sehr gut für eine Dampffahrt.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Ingo Konrad Müller 2.5.2013 17:24
Hallo Armin,
Heinz hat es ja schon so schön beschrieben. Auch mir sind nebst der Doppelbespannung auch gleich das Tunnelportal und die Telegraphenmasten dieser schönen Strecke ins Auge gesprungen. Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße.
Ingo

Armin Schwarz 2.5.2013 19:38
Hallo Heinz, hallo Ingo,
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Beste Grüße
Armin

Michael Edelmann 2.5.2013 20:37
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme! Auch aus dem Zugfenster gelingen manchmal solch herrlichen Bilder! Wollte eigentlich auch mit demselben Zug unterwegs gewesen sein, mußte aber leider an diesem Tag arbeiten! :-(((
LG! Micha

Armin Schwarz 2.5.2013 20:57
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Schade dass Du arbeiten musstest, war eine tolle Fahrt. Zudem wäre es toll gewesen wenn wir uns getroffen hätten ;-)
Gruß Armin

Olli 2.5.2013 22:56
Keine zwei Wochen her, dass ich Dir das Lahntal wärmstens empfahl, schon ist er hin...

Das wäre was zum Fotos Schießen geworden. Einen Kilometer weiter der Klassiker von Balduinstein mit Schaumburg über allem. Von hier bis Diez ist sicherlich der reizvollste Teil dieser bezaubernden Strecke. Dazu die wahrscheinlich noch immer antiquierte Zugsicherung, sowie Telegrafenmasten in Betrieb, enge Tunnels und enger Gleisabstand, wie man hier sehen kann. Und dann noch mit gleich zwei 01ern... Hauptbahnromantik.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 3.5.2013 6:26
Hallo Olli,
das ich ihr die Lahntalbahn befuhr, war Zufall, eigentlich sollte die Sonderfahrt nach Saarbrücken gehen, dorthin war aber die Strecke nicht frei.
Aber diesen Streckenabschnitt muss ich einfach nochmal erkunden und festhalten, er ist einfach wunderschön.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 19:48
Eine sehr romatische Aufnahme, Armin.
Hier passt einfach alles, um die Dampfloks traumhaft schön in Szene zu setzen.
Das sehr beeindruckende Aus-Dem-Zug-Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.5.2013 22:35
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Der Bundesbahn-Jumbo 44 606 der Dampflok-Gesellschaft München e.V. und eine niederländische(?) E-Lok bei "Nacht der Giganten" im Bahnpark Augsburg am 15. März 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2013 7:07
Doch,so ein gutes Essen vor dem Hintergrund der "Gigaten" könnte mir auch gefallen.
Und eine kleine Bahn gibt es dort ja auch, wie im Bild ganz rechts zu sehen ist.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 12.4.2013 22:19
Hallo Marcus,
hier ist Dir aber eine absolut wunderschöne Bildserie gelungen! Meinen Respekt!
LG! Micha

Ingo Konrad Müller 21.4.2013 3:00
Hallo Marcus,
ein wunderbares Foto. Gefällt mir sehr gut. Die 1211 ist definitiv niederländisch.
Viele Grüße
Ingo

10.04.2013 Aus einem Bell 206 entstand diese Aufnahme auf der A4 in Höhe der Abfahrt Apolda. Schwerlasttransport der Press. (zum Bild)

Gerd Wiese 12.4.2013 11:09
Endlich mal etwas Anderes. Soviel Glück muss man erst mal haben. Das Bild kann ich nur sagen ist Spitze!
Gruss GW

Jens Baumhauer 12.4.2013 15:02
Ziemlich cool. Wenn ich sowas auf der Autobahn sähe, würde ich auch nicht schlecht staunen. Danke für's zeigen!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 12.4.2013 23:55
Wow, zwei tolle Bilder aus der Vogelperspektive von diesen interessanten Transport.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 21.4.2013 2:55
Hallo Thomas,
ein Spitzenfoto! Huckepackverkehr mal umgekehrt.
Viele grüße
Ingo

Eine gespiegelte 181.2.... Die 181 210-6 spiegelt sich am 13.04.2013 im Fenster eines DoSto-Wagens im Hbf Koblenz. (zum Bild)

Herbert Graf 15.4.2013 20:21
Schön umgesetzt Armin.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 15.4.2013 20:24
Hallo Armin
schön gesehen, gefällt mir gut.
Gruss Horst

Armin Schwarz 15.4.2013 20:29
Hallo Herbert, hallo Horst,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Danke für Eure netten Kommentare.
Gruß Armin

Olli 15.4.2013 21:01
Ein unverfälschter Armin... :-D
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2013 21:10
Toll gesehen und wunderbar umgesetzt, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 15.4.2013 22:34
Hallo Armin,
einfach herrlich, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße nach Herdorf, Heinz.

Erhard Pitzius 16.4.2013 14:18
Gut gesehen und schön umgesetzt!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 16.4.2013 19:32
Hallo Olli, Jeanny, Heinz und Erhard,
besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich dass das Bild so gruten Anklang findet.
Beste Grüße
Armin

Michael Edelmann 16.4.2013 22:02
Hallo Armin,
hier bleibt mir nur noch eins zu sagen: Super-Spitzenklasse!! Das perfekteste Bahn-Spiegelbid, welches ich je gesehen habe!! Wie es Olli bereits so schön formuliert hat: eben ein echter "Armin"! Genial!
LG! Micha

Armin Schwarz 17.4.2013 20:22
Hallo Micha, hallo Ralf,
danke für Eure lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Uwe Schwarz 17.4.2013 21:13
eine gelungene Arbeit und super in Szene gesetzt!
Gruss Uwe

Armin Schwarz 18.4.2013 8:56
Danke Uwe,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Mario Schürholz 19.4.2013 11:41
Toll anzusehen, die eingerahmte 181er zeigt sich richtig gut in dem Fenster.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 19.4.2013 19:26
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße nach Aachen
Armin

Ingo Konrad Müller 20.4.2013 21:27
Hallo Armin,
wunderbares Bild, gefällt mir sehr gut. Hast du das DB-Regio-Fahrzeug gewaschen, um so ein klares Spiegelbild zu bekommen?
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 21.4.2013 13:46
Hallo Ingo,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.
Nein ich musste den DB-Regio-Zug nicht selbst waschen ;-) Der war schon bilzsauber.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 19:35
Hallo Armin,
ein ganz besonders 181.2 Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 19:44
Ah, hast Du 181.2 er Bilder durchgeschaut um Deine Z "Lorraine" zu verbessern;-)
Danke Stefan, freut mich wenn es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-057 Baujahr: 2008 Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3 EBA-Nr.: EBA 07A18A 057 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 (zum Bild)

M H 16.4.2013 14:04
Sehr schöner Fotostandort!

Ingo Konrad Müller 16.4.2013 22:55
Hallo Mathias,
der Fotostandort liegt bei N 48°08,948' E 012°47,090'
Viele Grüße

Bayerische S 3/6 Nr. 3673 (DRG 18 478) am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Die Lok wurde nach mehrmaligem Besitzerwechsel 1994 vom BEM erworben und 1996 betriebfähig aufgearbeitet. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2013 22:45
Eine Prachtslok, für mich die schönste deutsche Dampflok.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 5.4.2013 22:55
Da kann ich Herbert nur zustimmen, zudem ein sehr schönes Bild, Ingo.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:49
Hallo Herbert, Hallo Armin,
freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt. Wir mögen diese Lok auch sehr und ich kann hoffentlich nächste Woche noch ein paar Fotos von ihr liefern. Sie wird am Samstag mit einem Zug und uns am Haken von Nördlingen nach Lindau fahren.
Viele Grüße
Ingo

Herbert Graf 8.4.2013 21:12
Hallo Ingo
Schade, der Samstag ist der falsche Tag, denn ich muss arbeiten, sonst wär ich glatt nach Lindau gefahren.
Gruss
Herbert

Lok "Plettenberg" mit ihrem Schmalspurmuseumszug aus Bruchhausen-Vilsen am 12.05.2008 im Bahnhof Asendorf. Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel Fabriknummer: 20822 Baujahr: 1927 Erst-Betreiber: Plettenberger Straßenbahn Betreiberwechsel: Plettenberger Kleinbahn (1942), Plettenberger Kleinbahn (1968), Sauerländer Kleinbahn (2012) ursprüngl. Fahrzeugnr.: PStB3 Umnummerierungen: PKB 3 (1942), Plettenberg (1968) Radsatzfolge: Bh2t (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 12:11
Wunderschönes Bild von dem Dampfzug, Ingo.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:46
Hallo Armin,
vielen Dank. War eine Zufallsbegegnung, wir waren mit dem Auto unterwegs und sahen den Zug. Wir haben ihn überholt und im Endbahnhof auf ihn gewartet.
Viele Grüße
Ingo

Unter Dampf: bayerische S 3/6 Nr. 3673 am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (zum Bild)

Marcus Haffner 5.4.2013 23:05
Ohh, wer versteckt sich denn da? - DIE deutsche Dampfloklegende!!
Ein wunderschönes Bild! Gefällt mir richtig gut...
Gruß Marcus

Olli 5.4.2013 23:42
Eindeutig: Motiv verhüllt...
Gruß, Olli

Uwe Schwarz 6.4.2013 20:59
...sieht ja wirklich super aus, gefällt mir

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:43
Hallo Marcus, Hallo Uwe,
schön, dass Euch das Bild gefällt. Freut mich sehr.
Hallo Olli,
Bei einer Dampflok gehört der Dampf doch mit zum Motiv.
Viele Grüße
Ingo

Der Bubikopf 64 446 ausgestellt im Bahnpark Augsburg bei der öffentlichen Veranstaltung "Nacht der Giganten" am 15. März 2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 19.3.2013 22:31
Hallo Marcus,
na, wenn das kein seltenes und originelles Motiv ist! Super gesehen und festgehalten!
LG! Micha

Marcus Haffner 20.3.2013 12:17
Herzlichen Dank für Eure netten Worte!
War dort zwar bissl kalt, aber ich hoffe trotzdem, dass diese super Veranstaltung nächstes Jahr auch wieder statt findet.
Grüße Marcus

Ingo Konrad Müller 7.4.2013 1:27
Hallo Marcus,
tolles Bild. Etwas surreal, das mag ich. Exzellent belichtet.
Gruß
Ingo

Ostern und Saisoneröffnung bei der Selfkantbahn - Die Jung Dampflok 20 "Haspe" der Selfkantbahn bzw. Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr e. V. (IHS) zieht ihren Personenzug am 31.03.2013, hier kurz hinter Birgden nun entlang der freien Felder in Richtung Gillrath. Die Selfkantbahn ist eine meterspurige Museumsbahn auf einem 5,5 km langen noch erhaltenen Streckenabschnitt zwischen Schierwaldenrath und Gillrath, der ehemaligen Geilenkirchener Kreisbahn (G.K.B.). Sie befindet sich im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, nahe der holländischen Grenze. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2013 12:24
Oh Armin, jetzt verstehe ich sehr gut, dass Margaretha auch begeistert war von der Selfkantbahn.
Die wunderschöne Aufnahme der tollen Jung Dampflok ist einfach ganz große Klasse, man kann den Rauch förmlich riechen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf (auch an Margaretha)
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2013 12:35
Hallo Jeanny,
ja es war einfach ein wunderschöner und toller Aufflug für uns, auch wenn das Wetter nicht top war, so war es hier doch trocken.
Teilweise standen wir im Rauch und konnten die Hand nicht vor den Augen sehen, aber das macht uns nichts aus ;-)
Die Selfkantbahn war die Reise wert.

Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße (auch an Hans)
Armin (auch von Margaretha)

Leitner Thomas 1.4.2013 13:18
Feine Aufnahme von diesem schönen GmP :O)
LG Tom

Armin Schwarz 1.4.2013 13:38
Hallo Tom, hallo Martin,
danke für Eure postiven Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 1.4.2013 15:49
Schön, dass die Dampfsaison wieder los geht. Im Saarland dampft es am Ostermontag auch wieder.
Viele Grüße
Ivie

Michael Edelmann 1.4.2013 17:28
Hallo Armin,
eine Aufnahme, wie aus dem Bilderbuch!! In Anbetracht solch wunderschöner Bilder, freue ich mich immer wieder, dass es Menschen gibt, die mit sehr engagierter und aufwändiger Arbeit dafür sorgen, dass wir auch heutzutage noch solche schönen Dinge genießen können!
LG. nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 1.4.2013 19:39
Hallo Armin,
da hast Du uns ja wieder eine sehr schöne Aufnahme präsentiert, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 1.4.2013 20:09
Hallo Ivie, Micha und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Mit sehr engagierter und aufwändiger Arbeit gebe ich Dir völlig recht, und darum kaufe ich mir auch gerne eine Fahrkarte oder bezahle gerne Eintritt. Wobei bei der Selfkantbahn ist mir aufgefallen das viele sehr junge Menschen mitmachen, die habe keine Nachwuchsprobleme.

Viele Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 1.4.2013 20:09
Hallo Armin,
das ist eine sehr schöne Garnitur, die Dir da vor die Linse gekommen ist. Zug und Foto gefallen mir sehr gut, macht mir schon Vorfreude auf die nächste Bahntour.
Viele grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:19
Hallo Margaretha und Armin, wie gut halten sich zumindest die Dampfbahnen an die "Sommer"-Zeit, wie das beeindruckende Bild zeigt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.4.2013 20:28
Hallo Ingo, hallo Stefan,
danke auch für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ist eine Reise wert, fährt aber nur an Wochenenden.

@Stefan: Ja, hier war Sommer-Zeit, aber ca. 25 km zuvor fuhren wir über eine geschlossene Schneedecke, und später auf der Rückreise wieder.

Beste Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Date Jan de Vries 3.4.2013 8:19
Sehr tolles Dampfzugbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.4.2013 9:48
Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
Gruß Armin

Andreas Strobel 3.4.2013 19:53
Hallo Armin, warst du mal bei " meiner Hausschmalspurbahn " zu Ostern und ich war in Baden.... Da hast du wenigstens zur Saisoneröffnung einige Bilder gemacht. Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

Armin Schwarz 3.4.2013 23:50
Hallo Andreas,
ja ich hatte mir erlaubt während Deiner Abwesentheit sie zu besuchen, und es war ein toller Tag.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 18:37
Hallo Armin,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch.
Liebe Grüsse (auch an Margaretha)
Christine

Olli 4.4.2013 18:43
Ein hübsches Bild von diesem kleinen Stinkerchen... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.4.2013 21:14
Hallo Christine, hallo Olli,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem "kleinen" Dampfzug gefällt.
Danke für Eure netten und positiven Kommentare.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Frank Grohe 6.4.2013 11:48
Hallo Armin,
auch hier kann ich mich uneingeschränkt den Vorrednern anschliessen:
Es ist Dir wunderbar gelungen, den schmucken Dampfzug fotografisch festzuhalten!
Ein wunderschönes Motiv und ein tolles Foto!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 6.4.2013 17:54
Hallo Frank
danke für Deinen netten und sehr postiven Kommentar. Es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 8.4.2013 18:26
Ich kann es auch nur noch wiederholen, Armin: ein Bilderbuch-Bild, ganz toll hingekriegt. Das Pfupfi hat mit diesem GmP noch ziemlich schwere Last zu schleppen...
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 9.4.2013 6:17
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.Zudem freut es mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Mit diesem Bild möchte ich Euch, der ganzen BB-Gemeinde Frohe Ostern wünschen. Den Strauch mit den tollen Moos-Ostereiern habe ich so nicht gemacht, sondern nur am 28.03.2013 gesehen und abgelichtet (Dank an den unbekannten Ersteller). Hinten beim Lokschuppen der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) in Herdorf steht deren Lok 42 (eine MaK 1700 BB) mit einem Güterzug, zur Zeit ist Mittagspause. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2013 21:05
Hallo Armin,
auch von uns Frohe Ostern an die lieben Hellertaler.
Der tolle Strauch mit den Moos-Ostereiern stammt zwar nicht von Dir, aber die zündende Bildidee umso mehr.
Einfach herrlich.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 30.3.2013 21:35
Hallo Armin,
besten Dank für die Osterwünsche, welche ich hiermit herzlich erwidern möchte! Sehr schönes Bild!
LG! Micha

Franci Vuk 30.3.2013 21:39
Hallo Armin,
Danke für Osterwünsche und die gleiche zu dir und deine Familie.
Gruss Franci

Marcus Haffner 30.3.2013 21:42
Ich kann mich nur anschließen, auch von mir die besten Osterwünsche:

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/modelle~pkw~sonstige-187/79781/ich-wuensche-euch-allen-ein-frohes.html

Viele Grüße
Marcus

Ingo Konrad Müller 31.3.2013 1:50
Hallo Armin,
Vielen Dank für die originellen Osterwünsche. Ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Ostern und viel Erfolg bei der Fotojagd über die Feiertage. Viele Grüße. Ingo

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 9:10
Auch ich möchte Allen Frohe Ostern wünschen und Armin für dieses Bild danken.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Jens Baumhauer 31.3.2013 9:47
Hallo Armin.

Schöne Oster-Grußkarte! Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes Osterfest!

Gruß, Jens.

Heinz Lahs 31.3.2013 11:52
Hallo Armin,
Dir und Deiner Familie ebenfalls ein frohes und gesundes Osterfest.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Ivonne Pitzius 31.3.2013 17:05
Ein schönes Versteck für die Ostereier! Danke für die Wünsche, die gehen zurück.
Viele Grüße aus dem Saarland Ivie und Erhard.

Simon Bütikofer 31.3.2013 20:50
Armin, das wünsche ich auch dir, Merci.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 2.4.2013 23:32
Danke - Merci - Thank you - Tak - Dank u - Hvala
für Eure netten Wünsche retour !

Zudem freut es mich dass das spezielle Osterbild Gefallen findet.

Gruß Armin

Thomas Wendt 6.4.2013 21:46
Der menschliche Einfluss auf / Eingriff in die Natur bietet unendlich viele Fotomotive. Sehr schön umgesetzt.

Armin Schwarz 7.4.2013 12:05
Hallo Thomas,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.