bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 292



<<  vorherige Seite  287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 nächste Seite  >>
Auf die verspätete 50 2740 war lang gewartet worden, die Ausfahrt aus Gerolstein war fotogen. (03.04.2010) (zum Bild)

J. N. 5.4.2010 11:11
Hallo Olli,

dem Foto nach zu urteilen, hat sich die Wartezeit auf jedenfall gelohnt - Sehr schön, trotz trübem Wetter!

Es freut mich übrigens, endlich mal wieder ein paar Aufnahmen von Dir hier vorzufinden.

Grüße, Jens

Olli 5.4.2010 18:04
Danke, mir ist so ein Wetter eigentlich lieber, vielleicht noch öfters einen Sonnenstrahl dazwischen.
@Jens: Ein kreatives Päuschen hat noch selten wirklich geschadet... Von Zeit zu Zeit kommt gerne mal wieder was.
Gruß, Olli

Im Morgengrauen verlässt BR 41.018 mit ihrem Zug den Ort Bullay in Richtung Trier und überquert dabei die Doppelstockbrücke Alf-Bullay; Bullay, 3.4.2010. (zum Bild)

Philip K. 5.4.2010 11:03
1A!!

J. N. 5.4.2010 11:09
Hallo Jürgen,

herrliche Aufnahme - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Olli 5.4.2010 17:55
2. Kommentarversuch... ;-)

Das Bild strahlt eine ganz besondere Ruhe aus. Muss wohl die besondere Gunst der Morgenstunde sein.

Gruß, Olli

Jürgen L. 6.4.2010 8:43
Hi, ich danke Euch herzlichst!

181 206 am 03.04.10 in Koblenz-Lützel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2010 20:59
Bedeckt, aber doch recht hell, und dann dunkle Fahrzeuge, mein Horror-Fotolicht - doch ihr habt die Herausforderung recht gut geschafft!
mfg
Stefan

Uwe und Patrick Steffan 3.4.2010 21:17
Hallo Stefan!

Vielen Dank für den netten Kommentar!

mfg Uwe und Patrick

Michael Dulisch 3.4.2010 21:21
Frag mal in die Runde: Warum hat die Bundesbahn noch solche Züge im alten,sicherlich schöneren Design gelassen? Sogar mit alten DB Muster..hab selber schon die ein oder andere Lok gesehen ,die nicht im modernen Rot übergepinselt wurde...Sind die vergessen worden??

Frank Brendler 3.4.2010 22:08
Klasse Foto von unserer Museums 181er.

@Michael:
Die Lok ist deswegen noch in ihrem alten Farbkleid,weil diese Maschiene schon lange Zeit als Museumsmaschine feststand.

Die Lok wurde am 17.1.08 z-gestellt und ist seit dem 16.5.08 im DB-Museum Koblenz-Lützel

LG von der KBS465
Frank

Uwe und Patrick Steffan 4.4.2010 10:38
Hallo Michael und Frank!

Danke für euren Kommentar!

@Stefan:Stimmt es war gar nicht so leicht gewesen unter diesen Bedingungen ein gutes Foto zu schießen.Man musste ständig aufpassen das der Himmel nicht überlichtet!

mfg Uwe und Patrick

Olli 4.4.2010 16:37
Bei dem Wetter ist eine vernünftige Kamera dann doch von Vorteil. Da kann man eben doch einige schwierige Bilder doch noch machen. Schön zu sehen, dass Du nun auch zu Deinen 181er-Bildern kommst und auch trotz Schmuddelwetter doch Ansehnliches herauskommt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.4.2010 16:46
@Olli: Und wie stellt man die vernünftige Kammera grundsätzlich vernünftig ein?
mfg
Stefan

Olli 5.4.2010 17:23
@Stefan: Eigentlich würde ich grundsätzlich vor allem anderen bei Digitalkameras erst einmal leicht unterbelichten, irgendetwas zwischen 0,5 und einer Blende. Ab und zu nachkontrollieren, eventuell anpassen (dann klappt es mit dem nachbearbeiten). Alles andere sind dann schon eher die Feinheiten.
Gruß, Olli

Links schauen, rechts schauen, nochmal links und dann schnell rüber. Gesehen am 01.04.2010 in Eisenach. (zum Bild)

Olli 5.4.2010 9:25
Vielleicht doch eher schauen, wo die spitzen Steine in die Samtpfoten weniger heftig drücken...?
Gruß, Olli

Auf dem Weg nach Gerolstein... Erdorf, April 2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2010 9:38
Genial!
mfg
Stefan

Olli 5.4.2010 1:07
Danke Stefan, fahrplantechnisch abgehängt habe ich meine Chancen nutzen müssen... ;-) Da kam der bahnromatische Hintergrund wohl genau richtig.
Gruß, Olli

Jürgen L. 5.4.2010 16:17
Super!!

Daniel Wottringer 10.4.2010 11:28
Geniale Perspektive!
Schön mal wieder was von dir zu sehen.

Viele Grüße,
Daniel

Olli 10.4.2010 15:28
Danke Euch dreien... und natürlich auch dem Lokführer, der seinen Vorhang noch extra zur Seite zog für die Eisenbahnfans.
Gruß, Olli

50 3610 mit Bghw-Zug von Gerolstein nach Trier Hbf.Dampfspektakel 2010 Eifel-Mosel Mürlenbach 2.4.2010 (zum Bild)

René Richter 4.4.2010 19:25
Gleich noch ein großes Lob, Thomas. Eine Spitzenaufnahme und ein wunderschönes Motiv!
Gruß René

Gerhard Zant 4.4.2010 20:29
Einmalige Aufnahme ! Klasse Licht und Bildaufbau.

LG Gerhard !

Olli 4.4.2010 21:42
Hast Du da die Heerscharen von Fuzzies hinter den Zug versteckt? Diese klasse Stelle hatte ich bei der Hinfahrt auch bewundert, super dass man nun auch Ergebnisse von dort sieht, und dann gleich noch solche! Da freut man sich auf weitere Bilder.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 4.4.2010 22:25
Herzlichen Dank !!!
@ Olli ... genau so ist es ... hinter der Lok sind die vielen Fotografen.
LG Tom

Dieter Schumacher 4.4.2010 22:46
Hallo Thomas,
Ein wirklich schönes Bild. Gefällt mir sehr gut.
Gruss.
Dieter

Klaus Bach 4.4.2010 23:56
Genial.

edit: das ist mein 1000. Kommentar... weit mehr als 1000 Kommentare allerdings sagt uns das Bild oben, was für eine herrliche Aufnahme!

Jürgen L. 5.4.2010 16:18
Eindeutig der bessere Standort dort vorne :-)
Gut, dass HP doch noch nach vorne gefahren ist...

ICE 601 auf der Strecke von Köln nach Rhein/Main. Weilbach 01.04.2010 (zum Bild)

Florian Derwarf 4.4.2010 19:14
Da kann man nur erstaunt sein...
Ein gerade zu perfektes Abbild des 403 in einem super Motiv und einer nahe zu idealen Belichtung.

Florian D.

René Richter 4.4.2010 19:19
Geiles Bild, große Klasse!
Gruß René

S. Emir 4.4.2010 19:43
Hallo Thomas,

Das Foto ist Genial :)

Lg

Dominik Pfeffer 4.4.2010 21:16
TOP

Olli 4.4.2010 21:32
Nebst Dampfloks hat da jemand ein Gespür auch für die moderne Zeit. Wohl eher 1/4000 als einer ausgefallenen LZB des Zuges zu verdanken?
Gruß, Olli

Leitner Thomas 4.4.2010 22:21
Herzlichen Dank Euch allen !!!
@ Olli ... 1/2000 und IS ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.4.2010 12:00
Es ist interessant, die beiden Bilder ID 392343 und ID 392479 zu vergleichen. Wohl praktisch im gleichen Moment entstanden zeigen sie doch ganze verschieden Ansichten/Interpretationen des ICE. Mir gefallen beide, jedes auf ihre Art, ausgezeichnet.
Dieses Bild hier vermittelt, obwohl es fast ausnahmslos durch den Zug beherrscht wird, sehr viel Stimmung und wenig "Zug".
Gruss Stefan

R 5636 von Bludenz nach Lindau Hbf kurz vor Erreichen des Bhf Lochau-Hörbranz am 21.02.2010. (zum Bild)

jozsef vegh 25.3.2010 16:39
Gefällt mir gut!
Tolle Bild!

Jürgen Vos 26.3.2010 20:02
Danke Jozsef, auch dafür, dass Du für die Freischaltung dieses Bildes gestimmt hast.

jozsef vegh 26.3.2010 21:28
Ich habe keine Grund gesehen,warum nicht!
Ich finde,du hast Super Foto gemacht!

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 21:47
Obwohl ich auch vermehrt ein Faible für solche Bilder habe (kleiner Zug/viel Landschaft) ist mir bei diesem hier die kleine Ente zu dunkel - doch unbestreitbar istdie Bodenseewetterstimmung absolut perfekt eingefangen.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 27.3.2010 22:21
Danke für Eure Kommentare.
@ Stefan: Sofern sich die Gelegenheit ergibt werde ich bei entsprechender Wetterstimmung mal ein Foto am frühen Morgen machen. Da dürfte dann kein Gegenlicht mehr herrschen und der Zugbereich müsste dann heller sein.
Gruß
Jürgen

Olli 27.3.2010 22:26
Eine Möglichkeit wäre auch ein bisschen früher abzudrücken, so dass vor dem gleissenden Licht im See nur die Silhouette des Zuges sichtbar ist. Sozusagen die Flucht nach vorne antreten...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.3.2010 13:44
Hallo Jürgen,
ich denke diese Wetterstimmung wirkt nur bei Gegenlicht; doch Olli hat es auf den Punkt gebracht, der Zug ist nicht zu dunkel, sondern "nur" ein paar Meter zu weit westlich abgelichtet worden.
Gruss Stefan

KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 27.02.2010, ein THURBO-Zug nach Kreuzlingen; die THURBO AG gehört zu 90% der schweizerischen SBB und zu 10% dem Kanton Thurgau, wobei die THURBO jedoch selbstständig und eigenverantwortlich für den Betrieb ist, der Begriff THURBO ist eine Kombination aus Thur respektive Thurgau und Bodensee (zum Bild)

Silvio Jenny 10.3.2010 17:22
Hallo Reinhard.

Eigentlich gehört der Zug nur zu 90% der SBB. Denn es ist ein GTW der Thurbo, wo allerdings, die SBB mit 90% die grösste Aktionärin ist.

Des weiteren solltest du das Bild umsortieren in Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Stadler GTW).

Stefan Wohlfahrt 10.3.2010 19:28
@Silvio: Wem gehören die restliche 10%?
Gruss Stefan

Silvan 10.3.2010 20:02
Ich melde mich hier einmal zu Wort:
Die restlichen 10% gehören dem Kanton Thurgau. Ursprünglich waren meines Wissens 60% SBB und 40% MThB geplant.
Die 10% direkter Staatsanteil waren auch der Grund für den Rückzug von Thurbo aus dem internationalen Markt. Der Kanton wollte im Ausland keine Risiken eingehen.
MfG Silvan

Reinhard Zabel 23.3.2010 22:41
Hallo Silvio, hat ein bisschen gedauert, habe Deine Anregungen aber dankend aufgenommen und entsprechend korrigiert.
Viele Grüße in die Schweiz
Reinhard

Olli 24.3.2010 1:47
Der Rückzug aus dem internationalen Markt der Thurbo kam wohl eher von der Inkompetenz bei der Wartung von Dieselfahrzeugen (i.e. die GTW-Prototypen) und der unglaublichen Arroganz des Managements gegenüber den Kunden (i.e. Landkreis Konstanz). Von der Neuausschreibung des Seehas wäre die Thurbo als wohl ausgeschlossen worden, das Seehäsle haben bereits die Hohenzollern. Seehas und Sehäsle hatte die Thurbo von der MThB übernommen. So hat man am Ende bei der SBB die Notbremse gezogen und die SBB Deutschland als Anbieter eingesetzt um den Auftrag am See nicht zu verlieren. Jetzt läuft der Verkehr auch wieder problemlos. Eine Angst des Kanton Thurgau ob unsicherer Geschäfte in Deutschland hat sicher kaum eine Rolle gespielt, wurde aber garantiert dem Wahlvolk so erklärt.
Olli

52 8079 war am 20.02.2010 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs u.a. über die BSg-Linie nach Schwarzenberg untwergs. In Schlettau lieferte das gelbe Haus einen schönen Kontrast zum Dampfross. (zum Bild)

J. N. 20.3.2010 11:33
Hallo Hendrik,

eine sehr schöne Serie, wobei diese Aufnahme hier mein Favorit ist.

Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Olli 20.3.2010 21:13
Muss schon eine Sache sein, wenn die Dampflok fast durchs Wohnzimmer fährt...

Übrigens, gut dass die Dampflok richtig belichtet ist. Der Himmel ist doch bei dem Bild völlig unerheblich.

Gruß, Olli

Hendrik Flath 1.4.2010 14:38
Besten Dank für die Kommentare! :)

Klar ist der Himmel überbelichet, aber um in die Lokfront überhaupt etwas Helligkeit zu bringen, musste ich den Himmel überlichten.

LG,
Hendrik

Schon fast geschafft: Noch ein paar Höhenmeter runter, dann die Spitzkehre in Aigle Dépôt AL, anschliessend einer Straßenbahn gleich die durch die engen Strassen Aigels zum SBB Bahnhof und dann ist der AL Regionalzug 235 am Ziel seiner Reise. 25. Februar 2010. (zum Bild)

Kevin Friedel 28.2.2010 20:02
Da gehts aber mächtig steil zur Sache, schönes Bild!
Ist das Wein da an den Hängen?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 28.2.2010 22:46
Guten Abend Kevin und seidolfius
erst mal danke für die beiden Kommentare.
So steil bergauf schafft es der Zug natürlich nur mit dem Zahnrad. Ja, hier wachsen Trauben, die dann im Herbst zu Wein werden.

Was die "zweite, schienengebundene, aber nicht öffentliche Bahn" angeht, gibt es unter folgedem Link genaueres zu sehen

"http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/17715/kategorie/Kurioses~Nicht+allt%E4gliche+Bilder~Diverses.html"

Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 1.3.2010 21:22
Hallo Stefan
Deine Weinbergbilder sind immer wieder ein Genuss.
Gruss
Herbert

Olli 1.3.2010 21:41
Klasse, schaut richtig unwirklich aus...
Gruß, Olli

J. N. 1.3.2010 22:30
Hallo Stefan,

mir haben schon die Bilder von Christine von dieser beeindruckenden Bahn gefallen, da geht es mir mit deinen Aufnahmen nicht anders.

Sehr schön und sehr imposant - Gefällt mir ausgezeichnet!

@Julian:
Viel Erfolg beim Abi, in einem Jahr bin ich auch dran ;-)

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 2.3.2010 5:48
Hallo Olli, Herbert, Julian und Jens,
neben dem Dank für die Kommentare, verbinde ich Wunsch und Hoffnung, dass Ihr bei den kommenden Tests gut abschneidet.
@Herbert: Unser "Test" wird wohl um einiges angenehmer: Wir testen bei Gelegenheit den hier in Bälde wachsenden Wein. Wobei uns der Olli beim "Test" ohne weiters "helfen" darf.
Gruss aus Lausanne
Stefan

218 343-2 und 272-3 mit dem DGS 88298 (Schaffhausen-Wilchingen Hallau) bei Neunkirch 16.2.10 (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.2.2010 17:22
Hallo Andreas,
Herrliches Bild von diese "gebogen" Güterzug mit die beide 218er.
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 24.2.2010 19:18
Danke Date Jan.

Gruß Andreas

Dieter Schumacher 24.2.2010 22:55
Hallo Andreas,
Herrliches Bild mit diesem tollen Zug vor einer schönen Kulisse. Gefällt mir sehr gut.
Gruss.
Dieter

Andreas Hackenjos 25.2.2010 12:54
Danke Dieter

Gruß Andreas

Olli 27.2.2010 15:12
Stimmungsvoll...
Gruß, Olli

Gilles LENHARD 12.3.2010 20:09
Hallo,

Einfach super schöne Aufnahme....

Grüsse

Andreas Hackenjos 14.3.2010 9:46
Dankeschön,

Gruß Andreas

110 146 Vechelde 05.07.97 (zum Bild)

Olli 26.2.2010 23:02
Ein bunter Hund... dennoch steigt man da besser ganz vorne oder ganz hinten ein...
Gruß, Olli

218 387-9 am 08.04.09 bei Fritzlar mit einer Schotterfahrt. (zum Bild)

Kevin Friedel 7.2.2010 15:53
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild, nur ist mir aufgefallen, dass die 218 hier einen DBAG-Keks hat, während sie auf anderen Bildern einen DB-Keks trägt - wurde das nachträglich auf alt umgeändert?
mfg Kevin

Olli 26.2.2010 22:57
Im September 2008 hatte die den alten DB-Keks, und im September 2009 ebenfalls. Da muss wohl der neue DB-Keks das Interim gewesen sein.
Gruß, Olli

Ein mit 7 Wagen verstärkter IC 2000 fährt am 14.2.10 von Landquart Richtung Zizers. (zum Bild)

Silvio Jenny 26.2.2010 22:05
Oje, die arme Re 460...

Aber ansonsten tolles Bild ;-)

Olli 26.2.2010 22:45
Von solchen Aufgaben können die deutschen 101er nur träumen...
Gruß, Olli

Silvio Jenny 27.2.2010 12:38
Na ja, die IC 5xx fahren ja nicht über anspruchsvolle Strecken wie der NBS und dem LBT.

Wenn ich heute die IC 8xx Romanshorn-Brig anschaue, dort haben die 460er einiges mehr zu kämpfen...

Schneefräse und die MEG 314 am 31.01.2010 bei der Ausfahrt aus dem Rostock Seehafen in Richtung Doberan. (zum Bild)

Olli 17.2.2010 21:16
Hallo Steffen, die Perücke ist ja ein Sahnehäubchen...
Gruß, Olli

Bahnhof Andermatt: Soeben ist ein Regionalzug aus Disentis auf mit HGe 4/4 II 106 auf Gleis 2 eingefahren. Nach einigen Rangierbewegungen, unter anderem der Verschiebung der Zusatzwagen vom jetztigen zum späteren Zugsende, wird der Zug ab dem mit Skischranken ausgerüsteten Gleis 1 zurück Richtung Oberalp-Disentis fahren.(14.Februar 2010) (zum Bild)

Silvan 15.2.2010 21:00
Hallo Kay,
Danke für den Kommentar!
Ich muss zugeben, vornehmlich mit dem Halbautomatik-Modus zu fotografieren, nehme mir aber vor mir deinen Tipp zu Herzen zu nehmen. Die EXIF-Daten sind eben doch was tolles!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.2.2010 20:52
Hallo Silvan,
ein tolles Bild mit dem blauen Himmel, dem vielen Schnee und natürlich mit dem roten MGB-Zug.
Ist dies das gleiche Andermatt, wo letztes Jahr ein wunderschönes Bahnbildertreffen statt fand?
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 16.2.2010 20:57
@Kay: Zwar der langsamste Schnellzug der Welt, aber "Schnellzug". Steht zumindest auf der Lok... ;-) Nur was drauf steht ist halt nicht drin...

Silvan 17.2.2010 20:00
Hallo zusammen,
Schön dass das Bild Anklang findet!
@Stefan: Ja, ich glaube das ist derselbe Bahnhof. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dazu habe ich beim letzten Mal zu wenig gesehen ;-)
MfG Silvan

J. N. 17.2.2010 20:26
Hallo Silvan,

ein sehenswertes und gefälliges Winterbild - gefällt mir gut!

Wie Kay schon anmerkte, hätte ich aber auch die Belichtungszeit etwas langsamer eingestellt und dafür die Blende etwas weiter geschlossen (Ich selbst stelle die Belichtungszeit selten schneller als 1/500, an Stellen, an denen die Züge besonders langsam unterwegs sind, wie z.B. unbeschrankte Bahnübergänge, habe ich bei schlechten Lichtverhältnissen auch schon 1/250 oder 1/320 benutzt).

Sonst aber: Schön!

Viele Grüße,
Jens

217 001 bei der Überführung eines Cisalpino in Plochingen am 15.2.10 (zum Bild)

Andreas Axmann 16.2.2010 11:12
Schönes Bild, da hat sich das warten gelohnt.

Gruß Andreas

Olli 16.2.2010 14:13
Was macht der Cisalpino in Plochingen?

Bahnt sich da ein erneuter Einsatz auf der Gäubahn an als Ersatz für die abgezogenen ICE-T? Diesmal mit vernünftigem Betreiber...

Auf jeden Fall ist die Kombination ausgerechnet mit der TEE-farbenen 217 schon ein ganz besonderes Schmankerl...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.2.2010 20:06
Hallo Olli,
die bei den Italienern überzähligen "Pinocchio"-Züge sollen künftig der DB/ÖBB auf der Brenner-Strecke Konkurrenz machen.
Aber das kann dauern, denn so ein Pinocchio hält nicht immer, was er verspricht und hat jetzt schon eine ziemlich lange Nase...
Gruss Stefan

Köln Hbf 13.02.2002 (zum Bild)

Olli 15.2.2010 14:07
Das musst Du nur noch über die Kaffeemaschine hängen. Da macht doch glatt jeder, der den letzten Schluck getrunken hat, freiwillig die nächste Kanne...

Jedenfalls schön gesehen. Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.