bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Vos, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Bekohlung anno 2015 (@Jürgen). 01 118 bekommt 3 Tonnen Kohlen verpasst. Sehr praktisch, dass die Laderampe des ehemaligen SBB-Güterschuppen noch am Gleis 9 verblieben ist. Die Autos auf den paar reservierten Parkplätzen und der Kohlenlastwagen konnten sich arrangieren. Konstanz, Juni 2015. (zum Bild)

Jürgen Vos 21.6.2015 21:27
Vielen Dank für`s Hochladen, Olli. Jetzt bin ich voll im Bilde und sehe, was ich verpasst habe.
Grüße, Jürgen

Olli 21.6.2015 21:35
Da hast Du was verpasst, zumal die Fahrt mangels Karlsruher Frühaufsteher gestern nicht zustande kam.

Das Bild hatte ich nur nicht gezeigt, weil es wegen versehentlich falscher Einstellung eher flau ausgefallen war... Mein Lieblingsfehler beim Fotografieren...

Gruß, Olli

Nach der Bekohlung rangiert 01 118 ihre frische Kohle unverzollt und unverplombt durch die Schweiz. Der Tender befindet sich noch auf eidgenössischem Hoheitsgebiet, während die Lok bereits wieder in Deutschland ist. Konstanz und Kreuzlingen, Juni 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2015 13:56
Hallo Olli ein interessantes Bild aus dem Grenzgebiet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.6.2015 18:36
Und das, Stefan, mit einem komplexen Grenzverlauf. Die 150 m vor der Rauchkammer waren ursprünglich auch Schweizer Hoheitsgebiet, wurden mit einem Staatsvertrag zwischen der Eidgenossenschaft und dem Großherzogtum Baden für die Bahn abgetreten. Dennoch sind die Gleise im Hintergrund heute die Zugbehandlungsanlagen der DB und das komplett in der Schweiz. Das BW Konstanz existiert nicht mehr, heute steht dort das Lago Einkaufszentrum.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 18.6.2015 19:03
Oh, waren die Hessen am "großen See"...
Ein tolles Bild, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Olli 18.6.2015 21:56
Genau Armin, die machen hier ein paar Fisimatenten... :-D
Gruß, Olli

Michael Edelmann 18.6.2015 23:10
Sehr hübsch getroffen, Olli!
Liebe Grüße!
Micha

Olli 19.6.2015 21:16
Danke Micha, freut mich, dass es gefällt...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 20.6.2015 22:45
Wo und wie wurde die 01er bekohlt? Am Stumpfgleis beim BÜ mit einem Bagger?
Grüße, Jürgen

PS: Schön, dass Du Deine Einsatzzeit beim Flohmarkt entsprechend anpassen konntest, sonst hätten wir auf tolle Dampflokbilder aus Konstanz verzichten müssen.

Olli 21.6.2015 17:03
Hallo Jürgen, da war die als Parkplatz missbrauchte SBB-Laderampe nützlich... http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01/876121/bekohlung-anno-2015-j252rgen-01-118.html
Gruß, Olli

Triebzug der Baureihe EA 761 am 16.05.2015 im Kopfbahnhof von Laveno-Mombello Nord. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 9:53
Schön aber auch windschnittig ist anders, aber das Bild besticht gerade dadurch und gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 20.6.2015 22:27
Danke Stefan. Ja, der cw-Wert wird wohl nicht besonders niedrig sein.
Grüße, Jürgen

Auf dem Abstellgleis. Für die 110er in Singen hat vorerst eine Ära geendet. Der Bahnsteig versinnbildlicht das Ende der 110er im Fernverkehr. 115 459-0 hat in Singen eine längere Pause eingelegt, um am Abend nach Stuttgart zurückzukehren. Wollen wir hoffen, dass der Mangel an Rollmaterial bei der DB Fernverkehr noch einmal zu einer Renaissance dieser Klassiker führt. April 2014. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.4.2014 11:40
Hallo Olli,
tolles Bild von der Bügelfalte, schön eingeramt von den Überresten der Bahnsteigüberdachung.
Viele Grüße
Ingo

Olli 13.4.2014 12:10
Danke Ingo, das kaputte Dach passend zum Ende der 110er-Herrlichkeit...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 17.6.2015 21:59
Die Idee hatte ich auch schon, aber eine 101er und 120er ist zu lang, um diese zwischen den zwei Trägern vollständig ins Bild zu bekommen.
Grüße, Jürgen

Olli 17.6.2015 22:14
Genau, leider war auch die 103 zu lang, als sie letztes Jahr dort stand...
Gruß, Olli

218 494-3 fährt mit dem IC 119 die Geisslinger Steige hoch.Bild vom 16.6.2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 17.6.2015 21:46
Den im Bogen liegenden IC 119, Münster (Westfalen)-Salzburg, schön erwischt.
Grüße, Jürgen

Matti Morelli 18.6.2015 14:42
Hallo Jürgen,
Schön dass Dir das Bild gefällt.
Vielen Dank des Hinweises zum IC
Lieber Gruss
Matti

Diesellok 363 207 ist in der Dämmerung mit neuem Farbkleid abgestellt im Bahnhof Ulm.Bild von öffentlich zugänglicher Brücke am 15.6.2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 17.6.2015 21:40
Da war ja einer auf der Beringerbrücke und hat einen Teil der neuen FIBA (Fahrzeuginstandhaltungs-, -behandlungs und -abstellanlage) fotografiert. Tolles Bild der V 60, Matti.
Grüße, Jürgen

Olli 17.6.2015 22:37
Da ist das Schmuckstück der Ulmer ja noch röter und eleganter. Allein für die ist Ulm schon fast eine Reise wert...

Matti Morelli 19.6.2015 17:22
Hallo Jürgen und Olli,
Schön dass Euch dieses Bild dieser schmucken Diesellok gefällt.da lohnt sich die Reise wahrlich...
LG
Matti

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Ae 3/6II 10439 an der Spitze des Zuges. Mai 2015. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.6.2015 19:43
Hallo Olli,
schöne Portraits interessanter Lokomotiven.
Gruß Horst

Olli 3.6.2015 20:53
Die drei kamen für mich noch völlig überraschend vorbei, ich hatte die auf dem Gelände überhaupt nicht gesehen. Der Abschluss einer erfolgreichen Jagd, die schon nach dem Roten Pfeil zufriedenstellend gewesen wäre... Freut mich, dass auch diese Schönheiten ihre Fans haben...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 15.6.2015 21:44
Sehr schönes Bild der perfekt ausgeleuchteten 10439. Da mir braune E-Loks mit Stangenantrieb besonders gefallen, gefällt mir Deine Aufnahme umso mehr.
Grüße, Jürgen

Olli 17.6.2015 20:51
Sieht ja auch fast aus, als wäre sie direkt aus der Märklinverpackung entnommen...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 17.6.2015 21:25
Stimmt genau Olli. So sieht meine aus der Märklinverpackung entnommene und in der Vitrine stehende Ae 3/6 III 10421 aus.

Olli 17.6.2015 22:31
Danke Helmut. @Jürgen: Da schlägt eben manch einem das Herz höher...

RE1228 mit der Ge 4/4 II 615 "Klosters" bei Trin. (07.06.2015) (zum Bild)

Jürgen Vos 15.6.2015 21:31
Hallo Herbert,
wieder schöne Bilder aus der Ruinaulta.
Grüße, Jürgen

QJ 2586 bei Baotou 29.10.99 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.6.2015 21:29
Tolles Bild der QJ auf der Brücke und dem Brückenwärterhäuschen.
Grüße, Jürgen

Der MThB ABDe 4/4 No 12 des Vereins "Historische Mittel Thurgau Bahn" auf der Rückfahrt von Locarno bei Tenero. 15. Sept. 2013 (zum Bild)

Julian Ryf 8.6.2015 19:16
Ein historischer Zug in der Zukunft ;-) ! Gefällt mir trotz des Regenwetters sehr gut! Den Zug kannte ich noch gar nicht!
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 19:22
Danke Julian für den Hinweis. Nun, ob der Zug am 15. Sept. 2015 fahren wird weiss ich nicht aber am 3./4. Okt. denke ich ist er auf Fahrt.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Ich habe das Aufnahmedatum berichtigt

Jürgen Vos 15.6.2015 21:24
Schönes Bild des 1965 gebaute Triebwagens. Der fuhr mir dieses Jahr mal zufällig vor die Linse, allerdings in einiger Entfernung. Dank Deines Bildes kann ich den Zug jetzt schön aus der Nähe betrachten.
Grüße, Jürgen

Olli 15.6.2015 23:44
Ohne die hellgrünen Streifen hatte der noch eine Tür in der Front. Bei der Modernisierung mit neuem Farbstreifen ca. Mitte der 80er wurde die wohl verschlossen ( http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~mthb-mittelthurgaubahn-bis-2003/372980/als-die-welt-der-mthb-noch.html ), insofern ist der Zug wirklich neu... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 9:45
Hallo Jürgen, Hallo Olli,
danke für eure Kommentare und Hinweise zu diesem Bild. Viellicht besucht ihr ja bei Gelegenheit die "Historischen MThB", da ihr gleich ums "Eck" wohnt und verwéhnt uns dann mit weiteren Bildern.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 7. Juni 2015 fuhr der historische BCFe 4/6 736 ein Regionalzugpaar Spiez-Interlaken Ost-Spiez. Hier auf der Rückfahrt bei Faulensee. Auf der gegenüberliegenden Seite des Thunersees sieht man das Niederhorn, rechts davon am Seeende liegt Interlaken. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2015 19:44
Einfach nur traumhaft schön.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 10.6.2015 0:36
Ein herrliches Panoramabild.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 10:29
Hallo Julian, wirklich eine tolle Fotostelle! (Und natürlich ein perfektes Bild.) Danke für den Link.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.6.2015 21:15
Wunderschönes Bahnbild vom Thunersee.
Grüße, Jürgen

Nein keine Dampflok---Railpool Maschine 186 109 donnert bei einer gewitterhaften Stimmung mit einem UKV Zug bei Zeihen vorbei.Bild vom 11.6.2015 (zum Bild)

Matti Morelli 13.6.2015 14:12
Grüezi Roland,
Freut mich dass es Dir gefällt...Da haste Recht.schwierig zu entscheiden wohin da der Blick fällt...mmhh da hatte ich doch grosses Glück mit dem Wolkenbild ;O
E Liebä Gruess
Matti

Matthias Hartmann 13.6.2015 14:36
Hallo Matti,
eine wunderschöne Aufnahme die zum längerem verweilen einlädt, gefällt mir ausgesprochen.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 13.6.2015 18:23
Wow Matti, ein ganz starkes Bild!
Gruß Horst

Matti Morelli 14.6.2015 18:34
Hallo Matthias und Horst,
Schön dass es Euch gefaellt.
LG
Matti

Olli 14.6.2015 20:33
Keine Dampflok, ein ganzes Kraftwerk...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 15.6.2015 21:05
Zug und Wetter-/Wolkenstimmung klasse eingefangen!
Grüße, Jürgen

Matti Morelli 18.6.2015 17:37
Hallo Olli und Jürgen,
schön dass es Euch gefällt das Kraftwerk...
LG
Matti

Zwei BLS Re 4/4 fahren mit einem Güterzug Richtung Domo II in Varzo durch. 11. April 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.6.2015 19:40
Hallo Stefan,
ein schönes Bild, aber das war knapp...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 13.6.2015 20:05
Danke Horst, "knapp" ist hier relativ, da der RoLa Zug auf sein profielfreies Gleis warten musst und stand.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.6.2015 21:02
Tolles Bild der beiden braunen BLS-Loks, Stefan. Gefällt mir gut. Es scheint ein abwechslungreicher Zugverkehr duch Varzo zu fahren.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 21:10
Tausend mal durchgefahren, tausendmal gedacht: - was für eine jammervolles Tal - und dann ausgestiegen und entdeckt, wie wunderschön es hier ist.
Danke für deinen Kommentar, Jürgen.
Besonders da die RoLa "Slalom" fahren muss ergebn sich sehr interessante Betriebssituationen auf der Simplonsüdrampe, welche auch von den DB Loks der BR 185 befahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

E 464.400 mit dem R 10421 von Domodossola nach Mailand-Porta Garibaldi am 16.05.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Verbania. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2015 17:41
Hallo Jürgen,
tolle Bilder aus Verbania, wie hier mit der E 464.400,
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 31.5.2015 20:35
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne Aufnahme von dem E 464.400 in Verbania die mir sehr gut gefällt.

Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 20:42
Hat dich der Capo Statione von Verbania ohne weiters dieses Bild machen lassen?!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.6.2015 20:53
Vielen Dank Armin, Matthias und Stefan. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
@Stefan: Außer den vier Fahrgästen, die auf diesen Zug warteten, dem Fotograf und seiner Begleitung war keiner mehr auf den Bahnsteigen. Mag der 'Capo Statione von Verbania' keine Bahnfotografen und hattest Du einen nicht erfreulichen Kontakt mit ihm?
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 21:00
Nun, der erst etwas ruppige Kontakt endete dann im Kompromiss, dass ich die (inzwischen weggefahrenen) Züge fotografieren durfte, sofern ich keine Sicherheitsrelevanten Dinge mit aufs Bild nehme.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Rückfahrt von der vom Verein Eurovapor und Rail Event organisierten Pfingstreise nach Augsburg hat 218 387-9 mit dem Sonderzug fast das Etappenziel Konstanz erreicht. Dort wird eine Re 4/4 I den Sonderzug zur weiteren Rückreise übernehmen. Reichenau-Waldsiedlung, 25.05.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:05
Wunderschön und eine Betriebssituation, wie sie vor Jahren am andern Ende des Bodnesees zu erleben war, als eine V 210 (oä)den TEE Bavaria nach Lindau brachte, wo in dann eine Re 4/4 I übernahm.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.6.2015 20:45
Danke Stefan. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit den TEE Bavaria live in Lindau zu sehen, aber dafür gibt es ja Bilder in diversen Bahnzeitschriften und Bildbänden.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 20:56
Hallo Jürgen, ich hatte auch nicht die Gelegenheit dazu, aber dafür gibt neben der von dir erwähnten Quellen auch BB.de und die nötige Fantasie...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.6.2015 23:13
Eine rote 218 mit grünen Vorkriegswägen, das war an dieser Strecke Alltag. Vielleicht noch 6 Silberlinge hintendran, an solch einen Zug erinnere ich mich noch genau. Insofern passt die 218 auch viel besser als die urspünglich geplante 213. Denn V200 und V160 &Co waren vor der Elektrifizierung auf der Strecke Stammgast. V100 waren eher nicht anzutreffen. Mit TEE und IC hatte man hier nichts am Hut, nur Schnellzüge und Eilzüge, sowie Schienenbusse als Nahverkehr. Der Nahverkehr hatte ein paar Meter weiter den mittlerweile stillgelegten Bahnhof Reichenau-Waldsiedlung bedient. Das Empfangsgebäude und ein wunderschönes ellenlanges Emailschild ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/506327/badische-hauptbahn-die-letzten-kilometer-v.html ) sind noch vorhanden.
Gruß, Olli

Der aufgehenden Sonne entgegen hat die RB 22606 von Aulendorf nach Ulm am 10.04.2015 bei Wattenweiler gerade die Wasserscheide zwischen Donau und Rhein passiert. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2015 23:11
Hallo Jürgen,
ein wunderschönes Stimmungsbild mit dem 628er.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 15.6.2015 20:40
Vielen Dank Armin.
Ich hatte auf einen Sonnenaufgang ohne Wolken gehofft, wie die Tage vor der Aufnahme, als ich aber keine Zeit hatte. Wie man sieht, kam es leider anders.
Grüße, Jürgen

Die 111 147-5 (91 80 6111 147-5 D-DB) der DB Regio NRW am 23.05.2015 mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen und erreichen bald die Endstation Siegen Hauptbahnhof. Eigentlich ja auf dem falschen Gleis, den in Deutschland ist auch bei der Bahn Rechtsverkehr. Im Hintergrund die 105 m hohe Siegtalbrücke der A 45 (Sauerlandlinie). (zum Bild)

Jürgen Vos 23.5.2015 23:25
Die saubere 111er mit ihrem RE und die hohe Autobahnbrücke ergeben ein Bild, das mir sehr gut gefällt Armin. Ist das planmäßig, dass dort im Linksverkehr gefahren wird?
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 24.5.2015 9:18
Hallo Jürgen,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Planmäßig wird auch dort Rechtsverkehr gefahren, das andere Gleis war wohl gesperrt, warum weiß ich aber nicht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2015 10:29
Hallo Armin,
ein großartiges Bild vom lokbespannten Rhein-Sieg-Express in Siegen-Eiserfeld.
Die Siegtalbrücke hast Du perfekt ins Bild eintegriert, gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Matthias Hartmann 24.5.2015 15:45
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rhein-Sieg-Express die auch mir sehr gut gefällt. So sieht es als unter der Autobahn aus, denn bei der Heimfahrt aus dem Urlaub sind wird über jenen A45 gefahren und konnten den schönen Ausblick ins Tal genießen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.5.2015 19:24
Hallo Armin, die Autobahnbrücke bringt interessante Strukturen ins Bahnbild, welches ich auf den ersten Blick fälschlicherweise an der Mosel angesiedelt hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 25.5.2015 17:56
Hallo Armin,
eine wunderschöne RE Aufnahme mit der Siegtalbrücke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 25.5.2015 19:17
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Sehen auch ähnlich aus; Bis zur Fertigstellung der besagten Moselbrücke war sie übrigens mal die höchste.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Gestern noch im Museum, heute im aktiven Dienst: der CEV BDeh 2/4 74 mit dem Bt 222 als Regionalzug 1386 Les Pléiades - Blonay unmittelbar nach der Abfahrt in Les Pléiades. 18. Mai 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.5.2015 20:02
Meistens ist es umgekehrt, Stefan. ;-)
Aber wie gut ist der wunderschöne CEV BDeh 2/4 74 mit dem Bt 222 noch immer im aktiven Dienst.
Das entzückende Foto vom Les Pléiades gefällt mir übrigens sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Jürgen Vos 23.5.2015 23:08
Auch mir gefällt die Aufnahme des älteren Triebzuges gut.
Die vierteiligen Türen erinnern mich an den Charme früherer Züge.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 24.5.2015 13:20
Danke Jeanny und Jürgen, ich hatte Glück, dass der BDeh 2/4 74 mit Bt 222 auf mehreren Fahrten den sonst meist hier eingesetzten "Train des Etoiles" ersetzte.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Wochenende am Bodensee ist beendet und der Zug mit 01 202 ist auf dem Rückweg. Bei Bürglen am Thurkanal kommt sie mit deutlich vor Fahrplan mit Volldampf vorbeigerauscht. Mai 2015. (zum Bild)

Jürgen Vos 23.5.2015 22:44
Schönes Bild von meiner Lieblingsstelle an dieser Strecke.
Grüße, Jürgen

Olli 24.5.2015 12:36
Hallo Jürgen, da hatte ich Glück, dass ich die Strecke meiner Runde mit dem Fahrrad ein wenig abgekürzt habe, denn der Sonderzug war 6 Minuten zu früh dran und rasant unterwegs.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.