bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Vos, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Tm 2/2 85 aus Ilanz hat vier beladene Stammholzwagen in Versam-Safien abgeholt. (27.04.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2015 14:35
Traumhaft schön, Herbert.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Jürgen Vos 23.5.2015 22:38
Da wollte ich im Herbst auch hoch, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt.
Beeindruckende Fotostelle, tolles Foto Herbert.
Grüße, Jürgen

Bremslok 1116 140-5 fährt mit einem Oelbomber talwärts über die Schmiedtobelbrücke in Dalaas,gezogen wird der Zug von einer Doppeltraktion der Lokomitivbaureihe 1116.Bild vom 12.5.2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 23.5.2015 22:33
Tolles Motiv von der Arlberg-Westrampe. Dein Bild gefällt mir sehr gut Matti.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 24.5.2015 12:14
Sehr schön, wie mir scheint verkehrt die grossartige Arlbergbahn auf der Westseite noch vorwiegend auf dem ursprünglichen Trasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 28.5.2015 17:16
Hallo Jürgen,Thomas und Stefan,
Freut mich dass euch das Bild vom Arlberg gefällt.

Die Bahn verkehrt mit sehr kleinen Aenderungen auf dem ursprünglichen Trassee.

LG
Matti

Fast wie früher zeigt sich 218 387-9 im Orginalfarbkleid vor dem Konstanzer Konzil. Mai 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2015 12:37
Hallo Olli, der schöne Klassiker bringt Abwechlung in den Alltagsbetrieb der sonst hier zu sehenden FLIRTS.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2015 14:10
Ein sehr feines Bild von dem schönen Klassiker, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Olli 23.5.2015 16:08
Danke Euch. Ein bisschen wie anno 1977, als hier elektrifiziert wurde. Die SBB-Elektifizierung hörte nämlich am Ende von den Gleisen 1-4 auf. Rangierfahrten waren offensichtlich nicht vorgesehen oder wurden von den damals drei 260ern im Bahnhof erledigt.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 23.5.2015 22:19
Tolle Lok, schönes Motiv. Dein Bild mit der altroten 218er gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

IR 2124 von Konstanz nach Biel, am 06.04.2015 gezogen von der Re 460 063-1 mit easyJet-Werbung, bei der Ausfahrt aus dem Startbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2015 12:35
Ein schönes Bild der easyjet Lok aus Konstanz.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 23.5.2015 22:13
Vielen Dank Stefan. Da hatte ich beim Sonne-Wolken-Lotto mal Glück.
Grüße, Jürgen

Die Wallfahrtskirche Birnau als Hintergrundmotiv für den von 218 477-8 ziehenden Messzug, der am 08.04.2015 in Richtung Radolfzell unterwegs ist. (zum Bild)

Olli 10.5.2015 10:07
Wunderbar mit der Birnau...
Gruss, Olli

Stefan Pavel 10.5.2015 10:09
Moin Jürgen,

gefällt mir die Aufnahme.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 11.5.2015 18:34
Hallo Jürgen,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem Messzug sehr gut.

Grüße
Matthias

Jürgen Vos 23.5.2015 22:11
Die untergehehende Sonne sorgte für die entsprechende Ausleuchtung der beiden Motive.
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.3.2019 10:39
Gelbe Züge bei der Wallfahrts Kirche Birnau gibt es wie ich sehe schon seit längerem…
Ein wirklich wunderschönes Bild, Jürgen!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 26.3.2019 19:52
Ja, aber nicht regelmäßig ...
Danke für Dein Lob, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Drei BNSF Dash 9 mit einem Containerzug am 31.03.2015 im morgendlichen Streiflicht bei Grants, New Mexico. (zum Bild)

Jürgen Vos 27.4.2015 20:35
Und wieder ein Bild aus dem Westen der USA, das mir gefällt.
Grüße, Jürgen

Olli 27.4.2015 22:56
Ein klassisches Amibild... sehr ansprechend...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:39
Fehlt nur noch der Sound.
Gruß Horst

Dennis Kraus 28.4.2015 13:34
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

Modelleisenbahnfeeling am Vierbahnenblick, fast möchte man dieses Modell von den Schienen nehmen, um es genauer zu betrachten. Für 217 012 der Pfalzbahn geht es herb den Schwarzwald hoch, von oben akustisch eindrucksvoll. So ähnlich muss es sich wohl zur V200-Zeit im Schwarzwald angehört haben. Triberg, April 2015. (zum Bild)

Jürgen Vos 27.4.2015 20:33
Dank Böschungspflege ist Dir da ein tolles 'Bild von oben' gelungen. Da hast Du aber Glück gehabt, dass Dir die 217er ein zweites Mal vor die Linse gefahren ist.
Grüße, Jürgen

Olli 27.4.2015 22:53
Hallo Jürgen, das ist wohl der Baustellenverkehr nach Radolfzell. Allerdings hast Du schon recht, eine Baureihe, die ich nicht einmal ansatzweise jemals im Kalkül hatte, gleich an zwei verschiedenen Tagen... Und am Vierbahnenblick habe ich sie zumindest noch ein zweites Mal erwischt, kommt noch...

Olli 28.4.2015 20:52
Danke Marc, am liebsten immer wieder andere Perspektiven auf ein altes Hobby...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 28.4.2015 20:59
...ein leichter Mitzieher von oben. Ein tolles Bild, wie auch die Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 29.4.2015 23:09
Danke Armin, mir gefallen die ganz sanften Mitzieher am meisten, wobei ich hier versehentlich etwas viel Mitzieher gemacht hatte. Aber ich glaube, der Bildidee ist das Versehen sogar gut bekommen.
Gruß, Olli

Re 456 092 und Re 456 096 fahren mit dem VAE über das Eisenbahnviadukt bei Degersheim.Bild vom 26.4.2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 27.4.2015 20:21
Schönes Bild vom Waldbach-Viadukt, Matti. Hast Du den Lamas Gesellschaft geleistet?
Grüße, Jürgen

Matti Morelli 29.4.2015 16:15
Servus Jürgen,
Danke!da bist du wohl vor kurzem ebenfalls hier gewesen dass Du weisst,dass unter der Brücke eine Herde Lamas/Alpakas sich aufhalten ;O

LG
Matti

BNSF 8061 (ES44DC), 6685, 7577, 5506 mit einem Containerzug am 02.04.2015 bei Flagstaff, Arizona. (zum Bild)

M. Schmid 27.4.2015 16:53
Sehr schönes Motiv, sehr interessant!!!

LG

Jürgen Vos 27.4.2015 20:14
Zug und Landschaft gefallen mir sehr gut. Perfekt ausgewählter Standort, tolles Bild!
Grüße, Jürgen

Dennis Kraus 28.4.2015 13:31
Vielen Dank Manuel und Jürgen für die lobenden Kommentare!

Gruß
Dennis

Zwei Voith Gravita 10 BB, 261 054-1 und dahinter die 261 051-7der DB Schenker Rail abgestellt am 02.08.2014 beim Bahnhof Montabaur. Beide Voith Gravita 10 BB wurden 2011 gebaut. (zum Bild)

Jürgen Vos 27.4.2015 20:06
Hallo Armin,
für Baujahr 2011 sieht die Gravita aber so aus, als wäre sie noch nicht so oft im Einsatz gewesen. Auf den ersten Blick scheint die Lok auf einem Bahnsteig zu stehen. Toll gesehen und schön festgehalten, gefällt mir gut.
Grüße, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2015 20:35
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der zwei Gravitas in Montabaur ebenfalls prima, Armin.
Tolle Farben, tolle Schärfe.
Beste Grüße
Hans

Thomas Scherf 27.4.2015 21:08
Eineiige Zwillinge, man mag gar nicht glauben, dass die hier schon 3 Jahre alt sind.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 28.4.2015 17:46
Hallo Jürgen, Hans und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Das die Lok sind oft im Einsatz, wobei ich nicht die genauen Betriebstunden und Laufleitungen kenn. Oft fahren sie auch die Tonerdezüge. Aber auch in Dillenburg und Wetzlar konnte ich die 051 und die 054 schon sehen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 29.4.2015 21:15
Eine wunderschöne Aufnahme der beiden Gravita`s, gefällt mir sehr gut , Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Ein ganz neues Fotomotiv bietet sich auf dem Hornberger Reichenbachviadukt. Nicht nur ist die Verlängerung der Regionalbahn bis Hornberg eine Neuigkeit, sondern die interessante Farbgebung im neuen Baden-Württemberg-Kleid des 650 581-1, davor 650 580-3. April 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2015 16:38
Hallo Olli,
ja das neue Farbkleid sieht interessant aus, zudem ein tolles Bild von dem Hornberger Reichenbachviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Olli 19.4.2015 22:28
Danke Armin. Auch hier war das leuchtende Gelb eine heftige Gemeinheit, man sieht noch die Reflektion der diffus scheinenden Sonne.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 22.4.2015 20:21
Oh, eine weitere Baureihe mit Ba-Wü-Farbgebung. Lassen wir uns überraschen, welche Fahrzeuge noch diese Farbgebung erhalten.
Grüße, Jürgen

217 019 der ESG LZ Richtung Ulm bei Uhingen an der Fils am 19.4.2015. (zum Bild)

Jürgen Vos 22.4.2015 20:16
Eine V 160 in gellem blau, sehr gewöhnungsbedürftig! Schön erwischt.
Grüße, Jürgen

In Erwartung eines schwarzen Ochsen durfte die Belichtung für Dampfloks herhalten. Die Sonne tat mir den Gefallen, eine Minute vor Ankunft den minimal verpäteten IC 283 hinter dem Hohentwiel unterzugehen, nur der Ochse 182 596-7 war wider Erwarten kein schwarzer Kampfstier. So verzeihe man mir die fehlenden Details der Fahrleitung, aber diese Kombo ist erst mit Hohentwiel perfekt. Singen, April 2015. (zum Bild)

Jürgen Vos 22.4.2015 20:11
Mann Olli, was Dir in letzter Zeit alles für Baureihen vor die Linse fahren. In der Zwischenzeit fahren auf der Gäubahn ja sehr unterschiedliche Loktypen. Zusammen mit dem Singener Hausberg gefällt mir Dein Bild.
Grüße, Jürgen

Olli 23.4.2015 17:58
Ja die Gäubahn gibt schon so richtig was her. Das Elend der DB-Fernverkehr bringt so manche Blüten zustande...
Gruß, Olli

217 012-4 der Pfalzbahn mit Schotterzug auf der Schwarzwaldbahn. Niederwasser 2015. Die Baureihe 217 (ursprünglich V 162) war notwendig geworden, nachdem sich die elektrische Zugheizug durchsetzte. Zu diesem Zweck wurde ein zusätzlicher 500-PS-Motor eingebaut, dessen Leistung auch für die Traktionsleistung zugeschaltet werden konnte. In dem Sinne ist die 217 sogar eine "zweimotorige" Lok. Nach der kleinen Serie mit nur 15 Exemplaren folgte erst die große Serie der 215 mit Dampferzeuger zur Ablösung von Dampfloks. Der Generatordiesel der 217 wurde später auch im 614 als Traktionsmotor verbaut. (zum Bild)

Jürgen Vos 22.4.2015 20:03
Wow, eine 217er auf der Schwarzwaldbahn. Toll erwischt und auf Grund Deiner informativen Beschreibung wieder was dazugelernt.
Grüße, Jürgen

Olli 23.4.2015 17:56
Ich war selber völlig überrascht... Und noch mehr, als ich gesehen habe, dass es nur so wenige Loks dieser Baureihe gab.
Gruß, Olli

Die 232 280 bei einer Rangierfahrt am 01.01.2015 in Trostberg. (zum Bild)

Jürgen Vos 22.4.2015 19:58
Schönes Ludmilla-Bild aus Trostberg, gefällt mir gut, Christian.
Grüße, Jürgen

Christian Maier 25.4.2015 18:13
Hallo Jürgen
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

01 202 mit einem Sonderzug des Vereins Pacific 01 202 auf der Fahrt von Schaffhausen nach Dresden (Ulm-Donautal, 15.04.2015). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2015 20:56
Wenn schon mal einen Ausflug dann richtig: Schaffhausen - Dresden! Beeindruckend, wie das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 22.4.2015 19:55
Ich hatte Glück, dass der Hubschrauber, der über dem Zug kreiste zum Zeitpunkt des Auslösens direkt über mir war. Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan.
Grüße, Jürgen

Wenige Minuten vor seinem Ziel, Ulm Hbf, wurde 928 573 als RB 22612 von Biberach Süd kommend am 15.04.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2015 20:57
Ein wunderschönes Frühlingsbild, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.4.2015 22:12
Da schließe ich mich Stefans Kommentar gerne an.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 16.4.2015 6:21
Wunderbar!

LG KH

Armin Schwarz 16.4.2015 16:47
Hallo Jürgen,
da kann ich mich auch nur anschließen, ein wunderschönes Frühlingsbild, toll eingefangen.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 22.4.2015 19:51
Vielen Dank Euch allen. Freut mich, dass Euch das Blüten-Bahn-Bild gefällt.
Grüße, Jürgen

Leichte Schräglage hat der Bagger noch ,... aber das wird sich ändern in den nächsten Tagen . Stainz am 14.04.2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.4.2015 20:07
Echt schräg!
Es geht voran mit den Bauarbeiten; ein Bagger kann schon auf den Schienen fahren.
Grüße, Jürgen

Karl Heinz Ferk 16.4.2015 6:18
Danke euch beiden für die Kommentare!


LG KH

Ingo Konrad Müller 17.4.2015 16:58
Hallo Karl Heinz,
ein irres Bild! Hoffentlich ist der Baggerführer nicht seekrank geworden :). Gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 18.4.2015 10:05
Danke Ingo ,..... Ich denke Nicht :-)


LG KH

232 077 Leipzig Hbf 17.10.94 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.4.2015 20:04
Schöne Ludmilla-Bilder mit der Lackierung, die mir am besten gefällt.
Grüße, Jürgen

BNSF 7766 und 5168 mit Containerzug am 30.03.2015 bei Scholle, New Mexico. (zum Bild)

Jürgen Vos 15.4.2015 20:00
Der richtige Standort, um den sehr langen Zug vollständig in das Bild zu bekommen. Beeindruckende Bilder aus New Mexico.
Grüße, Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.