bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 271



<<  vorherige Seite  266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 nächste Seite  >>
Diese Fotostelle in der rue Plank in Wiltz eignet sich am besten im Sommer nach 17 Uhr. RE 3392 hat am 24.06.08 den Bahnhof von Wiltz verlassen und fährt in Richtung Kautenbach. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.7.2008 9:04
Danke Kay, für die positive Bewertung. Leider hat die Fotostelle auch ihre Tücken. Der Hang unter den Schienen wurde abgeholzt und ist deshalb so kahl und hell. Dort wird eine Stützmauer gebaut und ich hoffe, dass dunkle Steine benutzt werden.
Gruß aus Luxemburg.
Jeanny

Eine wunderschöne Fotostelle befindet sich zwischen Hautbellain und der belgischen Grenze, das einzige Problem, das man hier hat: Nur alle 2 Stunden kommt ein Zug und es immer die gleiche Zugkomposition: CFL Lok der BR 3000 mit SNCB Wagen. 30.06.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 7:51
Hallo Jeanny, wirklich eine schöne Fotostelle! Nun die Wartezeit kannst du dir ja mit dem Betrachten der Landschaft und Windräder vertreiben und vielleicht kommt mal ein IR mit einem orangen SNCB-Wagen vorbei...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.7.2008 9:18
Guten Morgen Stefan,
danke für den netten Kommentar. 2 Stunden Landschaft und Windräder betrachten ist doch etwas zu langweilig, zumal das hier eine Gegend hat, wo sich die Füchse gute Nacht sagen (also absolut nichts los ist).
Mit den orangefarbenen Wagen ist es wie in einer Lotterie und ich hoffe nur, dass sie nicht ganz wegbleiben. Es gab nämlich massive Proteste der Fahrgäste wegen der unerträglichen Hitze in diesen Wagen. Deshalb werden neuerdings klimatisierte Schlafwagen eingesetzt (ein Bild davon folgt in einigen Tagen).
Grüße aus Luxemburg
Jeanny
P.S. Ich habe soeben aus der Zeitschrift des G.E.D.F. (Groupement d" Etudes et de Documentation Ferroviaire) erfahren, dass alle orangefarbenen Wagen des Typs I10 modernisiert wurden und jetzt auch die graue Farbgebung erhalten haben. Schade!

Lawrence Fredholm 25.1.2009 16:57
Hallo Jeanny,

Eine super Aufnahme vom letzten Jahr. Auch wenn vieles nun leider - bezüglich dieser Strecke mit den Wagen - der Vergangenheit angehört, kann ich es selber kaum erwarten irgendwann mal auf dieser Strecke zu fahren (Lüttich - Luxembourg). Auch die anderen, vielen Bilder von euch locken mich immer wieder dazu an, dazu tragen natürlich Streckenverlauf, Landschaft und Natur bei.
Immer wieder schöne Bilder von euch beiden!!

MfG: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2009 10:12
Hallo Lawrence,
vielen Danke für die Blumen. ☺
Die Strecke Lüttich-Luxemburg ist landschaftlich wunderschön und abwechslungsreich, wir können sie nur empfehlen.
Besonders im Winter vermissen wir die orangefarbenen Wagen sehr, sie boten immer etwas Kontrast und lebendige Farbe auf den Bildern.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Die nördliche Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins ist für die Hochgeschwindigkeitszüge einfacher geworden, da die direkten Gleise zu den ersten beiden Bahnsteigen fertig gestellt sind. Rechts kommt ein Thalys PBKA aus Ans den "plan incliné" herunter, während links im Bild Triebzug 162 aus Richtung Herstal in den Bahnhof einfährt. 28.06.08 (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 1.7.2008 22:03
Hallo Hans
Dieser Wirrwar von Leitungen, Masten und Geleisen gefällt mir besonders gut.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2008 14:47
Hallo Herbert,
da die Arbeiten in Liège Guillemins zügig voranschreiten, entdeckt man jedesmal neue Sachen.
MfG
Hans

Ein ICE 3M und ein Thalys PBKA (mit Antenne für Internetzugang) stehen nebeneinander im Bahnhof von Liège Guillemins am 28.06.08. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2008 22:25
Breit der ICE, hochbeinig der Thalys, super Vergleichsfoto, Hans.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2008 10:46
Danke Stefan, und Gras gibt es keins mehr zwischen den Schienen. ;-)
Gruß
Hans

Manuel Schindler 3.12.2008 20:43
Gutes bild
Thalys vs ICE

Am 28.06.08 hatte der belgische Verein PFT (Patrimoine Ferroviaire et Tourisme a.s.b.l.) eine Abschiedsfahrt für die BR 15 in Form eines Sonderzuges organisiert. Hier steht E-Lok 1501 mit M2 Wagen im Bahnhof von Poulseur. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2008 22:22
Hallo Hans, wäre ein schönes, Foto, wenn es nicht eine Abschiedefahrt wäre...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2008 10:41
Ja Stefan, und wieder verschwindet eine schöne BR von Belgiens Schienen.
Die Sonderfahrt auf Strecken, die ich noch nicht kannte, war wunderschön und wieder einmal exemplarisch organisiert, was bei circa 200 Fotografen an Bord nicht so einfach war.
MfG
Hans

Zur 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Metz gratulierte der Diesel Triebzug XBD 4395 (BJ 1963-1970) am 22.06.08 mit einem schönen Blumenstrauss. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2008 21:32
Guten Abend Julian,
Hans darf noch ab und zu fotografieren ;-), er hat aber das Filmen entdeckt, so dass er mir das Fotografieren meistens überlässt. Ich hoffe, dass er ein guter Lehrmeister war und meine Bilder auch gut ankommen.
Danke fürs Lob.
Gruß aus Luxemburg.
Jeanny

CFL E-Lok 3005 mit SNCB Dostos kommt am 21.06.08 aus Luxemburg und fährt in den Bahnhof von Arlon ein, um nach kurzem Halt seine Fahrt nach Bruxelles Midi fortzusetzen. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2008 10:13
Hallo Florian,
siehst Du, sowas können Frauen auch.
Danke für die positive Bewertung.
MfG
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2008 18:28
Danke Florian. ;-)
Gruß
Jeanny

SNCB E-Lok 2004 mit EC 97 "Iris" am Haken hat am 21.06.08 die Steigung zum Bahnhof von Arlon fast geschafft. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2008 12:59
Hallo Jeanny, der letzte Wagen ist noch auf dem Bild und der Stromabnehmer der Lok noch (fast) nicht unter der Brücke - Chapeau! Das wunderliche am Bild für mich aber ist der Signalbalken links im Bild.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2008 18:25
Hallo Stefan,
ich habe ja schon viel gelernt in der Bahnfotografie. ;-) Ich musste warten, bis die Front der Lok den Schatten der Brücke verlassen hatte; länger konnte ich aber nicht warten, sonst wäre nichts mehr von den Wagen zu sehen gewesen.
Der eigentümliche Signalbalken war mir natürlich aufgefallen und der musste mit ins Bild.
Es freut mich, dass meine Bilder Dir gefallen.
MfG
Jeanny

Bahnsteigszene in Arlon: Während die letzten Fahrgäste de EC 97 verlassen haben, schließt der Schaffner die Türen, damit der Zug seine Reise in Richtung Luxemburg fortsetzen kann. 21.06.08 (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2008 10:11
Hallo Florian,
ich muss Dich enttäuschen, Hans hat dieses Bild nicht gemacht, sondern ich. Frauen sehen den Bahnbetrieb mit etwas anderen Augen. Während Hans mehr für die technischen Details zuständig ist, interessiere ich mich mehr für den Bahnalltag und die Fahrgäste gehören nun mal dazu. Außerdem mag ich keine leeren Bahnsteige.
Ich danke Dir für Dein Interesse an meinen Bildern.
Gruß aus Luxemburg..
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.