bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 267



<<  vorherige Seite  262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 nächste Seite  >>
Station Rietli (13.03.2012) (zum Bild)

Olli 15.3.2012 9:05
Sieht aus als sei das Foto in den 70ern entstanden... Der konservative Look der Dame trägt sicher auch dazu bei.
Gruß, Olli

Herbert Graf 15.3.2012 11:21
Stimmt Olli, nur der gestylte Abfalleimer und die Haltestellentafeln des Busses deuten auf die Neuzeit hin. Zur Dame; na ja, in Eritrea kleiden sie sich modischer als im Appenzellerland :-)
Gruss aus dem Bündnerland
Herbert

Olli 15.3.2012 23:14
Ja ja die Appenzeller... schon immer eine Spur konservativer als alle Anderen...

Herbert Graf 16.3.2012 9:24
Oh hoppla Olli :-(, du meinst wohl nur diejenigen aus dem hinteren Kantonsteil, da ich ja selbst aus dem Vorderland stamme.
Sei gegrüsst
Herbert

Olli 17.3.2012 10:06
Ähm, ja ist den der hintere Kantonsteil der innere oder äußere. Uns Außenstehenden fehlt da irgenwie das Einfühlungsvermögen für die Befindlichkeiten. Auch in alten Tagen hatten die Konstanzer erst einmal die Stadttore geschlossen, wenn die Appenzeller kamen. Da haben sie erst einmal nachfragen müssen ob sie auch in friedlicher Absicht kamen... ;-)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2012 12:35
Hallo Olli, was wollten die Appenzeller in Konstanz? Ihren geheimnissvollen Käse verkaufen? Oder sich neu einkleiden lassen, was ja offensichtlich nicht gelungen ist...
Gruss Stefan

Olli 17.3.2012 23:14
Nun ja Stefan, nach jahrhundertelanger Tradition werden hier keine Stoffe mehr hergestellt. In Radolfzell nur wenig stylischer Feinripp und in St.Gallen nur noch Luxus... Da wurde sie wohl genausowenig fündig wie Frau Mubarak, für die kein Konstanzer Händler außerhalb der Geschäftszeit den Laden öffnen wollte...

Stefan Wohlfahrt 18.3.2012 6:38
Hallo Olli, die Konstanzer werden mir immer sympatischer...
Gruss Stefan

Schluß - und Gegenlicht - alltäglicher Zug im Frankfurter Hauptbahnhof. 25.02.2012 (J) (zum Bild)

Marco Lieser 14.3.2012 17:09
Das gefällt mir sehr gut!
LG Marco

ukamp 14.3.2012 19:27
Mir auch!

Stefan Wohlfahrt 14.3.2012 20:32
Genial!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.3.2012 20:52
Ein tolles Bild, Jonas.
Sehr gut gesehen.
Gruß Armin

Olli 14.3.2012 23:50
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Übrigens, ganz so alltäglich ist dieser Zug in Frankfurt allerdings nicht...

Marco Barwig 16.3.2012 14:16
Sehr schönes Bild
LG Marco

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.3.2012 21:24
Besser spät als nie: Vielen Dank für die netten Kommentare!

Viele Grüße,
Jonas

"Eckige V100 und Kurven" oder "Stilleben in Radolfzell". Februar 2012 ganz ohne betretenes Verboten außer verbotenen Sündigem im Boulevard... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2012 21:44
Naja - seit der "Bundespräsident" zurückgetreten ist, dürfen die Zeitung wieder schreiben was sie wollen...
Gruss an den Bodensee
Stefan

Olli 14.3.2012 23:35
Nu ja und die Mädels sind auf die Seite 3 verbannt, direkt neben den Pastor und seinen Sexglauben... Ob das auf den präsidialen Einfluss zurückzuführen war?

Heiteres Zügeversenken mit dem Glacier Express. Nätschen im März 2012. (zum Bild)

Thomas Wendt 14.3.2012 11:40
Genial!

Armin Schwarz 14.3.2012 12:15
Na war da auch einer heimlich in der Schweiz :-)
Toll gesehen und eingefangen Olli, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 14.3.2012 23:19
Merci. Immer wieder interessante Einsichten in den Bahnverkehr in den Bergen... macht auch immer wieder Spaß.
@Armin: Kurzentschlossen mit Sohnemann zum Schlittenfahren, wenn man den Monoski überhaupt noch so nennen kann.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 18.3.2012 11:42
Ein Bild das zu einer längeren Betrachtung einläd ...absolut gelungen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.3.2012 16:58
Allein das Ausrichten - ein Meisterwerk!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2012 12:03
Ein Meisterwerk!!!
Gruss
Hans-Gerd

Olli 7.4.2012 11:06
Euch auch noch herzlichen Dank. Ist auch mein Favorit von dieser Serie...
Gruß, Olli

Am 10.3.2012 war die 1144 040 als Vorspann und Schiebelok am Semmering eingeteilt. Hier zieht sie gemeinsam mit 1044 046, diesen Güterzug durch den Bahnhof Klamm-Schottwien. (zum Bild)

Leitner Thomas 13.3.2012 17:46
Danke Martin !!!
Eigentlich machte ich auf der Steinbauer Wiese, Züge die in die Gegenrichtung fahren, als ich im Tal dann diesen Zug sah.
Kurzerhand entschloß ich mich für diese Fotostelle auf der anderen Seite vom Berg.
Semmering eben ;O)
LG Tom

Christoph Kainz 13.3.2012 18:26
Und zur Strafe, dass du so einen schönen Zug auf der banalen Steinbauer Wiese knipsen wolltest,
hat dir die sonst so wohlmeindende " Vorspann-Fee " flugs die fiesen Schaltmasten ins Bild geknallt ... ; )

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 13.3.2012 18:46
Die fiesen Schaltmasten rahmen den Zug schön ein, mich stören sie nicht, im Gegenteil.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 13.3.2012 19:59
@Christoph ... Deine Sorgen möcht ich einmal haben (oder vielleicht doch nicht).
Ich hab halt die Kreativität nicht mit dem Löffel gefressen, so wie Du ;O)
Oder hätt ich für Dich die Lok grün umfärbeln solln, und die Masten gegen den Petronas Tower ersetzten.Entschuldigung, aber des is net meins.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 14.3.2012 7:24
@Tom: Du hättest das Bild mindestens um 3 Grad drehen können, dann wäre es kreativ. (glauben halt manche Leute)

Schöne Bespannung, abgelichtet an einer schönen Fotostelle. Da gibt es nix zu meckern. Das Problem mit den stürzenden Linien dort wurde auch sehr gut gemeistert.

Und wie ich es an anderer Stelle schon angemerkt habe: Ich nehme auch einen Heinz Christian Strache nicht ernst ;-)

Nur so nebenbei: Wenn der Zug lichttechnisch in Klamm geht, geht er auf der Steinbauer Wiese nicht, aber das ist eine andere Geschichte, so wie die Geschichte mit der 1189.05, die ja lt. Kollega Kainz seit 1989 auf der West an der gleichen Stelle stehen soll. In dem Fall wurde er neben dem Fotokritiker, dem manche Fotostile nicht gefallen, was aber so gut wie allen hier (und auch auf DSO) wurscht ist, auch noch Märchenerzähler.

LG
H.P.

Olli 14.3.2012 8:57
Bis die Erkenntnisse von der Straßenbahn in Bordeaux sich auf die ÖBB übertragen wird wohl jemand einige graue Haare bekommen. In der Zwischenzeit fährt die elektische Eisenbahn eben noch mit Strom... Wenn es denn überhaupt kein Mast sein darf, dann ist wohl die Kommentarfee bei BB doch ein wenig falsch aufgehoben, denn noch ist die Realität bei BB das Vorbild. Für den ganz besonderen Anspruch ist wohl eben andernorts die passende Location...

Christoph Kainz 14.3.2012 10:42
Hanspeter, Ganz unter uns:

Kritikfähigkeit, und ein gewisser Sinn für Humor und Ironie, sind Kunstfertigkeiten, die genauso komplex sind, wie Fotografieren.

Zumindest Letzteres kriegst du schon ganz gut auf die Reihe. Der Mangel an Ersterem und Zweiteren führt aber leider immer wieder

zu kindischen Reaktionen und dummen Anmachen, auf meine im Grunde eigentlich nie unfreundlich gemeinten Beiträge.

Das hab ich nicht nötig, und gehe daher jetzt auch auf " Ignore " ...

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit unserer gemeinsamen Begeisterung !

Herzliche Grüsse, Christoph

Leitner Thomas 14.3.2012 11:13
Gleiches gilt natürlich auch für Dich und deiner Kritikfähigkeit.
Wer austeilt muß eben auch einmal etwas (von den Ferrofuzzis :-P ) einstecken können, egal ob es einen passt oder nicht.
Kindisch finde ich hingegen jetzt Deine Trotzreaktion, dass Du Dich jetzt schmollend zurückziehst.
LG Tom

Thomas Wendt 14.3.2012 11:39
Ich finde es ja manchmal erstaunlich, welche Bilder kritisiert werden und welche nicht. Das würde ich aber sogar eher als Lob für den Fotografen verstehen, wenn an ihn so hohe Ansprüche gesetzt werden.

Hanspeter Reschinger 14.3.2012 12:04
"Vom Fotokritiker zum Märchenerzähler" - ich sehe es als ironischen Kommentar mit leichtem Seitenhieb und nicht als dumme Anmache. Solltest du das jetzt, so wie es aussieht, wirklich als sehr beleidigend empfinden, entschuldige ich mich natürlich für meine Aussage.

Ich besitze sehr wohl Kritikfähigkeit, und ein gewissen Sinn für Humor und Ironie. Was ich nervig finde, sind entbehrliche negative Kommentare auf Fotos, bei denen es nicht wirklich was auszusetzen gibt. Dieses Bild hier ist ein wunderbares Beispiel dafür.
Du wolltest auch auf DSO alle (viele) überzeugen, dass dein Stil der beste ist und die Fuzzis alles arme Würstchen sind, weil die Masse der Eisenbahnfotografen, und ich schreibe jetzt extra nicht Hobbyeisenbahnfotografen, diese Tätigkeit hauptsächlich zu Dokumentationszwecken macht.

LG
H.P.

Stephan Kainberger 14.3.2012 18:14
Das ist ein wunderbares Porträt-Bild eines außergewöhnlichen und seltenen Zuges und genau für diesen
halte ich diese "gewöhnliche" Stelle für genau richtig gewählt, auch wenn eben Schaltmasten dabei sind,
ob sie einem gefallen oder nicht...das ist nun mal Ansichtssache.

@Christoph: Ich hoffe jedenfalls, dass du dich durch diese Diskussion nicht abschrecken lässt, hier weiter deine für dich typisch ironischen und teilweise fast philosohischen Kommentare zu schreiben (denn das kann nicht jeder..!), denn diese, aber auch die von unserem Kollegen Johannes Werner alias Klaus Bach amüsieren mich immer wieder sehr, beleben diese Plattform und sind meiner Meinung nach oft besser als jedes Kabarett...

Liebe Grüße,
Stephan

Stefan Wohlfahrt 14.3.2012 20:38
Ich schliesse mich Stephan gerne in allen Punkten an.
Gruss Stefan

Weils so schön war, gleich noch einmal. Interview mit EriTV in Nefasit. (01.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2012 9:05
Da ist er ja wieder, der Pressesprecher, diesmal gleich vor zwei Kameras :-)
Gruß Armin

Thomas Wendt 12.3.2012 12:28
So viel Prominenz auf Bahnbilder.de - sehr schön.

Leitner Thomas 12.3.2012 16:44
Beim ersten hinschauen glaubte ich George Clooney zu erkennen *gg*
Schade das wir den Clip nicht sehen können.
LG Tom

Herbert Graf 12.3.2012 20:37
Wäre ich George Clooney, dann wär ich vermutlich nicht in Eritrea. Den Clip sollte man gemäss der Reporterin auf http://www.eritv.net ansehen können. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, werde mich aber mal bei ihr erkundigen, obs noch einen anderen Weg gibt.
Gruss
Herbert

Olli 13.3.2012 23:30
Also Armin, wenn ich das hier richtig sehe, dann müssen wir uns langsam Sorge um Mr. Clooney machen... hat er doch tatsächlich alle Eisenbahnfans bei der Lok abgestellt. Nur eine Charmebremse in Form einer Fernsehkamera ist zugegen... ;-)

Armin Schwarz 14.3.2012 12:21
Yep, dann müssen wir nach Eritrea und nicht nach Chur um ihn mal zu besuchen:-)
Chur ist nicht gerade nah, aber immer noch mit der Schiene zuerreichen :-)
Gruß Armin

IRE 4206 (Lindau-Ulm) hat vor Kurzem Meckenbeuren verlassen, nun schiebt eine unerkannt gebliebene Lok der Baureihe 218 den Zug dem nächsten Halt Ravensburg entgegebn (10.03.2012) (zum Bild)

Herbert Graf 13.3.2012 8:46
Schön eingerahmt.
Gruss
Herbert

Frank Grohe 13.3.2012 10:05
Hallo Tobias,

prima Idee, mit den Bäumen im Vordergrund! Schön ausgesuchter Fotostandort, der mir gut gefällt!

Beste Grüsse
Frank

Maximilian Schön 13.3.2012 14:49
Schöne Idee, bin ich bisher noch nicht drauf gekommen, die Stelle so umzusetzen.
Bei der Lok würde ich mal auf 218 427-3 tippen.

Gruß Maxi

mathias 13.3.2012 17:34
Danke für die Kommentare,

@ Maximilian Schön, du hast es ja nich weit, im Frühjahr wenn die beiden Bäume in der Blüte sind lässt sich da bestimmt "mehr" machen

Olli 13.3.2012 22:41
Schön gemacht, sieht richtig schief aus, ist aber gerade...

Unser Interesse an der Eisenbahn Eritreas weckt auch immer wieder die Neugierde von EritreaTV. Und so kam ich abermals in den Genuss eines Interviews mit der äusserst charmanten Reporterin von EriTV. Bahnhof Nefasit 01.02.2012 08.22Uhr. (zum Bild)

Michael Edelmann 11.3.2012 19:16
Tolles Bild, Herbert! Und ein schönes Beispiel dafür, wie auch BB.de für Völkerverständigung sorgt! ;-)
LG! Micha
PS.: Dieser Reporterin hätte ich auch gern ein Interview gegeben!!! ;-)

Armin Schwarz 11.3.2012 19:26
Glückwunsch !!!
Gruß Armin

Olli 11.3.2012 23:41
Braucht ihr noch einen Pressesprecher für Euere nächste Reise...?... ;-)

Herbert Graf 12.3.2012 8:51
Nix da Olli, den mach ich selber :-)
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 12.3.2012 9:03
Recht hast Du Herbert, das würde ich auch lieber selber machen wollen, bei der Reporterin :-)
Gruß Armin

Olli 12.3.2012 9:22
He Armin, was ist denn das für eine Verschwörung hier... mir auch noch in den Rücken fallen... wollte doch nur hilfreich sein :-D

Nicht am Arsch, sondern fürsorglich gepflegt präsentiert sich Locon 208 in Radolfzell. März 2012 (zum Bild)

Olli 10.3.2012 16:46
Merci Marc, da hast Du wohl recht... nicht mehr als nötig...

Natürliches Colorkey mit Locon 205 als Zug und Schublok auf der Bodenseegürtelbahn bei Stahringen. März 2012. (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.3.2012 20:18
Herrliches V100-Portrait, Olli...und ich liebe orange ;-)
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.3.2012 5:42
Hallo Olli,
ich liebe kein orange, in altrot wäre mir sie lieber. Aber trotzdem ein tolles Lokportrait von der V100.2
Gruß an den Bodensee
Armin

Olli 10.3.2012 10:53
Hallo Date Jan, Oranje extra für Dich... Und der Armin muss halt ein wenig länger warten, bis eines schönen Tages die 212 nach jahrelanger liebevoller Pflege der Locon (sieht man im nächsten Bild) wieder entrissen wird, durch Eisenbahnfreunde.
Gruß, Olli

Das Licht war aus, die E94 kam und ich ging nach Haus´. Nach längerer Zeit mal wieder ein Foto von mir. Es zeigt die E94 192 auf dem Weg nach Basel bei Kollmarsreute. (7.3.12) (zum Bild)

Frank Grohe 10.3.2012 0:01
Hallo Mathias,

trotz Regenwolken und "ausgegangenen" Lichtes ein sehr gelungenes Foto von meiner Lieblings - E-Lok!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Olli 10.3.2012 10:47
So eine gepflegte Bahntrasse und die 194, bist Du sicher in Zeiten der Börsenbahn? Wenn da nicht die E-Nummer wäre, ich hätte es nicht geglaubt.
Gruß, Olli

Mathias D. 10.3.2012 21:37
Vielen Dank euch zwei!
Die E94 gehört auch zu meinen Favoriten.
Die Stecke ist da nur so gut gepflegt, da der Bauer immer den 'Grünstreifen' frei hält.
Gruß Mathias

"Motiv verdeckt" ist hier das eigentliche Motiv, es soll eine gewisse Spannung erzeugen. Ob es gelungen ist? Ich bin gespannt. MOB Goldenpaas Classic bei Rossière am 16. April 2011 (zum Bild)

Frank Grohe 9.3.2012 0:03
Hallo Stefan,

künstlerisch gesehen ein wunderschönes Motiv und als Bahnbild ist die Vorfreude auf ein Foto mit mehr von diesem Zug in mir geweckt! Ich hoffe, es folgt noch ein solches Bild!

Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2012 7:40
Guten Morgen Stefan,
die von Dir angesprochenen Spannung, die das Bild erzeugen soll, ist Dir sehr gut gelungen. Der ins Bild fahrende Zug lässt Raum für die Phantasie und macht das Foto interessant. Die bei Rail-pictures gezeigt Version mit mehr Zug ist zwar auch sehr gelungen, aber diese Version gefällt mir persönlich besser.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Olli 9.3.2012 8:39
Hallo Stefan, das Bild zieht einen magisch an, das hat was... Nach dem Lesen der Bildunterschrift finde ich aber das Motiv nicht. Was ist denn das wirkliche Motiv hier?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.3.2012 11:47
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen; für ein Bild auf einer Bahnbilderseite kommt der Zug hier eigentlich zu kurz, deshahalb auch "Motiv verdeckt";
Doch gerade dieser "verdeckte Zug" weckt, wie Olli es treffend schilderte: "das Bild zieht einen magisch an, das hat was... "
Interessanterweise wirkt das Bild mit mehr Zug weit weniger, wie Jeanny es mit Hinblick auf "Rail-pictures" meinen Eindruck bestättigt, deshalbe, Frank musste auf ein nachfolgendes Bild leider verzichten.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.3.2012 12:40
Hallo Stefan,
mir gefällt es auch sehr gut, nun weiß ich auch was mich auf der Goldenpass-Strecke erwartet.
Motiv verdeckt, nein, Lok ist kompl. drauf und dann das Bergpanorama, einfach nur schön.
Gruß Armin

Thomas Wendt 9.3.2012 13:13
Ich finde, dass das sehr gut geworden ist. Intuitiv empfinde ich den Leitungsmast als gut plaziert, ohne diesen wäre die Wirkung des Bildes eine andere.

Stefan Wohlfahrt 9.3.2012 15:02
@Armin: "Erwarten" ist ein gutes Stichwort: die GoldenPass Züge fahren nur stündlich...
@Thomas: Es war gerade der Mast, bzw. dessen Höhe, welcher mir den Fotostandpunkt zuwies, sozusagen die praktische Anwendung des "Pytagoras"...
Danke euch beiden und liebe Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 9.3.2012 15:26
Stafan, im Hellertal und auf der Siegstrecke kennen wir nur den Stundentakt. Nicht wie im Lavaux alle 1/4 Stunde ein Zug.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 9.3.2012 17:20
Zitat:" "Motiv verdeckt" ist hier das eigentliche Motiv, es soll eine gewisse Spannung erzeugen. Ob es gelungen ist? Ich bin gespannt". Strom wird aus Wasserkraft erzeugt, mit einer bestimmten Spannung wird der Zug betrieben und mit noch unterschiedlicher Spannung fliesst der Strom durch die Leitung des Mastes im Bildvordergrund. Also es gibt genug Spannung in dem Bild.....
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 9.3.2012 23:15
Nochmals hallo Stefan,
nach dem Betrachten des im letzten Jahr von Dir eingestellten Fotos von der gleichen Stelle mit "mehr vom Zug" habe ich erst richtig den Unterschied erkennen können: Es ist erstaunlich, aber obwohl das andere Foto mindestens genau so schön ist, wirkt diese Aufnahme hier tatsächlich spannender!
Der geschickt postitionierter Strommast stiehlt dem Zug zwar die Show, aber das Gesamtbild bekommt durch ihn eine interessantere Aufteilung und Tiefenwirkung!
Fazit:
Eine tolle Idee!
Beste Grüsse Frank

Olli 10.3.2012 10:43
Nachdem das Bild offensichtlich auch bei anderen einen großen Eindruck hinterlassen hat, bist Du mir immer noch eine Antwort schuldig...:-D Was ist eigentlich das Motiv in diesem Bild?
;-) Olli

Stefan Wohlfahrt 10.3.2012 14:05
Hallo Olli, das eigentliche Motiv, das auch den Zeitpunkt der Aufnahme bestimmt, ist der hinter dem Stall hervorkommende Zug.
Doch hätte ich "nur" den Zug fotografieren wollen, hätte ich nicht nach Rossière fahren müssen sondern nur nach Montreux; also gehört zum Motiv dieses Bildes alles was darauf zu sehen ist oder sogar weiter gedacht, alles was der Betrachter hineindenkt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Orangene Punkte nebst gelber 203 001 samt Zug. Radolfzell im März 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.3.2012 12:19
Hallo Olli,
tolles Bild von dem langen gelben Zug.
Gruß an den Bodensee
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 16:18
Gibt es einen besseren Beweiss, weshalb im Gleisbereich arbeitende Schutzkleider tragen sollten?
Gruss Stefan

Olli 7.3.2012 23:23
Da hat halt die Natur schon ein wenig Colorkey gemacht...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 10.3.2012 18:49
Hallo,

sehr schönes Foto ;-)

Grüße Andreas

EC 103 "POLONIA" hat soeben das Wagnergraben-Viadukt überquert und fährt die Semmering Nordrampe berwärts Breitenstein entgegen. (3.3.2012) (zum Bild)

Michael Konarski 6.3.2012 10:10
Hallo Hanspeter,
ein faszinierendes Bild mit einer tollen Perspektive. Schön, dass der Zug in seiner modellbahngerechten Gänze (für mich als N-Bahner zumindest) im Bild ist und sich so schön durch die engen Kurven schlängelt.
Gruß aus Potsdam!
Micha

Christoph Kainz 6.3.2012 16:27

Wenn man bedenkt,
dass die linken Wagenseiten voll im Schatten liegen, würde ich bei den hier völlig und brutal überdrehten Tiefen
von einem bearbeitungsmässigen Gewaltakt sprechen, bei dem nur mehr ein Kaugummibild übrig bleibt ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 6.3.2012 17:32
Hallo Christoph; ich schwanke noch in der Entscheidung ,ob dein Kommentar oder das Bild besser ist...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 6.3.2012 22:29
Ein "Lindwurm", bestehend aus Bahnfahrzeugen in geheimnisvoller, ja fast mystischer Atmosphäre! Also mir gefällt`s! Ohne "Wenn" und "Aber"!!
LG! Micha

Olli 7.3.2012 1:06
Nein Christoph, hier geht es doch gar nicht um Details, das Bild beschränkt sich doch auf die Linienführung, alles andere lenkt vom Bild ab. Also ist es ziemlich egal, ob das matschig ist oder nicht...
Mir gefällt jedenfalls diese Modellbahn...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 15:51
Ja Werner, da gebe ich dir Recht, besonders wenn ich dieses Anfängerbild mit deinen vergleiche, sieht man sofort den Unterschied.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.3.2012 16:22
Ich würde sagen hohe Kunst.

@Werner: Erstmal besser machen !!!
Ich habe hier von HP noch kein Anfägerbild gesehen, sonder nur Top-Bilder.

Gruß Armin

Christoph Kainz 7.3.2012 17:07
Vier Dinge sind unbestritten:

1) Das konkrete Bild ist misslungen, weil unscharf und übertrieben unrealistisch bearbeitet.

2) Werner Herbert's mittlerweile wieder entfernter Kommentar war primitiv und dumm.

3) Nur, weil HP kein ahnungsloser Knipser ist, ist nicht alles bedingslos gelungen und gut gemacht.

4) Seine Verdienste für das Forum sind unbestritten, und in hohem Maße anerkennenswert ...

lg, Christoph

Armin Schwarz 7.3.2012 17:26
@Christoph: Ob von HP oder XY, egal das Bild hat für mich was.
Ja man kann das Bild auch anders bearbeiten.
Gruß Armin

Leitner Thomas 7.3.2012 19:09
Ist halt wieder Vollmond, WernerHerbert oder Stefan Lukas wie er sich jetzt nennt ;0)
LG Tom

Armin Schwarz 7.3.2012 19:25
Yep, Tom, er geht darauf zu, genau genommen ist es morgen soweit:-)

Olli 7.3.2012 23:21
@Christoph: Zunächst ist es den meisten doch wurscht, von wem ein Bild ist, entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Erst dann schaut man nach dem Namen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Stil, und so gibt es von alleine immer wieder Kommentare für den gleichen Fotografen.
Nun zum "konkreten Bild": Es ist definitiv nicht ganz scharf. Aber warum muss genau dieses hier 100% scharf sein? Die Wirkung bleibt ME sogar erhalten wenn es noch unschärfer wäre. Wieso ist es deshalb schlecht? Was die Helligkeit der dunklen Partien angeht, das verstehe ich gar nicht, die Wirkung des Bildes ist so, wie ich es aus der Realität kenne, was verstehst Du unter zu Tode bearbeitet?
Gruß, Olli

Unter einem doppelten Regenbogen verlässt ein Pendelzug mit BDt 1723 an der Spitze den Umsteigebahnhof Sagliains in Richtung Oberengadin. Aufgrund der grossen Verspätung des nachfolgenden RE nach Landquart war es am 27.8.2010 für einmal problemlos möglich, einen abfahrenden Zug zu fotografieren... (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.3.2012 21:04
Hallo Jonas, bin beim "Stöbern" auf dieses Bild gestossen. Es gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Olli 7.3.2012 7:16
Dass ein solches Ausrufezeichen noch nicht gefunden wurde. Nettes Bild.
Gruß, Olli

218 212 - Udo Lindenberg-Sonderzug in Leipzig setzt um. (06.02.2004) (zum Bild)

Frank Grohe 5.3.2012 9:36
Hallo Andreas,

leider ist mir diese interessante Werbelok nie vor die Linse gekommen.
Prima, dass Du sie so super festgehalten hast!

Beste Grüsse Frank

Olli 5.3.2012 23:07
Und was ein Schicksal, mit der Westdiesellok...

Br 140 857-4 der EGP mit einem Güterzug am 02.03.2012 in der nähe von Leer. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.3.2012 9:16
Was ist denn mit "Nachmachen" gemeint? Übrigens kannst Du gerne auch Deinen Namen als Usernamen eintragen: "Ihr persönliches Menü" -> "Mein Profil"

Olli 3.3.2012 10:29
Aber Hallo, was ist bei einer sachlichen Bildbeschreibung nachgemacht, eine Erfindungshöhe kann man bei diesen Bildbeschreibungen nicht ausmachen... Die falsche Verwendung von BR kann man auch nicht als eigen beanspruchen...
Gruß, Olli

Michael Beer 3.3.2012 12:58
Das ist nur eine normale sachliche Bildbeschreibung.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.