bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Karl Seltenhammer, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Dampflokparade am 21.April 2013 im Heizhaus Strasshof. Vorne die 310.23, dahinter folgen 109.13, 30.33 und 17c 372. (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.4.2013 10:22
Hallo Karl,
zu dem Foto könnte ich viel sagen, aber ich fasse mich kurz: wunderschön!
Gruss Horst

Olli 25.4.2013 22:43
Da ist nicht nur das Motiv einsame Spitze, auch die Umsetzung in Schwarz-Weiß ist in ein echtes s/w-Foto umgewandelt und nicht einfach entfärbt. Die Illusion ist fast perfekt. Vielleicht ein bisschen weniger Nachschärfen, denn das Format könnte ein 35 mm KB vermuten lassen. Dieses Bild begeistert.

Gruß, Olli

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:22
@ Horst und Olli:
Danke für Euer Lob. Es freud mich wenn's gefällt.
LG Karl

2050er-Impression: 2050.02 und 2050.04 am 21.April 2013 im Heizhaus Strasshof. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.4.2013 22:31
Gfoit ma :O)
LG Tom

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:21
Danke
:)Karl

NLB 93.1420 am 28.April 2013 bei Thorhof. (zum Bild)

Herbert Graf 29.4.2013 17:09
Herrliche Aufnahme und besonders schön, dass es bei euch noch genug Strecken ohne Fahrleitung, dafür mit Telegrafenleitungen gibt.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:19
Hallo Herbert,
Ja einige "naturbelassene" Strecken haben unsere Zerstör-Mangager noch übrig gelassen.
LG Karl

17c 372 am 21.April 2013 im Heizhaus Strasshof. (zum Bild)

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:16
@ Marc:
Freud das Herz wenn's gefällt.
Besten Dank, Karl

Beinahe wie vor 45 Jahren: NLB 93.1420 am 28.April 2013 im Bf. St.Aegyd am Neuwalde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 8:46
Herrlich in S/W, schade nur hat der Rauch das etwas moderne Haus rechts im Bild nicht verstecken können.
Gruss Stefan

Herbert Graf 29.4.2013 8:49
Hallo Karl
An und für sich eine tolle Aufnahme, aber der Eindruck, die Aufnahme sei vor 45 jahren entstanden, wird leider durch das Gebäude rechts und die Funkantenne im Hintergrund etwas geschmälert. Zudem hätte ich den angeschnittenen Menschen und Güterwagen links entfernt. Das sind kleine Schönheitsfehler, wie sie z.B. aus Zeitmangel oder Unachtsamkeit entstehen und mir auch immer wieder passieren. Das Bild spricht mich trotzdem sehr an, weil ich genau eine solche Situation 1975 in Waidhofen an der Thaya erlebt habe.(Bild 128683)
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:14
@ Stefan und Herbert:
Ja, Ihr habt recht, habe in der Hitze des Gefechts den Sendemast komplett übersehen. War so auf die Fahrzeuge fixiert, dass mir das Haus rechts auch nicht sonderlich ins Auge gestochen ist. Deshalbe habe ich den Text etwas abgeändert.
LG Karl

109.13 und 310.23 am 21.April 2013 bei einer der vielen Führerstandsmitfahrten im Heizhausgelände von Strasshof. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.4.2013 18:31
Hallo Karl,
das Foto gefällt mir, die Loks heben sich schön vom Hintergrund ab und durch die Seitenansicht ist die Eleganz der gölsdorf'schen 310 mit ihren großen Treibrädern und dem konischen Kessel gut sichtbar.
Gruss Horst

Olli 24.4.2013 23:56
Ein schräges Duo in diesem gelungenen Bild...
Gruß, Olli

240 039-8 am 08.Jänner 2002 im Bf. Bratislava Ustredna Nakladna Stanica. (Scan vom Fotopositiv) (zum Bild)

Tomas Kowalski 12.4.2013 0:46
Hallo,
hier ist Bahnhof Bratislava ÚNS/Preßburg Zentrale Güterbahnhof (kein Personenverkehr mehr).
Fahrplantabelle/-bild 2001-02 der "innerstädtischen" Bahnstrecke (ZSR 132): http://www.vlaky.net/upload/trate/trate/prilohy/001985-GVD-2001-2002.pdf
MfG
TK

Karl Seltenhammer 12.4.2013 13:59
Hallo Tomas,
Danke fuer den Hinweis. Petr?alka kam mir schon etwas seltsam vor, nur ich konnte mich nicht mehr erinnern, dass wir damals ueber die Donau gefahren sind.
Habe Text und Geo-position nun geaendert, nun sind auch die Erinnerungen wieder gekommen.
Nochmals herzlichen Dank
Karl

Tomas Kowalski 12.4.2013 20:42
Hallo,
Danke auch Dir, Fotos von Personenverkehr am ÚNS sind nicht so häufige.
Damals, in 2001 wir hatten eine Uni-Exkursion von Bf. Bratislava-Petrzalka nach Györ und Pannonhalma (Westungarn/Pannonien), mit Züge Os 4401 / Os 4400. Ich war natürlich "Besteller" von Gruppenticket :-) Heute nicht mehr möglich per Zug...
MfG
TK

1116 193 wird am 31.März 2013 im Bf. Liesing vom Dampf-Russgemisch der daneben stehenden 93.1420 umrandet. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.4.2013 2:57
Das Bild hat was, und gefällt mir sehr gut.
Tolle Bildidee, Karl.
Gruß Armin

Karl Seltenhammer 12.4.2013 14:05
Hallo Armin,
freud mich wenn's gefällt.
LG Karl

Wegen Triebfahrzeugmangels hatten die ÖBB eine zeitlang Lokomotiven der BR 232 (Ludmilla) von der DB angemietet und bei der Zfltg. Wien Ost stationiert. Das Bild zeigt die 232 051-3 am 22.Februar 2002 an der Tankstelle der Zfltg. Wien Ost. (Scan vom Fotopositiv) (zum Bild)

Kay Baldauf 11.4.2013 17:30
Schön davon mal ein Bilddokument zu sehen. Bisher habe ich von diesen einsätzen kaum Bilder zu Gesicht bekommen.

MfG

Karl Seltenhammer 12.4.2013 14:03
Hallo Kay,
freud mich wenn's gut aufgenommen wird.
LG Karl

Anlässlich des 120 jährigen Streckenjubiläums der Kaltenleutgebener Bahn wurde am 24.Mai 2003 ein Sonderzug von Wien Ostbf. nach Waldmühle in Verkehr gesetzt. Gezogen wurde der Sonderzug von der (damals noch im Eigentum der ÖBB befindlichen) 52.4984. Das Bild zeigt die Lok zwischen Neumühle und Waldmühle. (Scan vom Fotopositiv) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:35
Besonders passend der dezente, leuchtgelbe, kleine Punkt auf der Rauchkammertür - erinnert irgendwie an einen Vorgeschmack zur gelungen Gestaltung der Donaubahn...
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 12.4.2013 14:02
Ja, ja, beim ersten Mal hinsehen koennte man den dezenten gelben Punkt glatt uebersehen :)
Aber Gott sei Dank hat man auf sonstiges schmueckendes Beiwerk verzichtet.
LG Karl

240 029-9 am 08.Jänner 2002 im Bf. Bratislava Ustredna Nakladna Stanica. (Scan vom Fotopositiv) (zum Bild)

Tomas Kowalski 12.4.2013 0:52
Hier ist Bahnhof Bratislava-Ústredná nákladná stanica (Bratislava ÚNS)/Preßburg Zentrale Güterbahnhof (gilt auch für Bilder von Rangierlok 742 286-8)
MfG
TK

Karl Seltenhammer 12.4.2013 13:58
Hallo Tomas,
Danke fuer den Hinweis. Petr?alka kam mir schon etwas seltsam vor, nur ich konnte mich nicht mehr erinnern, dass wir damals ueber die Donau gefahren sind.
Habe Text und Geo-position nun geaendert, nun sind auch die Erinnerungen wieder gekommen.
Nochmals herzlichen Dank
Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.