bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Kainberger, Seite 28



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Die blutorange 2043.005 zieht am 5.9.2010 den SR19964 (Linz Urfahr-Rottenegg-Aigen) Richtung Zielbahnhof. Hier in Oepping. (zum Bild)

Jürgen L. 7.9.2010 7:13
Herrliche Serie!!

Stephan Kainberger 7.9.2010 12:27
Find ich auch, sehr schöne Bilder aus dem Mühlviertel!!

Grüße Stephan

Leitner Thomas 7.9.2010 19:38
Wunderschön Florian !!!
LG Tom

Daniel Wottringer 8.9.2010 12:38
Klasse!

Viele Grüße,
Daniel

Ein IC-T, der genau zwischen Hüntwangen (hinten im Bild) und Eglisau das gleich nach der Kurve beginnt, sich befindet. Februar 2008 (zum Bild)

Stephan Kainberger 16.8.2010 13:30
Sehr schönes Brückenmotiv!!

Grüße Stephan

Kay Baldauf 16.8.2010 13:51
Sehr schöne Perspektive, in Flucht zum Bahnhof.

Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 17:01
@Kay, grundsätzlich stimme ich deinen Kommentaren zu, aber hier untertreibst du doch sehr: das ist Lichteinfangen erster Klasse! Der Bahnhof im Schatten, die Fahrleitungsmasten und -Joche sonnengeschienen, mitten im Bild, im besten Licht, ein ICE-T (also ein historische Bild) was will man mehr?
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 16.8.2010 17:40
Ich finds schön. An der Stelle könnte man sich einen Flirt vorstellen, wer würde aber glauben das hier bis März 2010 ICE-T gefahren sind.

Gruß Andreas

Patrick E. 16.8.2010 19:49
Ein Traum Erich !!!

Dieter Schumacher 16.8.2010 22:16
Herrliches Bild. Hier stimmt einfach alles.
Gruss.
Dieter

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.8.2010 8:33
Eine wunderbare Aufnahme gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Erich Gillard 18.8.2010 21:26
Vielen Dank für euer Echo.
Grüsse erich

Ein Güterzug der SLB am 20.Juli 2010 bei der Überquerung der Salzachbrücke. (zum Bild)

Markus Kirchmann 23.7.2010 10:52
Sehr schöner Standpunkt Stephan! Gefällt mir gut die Aufnahme!

Grüße vom Bodensee
Markus

Stephan Kainberger 23.7.2010 11:40
Danke sehr, Markus!

Grüße Stephan

Hanspeter Reschinger 23.7.2010 13:02
Tolle Stelle, sehr schönes Foto.

LG
H.P.

Philip K. 23.7.2010 13:23
Super Foto!

Matthias Habrich 24.7.2010 22:02
Wunderbar!
lg Matthias

Stephan Kainberger 25.7.2010 22:46
Freut mich sehr, danke euch!:)

jozsef vegh 28.8.2010 13:08
Schön!

EC 112 auf der Fahrt richtung Siegen in München Heimeranplatz, 20.03.2010 (zum Bild)

J. N. 18.7.2010 9:29
Hallo Korbinian,

schöne Aufnahme von klassischer Position!

Nur die Zugnummer kann nicht ganz stimmen, denn der EC 112 wird mit 2x 1116 und ÖBB-Wagen gefahren - oder war das ein Ersatzzug?

Viele Grüße,
Jens

Korbinian Eckert 18.7.2010 11:38
Ich weiß es nicht, da ich nicht so oft in M bin kenn ich mich mit den Zugnummern nicht so aus. Hab halt im Bayern-Kursbuch geschaut! Welche Zugnummer hätte denn sonst gepasst?

Stephan Kainberger 18.7.2010 14:46
Ich glaube das ist EC 114 Richtung Dortmund. Der fährt meines Wissens mit einer 101 und dem DB Steuerwagen voraus.

Grüße, Stephan

J. N. 18.7.2010 17:45
Es könnten vermutlich zahlreiche verschiedene IC/EC-Züge sein, nur eben nicht der EC 112 ;-)

Grüße, Jens

Eine 4020 fährt am Abend des 14. Juni 2010 Wien Floridsdorf entgegen. (zum Bild)

Leitner Thomas 17.6.2010 21:58
Wunderbare Kulisse !!!
LG Tom

Mario Schürholz 17.6.2010 22:05
Hallo Stephan,
beeindruckendes Bild, ich habe zwar erst nach dem Zug gesucht, aber toll festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stephan Kainberger 17.6.2010 22:40
Vielen Dank Mario und Tom!! Freut mich, wenn's gefällt :)

Gerhard Zant 21.6.2010 7:26
Super Ansicht, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Philip K. 21.6.2010 20:02
Fantastisch, schade jedoch, dass der Zug so untergeht... :-(

LG,
Philip

Stephan Kainberger 23.6.2010 14:13
Danke auch euch beiden!
@Philip: Lieder fährt eben auf der Stammstrecke in der Regel nicht so viel Rollmaterial, das auf so einem Bild gut sichtbar wäre..

Stephan Kainberger 23.6.2010 14:19
Danke auch euch beiden!
@Philip: Leider fährt eben auf der Stammstrecke in der Regel nicht so viel Rollmaterial, das auf diesem Bild gut sichtbar wäre..

2016 073 am 07.03.10 mit dem RE aus Linz in München Ost (zum Bild)

Stephan Kainberger 22.5.2010 18:34
Schönes Kältefoto! Mit diesem Zug muss ich auch mal nach München fahren...

Übrigens: Genau genommen kommt der Zug aus Garsten, nicht aus Linz.. :)

Mfg Stephan

Sebastian Fuchs 22.5.2010 21:29
Klaro, aus Garsten. Aber an der Anzeige steht immer Linz - da muss ich was verdreht haben :))
Wenn du mal in München bist, kannst ja mal durchklingeln...

MfG
Sebastian

Ein 4024 passiert als S40 das Wiener Kahlenbergerdorf. 27.2.10 (zum Bild)

Gerhard Zant 25.3.2010 13:56
Schöne Aufnahme mit tollem Ausblick !

LG Gerhard !

Stephan Kainberger 25.3.2010 19:41
Danke, Gerhard!

Talent auf dem Vorbergviadukt auf dem Weg nach Scharnitz, gut 20 Minuten vor Sonnenuntergang. Wenige hundert Meter taleinwärts wird er ein Tunnel erreichen, das er nach in etwa nochmals der gleichen Entfernung, die Schloßbachbrücke betretend, verlassen wird. Hochzirl, Mitte Feber 2010 kHds (zum Bild)

Stephan Kainberger 17.2.2010 22:03
Faszinierende Aufnahme, Johannes!

jozsef vegh 18.2.2010 8:24
Tolle Aufnahme.Wo hast du gestanden?

Klaus Bach 19.2.2010 0:35

Danke für Eure Kommentare. Das ist nach dem Bahnhofsbereich die am wenigsten schweißtreibende Photostelle in Hochzirl, man geht vom Bahnhof aus die Straße entlang bis zu einem Brunnentrog, hinter dem bald der Wanderweg nach Leithen hinüber (gute Schuhe! aber erst deutlich nach der Stelle auf diesem Bild) abzweigt, dem man folgt bis zu einer Aussichtsbank linker Hand nach einer Biegung, von der aus man in etwa diesen Blick hat. Wer mit Höhenangst Probleme hat, hat hier auch eine stabile Föhre zum Festhalten.

Der Sonderzug Richtung Ernstbrunn passiert die Ortschaft Naglern. 23.1.2010 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.1.2010 16:58
Interessanter Standort. Tolle Bilder von der gestrigen Fahrt.

LG
H.P.

Jürgen L. 24.1.2010 18:41
Yep, find' ich auch. Interessante Blickwinkeln, die Du uns zeigst. Tolle Bilder!

Stephan Kainberger 24.1.2010 22:38
Vielen Dank an euch für die netten Kommentare!!

R3.3 2210, Bj. 2001 am 20.09.09 an der Haltestelle Lenbachplatz (zum Bild)

Stephan Kainberger 29.11.2009 15:45
Servus,
Tolle Perspektive dieser Tram!

Ist eigentlich schon die Variobahn in München im Einsatz? Wenn ja,
würde ich mich über Fotos von dieser freuen.

Grüße Stephan

Sebastian Fuchs 29.11.2009 19:42
Servus Stephan.
Erst einmal Danke für dein Lob.
Beim Einsatz der S1.4 muß ich dich leider enttäuschen. Bis jetzt wurden nur zahlreiche Testfahrten absolviert. Die ersten Planfahrten gibts Gerüchten zufolge am 12.12. zur Einweihung der neuen Tram 23. Weitere Info gibt es bei tramgeschichten.de

MfG
Sebastian

Ein Triebwagen der Reihe 628 fährt als RB 27093(Landshut-Salzburg Hbf) über die Saalachbrücke. (17.8.09) (zum Bild)

Klaus Bach 22.8.2009 22:36
Wunderschöne Aufnahme, schönes Motiv, und das große Glück der glatten Wasseroberfläche! Herrlich.

Stephan Kainberger 23.8.2009 12:29
Danke! War nämlich eher Zufall für mich, dass gerade dieser Zug vorbeikam.

Eine Tram der Linie B passiert nach der Haltestelle Hotel de Ville die Cathedrale. (8.8.09) (zum Bild)

Herbert Graf 22.8.2009 22:11
Hallo Stephan
Interessante Aufnahme dieses Tatzelwurms und dem spärlichen, aber intensiven Grün in dieser "Steinwüste".
Was mir besonders gut gefällt an dieser Strassenbahn, sind die fahrleitungslosen Abschnitte.
Gruss
Herbert

Stephan Kainberger 23.8.2009 12:08
Hallo Herbert,

Merci für dein Feedback!
Ja, an den oberleitungslosen Trams können sich andere Städte an den Franzosen ein Beispiel nehmen.
So etwas ist ja z.B. in München geplant (Trasse durch den Englischen Garten). Hoffe auf die Realisierung dieses Projektes.

Gruß
Stephan

Der ULF 3 am 23. Mai 2009 in Wien - wo allerdings weiß ich leider nichtmehr... (zum Bild)

Stephan Kainberger 2.7.2009 19:49
Das muss an der Haltestelle Resselgasse hinter dem Karlsplatz sein
Mfg Stephan

Daniel Wottringer 5.7.2009 23:50
Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Ergänzung.

Viele Grüße,
Daniel

Julian Maier 30.7.2009 22:02
Hallo Daniel,
warst mal wieder in Wien was?
Haltestelle Resselgasse!!! Ist das in der Nähe vom Naschmarkt?
Erst habe ich an dem Jahrhundert-Eckhaus an die Kärntnerstraße gedacht. Ist wohl nicht so. Ein schönes Bild das Du da mitgebracht hast.
LG Julian

7.10.2009 21:01
Exakt gesagt ist es zwischen Resselgasse und Karlsplatz. Das Gebäude links ist die Technische Universität!
LG aus Wien
Rudolf

Kurt Rasmussen 19.10.2011 15:22
Andere haben ja schon erklärt, wo sich der Wagen befindet - dann brauche ich nur su sagen, dass die Aufnahme schön ist. Kurt Rasmussen

ET 426 018-8 kurz nach seiner Ankunft als R5486 im Bahnhof Reutte in Tirol. (23.1.09) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 27.1.2009 23:08
Hallo Stephan,

eine winterliche Aufnahme, mit einem NRW ET. Weißt du zufällig, ob sich dort unten mehrere ET aus NRW rumtummeln, oder ob diese Aufnahme eine Ausnahme ist?

Bahngruß: Lawrence

Stephan Kainberger 29.1.2009 22:42
Danke für den Kommentar. Sorry, weiß ich nicht, da ich aus Österreich komme und auf der Strecke selbst das erste Mal gefahren bin.
Bahngruß Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.