bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 283



<<  vorherige Seite  278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 nächste Seite  >>
Sonnenuntergang im Bahnhof von Wiltz am 24.02.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 28.2.2008 19:28
Das Bild vermittelt mir eine angenehme Stille. Wenn jetzt noch Sommer wäre und schöne 28^Grad, dann würde ich hier oben gerne sitzen und beobachten!
Schönes Bild!
Gruss
Alex

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2008 20:26
Hallo Alexander,
hier an der Fotostelle zu sitzen wäre aber sehr ungemütlich. Das Foto wurde vom Bürgersteig über der Unterführung gemacht, wo desweiteren eine viel befahrene Strasse verläuft. Auf der anderen Straßenseite gibt es eine hohe Mauer und weit und breit keine gemütliche Terrasse, um diesen schönen Ausblick zu genießen.
Mfg Hans

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 21:28
Da zeigt sich die Kunst des Fotografen: eine wunderbare Stimmung wird eingefangen und weitervermittelt, diese verleitet zu entspannten Träumen; obwohl gleich hinter dem Rücken des Fotografen LKW durchdonnern und grauer Beton eingeengt die Sicht versperrt.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 29.2.2008 7:32
Wirklich eine schöne Stimmung. Bei solchen Szenen lasse ich mich immer dazu hinreisen, es mit Photoshop extrem zu verändern, was natürlich den Nachteil hat, dass die tatsächliche Situation nicht wiedergegeben wird.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 29.2.2008 8:20
Guten Morgen,
zuerst einmal, danke für die positive Bewertung des Bildes.
@Hanspeter, ich hatte mehrere Bilder hier gemacht. Einige waren zu dunkel, beim Versuch sie aufzuhellen, wurde die Qualität schlecht. Dieses Bild hab ich nicht bearbeitet. Der Himmel ist zwar etwas hell, dafür stimmt aber die Atmosphäre von der ganzen Szene.
Grüße aus dem verregneten Luxemburg
Hans

De Rond Hans und Jeanny 29.2.2008 18:23
Erklärung zur Fotostelle:
Auf dem Bild ID 170893 vom 25.02.08 kann man die Fotostelle sehen. Ich stand ungefähr bei dem Straßenschild, welches über dem Zug rechts oben im Bild zu sehen ist.
Mfg Hans

IR 119 mit Lok 3003 kommt in der Abenddämmerung aus Richtung Kautenbach durch Michelau gefahren. Im Hintergrund erkennt man die Ruine des Schlosses von Bourscheid. 24.02.08 (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.2.2008 18:10
Schönes atmosphäres Stimmungsbild aus Luxemburg, komplettiert mit eine ruine. Klasse Schuß!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2008 20:32
Hallo Date Jan,
dies ist eine gute Fotostelle, weil die zum Teil restaurierte Ruine des Schlosses eine schöne Abwechslung zu den Wäldern bietet.
Danke für die anerkennenden Worte.
Gruß
Hans

Die kleine Dieselrangierlok 1033 genießt bei herrlichen Wetter ihre Sonntagsruhe auf einem Nebengleis im Bahnhof von Ettelbrück. 24.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 8:12
Guten Morgen Hans,
wie ich am Freitag sehen konnte, genoss die 1033 bereits damals die Wochenendruhe, allerdings bei weniger herrlichem Wetter. Was mir jedoch schon am Freitag auffiel ist das Kabel vom Kasten links im Bild, zur Lok. Kennt jemand den Zweck des Kabels?
mfg
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 27.2.2009 11:46
Ein sehr hübsches Bild der CFl-1033. Dass Dieselloks zum Laden der Batterien (und manchmal auch zum Vorheizen) am Strom hängen, ist heute bei fast allen Bahnen üblich.
Die Lok gehört nicht zur Reihe 1000, sondern zur Reihe 1030 der CFL.
Die Serie 1030 der CFL ist wesentlich neuer und unterscheidet sich auch optisch deutlich von den älteren Loks der Serie 1000. Die CFL hat 1988 drei dieser Loks (CFL 1031-1033) in Österreich bei den Jenbacher Werken (Typ DH340B36) beschafft.

viele Grüße

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2009 9:54
Erstmal danke für die netten Kommentare.
@Stefan: Besser spät, als nie. ☺
@Arnulf: Vielen Dank für Deine zusätzlichen Informationen zu dieser Lok. Wir haben das Bild in die richtige Kategorie verschoben.
Wieder einmal kann man sagen: Nicht verzagen, Arnulf fragen. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Charakterkopf! Detailaufnahmen der Diesellok 210.077 (Ex 6077) in Brüssel Nord am 17.02.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2008 11:06
Hallo Hans,
eine faszinierende Aufnahme.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.2.2008 17:17
Hallo Stefan
Danke für den netten Kommentar.
Gruß
Hans

Treibzug 2016 hat den Bahnhof von Diekirch soeben in Richtung Ettelbrück verlassen. Rechts im Hintergrund ist das Bahnhofsgebäude noch zu sehen. 24.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2008 19:01
Aha, so schön sieht es also bei blauem Himmel aus...
mfg
Stefan

Christian Kühn 25.2.2008 19:47
Hi,

immer wieder schöne und interessante Bilder aus Luxemburg!

Gruß
Christian

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2008 7:58
Guten Morgen,
@Stefan, im Gegensatz zu dir, hatte ich am Sonntag aber auch mit Gegenlicht zu kämpfen.
@Christian, Danke für die anerkennenden Worte.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Steuerwagen 006 mit Zug RB 3235 ist soeben im Bahnhof Wiltz in Richtung Kautenbach abgefahren. 23.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2008 18:20
Guten Abend Hans, was mir in Luxembourg aufgefallen ist: die CFL Bahnhöfe machen einen äußert gepflegten Eindruck, und dieses Bild bestätigt auf wunderbare Weise, was mir auffiel.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2008 22:11
Guten Abend Stefan,
Es stimmt schon, dass die Bahnhöfe in Luxemburg ziemlich sauber sind. Wir waren gestern in Belgien (Bahnhöfe von Gouvy und Vielsalm), da glaubt man, die Zeit wäre vor 20 Jahren stehengeblieben, von der Sauberkeit gar nicht zu reden.
Gruß
Hans

Trotz Doppeltraktion ist dieser Zug etwas zu kurz geraten für den langen TGV/ICE Bahnsteig im Bahnhof Liège Guillemins. 17.02.08 (zum Bild)

Alexander Rudolph 23.2.2008 10:04
Schönes Licht!

SNCF Triebzug 363 kommt aus Nancy im Bahnhof von Luxemburg an. 20.01.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2008 21:25
Guten Abend Hans,
ein interessantes Bild und morgen durchaus im Blickwinkel meines kleines Objektifes...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2008 8:21
Guten Morgen Stefan,
von diesen Zügen wirst du sicher mehr als genug vor die Linse bekommen.
Viel Glück!
Hans

Die Arbeiten im Bahnhof von Liège Guillemins schreiten jetzt zügig voran. Hier sieht man die schön geschwungenen Bahnsteigüberdachungen. Foto aufgenommen von einem der beiden langen Bahnsteige, welche für die TGVs und die ICEs vorgesehen sind. 17.02.08 (zum Bild)

Herbert Graf 21.2.2008 22:08
Hallo Hans
Phantastisch dieser Bahnhof, da werden Akzente gesetzt und bei uns in der " reichen" Schweiz hören sie mittendrin auf, wie z.B. in Chur, angeblich wegen fehlender Finanzen. Für mich etwas kurzsichtig und nur kurzfristig gespart.
Gruss
Herbert

Thomas O. 21.2.2008 22:27
Hallo Hans!
Von der Archtektur anmutiges Foto Vom Bahnhof Liège Guillemins.P.S.Hoffe Du uploadest noch mehr aus einer anderen Perspektive.
Bahngruß Thomas

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2008 8:12
Guten Morgen,
es freut mich, dass das Bild euch gefällt. Man könnte jetzt stundenlang in diesem schönen und vor allem hellen Bahnhof fotografieren, es tun sich immer neue Perspektiven auf, zumal wenn man bedenkt wie potthässlich der Bahnhof Liège Guillemins vorher war.
Es folgen noch mehr Fotos von der interessanten Architektur.
Grüße aus Luxemburg
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.