bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 290



<<  vorherige Seite  285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 nächste Seite  >>
ICE 3 am 12.05.2010 von Bruxelles Midi über Aachen nach Frankfurt. Hier kurz hinter dem Aachener Hbf. (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.5.2010 23:09
In der Tat ein schönes Bild mit schönen Farben aus einer interessanten Perspektive.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 13.5.2010 14:22
Hallo Kay und Vincent,
danke für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 13.5.2010 14:37
Hallo Dieter,
auch dir danke für deinen tollen Kommentar. Die Perspektive ist echt interessant weil man im Hintergrund den Aachener Hbf erkennt. Da die Gleise sich hier in der Kurve neigen sieht das Ganze sehr schnell aus, in Wirklichkeit fährt der ICE wegen dem Burtscheider Viadukt nur 40kmh. Die Aufnahme habe ich von einem Trappelpfad gemacht der an einer Gartenkolonie vorbeiführt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 13.5.2010 16:52
Ich schließe mich Kay an. Irgendwie ein klasse Bild. Mir gefällt es sehr.

Du könntest sogar noch mit einem kleinen Radius relativ stark nachschärfen, nicht übertreiben, dann hebt sich die Zugfront noch ein wenig stärker vom Rest des Bildes ab.

Gruß, Olli

Mario Schürholz 13.5.2010 21:43
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar und den Tip mit dem nachschärfen. Ich arbeite mit Picasa 3, dabei ist es nicht möglich nur einen kleinen Radius nachzuschärfen. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm mit dem man so richtig schön rumspielen kann. Welches Programm würdes du dazu empfehlen?
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 14.5.2010 0:44
Hallo Mario, probier doch mal den jpg-illuminator. Der kann fast alles, außer echter Manipulation und alle nötigen Funktionen sind schnell und leicht erreichbar. Zu allem Überfluss: Es ist Freeware, heißt einfach runterladen. Aber wie bei Freeware immer über eine Seite einsteigen, die Vertrauen genießt, beispielsweise http://www.heise.de. Eine solche Seite leitet Dich im Gegensatz zu Google nicht auf Fake-Seiten, die den offenen Code von Freeware missbrauchen.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 15.5.2010 8:43
Hallo Olli und Nordlicht,
danke für den Tip mit dem JPG-Illuminator, ich habe es mir schon runtergeladen und bin begeistert. Das Programm ist echt spitze, liefert gute Ergebnisse, ist einfach zu bedienen und mit dem Handbuch ist man nicht nur auf ausprobieren angewiesen. Wenn das ganze dann auch noch Freeware ist, was will man mehr. Kann man wirklich empfehlen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 15.5.2010 22:02
@Mario: gut dass die Software gefällt...

@Nordlicht: Der Kommentar bleibt sicher eine Weile stehen. Bei Webadressen kann man aber schlecht in die Zukunft sehen (auch wenn der Illuminator wohl lange Bestand haben wird). Sowie die Freeware oft unter GNU mit offenem Quellcode steht, leichtes Ziel für den Fremdeinbau von Schadsoftware. Wenn man über eine Adresse wie die von heise einsteigt, sinkt das Risiko erheblich, da die natürlich schneller erfahren, sollte je etwas nicht stimmen. Deswegen gibt es bei mir prinzipbedingt den Umweg... :-D

Olli

2143 073 fungierte am 13.05.2010 als "Brandschutzlok" für den voher gefahrenen REX 7394 mit der BR 93. Die Aufnahme entstand zwischen Harmannsdorf-Rückersdorf und Mollmannsdorf. (zum Bild)

Olli 13.5.2010 23:11
Beeindruckend! Mir gefällt es...
Gruß, Olli

Gerhard Zant 14.5.2010 10:09
Danke, danke !
@Martin T.: Das Foto wurde von der Bundesstraße oben aufgenommen !

LG Gerhard !

Ae 6/8 der BLS fährt mit ihrem Sonderzug nach Altnau. An ihrer Stelle war eigentlich BR 023 der Eurovapor vorgesehen. Vielleicht das größere Highlight? (Konstanz, 02. Mai 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2010 19:21
Hallo Olli,
was für ein herrliches Ae 6/8 Bild!
Obwohl mir die BR 23 von ihrer Form her auch gefällt, finde ich, dass die Ae 6/8 ein ebenbürtiger Ersatz war.
Gruss Stefan

Olli 13.5.2010 1:10
Ja, für sowas steht man auch mal im Regen rum. Vielleicht war es sogar der erste Auftritt dieser Baureihe in Konstanz...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.5.2010 8:59
Hallo Olli,
nun, der Regen ist für Fotografen kaum ein Problem, die sind von Natur aus Wasserdicht, nicht aber die Kameras, bzw. die Linse derselben...
Gruss Stefan

So in etwa hat es vor 20 Jahren in München ausgesehen: 420 001 am 17.04.10 am Hp Siemenswerke (zum Bild)

Olli 12.5.2010 0:27
Nicht ganz, die 420er waren doch blau-weiß oder ist das noch länger her?
Gruß, Olli

Sebastian Fuchs 12.5.2010 20:06
Genau, die grau/blau wurden sie laut `et420-online.de´ in den 70ern und 80ern ausgeliefert. Diese Lackierung hier 1988-1997

MfG
Sebastian

G. G. 13.5.2010 0:20
dafür ist der Zeppelin hinten blau-weiß, der wie ich finde gut ins Bild passt

Mein 1500.(!!!) mit dem Titel `Gute Reise´ (zum Bild)

Olli 9.5.2010 15:32
Wahrscheinlich das beste Bild von dieser Hochzeit.... Viel Charme und eine große Geschichte.
Gruß, Olli

Kevin Schmidt 9.5.2010 19:19
Eine wunderschöne Stimmung!

MfG Kevin

Sebastian Fuchs 10.5.2010 19:42
Vielen Dank für die Blumen.
Aber eine Hochzeitsreise mit der Bahn? Ob das gut geht???

MfG
Sebstian

Olli 10.5.2010 23:09
Bei den Flitterwochen kommt es ja nicht wirklich darauf an, ob man wann und wo ankommt... ;-)

Kevin Friedel 9.6.2010 11:12
Eine sehr gute Aufnahme.
mfg Kevin

146 110-2 mit dem IRE 5185 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen) am km 65,4 8.5.10 (zum Bild)

Olli 9.5.2010 15:45
Schöne Stimmung, sehenswert.

Gruß, Olli

PS. der Zug dürfte sich noch ein wenig mehr in die Kurve legen... ;-)

Andreas Hackenjos 9.5.2010 16:19
Danke Olli

Gruß Andreas

Der Shuttlezug Olten Bhf - Olten Depot am 08.05.10 bildete die Re 4/4' 10001 mit 2 B-Leichtstahlwagen und einem BDt. (zum Bild)

Olli 9.5.2010 15:27
Da sieht man, wie Lok und Wägen harmonieren können. Schön eingefangen.
Gruß, Olli

Gabriel Hofer 9.5.2010 21:49
Danke für den netten Kommentar...

Gruss
Gabriel

Durch die derzeit herumfliegende Vulkanasche wird das Licht stark gestreut, was eine deutliche rotfärbung des Abendlichtes mit sich bringt. Hier eine BR182 der Railion bei Ollersbach in Fahrtrichtung Osten; 17.4.2010. (zum Bild)

Kevin Friedel 18.4.2010 13:13
Der Asche sei dank, denn die macht das ganze erst recht gefällig anzusehen!
mfg Kevin

Leitner Thomas 18.4.2010 18:34
Feines Stimmungsbild aber da fehlt eindeutig die Machete *gg*
Lg Tom

Jürgen L. 18.4.2010 19:39
Danke, danke :-)
Ja, ja Tom hast recht, aber so brutal gegen die Sonne war das mit freiem Auge nicht zu sehen. Da hab ich nicht mal gesehen, wo die Masten sind und einfach nur blind mehrmals abgedrückt. *gg*
Es gibt noch eine zweite Version wo die Sonne dann mittig im Bild ist, die kommt dann morgen.

Olli 9.5.2010 15:24
Schön geworden, und für die Lichtverhältnisse noch ganz sauber rausgeholt.
Gruß, Olli

Durch die Blume sieht die monumentale Halle des Bahnhofs Antwerpen Centraal noch schöner aus. 24.04.10 (Jeanny) (zum Bild)

Olli 6.5.2010 9:22
Schön gesehen, gut gemacht. Was aber die Architekten verpasst haben. Die bulligen Stützen harmonieren gar nicht mit der filigranen Halle. Aber moderne Architektur gelingt eben nur in seltenen Fällen, da hatte man wohl im Jugendstil noch eine bessere Beziehung zwischen Form und Funktion...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2010 8:48
Hallo Olli,
durch diese Perspektive werden die Betonpfeiler natürlich sehr betont, der Gesamteindruck der Bahnhofshalle ist aber sehr stimmig. Es ist natürlich nicht einfach moderne Architektur mit den filigranen, verschnörkelten Elementen des Jugendstils in Harmonie zu bringen. Wenn aber bedenkt, dass die Halle und das Empfangsgebäude abgerissen werden sollten, so ist dieser Kompromiss unserer Meinung nach doch sehr gelungen.
Dort wo die Betonpfeiler zu sehen sind, befindet sich eine Einkaufspassage, man muss aber auch bedenken, dass darüber und darunter Züge verkehren und deshalb waren die etwas wuchtigeren Pfeiler vielleicht eine statische Notwendigkeit. Wie dem auch sei, wir lieben diesen Bahnhof und es freut uns, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Olli 9.5.2010 15:11
Und es ist wohl auch besser gelungen, zu integrieren, als beispielsweise in Straßburg, wo der Bahnhof hinter Glas versteckt wurde. Also kann man wohl auch froh um die integration des alten Bahnhof sein.

Übrigens, ein Einkaufszentrum unter einen Bahnhof zu verstecken, das geht auch schöner... http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/260859/kategorie/Portugal~Bahnh%F6fe~Lissabon+Rossio.html

Gruß, Olli

Ae 6/8 205 der BLS am 2. Mai 2010 in Konstanz. (zum Bild)

Olli 9.5.2010 14:53
Bei dem Bild hätte ich wohl einen Scheibenwischer auf der Linse gebraucht. Gut, dass Du dem Regen weniger Angriffsfläche geboten hast.
Gruß, Olli

Marvin 9.5.2010 18:51
Dafür sind bei den meisten anderen Bildern Regentropfen auf der Linse gewesen... :/

Bahnhof Paddington am 20.04.2010 um 9.20 (zum Bild)

Herbert Graf 7.5.2010 6:45
Guten Morgen Christine
Ein sehr lebendiges Bild von der Insel. Mann kann nur hoffen, dass sich diese Türen während der Fahrt nicht öffnen.
Gruss
Herbert

Olli 7.5.2010 7:47
Also habt ihr doch auf die alte Dame gewartet. Dieses Bild kennt man doch...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.5.2010 14:54
@Olli und Sven: Interessant, wie Schriftsteller die Zeit beeinflussen.
@Herbert: die Türen lassen sich nur von aussen öffnen, aber fährt der Zug in den Bahnhof ein, werden die kleinen Türfenster geöffnet um Zungang zum den aussen angebrachten Türfallen zu haben.

Übrigens, wir fuhren um 10 Uhr 15 ab Paddington...

Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 7.5.2010 22:13
Guten Abend zusammen,
Stefan hat eigentlich schon alles gesagt nur eines noch:
@Olli: Ich muss gestehen, als ich die Bahnhofshalle sah und die Uhr, kam bei mir sofort die Erinnerung an die Filmszene, und das Foto war schnell gemacht.

Vielen Dank für eure Kommentare

Grüsse aus Blonay
Christine


Olli 9.5.2010 0:23
Zum Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=4mVWIY8oKOs

;-) oder hätte ich eher :-P schreiben sollen...

Olli

ABDeh 2/4 24 fährt in Heiden ein. (27.04.2010) (zum Bild)

Olli 6.5.2010 9:25
Malerische Bergstation? Aber doch ein gutes Bild draus gemacht.
Gruß, Olli

Herbert Graf 6.5.2010 11:33
Hallo Olli
Das ist nicht die Bergstation, sondern eine Elektrohandelsfirma kurz davor.
Gruss
Häbi

Olli 7.5.2010 0:40
Bei Heiden denkt man halt an Wandern, Fünfländerblick, Klassenausflug und so weiter, nur eben kaum an brummende Wirtschaft. Hier zeigst Du uns, dass es doch ein wenig anders ist... ;-)

Herbert Graf 7.5.2010 6:30
Hallo Olli
Mit dem Wandern hast du recht und steht im Appenzellerland bestimmt an vorderster Front. Ausser dass uns das Gebäude die Seesicht genommen hat, stört es kaum, denn es brummt nicht, höchstens die Lastwagen die zu- und wegfahren, denn wie schon gesagt, es ist eine Handelsfirma und der Besitzer verdient praktisch nur mit Zwischenhandel ein "Heiden"geld.
Gruss
Herbert

Die beiden Dampfloks 52.100 & 52.4984 fahren als SREX 16170 von Korneuburg nach Ernstbrunn zum 3.Oldtimertreffen. Hetzmannsdorf 2.5.2010 (zum Bild)

Mario Schreibmaier 3.5.2010 10:39
Sooo dynamisch!
Super.
lg Mario

Leitner Thomas 5.5.2010 11:57
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Olli 6.5.2010 0:45
Deutlich übermotorisiert... aber ein schönes Bild.
Gruß, Olli

Durch die Außentür gleich ins Abteil - früher gang und gäbe, heute die wohl im normalspurigen Regelverkehr kaum mehr zu findende Ausnahme: Arriva Class 121 032 beim Halt in der Station Cardiff Bay am 28. April 2010. (zum Bild)

Herbert Graf 2.5.2010 10:38
Guten Morgen Christine. Schön, dass es doch noch einige "Schletztüren" gibt im Vereinigten Königreich.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2010 10:45
Eine schöne Momentaufnahme, Stefan.
Man könnte annehmen, Christine sei der SBB untreu geworden. ;-)
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2010 20:24
Guten Abend Herbert,Jan, Hans und Jeanny,
es ist immer wieder interessant Kollegen aus anderen Ländern bei der Arbeit zuzusehen, doch in diesem Fall war es an mir als Reisende die Abteiltür zu schliessen.
Die englischen Kollegen sind übrigens sehr freundlich und die Züge sehr pünktlich.
Herzlichen Gruss aus Blonay
Christine

Olli 2.5.2010 20:46
Nostalgisch, nostalgisch...

Wenn da nur nicht das ungute Gefühl wäre, die deutsche Bahn hat da gerade einige Euro in diese pfundigen Schaukeln versenkt sicher wieder mit Bezahlung des Steuerzahlers am schönen Ende... Cardiff Bay statt Hypo Alpe Adria...

Gruß, Olli

50 2740 mit ihrem Fotogüterzug von Gerolstein nach Ulmen am 6.4.2010 in Pelm aufgenommen. (Handymast entfernt) (zum Bild)

Herbert Graf 19.4.2010 20:36
Dieses wunderschöne Bild hat bestimmt noch einen positiven Kommentar verdient.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 29.4.2010 12:59
Da hat der Herbert sicher recht. Sieht sehr gut aus.

LG Gerhard !

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.4.2010 14:26
Servus HP!

Wenn du ein Bild bearbeitest dann bitte gscheit, weil die Spiegelung des Handymasten sieht man immer noch im FLuß!
Das ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel! Aber ansonsten ein schönes Bild!

Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 29.4.2010 14:37
Oha, darauf hab ich gar nicht geachtet - peinlich, stimmt.

LG
H.P.

Olli 30.4.2010 0:24
Wunderbares Bild. Aber woher hast Du das gute Wetter gezaubert?
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 30.4.2010 7:20
@Olli: Tja am letzten Tag vor der Heimfahrt wurde es dann schön - ich sag mal ein paar Tage zu spät.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.