bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 263



<<  vorherige Seite  258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 nächste Seite  >>
Ein Blick über die rauhe See nach Dagebüll-Mole. Dort stehen der 627 103 sowie der 628 071 der neg mit IC-Kurswagen. Aufgenommen am 09.04.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2012 16:25
Ah, war da einer an der Nordsee.
Tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 1.5.2012 9:24
Hallo Armin,

ja, war einer ... aber verrate es niemandem ;)
Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Olli 1.5.2012 21:13
Super, eigentlich Unvereinbares scheinbar vertraut nebeneinander...

Ich hoffe Du bist dann auch rechtzeitig weggekommen, bevor die Nordsee nach rechts ausgelaufen ist... ;-)

Gruß, Olli

Jens Baumhauer 2.5.2012 14:54
Danke Dir Olli, für den Kommentar. Keine Sorge, Fotograf blieb trocken.

Gruß, Jens.

Jens Baumhauer 19.5.2012 8:38
Hallo Tim,

naja "Pech" würd ich nicht grad sagen. Hätte schöner sein können, hätte aber auch schlechter kommen können... An der See ist mir das Wetter eigentlich immer ziemlich egal. Ich liebe es einfach nur dort zu sein! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 19.5.2012 11:08
Ich finde gerade das Wetter verleiht dem Bild den besondern Reiz.
Gruss Stefan

83-180 bei der Rückfahrt von Birkfeld nach Weiz am 29.4.2012 bei der Querung des Birkfeld-Viadukt. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.4.2012 13:22
Hallo Hanspeter,
tolles Bild mit toller Spiegelung, klasse.
Gruß Armin

Leitner Thomas 1.5.2012 9:58
Schaut wirklich super aus ... und weil das Wasser so dunkel ist, spiegelts optimal.
LG Tom

Olli 1.5.2012 21:11
Wildwestbahn an ruhigem Gewässer...
Gruß, Olli

DB 425 145-0 als RB 5483 Reutte - Garmisch Partenkirchen, Außerfernbahn, fotografiert bei Wengle am 29.05.2011 --> weitere Bilder von mir aus Tirol findet Ihr auch auf der Seite von Markus http://tirol-bahnbilder.startbilder.de (zum Bild)

Leitner Thomas 1.5.2012 9:52
Tolles Bild vor prächtiger Bergkulisse :O)
LG Tom

Frank Grohe 1.5.2012 9:59
Hallo Thomas,
einer der Gründe, weshalb ich so gerne nach Österreich komme!
Wo man hinschaut, herrliche Motive!
Freut mich sehr, wenn Dir mein Foto gefällt!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 1.5.2012 10:00
....und der Blumenwiese davor.
Da schließe ich mich Tom gerne an.
Gruß Armin

Frank Grohe 1.5.2012 10:27
Hallo Armin,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse!
Frank

trainspotter 1.5.2012 16:57
Hallo Frank,
ein einfach herrrliches Frühlingsbild von Dir. Wunderschöne Bildidee. Da bekomm ich gleich direkt wieder lust drauf mal wieder mit dir einen kleinen Fototreff zu machen

MfG Thomas

Olli 1.5.2012 21:04
Ein eigentlich langweiliges Bild sensationell aufregend inszeniert.
Gruß, Olli

Frank Grohe 1.5.2012 23:23
Hallo Thomas und Olli,
viel Abwechslung gibt es im Normalverkehr der Außerfernbahn leider nicht. Dafür ist die Landschaft wunderschön. Der 425er in der Blumenwiese hat mir daher beim Fotografieren viel Freude bereitet!
Ebenso Eure lobenden Kommentare!
Vielen Dank dafür und beste Grüsse!
Frank

@Thomas:
Wenn Du wieder mal eine Tour planst, dann einfach vorab Mail schreiben!
Sollte es dann zeitlich bei mir passen, so können wir gerne zusammen auf "Foto-Jagd" gehen.

Frank Grohe 19.5.2012 18:00
Hallo Tim, freut mich, wenn`s gefällt!
Auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Am Nachmittag des 20.4.2012 eröffnete dieser Hase einen neue Art Bahnübergang an der Kbs 495 kurz hinter der Brücke über die K 33 querte er auf freier Strecke die Gleise.....ob jetzt hier Schilder aufgestellt werden müssen Achtung Wildwechsel?;-D (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 20:27
Ei - und ohne Warnweste!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.4.2012 20:45
...das wäre noch nee Marktlücke, Warnweste für Häschen. Wobei mir die Häschen mit der Oberweite noch angenehmer wären:-)
Tolle Aufnahme Andreas, gut eingefangen und im richtigen Moment abgedrückt.
Gruß Armin

Andreas Strobel 25.4.2012 18:20
Ja ja Stefan, werde im Sprayershop mal eine Dose Leuchtorange holen und die Mümmelmänner im Acker ansprühen....die Greifwelt wird sich bedanken ;-D
@ Armin ich habe ja schon so einiges erfunden, unfreiwillig, beim Versuch der Trockenwassererzeugung.... aber diese Marktlücke ist mir nun gar nie nicht in den Sinn gekommen :D))))....ach ja was die Häschen mit der größeren Oberweite an geht, Fotos von denen kommen einen meistens teurer zu stehen ;-> also Armin! So dann noch ein Danke für eure Kommentare und je einen lieben Gruß nach Bloney und ins Hellertal sendet euch Andreas.

Olli 27.4.2012 8:01
Ihr Mümmelmänner, Ihr! Die größere Oberweite der Häschen in eine Warnweste stecken wollen... Wo kommen wir den da hin...

Kümmert Euch besser mal um die vorbeihuschenden Rädertierchen... ;-)

Andreas Strobel 27.4.2012 16:43
Ach ja Olli, wenigstens einer auf meiner Seite....Die Bunny's lasse mir mal besser für die Hochglanzmagazine.....mir sind meine "Loken" vor der Linse lieber...;-)))(Lach) Gruß an den See sendet dir Andreas

- Tunneldurchblick - Die 3015 passiert mit dem IR 112 Luxembourg - Liers am 09.03.2012 den Tunnel "Kirchberg" in Kautenbach. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 19:12
Solche Tunneldurchblick-Bilder bekommt man sonst nur aus den Alpen zu sehen; doch dieses aus Luxembourg gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Olli 25.4.2012 8:32
Interessantes Licht steigert den Eindruck deutlich, den dieses Bild hinterlässt.
Gruß, Olli

Klaus Bach 25.4.2012 18:13
Großartig gelungenes Bild, die Beleuchtung ist wirklich ideal getroffen mit der zarten Spiegelung im Wagen...

Mario Schürholz 25.4.2012 21:48
Einfach spitze Hans, mir gefällt an diesem Bild wie der letzte Wagen in dem Tunnel von hinten beleuchtet wird.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.4.2012 9:54
Große Klasse, Hans!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2012 21:02
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen für die lobenden Kommentare.
Die luxemburgische Nordstrecke ist einfach wunderschön, es gibt sshr viele Tunnels, Brücken und tiefe Schluchten. Um das alles zu dokumentiren, muss man aber von den üblichen Fotostellen abweichen und auch mal durch unwegsames Gelände kraxeln, um neue Fotostellen zu finden.
Deshalb freut es mich, dass auch die etwas gewagteren Bilder Anklang finden.
Beste Grüße
Hans

Ein Zug, mehrere Silos und zwei LKWs - Mannheim-Handelshafen am 28.03.2012 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2012 8:57
Hallo Matthias,
das Bild gefällt mir gut, ist mal was anderes.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:11
Top Bildaufbau!!

LG
H.P.

Olli 24.4.2012 22:16
Was lange währt... Diese etwas anderen Bilder haben uns schon gefehlt...

Jürgen Senz 25.4.2012 14:04
Einfach super
LG, Jürgen

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.4.2012 15:02
Danke für die positiven Anmerkungen!

Das Bild hat einen Vorläufer in S/W mit anderem ICE-Zug:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/174465/kategorie/deutschland~bahnhoefe-l---q~mannheim-sonstige.html

lg Matthias

Herbert Graf 26.4.2012 7:49
Hallo Matthias
Wieder ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruss
Herbert

601 008 bei Pforzheim 02.05.82 (zum Bild)

Gerd Wiese 23.4.2012 20:16
Hallo Werner,
die alten Bilder sind ja wahre
Schätzchen und dazu wurde noch eine Fahrt im
Gegengleis dokumentiert.
Gruss GW

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:06
Ich glaube, es ist wieder einmal Zeit sich von meiner Seite aus für die herrlichen Bilder der beiden Brutzers zu bedanken.

LG
H.P.

Werner Brutzer 24.4.2012 17:26
Danke für das Lob. Es freut uns, wenn die Bilder gefallen.
Gruß Werner + Hansjörg

Armin Schwarz 24.4.2012 19:15
Wunderschöne Bilder von den 601er, gefallen mir sehr gut.
In den 80er-Jahren fuhren sie auch im Sommer durchs Hellertal, leider habe es zu der Zeit lieber den Frauen nachgesaut als diesen schönen Zügen:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 24.4.2012 21:57
Nu ja Armin, heute bekämst Du auch die Ohren langgezogen, so bleiben eben nur noch die Züge... :-D

Die Rh.B. G 4/5 N° 1 in Chaulin. 3. Mai 2008 (zum Bild)

Leitner Thomas 22.4.2012 17:38
Feines Bild, 1A bearbeitet.
Vielleicht etwas mehr Körnung damit es älter aussieht ;O)
LG Tom

Olli 23.4.2012 23:57
Stefan... Hast Du mal wieder den Vogel abgeschossen...

Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 20:45
Hallo Thomas und Olli, danke für eure netten Kommentare.
@Thomas: Gute Idee mit der "Körnung".
Gruss Stefan

Noch einmal in einem korrigierten Bildausschnitt, 363 720-4 legt sich am 27.03.2012 auf der KBS 480 von Aachen Hbf nach Aachen Rothe Erde elegant in die Kurve. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2012 20:37
Hallo Mario,
eine tolle Teleaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 23.4.2012 23:39
Ja, so sieht es richtig gut aus.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 25.4.2012 21:54
Ich danke euch für eure lobenden Kommentare Armin und Olli, freut mich das euch das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Fotofahrt auf den Schafberg am 22.4.2012. Ein großes Dankeschön an die tolle Mannschaft der SKGB! (zum Bild)

Leitner Thomas 23.4.2012 22:26
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Olli 23.4.2012 23:35
Wow!

Michael Edelmann 24.4.2012 6:47
Absolute Spitzenklasse-Bilder! Glückwunsch!!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 8:57
Super Serie Florian. Danke fürs zeigen.

LG
H.P.

Allerlei Stacheliges stellt sich dem Fotografen in den Weg, während der PmG mit 442.59 Asmara zustrebt. (02.02.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 11:51
Wunder-wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.4.2012 12:16
Wunderschööööön!
Gruß Armin

Gilbert C. 21.4.2012 13:06
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen ! Klasse, einfach nur Top !

Gruß
Gilbert

Frank Paukstat 21.4.2012 14:54
Ein weiteres super schönes Bild aus Eritrea. Einfach Spitze!

Gruß Frank

Michael Edelmann 21.4.2012 17:30
Hier hat der Fotograf wahrhaftig Ganze Arbeit geleistet! Absolut toll!
LG! Micha

Leitner Thomas 22.4.2012 17:46
Absolute Hammerbilder, wobei ich mir noch nicht im Klaren bin, welches mir besser gefällt.
LG Tom

Olli 22.4.2012 18:57
Da schließe ich mich Tom an...

Gerhard Zant 22.4.2012 20:08
Traumhaftes Foto, absolut gelungen !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:19
Kalenderbild(er)

LG
H.P.

Die Sonne senkt sich schnell über dem Talkessel von Asmara. (02.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2012 12:27
Auch Wunderschön!
Gruß Armin

Leitner Thomas 22.4.2012 17:49
Traumhafte Gegenlichtbilder ... Faszinierend für mich das Lok & Sonne noch eine Zeichnung haben.
LG Tom

Olli 22.4.2012 18:56
Perfektes Timing...
Gruß, Olli

Ein "Quietschie"-Spiegelbild. Heidelberg Altstadt, den 28. März 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2012 15:06
Hallo Stefan,
Quietschis eignen sich gut als Spiegelbilder.
Toll gesehen und wunderbar umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 2.4.2012 20:16
Wunderschön !!!
Den Rest könnte ich Jeanny nur wiederholen.
Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:10
Hallo Tim, Armin, Hans und Jeanny,
danke für eure netten Kommentare.
Ich freu mich immer wieder, wenn die Bilder der etwas anderen Art hier bei BB.de auch Beachtung finden.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2012 6:11
Hallo Stefan, am 28. März 2012 sind wir mit einem Quietschie hier durchgefahren, allerdings ein paar Stunden früher. Unser Ziel war Mannheim.

Schönes Bild!

lg Matthias

Olli 22.4.2012 9:58
Verwirrend gut...

Herbert Graf 22.4.2012 10:57
Quietschfidel.
Gruss
Herbert

S´ 310-? Fährt durch Maribor-Tabor Richtung Hauptbahnhof Maribor. / 20.4.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2012 22:29
Hallo Franci,
sehr schönes Bild von dem Triebzug in Marburg/Maribor. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Franci Vuk 21.4.2012 22:32
Danke Armin.
Gruss Franci

Olli 22.4.2012 9:53
Ein sehr bayrisches Bild... ;-)

S´ 312-001 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Poljčane. / 12.4.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2012 12:17
Eine techn. Super Aufnahme von dem McDonold´s-Triebwagen, leider waren hier mal wieder Schnierfinken dran.
Gruß Armin

Franci Vuk 17.4.2012 14:37
Danke Armin. Die Beschmierer sind Echte Plage hier bei uns, besonders an Triebwagen.
Gruß Franci

Stefan Wohlfahrt 17.4.2012 15:38
Bei dieser aussichtslosen Werbung passt das Gesudel immerin zum Ambinete der Fast-Food-Kette.
Gruss Stefan

G. G. 19.4.2012 23:23
die Scheiben sind schon so verklebt durch Folie, dass man nichts durchsehen kann - da stört das Grafitti auch nicht weiter wrsl.

Olli 19.4.2012 23:48
Da der Beschmierer wohl noch keine gute Arbeit geleistet, das Werbegeschmier ist immer noch zu sehen... ;-)

Anlässlich der Streckenübernahme durch die Traisental-Gölsental GmbH, gab es am 15.4.2012 den Nostalgiesonderzug SR 14602 von St.Pölten Hbf nach St. Aegyd am Neuwalde. Gezogen wurde dieser Zug von der 93.1420, hier zu sehen nahe Mitterbach. (zum Bild)

Leitner Thomas 19.4.2012 18:17
Cool passt gut, schließlich war es Saukalt an dem Tag ;O)
Danke und LG
Tom

Armin Schwarz 19.4.2012 18:29
Hallo Tom,
mir gefällt es auch gut, bei der richtigen Wetterlage wäre es ein Kalenderbild geworden. Hast Du es mal diesem Licht S/W probiert, wäre mir Sicherheit auch toll.
Gruß Armin

Olli 19.4.2012 23:46
Aber Hallo...

Michael Edelmann 20.4.2012 0:32
Wieder mal so ein Bild, Tom, von dem ich gleich wußte, ohne den Namen des Autors zu lesen, dass es von Dir ist! Wie kommt das nur?! ;-)
Wunderschön!
LG! Micha

Anlässlich der Streckenübernahme durch die Traisental-Gölsental GmbH, gab es am 15.4.2012 den Nostalgiesonderzug SR 14602 von St.Pölten Hbf nach St. Aegyd am Neuwalde.Gezogen wurde dieser Zug von der 93.1420, hier zu sehen nahe Thorhof. (zum Bild)

Stephan Kainberger 17.4.2012 22:14
Ist ja wirklich ein außergewöhnliches Bild, in dem sich viel Leben abspielt!
Da wird das schlechte Wetter sehr ausgegelichen...Gratulation!

LG Stephan

Olli 18.4.2012 7:59
Traumhaft...

Leitner Thomas 18.4.2012 15:57
Danke !!!
Wobei der Citroen Dyane Fahrer aber ziemlich generft hat, weil er fast die ganze Strecke neben der Dampflok nebenherfuhr und dadurch einen furchtbaren Stau verursacht hat.
Einige nette Fotostellen konnte man deswegen streichen :P
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.4.2012 16:49
Was kann den der Citroen Fahrer dafür wenn sein Auto nicht schneller fährt als die Dampflok?
Gruss Stefan

Leitner Thomas 19.4.2012 18:22
Der Citroen Fahrer musste aber kein Wasser nehmen, und war trotzdem immer neben der Lok.
LG Tom

Die Re 460 007-8 mit einem IR nach Genève Aéroport bei St-Saphorin. 9. April 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2012 9:01
Sehr schönes Bild von der Re 460 007-8 am "kleinen See". Besonders schön finde ich den blühenden Baum im Vordergrund. In den Bergen liegt noch immer See, da hätte Herbert ja Ski fahren können:-)
Gruß nach Blonay
Armin

Olli 17.4.2012 0:31
Schnee auf dem Baum, Blüten in den Bergen, aber die Perspektive ist das wirklich Beeindruckende...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.4.2012 15:49
Hallo Armin und Olli, danke für die Kommentare zum diesem leider etwas farblosen Bildes; Fortsetzung folgt, aber erst im nächsten Jahr, denn der Baum verblühte, ohne dass ich ihn vor dem Hintergrund eines blauen Himmels hätte ablichten können...
Gruss Stefan

Etwas vom See entfernt, Seehas unter der ehemaligen Bahnbrücke der Hilzinger Strecke. Singen im Februar 2010. Wieder mit roten Lichtern im Auftrag der Geometrie... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2012 12:47
Ja, das Gegengleis hätte ich für eine Aufnahme wohl kaum geeignet.
Gruss Stefan

Olli 14.4.2012 22:48
Zumindest wären dann Fahrleitungen vor der Triebwagenfront...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2012 8:45
Schöne Überlagerung zweier Bögen, einmal liegend (Zug und Gleise), einmal stehend (Brücke)!

lg Matthias

Warum auch auf die Felsen steigen, denn das Gute liegt so nah. Speziell für Olli und Armin ist dieses Bild gedacht, um sie auf ein Bahnbildertreffen in Eritrea einzustimmen. :-) (02.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2012 17:56
Hallo Herbert,
danke dass Du so gut an uns denkst.
Ja da bin ich wieder mal neidisch, und eingestimmt auf Eritrea hast Du uns wahrhaftig. Ja warum in die Felswand krackseln, wenn das Gute so nahe liegt, höchstens für eine Dampflok, aber die hattest Du wohl genug abgelichtet.
Ich muss nur sehr vorsichtig sein, das meine Chefin nix mitbekommt, sonst gibt nie was mir Eritrea:-) Zudem fehl mir noch der richtige Tippschein:-)
Nun noch was im Erst; Wieder sehr schöne Bilder aus Eritrea, da werde ich wirklich neidisch. Übrigens Pfingsten geht es erst mal mit Margaretha in die Schweiz, da ist ja so ein kleiner See im Südwesten.
Liebe Grüße ins Bündnerland
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 18:57
... und eine Dampflok wird's dort auch geben, Armin. ;-)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 5:54
@Armin, das mit "kleiner See" muss wohl ein Druckfehler sein...
liebe Grüsse
Stefan

Olli 13.4.2012 7:42
Und Armin, hast Du schon Dein Lottoticket gelöst? Wenn nicht, wird es Zeit... Ich sollte auch mal. Man kennt ja da so ein kleines Grüppchen BB-Fotografen, das sich mit Dampfloks in den Bergen auskennt... Vorerst bleiben eben eher so Dinge wie die kleinen Seen in der Schweiz. Wobei deren westlichster eigentlich auch in meiner Sammlung noch schmerzlich fehlt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 9:05
Hallo Olli, dein Schmerz ist höchstens 3 Stunden und 37 Minuten lang...
Gruss Stefan

Herbert Graf 13.4.2012 9:46
@Armin und Olli
Auf der andern Seite dieses "kleinen Sees" gibts ein bekanntes Casino, wo man mit etwas Glück sein Vermögen vervielfachen könnte (zwecks Reisespesen)
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 13.4.2012 17:08
@Olli: Das Lottoticket ist geöst drück die Daumen, wenn es dann hilft nehm ich Dich auch mit....:-)
Aber wie Stefan schon schreibt, zur Schmerzlinderung ist es nur 3h 37min.

@Jeanny und Hans: Es sind sogar 4 an der Zahl geplant.....;-)

@Herbert: Im Osten an dem "kleinem See" gibt es auch eins:-), aber der Schuss kann auch schnell nach Hinten los gehen und man verliert Haus und Hof.

Gruß Armin

Olli 14.4.2012 22:43
Nun ja, habe auch noch schnell den Lottoschein gelöst... Nur mussten meine trüben Augen da Böses lesen: 1:156 Millionen... Zumindest im Gegensatz zu den Spielhöllen an den kleinen Seen (von mir 10 min zu Fuß) steigt zumindest die Chance der Finanzierung...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.