bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 291



<<  vorherige Seite  286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 nächste Seite  >>
R1545 Schiers-Rhäzüns bei Malans mit Be 4/4 515 Pendel. Im Hintergrund sind der Gonzen und Alvier zu sehen. Der Gonzen erhebt sich unmittelbar hinter Sargans. Dort wurde früher Eisenerz abgebaut und die Miene kann heute mit einer Stollenbahn besucht werden. (22.11.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.11.2007 13:40
Gibt es eine schönere Fotostelle, wo man einen Zug so groß auf das Bild bekommt, das nette Dorf im Hintergrund zu sehen ist, und das alles noch vor dieser Kulisse?? Prachtbild.


LG
H.P.

Mathias Rothmann 26.11.2007 23:54
Kann mich da nur H.P. anschließen, ein tolles Bild !
vG Mathias

Nach dem Richtungswechsel in Delémont fährt der ICN nach Basel SBB weiter. (23.11.2007) (zum Bild)

Christian Maier 25.11.2007 19:53
Klasse Aufnahme Herbert gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Hanspeter Reschinger 26.11.2007 10:24
Starke Teleaufnahme.

LG
H.P.

In Delémont treffen sich der ICN von Genf Flughafen nach Basel SBB, der NPZ RBDe 560 021-X nach Delle und der Flirt RABe 521 029-9 nach Porrentruy. (23.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 21:12
Interessant, Bauform von ICN und FLIRT im direkten Vergleich.
mfg
Stefan

Das Ende der Schweiz und der Beginn von Frankreich, der Grande Nation. Damit niemand auf die Idee kommt noch etwas weiter zu fahren, wurden die verbleibenden Schienen gleich in Stücke geschnitten. Streckenende in Delle(F) (23.11.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 24.11.2007 14:28
Bis 1995 gings weiter nach Belfort und es gab früher sogar direkte Kurswagen von Bern über Delle nach Paris. Es müssen hier sicher etwa 10 Geleise im Bahnhof gelegen haben, wenn man heute das verkrautete Gelände betrachtet.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 24.11.2007 17:41
Also wichtig war die Strecke sicher nicht, sonst hätte man sie nicht aufgehoben. Aber wie schon gesagt, der TGV Rhin-Rhône bringt vielleicht wieder Leben auf die Linie. Der Hauptverkehr zwischen der SNCF und der SBB wickelt sich mehrheitlich über Basel, Vallorbe und Genève ab. Daneben gibt es noch zwei schwach frequentierte Übergänge im Jura, nämlich Les Verrières und Le Locle.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:36
Zu Herberts Ausführungen noch folgendes: Die Strecke Paris -Delle - CH - Italien gewann nach 1871 an Bedeutung, als das Elsass deutsch wurde. In der Folge änderten Grenze und Verkehrsströme erneut und Delle verlor an Bedeutung. Vor der Betriebseinstellung verkehrten hier gerade noch zwei Zugspaare Delémont - Belfort (Anschluss Paris) bestehend aus einem SBB RIC AB, der von der SNCF öfters mit zwei (!) CC 72000 befördert wurde.
mfg
Stefan

Der ICN aus Genève Aéroport fährt in Delémont ein, um hier die Richtung für die Weiterfahrt nach Basel zu ändern. (23.11.2007) (zum Bild)

Christian Maier 25.11.2007 19:54
Klasse Aufnahme Herbert gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:08
Hallo Herbert
Schöne Tele-Aufnahme, die noch so manches Detail offenbart.
mfg
Stefan

So sieht die alte Warntafel der SNCF gegen herunterhängende Fahrleitungen im Bahnhof Delle aus. (23.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:06
Noch ein Gegenstand, der die vorübergehende Betriebseinstellung unbeschadet überstanden hat.
mfg
Stefan

Neuer Doppelstockwendezug von TrenItalia TAF Treno 17 ALe426 in Sesto Calende bereit zur Abfahrt nach Novara. (20.04.2006) (zum Bild)

Andrea Zaratin 24.11.2007 23:14
Schöne Bild...aber das ist kein Steuerwagen, sondern ein Triebwagen der Baureihe 426/506.

Im Gegensatz zum übrigen Bahngelände macht der Bahnhof von Delle(F) noch einen gepflegten Eindruck. Was allerdings das SNCF Schild dort soll, weiss ich auch nicht, denn die SNCF verkehrt erst ab Belfort ca 30km entfernt. RBDe560 021-4 nach Delémont. (23.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2007 21:48
Hallo Herbert, deine Fotos aus Delle gefallen mir sehr gut.
Trotz des augenscheinlich eher schwachen Reisendenaufkommen wird ab dem 9. Dez. der Fahrplan verdichtet. Übrigens, wir haben vergessen zu schauen, ob der SBB-Billet - Automat ¤ oder sFr. schluckt.
mfg
Stefan

FREMDWERBUNG am Bahnhof Chur, es ist keine Werbung für die Kinderrutschbahn im Spielabteil des Doppelstockzuges. (22.11.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 24.11.2007 12:38
Dafür Werbung für den Schlafwagen :-P

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2007 13:53
Mir gefällt die Werbung, bzw. das was auf ihr zu sehen ist :-)

Gruß Schumi

Herbert Graf 24.11.2007 17:24
Einfach nicht überbewerten, ich wollte ja nur den Unterschied zwischen Fremd- und Eigenwerbung zeigen. Was die Werbefirma mit dieser schrägen Dame genau bezweckt, weiss ich nicht, und jeder kann es selbst interpretieren.
Also bitte nicht aufregen.
Gruss
Herbert

Julian Düll 24.11.2007 20:52
Hallo Herbert,
es ist doch ganz klar, was die Modefirma mit der Werbung bezwecken will, nämlich nur eins: Aufmerksamkeit!!!
Aufmerksamkeit macht die Marke bekannt und es wird drüber gesprochen.Man (in diesem Fall wohl eher Frau)kauft die Produkte.
Auch das Einstellen dieses Bild zeigt, dass die Werbestratigie aufgeht.Wenn es ein ganz " normales"
Webeplakat wäre, hättest du es warscheinlich nicht eingestellt...
Fazit:Werbestratigie voll aufgegangen.
MfG
Julian,
der mit diesem Kommentar dazu beiträgt, dass wieder drüber geschrieben wird.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.