bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander, Seite 28



<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
Hier links 401 010-4 "Gelsenkirchen" als ICE694 von Stuttgart Hbf. nach Berlin Ostbahnhof und rechts 808 035-0 "Görlitz" als ICE855 von Köln Hbf. nach Berlin Ostbahnhof mit 808 038-4 "Saarbrücken" als ICE845 von Köln/Bonn Flughafen nach Berlin Ostbahnhof, diese beiden Triebzüge standen am 18.5.2013 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Daniel Oster 25.5.2013 10:56
Eine Schnautze dreckiger als die andere.

MFG Daniel

Alexander 25.5.2013 11:13
Ja, die "Graue" Flotte der Bahn lässt grüßen ;-)

Grüße aus Neuruppin
Alex

Hier links 401 051-8 "Lüneburg" als ICE694 von Stuttgart Hbf. nach Berlin Ostbahnhof und rechts 445 104-3 als RE2 (RE37365) von Cottbus nach Wittenberge, diese beiden Triebzüge begegneten sich am 1.5.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 17:27
Ein interessantes Vergleichsbild aus dem sanierungsbedürftigen Hauptbahnhof.
Gruss Stefan

Alexander 20.5.2013 18:02
Danke, das Du es nochmal ansprichst... :-) Berlin wird wohl für immer eine Großbaustelle bleiben, der Bahnhof Ostkreuz, der nun später fertig wird, die Staatsoper, wird auch später fertig, der Hbf., der nach 7 Jahren schon saniert werden muss, na ja und nen "schicken" Flughafen haben wir glaub ich auch noch... :-)

Grüße aus Neuruppin Alex

Thomas Wendt 20.5.2013 18:46
Ohne Baustellen könnte ich mir die Stadt gar nicht mehr vorstellen. Wobei die Bahn-Baustellen schon wirklich kräftezehrend sind.

Alexander 20.5.2013 18:53
Ja stimmt, Berlin ohne Baustellen ist schon nicht mehr denkbar. Wenn man an Berlin denkt, kommt einem schon gar nicht mehr eine Sehenswürdigkeit oder das Kanzleramt in den Sinn, der erste Gedanke ist wohl der BER...

Ich hab letztens schon eine Postkarte gesehn, auf der stand: "Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu eröffnen!"

Kay Baldauf 20.5.2013 20:28
Das Bild neigt deutlich nach link. Die Verschlußzeit von 1/100 sek ist deutlich zu lange, wie man an der Bewegungsunschärfe des ODEG-ET sehen kann. Und unten ist viel Platz im BIld, genau die 1-2 Zentimeter, die für das Hallendach fehlen. Schade. Das geht auf der "Dauerbaustelle" dort besser, auch ohne Sonne. Grüße

Hier links 442 825-6 als RE7 (RE18716) von Bad Belzig nach Wünsdorf-Waldstadt und rechts 808 001-2 "Rheinsberg" als ICE950 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf. mit 808 028-5 "Altenburg" als ICE940 von Berlin Ostbahnhof nach Köln/Bonn Flughafen, diese beiden Züge begeneten sich am 1.5.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.5.2013 8:32
Man kann echt froh sein, dass der neue Flughafen nicht eröffnet hat. Gerade die 5-Wagen-Züge können den Bedarf an Sitzplätzen oft kaum abdecken. Ein schönes Bild, unglaublich dass zwischen beiden Zügen so viele Jahre liegen.

Stefan Pavel 18.5.2013 9:01
Moin Alexander,
schöne Aufnahme vom Hamster leider kommen sie bei uns nun doch erst im September.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 18.5.2013 12:17
Wenigstens einer mag sie :-)

Stefan Pavel 18.5.2013 12:23
Hallo Thomas,

ich bin der einzige Fotograf aus meiner Ecke der sich auf die Hamster freud.

Mfg
Stefan

Alexander 18.5.2013 17:50
Nein Stefan, ich kann Dich beruhigen, als der Termin bei uns immer näher rückte, habe ich mich auch sehr auf die Hamster gefreut... Nun, wo sie in Berlin seit einem halben Jahr unterwegs sind, lässt die Freude doch ein wenig nach, vor allem wenn man sieht, welch schöne Fahrzeuge von den Hamstern auf so vielen Linien verdrängt/abgelöst werden.

Grüße Alex

Rolf Kötteritzsch 18.5.2013 18:33
@ Stefan , willst Du nicht lieber hier her ziehen ? Hier musst Du auch in den kommenden Jahren keine Hamster ertragen .
Hier ist alles ein Wenig größer , nicht Hamster sondern Stier .

Gruß Rolf

Stefan Pavel 18.5.2013 18:43
@danke Rolf für dein Angebot dann nehme ich doch lieber Hamster

Hier 5 370 007 mit EC43 von Berlin Hbf. nach Warszawa Wschodnia, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 14.5.2013 17:46
Na Aleaxander , da weckst Du gleich bei mir die Lust selbst wieder einmal nach Berlin zu fahren .
Eventuell trifft man sich ja dieses Jahr dort mal.

Gruß Rolf

Alexander 14.5.2013 18:04
Ja, jetzt wo das Wetter schöner wird und wir dem Sommer entgegen gehen, macht das Alles auch wieder mehr Spaß ;-)

Grüße Alex

Hier 442 136 und 442 641 als RE7 (RE92712) von Berlin Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, dieser Triebzug stand am 27.4.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.5.2013 21:32
Hallo Alexander,
Ich wusste garnicht das die Hamsterbacke Testsieger geworden ist :-). Auf jedenfall schön umgesetzt.

VG Matthias

Alexander 11.5.2013 14:39
Ich auch nicht :-)

Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, was da auf der Reklame steht, aber jetzt, wo Du es sagts... Na ja, ob das irgendwann mal der Fall wird, finde ich noch etwas bedenklich. Obwohl, ich bin letztens das erste Mal mit ihnen gefahren, und ich muss sagen, so schlecht finde ich die Teile gar nicht. ;-)

Grüße Alex

Hier eine RB14 (RB18917) von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 10.3.2013 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.3.2013 16:43
Ach, ich freu mich immer wenn ich RB14 statt RE7 fahren kann. Schön gesehen!

Alexander 13.3.2013 16:46
Danke für das Lob.

Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit den Hamstern zufahren. Aber, so wie, die Fahrten immer beschrieben werden, sollte man das wohl vermeiden, wann es nur geht. :-)

Grüße Alex

Stefan Pavel 13.3.2013 16:50
Hallo Alexander,
schönes Bild vom DABbuzfa 760 Steuerwagen im Berliner Hbf.
Mfg
Stefan

Alexander 13.3.2013 16:56
Dankeschön.
Wer weiß, wie lange sie noch in Berlin auf der RB14 zusehen sind, bis auch diese Linie von den E-Talenten übernommen wird.

Thomas Wendt 16.3.2013 13:49
Ja, Klimaanlage ist eindeutig ein Vorteil. Wobei sowas maßvoll eingesetzt werden sollte.

L.K. 12.4.2013 21:29
Hi Alexander,
an diesem Tag ist wohl die Klima mal nicht das Problem... das kennt man ja von der DB!
Dein Bild gefällt mir übrigens sehr gut.

Gruß Lukas

Alexander 15.4.2013 18:26
Ja, da hatten sich die Fahrgäste ehr über die Heizung gefreut...

Hier TER81156 von Nice Ville nach Les Arcs Draguignan, bei der Bereitstellung am 31.7.2010 in Nice Ville. (zum Bild)

Reinhold Tritschler 21.3.2013 19:55
Schönes Foto von einem interessanten Zug. Im Sommer drauf sind wir mit so einem von Nice Ville nach Mandelieu la Napoule gefahren.

Alexander 23.3.2013 12:25
Dankeschön :-)

Grüße aus Neuruppin
Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.