bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 270



<<  vorherige Seite  265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 nächste Seite  >>
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste im ganzen Land? 01.07.08 (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2008 15:27
Hallo Jeanny
Ein schöner Vergleich.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 20:19
Danke Herbert.
Gruß
Jeanny

Am 01.07.08 war der Bahnhof von Luxemburg (fast) fest in belgischer Hand. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2008 15:11
Hallo Jeanny,
ein gutes Bild vom noch nicht umgebauten Seitenbahnsteig.
Sehe ich dass richtig, dass hier die Gleise mit dem SNCB Gleichstromfahrleitung elektrifiziert sind?
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 20:14
Ja Stefan, wer weiß, wie lange man diesen Bahnsteig noch im alten Look ablichten kann. Die beiden Gumminasen boten für mich noch eine gute Gelegenheit dazu.
Du hast richtig gesehen (auch wenn Du die Distelknospe von Karl zu lange angeschaut hast) die Fahrleitungen auf diesen Gleisen haben SNCB Gleichstrom, können aber auf luxemburgisches Netz umgeschaltet werden.
MfG
Jeanny

Adieu Série 15! Nach einem letzten Winken des freundlichen Lokführers, verschwindet Lok 1501 auf nimmer Wiedersehen aus dem Bahnhof Liège Guillemins am Abend des 28.06.08. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 10.7.2008 22:31
Hallo Jeanny,
eine schöne Aufnahme von der 1501.
Mit dieser Lok hatte ich einmal eine große Verspätung in Paris und ich mußte von Gare du Nord nach Gare de L`Est mit Gepäck laufen, habe es aber geschafft.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 11:12
Schön, Karl, dass Du es dann doch noch geschafft hast.
Und nun verschwindet diese schöne Baureihe, wie Stefan schon sagte, scheibchenweise. Obwohl an dieser Front das B noch dran ist.
Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.7.2008 14:39
Hallo Jeanny,
wieder ein sehr schönes Bild der Serie 15!
Danke auf für den Übersetzungstipp: Dass ich statt Tranchenweise auch Scheibchenweise hätte verwenden könne war mit beim Kommentareschreiben partout nicht in den Sinn gekommen...
mfg
Stefan

Die Nummer 1 der Triebzüge BR 2200 kommt am 01.07.08 aus Richtung Luxemburg und fährt in den Bahnhof von Pétange ein. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 11:16
Danke, Manfred.
Gruß
Jeanny

Dieses Bild konnte ich mir nicht verkneifen. Schade, dass an dieser Front der Lok 1501 das silberne B fehlt. 28.06.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2008 21:22
Abschnitt in Tranchen...

mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2008 9:34
Ja leider, Stefan. Obwohl das B an dieser Front schon lange weg ist.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.4.2009 16:43
... und wie gut, dass wir am Montag die 1501 richtigrum (also mit B voran) am Zug hatten.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 20:46
Ja Stefan, die andere Seite ist definitiv die Schokoladenseite bei dieser schönen alten Lok.
Im Großen und Ganzen hatten wir eine Menge Glück am letzten Montag, das interessante Material in Belgien betreffend.
Danke für Deinen Kommentar.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Dieses Bild könnte eine Werbung der SNCB sein. Rechts der Sonderzug "Adieu Série 15" und links die Meute der Fotografen aufgenommen im Wartehäuschen auf dem Bahnsteig in Beauraing am 28.06.08. (Jeanny) (zum Bild)

Silvan 9.7.2008 15:25
Super Bild!!!
Und einmal mehr fällt mir auf, dass in Belgien offensichtlich dieselben Gleisanzeiger wie in der Schweiz verwendet werden. Schweizer Designkunst im Ausland!
MfG Silvan

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2008 20:08
Guten Abend Silvan,
es freut mich, dass das Bild Dir gefällt. Ich hatte keine Lust mehr zusammen mit den anderen Fotografen nach vorne zu " pilgern" , um das Umsetzen der Lok zu knipsen, also setzte ich mich ins Wartehäuschen und so entstand die Idee zu diesem Bild. ;-)
Die Schweizer sind ja bekannt für schönes Design, darum haben die Belgier bestimmt auch ihre Gleisanzeiger übernommen.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Dieter Schumacher 9.7.2008 20:16
Tolles Bild, und vor allem tolle Idee.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 9.7.2008 21:23
Guten Abend Jeanny,

Grandios!

mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2008 9:24
Merci auch Euch beiden.
MfG
Jeanny

Passt der Triebzug 364 durch die Unterführung im Bahnhof von Metz? 22.06.08 (Jeanny) (zum Bild)

Markus Kirchmann 9.7.2008 15:35
Könnte knapp werden ;-) Schönes Bild Jeanny!

Gruß vom Bodensee

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2008 19:49
Danke Markus,
keine Angst er passte hindurch, aber aus dieser Perspektive sieht er riesig aus.
Grüße an den schönen Bodensee.
Jeanny

CFL E-Lok 3008 kommt aus Liers und fährt am 28.06.08 in den Bahnhof Liège Guillemins ein, um 2 Minuten später ihre Reise nach Luxemburg via Gouvy fortzusetzen. Viel Zeit fürs Foto bleibt da nicht! (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2008 8:52
Guten Morgen Florian,
obwohl ich auch gerne Bilder an der Strecke mache in möglichst schöner Landschaft, liebe ich auch solche Momentaufnahmen am Bahnsteig. Solche Bahnsteigbilder sind nicht jedermanns Sache, aber sie zeigen, wie Du schon sagtest, den alltäglichen Betrieb im Bahnhof und gehören nun mal zur Bahn dazu.
Es freut mich, dass meine Bilder Dir gefallen.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Lokzug, bestehend aus 1335 und 1341, durchfährt den Bahnhof von Florenville am 28.06.08. Welch schöner Kontrast hätte 1335 zum dunklen Himmel abgegeben, wäre sie sauber gewesen. Diese Loks werden hauptsächlich im Güterverkehr ab dem Hafen Antwerpen in Richtung Frankreich eingesetzt. (Hans) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2008 8:37
Danke Florian,
in dieser Richtung war der Himmel fast schwarz und in der anderen Richtung war er strahlend blau. Nur schade, dass die erste Lok so schmutzig war.
Florenville ist ein kleiner verschlafener Bahnhof an der französischen Grenze, aber verkehrstechnisch sehr interessant, da muss ich noch mal hin.
Gruß aus Luxemburg.
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.