bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 274



<<  vorherige Seite  269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 nächste Seite  >>
Beim Plandampf im Werratal fährt Dampflok 41 1144 mit dem Plangüterzug DGz 103 von Bad Salzungen nach Eisenach. Oberrohn 27.10.2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 31.10.2011 19:52
Hör mal, Du "Foto-Hexenmeister"!;-)
Wie bekommt man es hin, dass trotz voller Gegenlichtaufnahme noch Kondensstreifen am Himmel erkennbar sind und auch der Boden noch ordentlich ausgeleuchtet ist?!
Auch eine ganz tolle Aufnahme!
LG!
Michael

Olli 1.11.2011 8:45
Fest der Fotografie (6). Das weckt Kindheitserinnerungen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.11.2011 9:49
Sehr schön!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 1.11.2011 23:34
Herzlichen Dank !!!
@ Michael ... vielleicht hat es ja etwas mit Halloween zu tun ... *gg*
Lg Tom

Michael Edelmann 2.11.2011 0:45
Dacht` ichs mir doch.....!
LG! Micha

Auch der Blick nach unten ist aufregend. Lok 14 auf dem Brienzer Rothorn. (01.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2011 21:52
Cooles Bild, gefällt mit gut.
Gruß Armin

Olli 1.11.2011 8:42
Fest der Fotografie (5). Die Schnapsbrennerei mal ein wenig anders gesehen...
Gruß, Olli

Straßburger Durchblicke - Eine Eurotram auf der Pt. National, 30.10.2011 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 9:48
Eine wahrlich durchblickende Bildidee...
Gruss Stefan

Klaus Muhs 31.10.2011 12:05
... und auch noch klasse umgesetzt.
Gruss Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2011 19:43
Das Bild ist eine Wiederholung einer schon mal ausprobierten Idee:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/173070/kategorie/Frankreich~Stadtverkehr~Strasbourg+Strasenbahn.html
Es gibt aber auch noch eine andere Version mit Führerstand, diese kommt demnächst...

lg Matthias

Olli 1.11.2011 8:38
Fest der Fotografie (3). Einfach klasse, ein Bild das im Kopf haften bleibt.
Gruß, Olli

. Gläsern: eine Gegenüberstellung von Architektur und Tram-Design - Sowohl der neue Vorbau des Gare Centrale, als auch der Fahrerstand der Citadis-Tram sind sehr modern mit viel Glas gestaltet. Straßburg am 11.06.2011 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2011 19:36
Ein äußerst gelungener Schnitt, Jonas!
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2011 19:34
Hallo Stefan, bei dir muss man aufpassen ob dies nicht ironisch gemeint ist, der Schnitt hier ist schon sehr gewagt.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 21:34
Hallo Matthias,
gut gewagt ist halb gewonnen, (in diesem Fall: ganz); und es sind nicht Bilder dieser Art, die in den "Genuss" meiner Ironie kommen.
@Christian: Mehr Links gibt es kaum mehr was, das dem Bild gut getan hätte.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 21:43
Was ganz anders: Weshalb sind Mitte Juni die Bäume herbstlich braun?
Gruss Stefan

Olli 1.11.2011 8:35
Fest der Fotografie (2). Gewonnen hat das Bild durch den gar nicht gewagten, sondern sich aufdrängenden Schnitt. Fast könnte man noch mehr schneiden, links und oben.
Gruß, Olli

Der Wartburgblick - Ein imposantes Bild bot sich den vielen Fotografen, als in den frühen Morgenstunden die Dampfloks 44 2546 & 1486 und 41 1144 als Schiebelok, mit dem 1300 Tonnen schweren Plangüterzug von Eisenach nach Bad Salzungen fuhren. Eisenach 28.10.2011 (zum Bild)

Matthias Müller 31.10.2011 17:52
Ein megageiles Bild! Entschuldie meine ungewählte Ausdruckswiese, aber das Bild ist wahnsinn!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2011 18:18
Vielleicht das Bahnbilder.de-Bahnbild des Jahres!

lg Matthias

Maximilian Schön 31.10.2011 19:37
Wow! Genial!

Michael Edelmann 31.10.2011 19:37
Dieses Bild wäre es wert, die Titelseite eines Bahn-Bildbandes zu schmücken, Titel etwa: "Dampflokomotiven in Deutschland"! Einfach umwerfend und zwar in jeder Hinsicht! Klasse!
LG.
Michael

Thomas Aichhorn 31.10.2011 19:53
Ein Dampfbild der Extraklasse!
Grüsse Thomas

Klaus Bach 31.10.2011 20:05
Unglaublicher Anblick, Wahnsinn, wirklich! Extrem. Mir ist Dampf sonst nämlich auch eher wurscht.

Hanspeter Reschinger 31.10.2011 20:22
Jaja, dabei wollte er gar nicht mit, und hat geglaubt ich spinne, weil ich dort so früh hin bin. Und dann hat er aus der Wäsche geschaut, als dort auf ein Mal ein Almauftrieb war, wie er im Buche steht. Ohne Leiter wäre da gar nix mehr gegangen.

LG
H.P.

Philip K. 31.10.2011 20:38
Wahnsinn!!!

LG
Philip

Mario Schürholz 31.10.2011 21:24
Ein wirklich spitzen Bild, ich kann mich kaum dran sattsehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 21:26
Was sollen Worte in Anbetracht des zu sehenden...?
ein lieber Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.10.2011 21:50
Einfach nur Wow, ansonsten fehlen mir die Worte.
Gruß Armin

G. G. 1.11.2011 0:21
Oberaffengeil!

Rüdiger Ulrich 1.11.2011 7:53
Hallo Thomas,
kann mich den vorherigen Kommentatoren nur anschließen, um etwas anderes zu schreiben müßten neue Worte erfunden werden.
Gruß,
Rüdiger

Olli 1.11.2011 8:32
Ein Fest der Fotografie. Verwundert reibt man sich die trüben Augen, die das Zuckerchen genießen.
Gruß, Olli

Kay Baldauf 1.11.2011 11:35
"Vielleicht das Bahnbilder.de-Bahnbild des Jahres!"
treffender kann man es kaum ausdrücken. MfG

Klaus Bach 1.11.2011 11:50
Abartig genial. So etwas gibts selten, mithin auch keine naheliegende Ausdruckswiese, die einem spontan zu Gebote stünde. Man sitzt mithin offenen Mundes vor dem Rechner und schreibt etwas, obwohl man an sich sprachlos wäre, kann also froh sein, daß irgendein Text kommt, der die Begeisterung adäquat zu transportieren vermag (s.o.).
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 1.11.2011 12:31
@Klaus: Selten wurde Sprachlosigkeit so eindrücklich in Worte gefasst, dies erscheint mir noch faszinierender als das Bild selbst...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 1.11.2011 23:26
Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare :0)
LG Tom

Sogar diese Wespe wartet an der Schranke, bis der Zug vorbei ist. Augenommen am 16.10. in Schiltach. (zum Bild)

Olli 28.10.2011 8:17
Da hast Du wohl eher eine Hornisse erwischt... Nette Abwechslung...

Klaus Bach 28.10.2011 23:44
... auch die Hornissen zählen zu den Wespen ...
interessantes Bild.

Olli 29.10.2011 18:58
@Johannes: aber nicht zur Gattung echte Wespen... ;-)

Klaus Bach 29.10.2011 23:19
@Olli - so aus dem Stegreif hätte ich es nicht sagen können: auf wikipedia lese ich gerade, daß die Echten Wespen eine Unterfamilie der Faltenwespen sind. Diese Echten Wespen werden wiederum aufgegliedert in drei Gattungen Vespa, Langkopf- und Kurzkopfwespen.
Ich habs auch schon wieder vergessen.
Interessant ist aber, daß die Gattung "Vespa" die Hornissen sind. Die Wespen, über die man sich am Kaffeetisch manchmal ärgern muß, gehören zu den Kurzkopfwespen. Soweit Wikipedia, so richtig kenne ich mich nicht aus.

Was für ein Sound! Die MY 1151 kam auch (und sogar recht schnell) als Tfzf kurz hinter Großkorbetha vorbei. Aufgenommen am 25.08.2011. (zum Bild)

Olli 29.10.2011 10:09
Hallo Jens,
was für ein Bild von dem beeindruckenden Maschinchen. Sogar der Lokführer grüßt freundlich...
Und ich hiermit auch, Olli

Jens Baumhauer 29.10.2011 14:43
Hallo Olli,

Stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Der hat sogar gepfiffen. Wenn ich mal irgendwann das Video davon hochladen werde, kommt man auch zu dem akustischen Genuß! Freut mich auf jeden Fall, dass Dir das Bild gefällt!

Gruß ( auch noch an den Tf), Jens

Alte Kiste vor neuer Kiste... Das Bahnbildertreffen von Brienz kann am anderen Ende des Brienzer Sees in die zweite Runde gehen. Ein historischer Zug der nicht historischen Schynige Platte Bahn kommt zum Ausgangspunkt nach Wilderswil zurück, um die nächste Ladung Touris abzuholen. Im Oktober 2011. (zum Bild)

Florian Hübscher 28.10.2011 20:40
Hoffentlich kommt der Zug nicht nach Wädenswil...
Viel eher dürfte er in Wilderswil einfahren ;-)

Olli 28.10.2011 23:36
Asche über mein Haupt... ich bitte um Ablass... habe es auch gleich geändert... ;-)

Als nächstes rauschte der 62009 von Rüdersdorf nach Senftenberg vorbei. Dieser war ganz untypischerweise für Ostdeutschland mit einer einzelnen 151er bespannt. Es war 151 076-7 irgendwo müssen sie ja Geld verdienen, bevor sie zu Bender gehen. 21.10.2011 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 27.10.2011 18:33
Sag mal Alex, was ist denn dieses mit rot umrahmte " Schild " ????

Kay Baldauf 27.10.2011 23:24
Der rote Rahmen ist wohl das Klebeband, welches die Folie festigt, die das schild abgdeckt. MfG

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2011 4:09
Für mich ist dieses Bild viel zu dunkel, von einem Fahrwerk ist aber auch überhaupt nichts zu sehen. Hans

Kay Baldauf 28.10.2011 7:55
naja, das hellste Bild ist es nicht, vorallem rauscht es für ISO80 schon ganz schön. Vielleicht schon etwas aufgehellt, weswegen es so rauscht? MfG

Olli 28.10.2011 9:15
Hier muss ich Hans absolut recht geben, am Monitor kann es tatsächlich nicht liegen. Die Helligkeitswerte sind jenseits von gut und böse. @Christian, schau einfach mal das Histogramm an, bevor Du über Monitore spekulierst, die ansonsten durchaus auch mal der Grund sein könnten.

ME fällt das bereits in den Bereich Fürsorgpflicht der Admins. Mit solchen Bildern versaut Alexander sein Portfolio. Nach fast tausend Bildern würde ich sagen mutwillig. Wenn es jetzt noch ginge, würde ich auf Fotograf ausblenden klicken. Sorry für die deutlichen Worte, aber spätestens an dieser Stelle würde ich mal einige Bilder freiwillig wieder rauswerfen aus der Sammlung.

Also von hier ein deutlicher Appell an die Beteiligten. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Irgend eine Bildaussage muss schon drinnen sein, sonst bleibt ein technisch schlechtes Bild einfach ein schlechtes Bild.

Gruß, Olli

Klaus Muhs 28.10.2011 10:51
Am Monitor kann es wirklich nicht liegen, sonst haben wir alle Schrott rumstehen. Ich habe das Bild jetzt auf 3 Monitoren angesehen, es wird nicht besser, auch erscheint kein Fahrwerk. Was bei mir lediglich zu sehen ist, scheint eine Lagerbuchse/-abdeckung zu sein.

Das Rauschen lässt tatsächlich auf ein zu hohes Aufhellen schliessen. Da ist ein Bild auf "Teufel komm raus" eingestellt worden.

Bei so manchem anderen User hätte ich gesagt: ein Quotenbild. Aber Alexander hat dies doch eigentlich nicht nötig. Da kann ich mich Olli's Einschätzung anschliessen.

LG Klaus

Jens Baumhauer 28.10.2011 14:53
Ich dachte, die Freischaltung erfolgt im Rahmen bestimmter, festgelegter Kriterien und nicht aufgrund es persönlichen Geschmacks des Admins!? ;)

Nachschuß auf DE6311 von Crossrail, die am 20.10.2011 von Aachen West einen Leeren Containertragwagenzug die Montzenrampe nach Belgien hoch schleppt. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.10.2011 22:29
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2011 8:47
Diese Perspektive bietet sich bei solch flachen Wagen einfach an. Gefällt mir gut!

lg Matthias

Mario Schürholz 28.10.2011 8:03
Hallo Stefan und Matthias,
danke für eure Kommentare. Ich war mir bei diesem Nachschuß nicht sicher ob ich es hochladen soll und freue mich nun umsomehr das es euch gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 28.10.2011 8:24
Nachschuss ist Nachschuss, aber manch ein Nachschuss ist gleicher... Der hier ist einfach gut.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 31.10.2011 21:31
Auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar Olli.
Gruß aus Aachen,
Mario

Klaus Muhs 31.10.2011 23:17
Bei welchem Nachschuss auf einen G-Zug hat man schon so einen Blick auf die Lok. Wirklich gut.
Gruss Klaus

Mario Schürholz 1.11.2011 15:51
Hallo Klaus,
auch dir vielen dank für deinen netten Kommentar. Was mich an dem Bild etwas stört ist die große beschmierte Gummirolle rechts von dem Signal. Wird Zeit das die mal da wegkommt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Geschafft! SPB He 2/2 Nr. 14 mit Baujahr 1914 vor historischen Wagen Nr. 3 und 7. Dahinter stehen zwei weitere Züge. Bahnhof Schynige Platte, 02. Okt. 2011, 12:38 (zum Bild)

Herbert Graf 26.10.2011 21:30
Hallo Heinz
Das nächste Ziel für nächstes Jahr steht schon in meiner Agenda. Schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 22:10
Hallo Heinz und Herbert,
auch ich warte nun schon sehnsüchtig auf den Frühling...
Gruss Stefan

Olli 27.10.2011 8:23
Hallo Heinz, wieder mal eine sorgfältige Nachbearbeitung mit erstklassigem Ergebnis, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht vermutet. Muss wohl langsam meine Bahnbildertreffennachwehensbilder auch mal auf Brauchbares durchforsten...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 27.10.2011 13:07
Nett von euch, vielen Dank für eure Kommentare.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 27.10.2011 21:23
Wunderschöne Aufnahme, Klasse.
Gruß Armin

Auf letzter BRB-Fahrt in dieser Saison, Rothorn Kulm ab: 17:40. Lok 14 bringt uns zurück nach Brienz. Und die Sonne wird auch gleich hinter dem Bergrücken verschwinden... In der Morgenweid, 23. Okt. 2011, 17:53 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 21:58
Ein wunderschönes Saisonabschlussbild vom Brienzer Rothorn, Heinz!
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.10.2011 7:42
Einfach nur herrlich!

lg Matthias

Olli 25.10.2011 8:38
Eher in der Augenweid... Eine gelungene Ausleuchtung des Bildes sorgt für ein spannendes Abendbild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 25.10.2011 8:50
Ein wunderschönes Saisonabschlussbild vom Brienzer Rothorn, Heinz! Nun im Schnee, einfach toll, nach ein paar Tagen Herbst folgt schon der Winter.
Schöne Grüße nach Zürich
Armin

Leitner Thomas 25.10.2011 9:13
Traumhaftes Bild, besonders die Farben haben es mir angetan.
LG Tom

Michael Edelmann 26.10.2011 16:16
Perfekt!! So muß man eine Gegenlichtaufnahme erst mal hinkriegen! Und bei dem herrlichen Motiv kommt man echt ins Träumen.....
LG!
Micha

Klaus Bach 26.10.2011 23:53
Großartig ist, wie Du die Tiefe zeigst, in deren Mitte der eine Vorgipfel(?) des Rothorns steht, und herrlich sind die Farben. Was für eine wunderbare Bergbahn.

Heinz Stoll 27.10.2011 13:04
Hallo miteinander,
Eure Kommentare freuen mich ausserordentlich, darum vielen Dank für den Feedback.
Gruss, Heinz

Noch ein scheues Wild. Bisher war mir der Churchill-Pfeil immer kurz zuvor entlaufen. Heute hatte er es auch versucht, aber eingeklemmt von drei GTWs hatte er keine Chance. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 7:27
Schönes, schwungvolles Bild!
Gruss Stefan

Olli 24.10.2011 22:17
Sagen wir ein gelungener Notschuss. So habe ich ihn gerade noch erwischt...
Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.10.2011 7:43
Die sichtbare Streckenführung bringt das gewisse Etwas! Schön!

lg Matthias

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 2:24
Hallo Olli,
für eine Notaufn. ganz gut gelungen. Gefällt mir, auch wenn durch die Teleeinstellung der Eindruck entsteht, das Hinterteil wäre höher als der vordere Zugteil. Ohne Tele würde aber der Doppelbogen nicht so viel hermachen.
Gruß,
Rüdiger

Macht auch im Nachschuss eine gute Figur, der Churchill-Pfeil bei Stein am Rhein. Oktober 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 7:26
Gefällt ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Mario Schürholz 24.10.2011 11:39
Mir gefällt es auch sehr gut, schönes Portrait diese urig aussehenden SBB TRiebwagen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 24.10.2011 22:16
Auch den habe ich bisher immer nur von weitem beim Wegfahren gesehen. Und gestern fuhr er gerade 20 Meter zu wenig weit bis zu meiner Fotostelle. Hatte eine Finte auf Lager und fuhr einfach in die andere Richtung weiter. So wurde es eben nur eine Feld-Wald-und-Wiesen-Fotostelle...
Gruß, Olli

Fast im Himmel statt im Wasser. Ce 6/8 auf dem Weg nach Thayngen. Eglisau, im Oktober 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 7:28
So filigran kann Eisenbahn sein!
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.10.2011 8:26
Sehr schön! Leider haben nicht alle Viadukte diese filigrane Geländer.

lg Matthias

Mario Schürholz 24.10.2011 11:41
Sehr schön festgehalten, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 24.10.2011 22:10
Ich bin auch ganz fasziniert von dieser Brücke. Hier war ich nicht zum letzten Mal... Auch wenn man nicht jedes Mal einen Sonntagsschuß wie diesen vollbringen kann...
Gruß, Olli

Marvin 24.10.2011 22:18
Tolle Aufnahme!
An den Eglisauer Viadukt muss ich auch unbedingt einmal - schade, dass ich von der Sonderfahrt nichts wusste.
Gruß
Marvin

Ein scheues Reh, das bisher immer auf der Flucht vor teutonischen Großwildjägern war. Hier um die Ecke konnte das Krokodil mir nicht mehr ausweichen. Endlich mein erstes brauchbares Bild von dieser Schönheit... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 9:50
Dem Jäger in fremden Revieren einen lieben Gruss und Gratulation zu der fetten Beute!
Stefan

Olli 24.10.2011 22:07
Definitiv fette Beute, ich war zum ersten Mal an dieser Brücke, nichtsahnend gleich der zweite Zug mit der Ce 6/8. Was besseres kann kaum passieren... Außer man fährt gleich hinterher, in Schaffhausen ultrakurzer Halt im Gegenlicht, und dann nur bis Tayingen fahren, da kann man in Singen lange warten... Das Hase-und-Igel-Spiel macht sie munter weiter mit mir...
Olli

Klaus Bach 24.10.2011 22:44
Großartiges Bild im schönen Licht! Diese herrliche Maschine schaut in ihrer natürlichen Umgebung (gut, ist nicht der eigentliche Kernlebensraum, aber immerhin freie Strecke) noch einmal so gut aus.

Unter dem Fernsehturm - Berlin Alexanderplatz - 20.08.2010 (J) (zum Bild)

Olli 23.10.2011 23:27
Würde ich "schäges Berlin" nennen. Ausgezeichnetes Bild...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 25.10.2011 14:31
Oben klare Linien, unten ein bewegungsunscharfer Zug. Super!

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 59 (A 26 (Waggonfabrik Fuchs Heidelberg 1944)) I, Innere Stadt, Babenbergerstraße / Getreidemarkt am 14. Juni 1971. - Scan eines Diapositivs. Film: Agfa CT 18. Kamera: Minolta SRT 101. (zum Bild)

Olli 20.10.2011 21:46
Nicht nur der Bahnverkehr läßt das Herz höher schlagen...
Gruß, Olli

. Wacholderheide und Zug - ICE 3 zwischen Lonsee und Urspring auf der Schwäbischen Alb. 11.04.2007 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 20.10.2011 17:55
Wunderbares Bild, finde ich sehr schön gelungen mit Aufteilung und Beleuchtung.
Gruß
Johannes

Leitner Thomas 20.10.2011 19:04
Wunderbares Bild mit tollen Farben :O)
LG Tom

Olli 20.10.2011 21:30
Da brauchst Du gar nicht zu schreiben wo das ist, das Bild sagt alles ganz alleine...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.