bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 284



<<  vorherige Seite  279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 nächste Seite  >>
SNCF Triebzug 363 kommt aus Nancy im Bahnhof von Luxemburg an. 20.01.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2008 21:25
Guten Abend Hans,
ein interessantes Bild und morgen durchaus im Blickwinkel meines kleines Objektifes...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2008 8:21
Guten Morgen Stefan,
von diesen Zügen wirst du sicher mehr als genug vor die Linse bekommen.
Viel Glück!
Hans

Angekommen in Brüssel Nord fotografierte ich dass Bahnhofsgebäude mit dem zur Abfahrt bereit stehenden Thalys 4332. 17.02.08 (zum Bild)

Herbert Graf 20.2.2008 18:27
Ein markantes Gebäude mit Ecken und Kanten und dann als Gegensatz der schwungvolle Thalys davor, gefällt mir.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 21.2.2008 10:03
Hallo Herbert,
du hast Recht, die Formen, aber auch die Farbe des Thalys machen das Bild interessant. Als der Zug weg war, habe ich noch ein Foto vom Gebäude allein gemacht, aber auf diesem Bild fehlt der Gegensatz. Es freut mich, dass das Bild dir gefällt.
Mfg
Hans

Die Diesellok 210.077 war dem Sonderzug zum Valentinstag als Schublok angehängt. 17.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2008 19:15
Guten Abend Hans,
dieses Bild gefällt mir ganz besonders gut, obwohl am Dampfsonderzug eine Diesellok zu sehen ist, diese aber prächtig herausgeputzt und wunderschön im Licht.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2008 9:48
Hallo Stefan,
danke für den netten Kommentar. Mich hat es sehr gefreut, dass außer der Dampflok und den wunderschönen alten Wagen, auch noch die Diesellok am Zugende angehängt war. Bin ja auch ein großer Fan von diesen Loks. Das Ganze hatte aber auch einen sehr praktischen Zweck. Rundum Brüssel herrscht ja, wie du weißt, sehr reger Verkehr und so konnten sie in beide Richtungen fahren, hatten kein Problem mit dem Umsetzen der Dampflok und keine langen Wartezeiten. Dieser Valentinszug war wirklich vorbildlich organisiert!
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Karl Sauerbrey 26.1.2009 17:21
Hallo Jeanny und Hans,
eine herrlich ausgeleuchtete Aufnahme.
MfG Karl

Dampflok 64169 hat gerade mit dem Zug den Bahnhof Brüssel Nord verlassen. 17.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2008 19:24
Hallo Hans
mein Favorit deiner St-Valentinstagdampffahrtbilder!
Das SNCB Signal im Bildhintergrund gefällt, Dampf und Rauch faszinieren, aber die Nieten, so unglaublich viele Nieten gekrönt von den kunstvoll gedrehten Dachlüftern, was für ein herrlicher Anblick!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2008 9:31
Hallo Stefan,
merci für die positive Bewertung. Die bizarre Anordnung der Dachlüftern ist mir erst zu Hause am PC aufgefallen. Es erinnerte mich irgendwie an eine Champignon Kultur. ;-)
Gruß aus Luxemburg.
Hans

ICE 3 4652 Arnhem (mit neuer Namensgebung "HISPEED" anstatt des niederländischem Logos) fährt aus dem Bahnhof Brüssel Nord aus. 17.02.08 (zum Bild)

Martin Respondek 19.2.2008 20:05
Hübsches Tele-Bild.

Der ICE sieht ja noch recht neu aus - (Man beachte das Fahrgestell). Also die bekommen ja rukzuk neue Logos.

Bahngruß,
Martin

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2008 9:23
Hallo Martin,
vielen Dank für den netten Kommentar. Das mit dem Logo ist mir aufgefallen, da ich den selben ICE am 05.11.07 in Köln fotografiert habe (ID 149466), da hatte er noch das alte Logo.
Mfg
Hans

IR 116 mit E-Lok 3015 braust durch den Bahnhof von Goebelsmühle. 11.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 22:12
Nicht nur dieses Bild lockt mich nach Luxembourg...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2008 8:25
Hallo Stefan
Dieser Zug fährt im 2 Stundentakt.
Erste Verbindung von Luxemburg um 7.15 Uhr, Ankunft in Lüttich um 9.42 Uhr. Letzte Abfahrt am Abend um 21.15 Uhr.
Gruß Hans

Diesel Triebzug 4110 kommt am Bahnsteig in Libramont aus Richtung Dinant an. 10.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2008 13:44
Hallo Hans,
ein schönes Bild, auch wenn mir der SNCB Triebwagen den Anschein macht, als seien zwei normale Reisezugwagen unterwegs.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2008 9:37
Hallo Stefan,
Merci für das Lob. Es war das erste Mal, dass ich diese belgischen Triebzüge fotografiert habe. Sie pendeln zwischen Libramont und Dinant bzw. Virton im Stundentakt.
Gruß
Hans

SNCB Lok 2004 steht mit Dostos bereit um in kürze ihre Fahrt nach Brüssel in Angriff zu nehmen. 03.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 18:44
Hallo Hans, ich kenne diese SNCB Loks vom EC Einsatz (Basel) - Luxembourg - Bruxelles. Fahren sie nun regelmäßig Dostos zwischen Bruxelles und Luxembourg?
Ach, vor lauster Fragen fast vergessen: ein wunderschönes Foto.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 18:58
Hallo Stefan
Sicher bin ich mir nicht, weil auch die Loks der BR 13 der SNCB sowie die 3005 der CFL (im Dienst der SNCB) regelmäßig hierzu im Einsatz sind.

Gruß

Hans

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 20:26
Danke Hans für die prompte Antwort. Bei den vielen verschieden Lokomotiven schient Luxemburg auf jeden Fall eine Reise wert zu sein.
mfg
Stefan

Lok 4001 mit Güterzug durchfährt den Bahnhof von Wasserbillig am 03.02.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 10:13
Was erst ein längers Betrachten offenbart: ein wunderschönes Gegenlicht-Foto welche die eckig-runde Form der 4001 so richtig ins Licht rückt.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 19:26
Hallo Stefan
An Deinen Kommentaren erkennt man dass Du dir wirklich die Mühe machst, die Bilder gründlich zu betrachten, man könnte fast sagen zu studieren.
Danke für die netten Worte!

Grüße aus Luxemburg

Hans

Lok 15019 der SNCF kam in Leerfahrt aus Richtung Thionville und fährt hier im Bahnhof Luxemburg auf ein Nebengleis, um einen Zug aus Brüssel zu übernehmen und diesen dann nach Basel zu führen. 03.02.08 (zum Bild)

Herbert Graf 4.2.2008 10:09
Wieder ein markantes Franzosengesicht, ähnelt ein wenig Sarkozy mit seinen zusammengekniffenen Augen. Spass beiseite, trägt diese Lokgattung tatsächlich nur einen Stromabnehmer, oder liegen beide auf der gleichen Lokseite?
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 19:18
Hallo Herbert
Der Vergleich mit Sarkozy ist gar nicht so schlecht! ;-)
Zu deiner Frage: Auf dem Bild ID 163392 eingestellt am 23.01.08 von Stefan Wohlfahrt erkennt man gut, dass diese Loks nur einen Stromabnehmer haben.

Gruß

Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.