bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 281



<<  vorherige Seite  276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 nächste Seite  >>
Straßenbahnwagen N° 36 durchfährt am 08.03.08 die Maria-Theresien Straße in Innsbruck. Im Hintergrund erkennt man die Triumphpforte. (zum Bild)

14.3.2008 13:35
Hallo Hans,
eine gute Aufnahme der Innsbrucker Tram mit interessantem Umfeld.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2008 18:03
Hallo Karl, danke für den netten Kommentar.
Mfg
Hans

Straßenbahnwagen N° 72 in den Strassen von Innsbruck am 08.03.08. (zum Bild)

Klaus Bach 11.3.2008 20:50

Schöne Aufnahme, die das Geflecht der Fahrleitungen in der Anichstraße ziemlich zusammenzieht - in der Mitte die Kreuzung mit der Bürgerstraße (in die die Geleise in beide Richtungen einbiegen), im Hintergrunde die rote HNO-Klinik, der Turm des Eckhauses und ganz hinten ragt noch der Giebel des Hauptgebäudes der Universität hervor - sehr interessante Aufnahme!

Gut haben mir auch die Photos vom Bahnhofsplatz gefallen.

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2008 8:57
Guten Morgen Johannes,
recht herzlichen Dank für die netten Worte und die aufschlussreichen Erläuterungen. Da ich nur einen Tag in Innsbruck war, hatte ich nicht Zeit genug, um mich ausführlich mit dem Stadtplan auseinander zu setzen. Ich sah die Straßenbahn hinten in dieser Straße und um ein Haar wäre mir noch ein Fußgänger durch das Bild gelaufen, man sieht ihn noch rechts im Bild. Innsbruck eignet sich ausgezeichnet für solche Aufnahmen, weil die Gebäude und die Straßenbahn äußerst interessant sind. Es folgen noch andere Bilder.
Gruß aus dem stürmischen Luxemburg.
Hans

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2008 10:17
Drum liebe ich auch die Straßenbahnfotografie sehr. Hat man ja häufig sehr interessante Hintergrundmotive, fahren die Bahnen doch oftmals durch schöne Stadtstraßen. Auch die Streckenführung mit engen Kurven, S-Kurven, Kuppen, Steigungsstrecken, Änderung des Neigungswinkel ist bei den Straßenbahnen ausgeprägter als bei der großen Bahn. Man darf halt nicht zu sehr auf die Fahrzeuge schielen und bewusste mit dem Umfeld die Bilder gestalten, was hier gelungen ist.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.3.2008 18:53
Guten Abend Hans,
in der Tat ein schönes und interessantes Bild aus Innsbruck.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 18:38
Guten Abend Matthias und Stefan,
danke für die netten Worte. Es freut mich, wenn meine Bilder Euch gefallen.
Mfg Hans

Triebkopf des Thalys 4304 mit altem Logo. Im Hintergrund erkennt man einen Eurostar im abgesperrten Bereich des Bahnhofs Bruxelles Midi am 07.03.08 (zum Bild)

12.3.2008 17:10
Hallo Hans,
die Aufnahme gefällt mir. Der Thalys steht quer zum Hallendach.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2008 9:49
Hallo Karl,
das sieht aber nur so aus, das Dach selbst verläuft parallel zum Zug, es wird an mehreren Stellen von solchen gläsernen Bögen unterbrochen. Es überdeckt zur Zeit auch nur die Bahnsteige, wo die TGV, Thalys und ICE ankommen. Die übrigen Bahnsteige befinden sich in einem erbärmlichen Zustand. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein anderes Bild uploaden, auf dem das ganze Dach zu sehen ist.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg
Hans

E-Lok 3018 kommt mit Zug IR 117 aus Richtung Liers im Bahnhof Liège Guillemins eingefahren und setzt nach kurzem Halt die Reise nach Luxemburg fort. 09.03.08 (zum Bild)

Herbert Graf 9.3.2008 19:07
Hallo Hans
Tolles Bild, aber die Signale passen irgendwie nicht zum Design dieses Bahnhofs. In Zürich Stadelhofen hat der Architekt Calatrava sogar die Fahrleitungsträger gezeichnet, damit sie zum Gesamtbild passen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2008 8:16
Guten Morgen Herbert,
merci für das Lob. Da die Bauarbeiten im Bahnhof von Lüttich noch nicht abgeschlossen sind, kann ich Dir nicht sagen, ob auch noch etwas mit den Signalen bzw Fahrleitungen geschieht. Es wäre auf jeden Fall zu wünschen, um das Gesamtbild abzurunden. Hoffen wir nur, dass die Geldmittel reichen.
Mfg
Hans

E-Lok 405.028 beginnt ihre Fahrt am Brenner in Richtung Italien am 04.02.06. (zum Bild)

6.3.2008 10:30
Hallo Hans,
eine schöne Aufnahme einer formschönen Lok, die sich mit der Farbgebung im Schnee am besten darstellt. Ich kenne die Stelle noch mit Fahrzeugen, die man heute den Mammuts und Dinosauriern zuordnen würde.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2008 13:52
Hallo Karl,
vielen Dank für den netten Kommentar. Hast Du noch Bilder von diesen " Mammuts" oder " Dinosauriern" auf dem Brenner?
Gruß
Hans

6.3.2008 19:31
Hallo Hans,
ein paar, die in 2 Stunden Brenner zu sehen waren. Damals 1982 erschienen mir die sogar relativ modern, es handelt sich um 633, 636, 645 und 656. Vorher kommen aber noch urige aus Domodossolo. Es sind zumindest alle Dias digital abgesichert und die Auswahl und Eingabe ist nur eine Zeitfrage.
MfG Karl

Triebzug 267 auf dem Kopfgleis des Bahnhofs von Liège Guillemins am 17.02.08. (zum Bild)

Herbert Graf 5.3.2008 21:49
Sieht einfach genial aus dieser Bahnhof, wie ich gelesen habe war auch Santiago Calatrava am Werk, wie z.B. in Zürich Stadelhofen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2008 8:26
Hallo Herbert,
Am Bahnhof von Luzern war er, glaube ich, auch am Werk. Ich hoffe nur, dass die Geldmittel auch reichen, um diesen schönen Bahnhof fertig zu stellen, damit es nicht so geht wie in Chur.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Triebzug aus Richtung Namur in der Nähe des Bahnhofs von Liège Guillemins am 17.02.08 (zum Bild)

Alexander Rudolph 5.3.2008 21:47
Auch sehr schön! Ich liebe ja dieses Kabeldach.
Gruss
Alex

Stefan Wohlfahrt 5.3.2008 22:21
Guten Abend Hans,
hoffentlich findet der Bügel seinen Draht...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2008 8:17
... und die Räder ihre Schiene! Es ist jedesmal faszinierend, das heraus zu finden. Danke für die netten Worte.
Mfg
Hans

In der Abenddämmerung wird der seitliche Abschluss des Daches von grünen Scheinwerfern beleuchtet. Liège Guillemins am 17.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 18:06
Hallo Hans,
als ich mich nach einem guten Fondue wieder auf Bahnbilder.de einklickte und dein tolles Fotos sah, dachte ich erst, ich sei auf einem andern Stern gelandet. Ich glaube, künftige Reisen nach Luxembourg sollten nach Liège ausgedehnt werden.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2008 18:46
Guten Abend Stefan,
ich hoffe das Fondue und der Wein dazu haben gut geschmeckt. ;-)
Also das Bild gibt die Stimmung im Bahnhof Liège am Abend noch nicht ganz wieder. Das Dach selbst wird weiß angestrahlt und die Seitenpartien grün. Das ganze ergibt wirklich eine außerirdische Atmosphäre. Früher hätte ich keinem Menschen diesem Bahnhof empfohlen, aber jetzt ist er durchaus eine Reise wert.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Hans

Stefan Wohlfahrt 2.3.2008 7:58
Guten Morgen Hans
um die Klumpenbildung des Fondue im Magen zu verhindern, kann anstelle von Weißwein auch Schwarztee getrunken werden.
Doch zurück zum Bild. Ich habe noch ein paar Bilder von Liège (G) aus dem Jahre 1984. Die werde ich bei Gelegenheit mal scannen und dir zuschicken, vielleicht lässt sich ja eine Vorher/Nachher-Bildserie aufbauen.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 2.3.2008 22:50
Tolle Aufnahmen, wie aus einer anderen Zeit und anderem Raum. Klasse.
Gruß
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.3.2008 13:49
Die Handschrift des spanischen Architekten Santiago Calatrava ist unverkennbar.

Schöne Aufnahmen eines schönen Bahnhofes!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2008 10:48
Hallo Matthias,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung meiner Bilder.
Obwohl der neue Bahnhof von Lüttich eine imposante Konstruktion ist, wirkt er aber nicht erdrückend, sondern eher leicht, sowie die anderen Bauwerke von Santiago Calatrava auch. Es sind die geschwungenen Linien und tagsüber die Lichtdurchlässigkeit, welche diese Impression bewirken.
Am Abend wird die interessante Linienführung dann noch durch eine sehr ausgeklügelte Beleuchtung unterstrichen.
Da die Bauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind, stören im Moment noch die Sicherheitsnetze an verschiedenen Stellen.
Trotzdem ist dieser Bahnhof sehr empfehlenswert.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Lok 4019 mit Zug RB 3240 beim Verlassen des Bahnhofs von Wiltz, welcher am 04.03.08 von einer leichten Schneedecke überzogen ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 21:51
Guten Abend Hans,
neben der Sprachenvielfalt scheint Luxemburg mit der Schweiz auch das Wetter gemeinsam zu haben; aber wechselhaftes Wetter hat den Vorteil, dass auch mal die Sonne scheint und solch tolle Bilder ermöglicht.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2008 8:29
Hallo Stefan,
Mit dem wechselhaftem Wetter ist es genauso wie mit der Sprachenvielfalt: es wird nie langweilig!
Danke für die positive Bewertung des Bildes.
Gruß
Hans

2 Generationen vom Thalys Schnauzen. Thalys 4306 und 4533 aneinandergekuppelt im Bahnhof von Brüssel Midi am 03.02.06. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 21:14
Hallo Hans,
mein spontaner Gedanke zu diesem Bild - und ich bitte vorgängig schon um Verzeihung: Da haben zwei sich sehr lieb...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2008 8:25
Guten Morgen Stefan,
Merci vielmals für die nette Assoziation. ;-)
Um Verzeihung bitten brauchst Du nicht, entspricht doch Dein spontaner Gedanke der Wirklichkeit, wie man auf dem Bild sieht.
Grüße aus Luxemburg
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.