bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Vos, Seite 28



<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
628 514 in Bodolz am 21.07.15. (zum Bild)

Jürgen Vos 16.8.2015 0:00
Hallo Robert,
vom Hermannsberg, einem Hausberg von Bodolz, kann man auch auf die Bodenseegürtelbahn sehen, aber der Triebwagen nach Aulendorf fährt hier auf der Allgäubahn (KBS 970). Bitte ändern.
Grüße, Jürgen

Herbert Pfoser 16.8.2015 18:11
Schönes Landschaftsbild mit Triebwagen - gefällt mir.

L.G. Herbert

Im Ulmer Hauptbahnhof befindet sich 363 207 auf der Anfahrt zu den Wagen des kurz zuvor aus München angekommenen IC, um diese in die Abstellgruppe zu ziehen bzw. zu schieben (01.07.2015). (zum Bild)

Armin Schwarz 9.8.2015 13:40
Hallo Jürgen,
ein tolles Portrait von der V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Olli 9.8.2015 14:18
In der Orginal...bemalung sieht sie einfach am schönsten aus.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 9.8.2015 22:40
Vielen Dank für Eure Kommentare, Armin und Olli.
Mir gefällt diese 'klassische' Farbgebung auch am Besten.
Grüße, Jürgen

Am Spätnachmittag des 01.07.2015 hat im Ulmer Hauptbahnhof 365 143-7 die Aufgabe, 218 427-3 mit den Wagen des aus Lindau angekommenen IRE vom Gleis 3 zu ziehen, um diesen anschließend in die Abstellgruppe zu schieben. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.8.2015 13:42
Hallo Jürgen,
ein tolles Bild von der V 60 mit der 218 und dem IRE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 9.8.2015 22:35
Vielen Dank Armin. Freut mich, dass Dir das Bild dieses Gespanns geällt.
Grüße, Jürgen

Der Taurus der Wiener Lokalbahnen Cargo hatte den späten Vogel belohnt. 182 524-9 fährt in Welschingen um die Kurve, in der die Steigung zur europäischen Wasserscheide beginnt. August 2014 (zum Bild)

Jürgen Vos 3.8.2015 22:23
Da ist Euch mit dem letzten IC Richtung Stuttgart aber noch ein tolles Gespann vor die Linse gefahren. Hab` ich doch was verpasst. Aber mit meiner Kamera hätte ich bei den Lichtverhältnissen wahrscheinlich kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.
Grüße, Jürgen

Olli 4.8.2015 23:56
Hallo Jürgen, hätte auch für Dich noch gereicht, ISO 200, F7.1, 1/250. Mit dem kleineren Chip kannst Du bei der Blende mehr Kompromisse eingehen und solange der Zug auf Dich zufährt, ist die Verschlusszeit auch noch erträglich.

Da hat uns der Hohenhewen mit seinen 846 m Höhe gewaltig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sonst wäre das Licht perfekt im Rücken gewesen...

Gruß, Olli

Jürgen Vos 9.8.2015 22:34
Vielen Dank für den Tipp, Olli.
Werde ich mal ausprobieren.
Grüße, Jürgen

Nachdem Stefan seine Z-Lok der BR 139 in Position gestellt hatte, nahm Julian die kleine Ozeanblau-Beige ins Visier. Bahnbilder-Treffen in Singen, 02.08.2015. (zum Bild)

Silvan 3.8.2015 21:54
Wenn Männer Züge vor Zügen fotografierende Männer fotografieren... Dann ist wieder ein Bahnbildertreffen :-)
Schön gesehen, Jürgen!
Beste Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:18
Toll gesehen und noch besser fotogarfiert!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 9.8.2015 22:32
Danke Silvan und Stefan.
Diese Szene musste einfach festgehalten werden!
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 18:43
So an einem Bahnbildertreffen fasziniert die grosse und kleine Eisenbahn. Ich freue mich sehr, Jürgen, dass du die Szene so gekonnt verewigt hast.
einen leiben Gruss
Stefan

Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Überlingen fand am 21.06.2015 auf der Bodenseegürtelbahn nur zwischen dem Bahnhof Überlingen Therme und Radolfzell Zugverkehr statt. Zwischen Sipplingen und Ludwigshafen befindet sich 611 506 als RB 69574 von Überlingen Therme kommend auf der Fahrt nach Radolfzell. (zum Bild)

Silvan 5.8.2015 12:38
Welch idyllisches Bild von der Bodenseegürtelbahn - Gefällt mir ganz hervorragend!
Gruss Silvan

Jürgen Vos 9.8.2015 22:31
Vielen Dank Silvan. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Da in diesem Streckenabschnitt die Bundesstraße für den motorisierten Verkehr gesperrt war, ergab sich für einen Fußgänger mal ein anderer, neuer Fotostandort am Überlinger See.
Grüße, Jürgen

Mit der Straßenbahn zum Zürichsee (und weiter mit der Fähre?) Bürkliplatz, 1.8.2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 1.8.2015 23:48
Interessante Szene, gefällt mir.
Schade, dass Du kein Glück mit dem Wetter hattest.
Grüße, Jürgen

Olli 2.8.2015 0:11
Brrrr... ungemütlich... aber morgen wird es besser... pardon heute...

Thomas Wendt 2.8.2015 8:23
Ach, das waren die letzten Regentropfen an dem Tag, eine halbe Stunde später war die Regenjacke schon im Rucksack. Zürich kannte ich bis dahin nicht - eine tolle Stadt.

Die BBL 18 - 214 027-5 (92 80 1214 027-5 D-BBL) der BBL Logistik GmbH (Lüneburg), ex DB 212 109-3, ex DB V 100 2109, donnert am 01.08.2015 mit 5 Drehgestell-Schüttgutkippwagen der Gattung Fas am Haken durch Siegen-Weidenau in Richtung Süden. Die ursprüngliche DB V 100.20 wurde 1963 von Henschel unter der Fabriknummer 30795 gebaut und als V 100 2109 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Mit der Einführung das EDV-Nummernschema erfolgte zum 01.01.1968 die Umzeichnung in DB 212 109-3, so führ sie bis zur Ausmusterung bei der DB zum 30.11.1995. Im Jahr 2002 ging sie an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal, wo sie 2013 gemäß Umbaukonzept "BR 214" umgebaut wurde. Am 28.03.2013 wurde sie an die BBL Logistik GmbH in Lüneburg als BBL 18 (NVR-Nummer 92 80 1214 027-5 D-BBL) geliefert. (zum Bild)

Jürgen Vos 1.8.2015 23:43
Perfektes Bild, da passt wieder alles. Gefällt mir sehr gut, Armin.
Grüße, Jürgen

Michael Edelmann 1.8.2015 23:49
Ja, Armin, wieder mal ein Volltreffer! Du oller Perfektionist, das wird ja langsam langweilig! ;-) So sehr man sich auch bemüht, man findet nichts zu meckern!! ;-)

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Dieter Schumacher 2.8.2015 12:31
Hallo Armin,
Ein tolles Bild. Aus dieser Perspektive entsteht eine besondere Dynamik. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2015 16:20
Eine exzellente Aufnahme von der interessanten Diesellok in Siegen-Weidenau, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.8.2015 16:46
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Bei mir geht auch mal was daneben, nur das zeige ich hier nicht.


Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 2.8.2015 20:40
Hallo Armin,
wie gewohnt von dir wieder eine wunderschöne Aufnahme und dann noch der Blickwinkel gefallen mir beide ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 2.8.2015 20:50
Tja ,.... Wie meine Vorredner geschrieben haben ,... Wie gewohnt ein Farbenprächtiges Typisches "Schwarz" Bild !

LG Ich

Heinz Lahs 3.8.2015 17:27
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und eine sehr informative Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 7.8.2015 18:41
Hallo Matthias, Karl und Heinz,
danke für Eure so netten Kommentare, über die ich mich seeeehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 19:20
Tolle Perspektive, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.8.2015 13:16
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Leider nur abgebügelt konnte ich den brummenden DB VT 612 902 in Lausanne fotografieren. Das Gschmiere habe ich (auf dem Bild) etwas entfernt. Hat zufälligerweise jemand diesen Zug zusammengekuppelt mit einem ICN (!!!) am 25 Juni auf der Gotthardstrecke nicht nur wie ich gesehen, sondern auch fotografiert? Lausanne den 29. Juni 2015 (zum Bild)

Julian Ryf 12.7.2015 21:33
Hallo Stefan
Ich habe den Zug leider nicht gesehen. Georg Trüb hat den Zug aber zufällig am Gotthard erwischt, seine Bilder sind auf railpictures.net zu finden:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=536217&nseq=79
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=536215&nseq=80
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=536036&nseq=84
Wenn ich das richtig sehe noch ohne "Verzierung".
Grüsse
Julian

Jürgen Vos 12.7.2015 22:56
Ein 612er mit Stromabnehmer, das ist ja interessant.
Stefan, da hast Du ja einen ungewöhnlichen deutschen Triebzug vor die Linse bekommen.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 8:31
Danke Julian für die Mühe des Raussuchens, Danke Jüregen, der VT 612 902 der DB Messtechnik ist relativ oft zu Gast in Lausanne.
einen lieben Gruss
Stefan

Schienenschleifmaschine von LORAM (99 80 9427 008-4-D-DB) am 16.06.2015 in Ravensburg. Aufnahme entstand vom zwischen den Gleisen 2 und 3 liegenden Bahnsteig. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2015 15:26
Hallo Jürgen,
ein tolles Bild von dem mächtigen und neuen LORAM Schienenschleifzug der DB Netz AG.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 12.7.2015 22:43
Vielen Dank Armin. Freut mich, dass Dir das Bild der HSM 802 gefällt.
Gerne hätte ich den Giganten im Einsatz gesehen, aber da stand ich zur falschen Zeit an der falschen Stelle.
Grüße, Jürgen

Nach der Anlieferung von Sand und Soda in der Glasfabrik von Bad Wurzach befindet sich die Maxima 40 CC mit den leeren Wagen vom "Sand-und-Soda-Zug" auf der Rückfahrt Richtung Ulm (Ulm-Donautal, 01.07.2015). (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2015 15:23
Hallo Jürgen,
ein tolles Bild von der Voith Maxima 40 CC.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 12.7.2015 22:38
Vielen Dank für Eure Kommentare, Ronny und Armin.
Da hatte ich Glück, dass die Maxima gerade zu dieser Zeit vorbeikam. Erwartet wurde ein Bauzug, der aber nicht kam.
Grüße, Jürgrn

Olli 12.7.2015 23:31
Was es in der Gegend so alles gibt...
Gruß, Olli

Samstag Nachmittags hält man sich natürlich auch bei einem Kühlen Blonden auf dem laufenden was so bei BB.De gezeigt wird ! Dazu habe ich mir erlaubt das Original( :http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-4-4-ii-re-420/879092/durchblick-ii---nachdem-re-44.html) etwas zu entwenden :-) Danke an Jürgen Vos. (zum Bild)

Jürgen Vos 12.7.2015 14:21
Hallo Karl Heinz,
tolle Bildidee und dass Du dann noch ein (doppeltes) Bild von mir verwendest, ehrt mich.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 12.7.2015 17:44
Danke für die zusätzliche Werbung für das Bahnbildertreffen in Singen ihr beiden Künstler!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.7.2015 19:00
Wieder eine tolle Bildidee von dem Ferk;-)
Gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 12.7.2015 19:15
Auf die Idee muss man erstmal kommen, gefällt mir sehr gut die Idee mit dem kühlen blonden.

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 12.7.2015 19:57
Danke Euch für die Netten und Lobenden Kommentare !

LG KH

Der 650 106, der 650 203 und der 650 100 am 04.07.2015 unterwegs bei Mochenwangen. (zum Bild)

Jürgen Vos 6.7.2015 21:53
Da ist Dir ja wieder eine nicht planmäßige Zuggarnitur vor der Linse gefahren. Die BR 650 der DB habe ich zwischen Aulendorf und Friedrichshafen noch nicht gesehen.
Grüße, Jürgen

Christian Maier 6.7.2015 22:10
Hallo Jürgen
Dankeschön für den netten Kommentar. Der Zug Stand im Fahrplan als RB
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der 628 573 als IRE nach Lindau am 04.07.2015 unterwegs bei Hochdorf. (zum Bild)

Jürgen Vos 6.7.2015 21:49
Hallo Christian,
ich habe schon einiges gesehen auf der Südbahn, aber zwei Triebzüge der BR 628 als IRE nach Lindau noch nicht. Tolles Bild aus Oberschwaben.
Grüße, Jürgen

Christian Maier 6.7.2015 22:15
Hallo Jürgen
Dankeschön für den netten Kommentar. An der Stelle wehre ich bald verzweifelt da kam 3 Stundenlang keine 218 nur 611er und der 628er. Da konnte ich nur zwei Nachschüsse machen von vorne wollte einfach keine 218 kommen.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Durchblick II - Nachdem Re 4/4 11111 die Wagen eines IC von Zürich nach Singen gezogen hatte und diese Wagen von einer DB-Lok übernommen und Richtung Stuttgart weitergezogen wurden, befindet sich die Re 4/4 auf Rangierfahrt zu einem Bereitstellungsgleis. Der Blick durch den Eingang zu einem Parkhaus wurde am 31.05.2015 in Singen aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.7.2015 1:51
Einfach ein tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut, Jürgen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 7:01
Wenn das nicht eine geniale Einladung zum Bahnbildertreffen ist!
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 5.7.2015 11:53
Sehr schöne Szene. Auf diese Seite des Bahnhof Singen sind wir bei unserem letzten Besuch nicht gekommen.
Nur deine Bearbeitung ist mir etwas zu heftig. Überschärfung und die Säume an den Fahrleitungen stören das Gesamtkunstwerk.
Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 5.7.2015 19:05
Perfekt !!!

Jürgen Vos 6.7.2015 21:44
Ich danke Euch allen. Freut mich, dass die Idee mit dem Durchblick gefällt.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 7.7.2015 18:30
Diesen Durchblick werden wir am 2. August gerne ausprobieren...
einen leine Gruss
Stefan

Methusalemtreffen. Die mit 57 Jahren älteste DB-Streckenlok 115 114-1 fährt in ihre Warteposition. Daneben eine der ältesten Loks der SBB, die 48-jährige Re 4/4II 11111, kurz nach der Ankunft in Singen. Juni 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2015 10:28
Schön, wenn diese Loks auch heute noch gebraucht werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 29.6.2015 20:47
Da hast Du ja richtig Glück gehabt, die Beiden auf ein Bild zu bringen. Deine Aufnahme aus Singen gefällt mir sehr gut!
Grüße, Jürgen

Olli 29.6.2015 23:48
Und dass die Noch-Nicht-Rentnerinnen noch rüstig sind, davon habe ich mich selber überzeugt, da steckt noch richtig Power dahinter...
Gruss, Olli

194 070 Geislinger Steige 13.02.85 (zum Bild)

Jürgen Vos 29.6.2015 20:43
Hallo Hansjörg,
wieder einmal ein tolles Bild von der Geislinger Steige, bei dem Erinnerungen an die Siebziger wach werden. Da faszinierten mich im Bahnhof von Geislingen/Steige jedes Mal die Durchfahrten der 'Deutschen Krokodile'. Leider hatte ich damals keinen Fotoapparat, aber dafür hast Du die aktive Zeit der Baureihe 194 eindrücklich festgehalten.
Grüße, Jürgen

D7 (Mk 48.2019) mit einem Fotogüterzug auf der Stainzbahn kurz nach Sonnenaufgang von der Haltestelle Herbersdorf aus am 26.6.2015 fotografiert. (zum Bild)

Jürgen Vos 29.6.2015 20:31
Idylle pur. Einfach schön!
Grüße, Jürgen

Karl Heinz Ferk 30.6.2015 9:11
Olta Geil! !!!

Horst Lüdicke 30.6.2015 23:58
Eine wunderbare Morgenstimmung.
Gruß Horst

754 045 mit Os 7414 am 25.06.2015 in Holysov. (zum Bild)

Jürgen Vos 29.6.2015 20:29
Gefällt mir gut, Dein Bild mit der 754 045 und deren Lackierung. Sieht fast so aus, als wären auf dieser Strecke die Tage der Dieseltraktion demnächst vorüber. Oder werden die Betonmasten eine andere Funktion übernehmen?
Grüße, Jürgen

M. Schmid 29.6.2015 21:08
Hallo Jürgen,

freut mich, wenn dir das Bild gefällt. An dieser Strecke werden Os 7403 und 7407 am Morgen von Domazlice nach Pilsen und Os 7412 und 7414 am Nachmittag mit Taucherbrillen bespannt. Im restlichen Nahverkehr ist Sharks anzutreffen. Welche Funktion die Betonmasten übernehmen, weiß ich leider nicht, elektrifiziert wird diese Strecke jedoch in der nächsten Zeit nicht...

Viele Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.