bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Hier TER81156 von Nice Ville nach Les Arcs Draguignan, bei der Bereitstellung am 31.7.2010 in Nice Ville. (zum Bild)

Reinhold Tritschler 21.3.2013 19:55
Schönes Foto von einem interessanten Zug. Im Sommer drauf sind wir mit so einem von Nice Ville nach Mandelieu la Napoule gefahren.

Alexander 23.3.2013 12:25
Dankeschön :-)

Grüße aus Neuruppin
Alex

Hier 442 137 und 442 134 als RE7 (RE18715) von Wünsdorf-Waldstadt nach Bad Belzig, bei der Einfahrt am 10.3.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Philipp Wagner 17.3.2013 13:29
cooles bild

Alexander 17.3.2013 17:19
Danke, Philipp!

Grüße Alex

Hier 445 113-4 als RE2 (RE37362) von Wismar nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 10.3.2013 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 16.3.2013 13:50
Und über allem das DB-Logo. Schön gesehen, m.E. sind das derzeit die schönsten deutschen Regionalzüge.

Alexander 16.3.2013 14:31
Muss ich Dir zustimmen. Ein, wie ich finde sehr gelungenes Desing, sowohl von Innen als auch von Außen.

Hier eine RB14 (RB18917) von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 10.3.2013 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.3.2013 16:43
Ach, ich freu mich immer wenn ich RB14 statt RE7 fahren kann. Schön gesehen!

Alexander 13.3.2013 16:46
Danke für das Lob.

Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit den Hamstern zufahren. Aber, so wie, die Fahrten immer beschrieben werden, sollte man das wohl vermeiden, wann es nur geht. :-)

Grüße Alex

Stefan Pavel 13.3.2013 16:50
Hallo Alexander,
schönes Bild vom DABbuzfa 760 Steuerwagen im Berliner Hbf.
Mfg
Stefan

Alexander 13.3.2013 16:56
Dankeschön.
Wer weiß, wie lange sie noch in Berlin auf der RB14 zusehen sind, bis auch diese Linie von den E-Talenten übernommen wird.

Thomas Wendt 16.3.2013 13:49
Ja, Klimaanlage ist eindeutig ein Vorteil. Wobei sowas maßvoll eingesetzt werden sollte.

L.K. 12.4.2013 21:29
Hi Alexander,
an diesem Tag ist wohl die Klima mal nicht das Problem... das kennt man ja von der DB!
Dein Bild gefällt mir übrigens sehr gut.

Gruß Lukas

Alexander 15.4.2013 18:26
Ja, da hatten sich die Fahrgäste ehr über die Heizung gefreut...

Hier 143 360 mit einer RB14 (RB18570) von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Einfahrt am 6.2.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen. (zum Bild)

Eisen Bahn 12.2.2013 17:03
Warum wurde die RB 14 eigentlich noch nicht auf Talent 2 umgestellt und weshalb ist sie immer noch in Berlin Schönefeld Flughafen geteilt?

Alexander 12.2.2013 17:22
Zwei gute Fragen und ich habe keine guten Antworten parat. Ich glaube es stehen immer noch nicht genügend Talent 2 zur Verfügung, um die RB14 auf diese Triebzüge umzustellen.
Warum die RB14 immer noch geteilt ist, kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich denke mal, das es auf der Strecke zwischen Schönefeld und Senftenberg ein geringeres Verkehrsaufkommen gibt, als auf dem Abschnitt Schönefeld-Nauen, und es deshalb wirtschaftlicher ist, die Strecke nur mir 2 Dostos zubedienen.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Eisen Bahn 14.2.2013 12:54
Ok dass mit den fehlenden Talent-Zügen kann natürlich sein.
Nur wundert es mich, dass die Linie jetzt auf einbmal gebrochen wird, wo sie doch die ganzen Jahre bisher durchgängig von Nauen bis Senftenberg gefahren wurde. Oder soll mit den Talent-Zügen dann von Nauen bis zum Flughafen in Doppeltraktion gefahren werden und dort wird dann einer abgehängt bzw. Richtung Nauen ein weiterer Talent drangehängt!?

Alexander 15.2.2013 18:28
Die Linie ist ja schon seit dem Fahrplanwechsel 2011/2012 gebrochen, welchen Grund dies hat, und wie man in Zukunft mit den Talent 2 die Relation bedienen will, weiß ich auch nicht.

Grüße Alex

Hier 185 358-9 und 185 249-0 mit einem Schüttgutwagenzug, bei der Durchfahrt am 6.2.2013 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Wünsdorf-Waldstadt. (zum Bild)

Kay Baldauf 10.2.2013 17:09
Die Lokfront ist leider unscharf geworden. Das kannst Du besser. MfG

Hier eine RB14 (RB18562) von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Einfahrt am 6.2.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.2.2013 15:34
Die ist aber etwas kurz geraten. Letztes Jahr fuhr ich in einem so kurzen Zug, wo dann auch noch ein Wagen nicht begehbar war. Die Leute stapelten sich, der Zugbegleiter wünschte eine gute Fahrt :-)

Alexander 7.2.2013 19:51
Ja, theoretischerweise fährt die RB14 Berlin Schönefeld Flughafen-Senftenberg seit dem Fahrplanwechsel mit drei Dostos. Vielleicht reicht zu dieser Zeit auch eine Zweiwagen Ganitur, es war ja mitten am Tag und nicht in den Tagesrandlagen. ;-)

Grüße aus Nuruppin
Alex

Thomas Wendt 9.2.2013 9:18
Ich kenne sie eigentlich nur mit 4 Wagen, 3 habe ich noch nicht gesehen. Ich fahr ja manchmal von Karlshorst in die Stadt, so schön die neuen Züge auf der RE7 auch sind, das Platzangebot in der RB14 ist einfach besser.

Alexander 9.2.2013 9:59
Seit dem Fahrplanwechsel 2011 wurde die Linie geteilt. Die RB14 von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, via Stadtbahn fährt nach wie vor mit 4 Dostos und die RB14 Berlin Schönefeld Flughafen-Senftenberg verkehrt seit dem Fahrplanwechsel 2012 mit 3 Dostos, vorher mit zwei.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Thomas Wendt 10.2.2013 9:23
Danke für die Info, das war mir noch gar nicht so bewusst.

Alexander 10.2.2013 10:03
Bitte, gern. :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.