bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 293



<<  vorherige Seite  288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 nächste Seite  >>
Gezeichnet vom Pendelverkehr zwischen Davos Platz und Filisur macht Ge 4/4 I 604 "Calanda" eine kurze Verschnaufpause, hier in Davos Platz. (12.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2007 20:47
Hallo Herbert
Tolles, klirrend, kaltes Winterbild - Calanda, in welcher Form auch immer, bei diesem Wetter wohl weniger passend.
mfg
Stefan

Herbert Graf 16.11.2007 23:00
Hallo Stefan
Hast recht, aus der Calandabesteigung wurde definitv nix (1m Neuschnee), dafür zwei Tage Tirano, war auch nicht schlecht.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 16.11.2007 23:09
Wow, ein klasse Bild, echt toll eingefangen:-)
Bahngruß,
Martin

Abfahrbefehl mit Schneehaube in Davos Platz. (12.11.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.11.2007 8:34
Das schaut ja aus wie ein Roboter aus einem SiFi Film *gg*

Ich sitze im Raum Graz noch immer bei Sonnenschein im Trockenen, aber spätestens am Abend habe ich auch den ersten Schnee ;-)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 16.11.2007 20:43
Fragt sich bloss, was besser ist, Herberts Bild oder HPs Kommentar?
mfg
Stefan

IC 2000 verlässt Luzern vor der mächtigen Kulisse des Pilatus 2132m ü/M. (13.11.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.11.2007 19:27
Ich weiß nicht was ich zu diesem Bild sagen soll.
Auf der einen Seite gefällt es mir, wegen der Linie des Zuges und dem Berg im Hintergrund und auf der anderen Seite gefällt es mir nicht weil der Zug durch die vielen Oberleitungsmasten ziemlich verdeckt wird.
Aber der Herbert hat uns schon sehr oft gezeigt, dass er es auf jeden Fall besser kann!

Gruß Schumi

Herbert Graf 15.11.2007 21:54
Hallo Tobias
Wegen der Masten hast du vollkommen recht, mir gefielen vor allem die verschiedenen Ebenen und zugegeben am meisten beeindruckt hat mich der Berg im Hintergrund, der IC 2000 ist hier eher Nebensache.
Gruss
Herbert

NPZ RBDe 560 Pendel mit AB und Bt ex Thurbo/Mittelthurgaubahn fährt in Luzern ein. (13.11.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 14.11.2007 20:06
Fahren jetzt auf der S6 und 7 wieder normale SBB NPZ?

Denn die ex Thurbo NPZ waren in letzter Zeit ja überall, nur nicht dort wo sie sein sollten.

Im Landwassertal liegt eine ganze Menge Schnee, gemäss dem eidgenössischen Schnee- und Lawineninstitut Davos fiel die grösste Menge Schnee im November seit mehr als 50 Jahren. Da ist Heizoel ein wichtiges und auch immer kostbareres Gut, das die RhB bei fast jedem Wetter anliefert. (12.11.2007) (zum Bild)
Nachdem die Lawinensperre der Strecke Klosters - Davos aufgehoben wurde, wollte ich die Winterlandschaft selber bestaunen. Was mich in Davos erwarten würde, zeigt dieser einfahrende kurze Güterzug in Landquart deutlich. (12.11.2007) (zum Bild)
Nachdem der letzte Gleichstromtriebwagen weggestellt war (Zug im Hintergrund) wurde in einem feierlichen Akt mit digitaler Anzeige und einem Knall das Stromsystem der Arosabahn von 2400V Gleichstrom auf 11000V Wechselstrom umgestellt. Anschliessend brachte Ge 4/4 II 622 "Arosa" den neuen noch verhüllten Arosa-Express auf den Bahnhofplatz. (29.11.1997) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 16:07
Hallo Herbert
erneut eine interessante Serie aus deinem Archiv - wie schnell die Zeit vergeht, mir war als sei die Stromumstellung der Arosabahn erst vor Kurzem erfolgt...
mfg
Stefan

Cargo Ae 6/6 (Ae 610 447-5) fährt aus Chur aus. (30.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 16:13
Mir gefallen die im Blau/Roten Cargo Lok lakierten Ae 6/6 nicht schlecht - aber auch neu lakierte Loks sollte man öfters waschen.
mfg
Stefan

Detail der Re 460 080-5 in Chur. Diese Lok wirbt für die Gotthard-Jubiläumsausstellung "Alpenqueren" im Verkehrshaus Luzern. (30.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 9:18
Hallo Herbert
man kann schon das Ende des Tunnels sehen...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 9.11.2007 23:42
Ganz tolle Perspektive, und mit der Re 460 080 hast du die ideale Lok erwischt ;-)

RBDe 560 NPZ bei der Einfahrt in Chur. Im Hintergrund der Montalin 2266m/ü.M. (01.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 9:22
Hallo Herbert
es gibt zwei Möglichkeiten: Unser Bildschirm oder dein Bild ist schräg (jedenfalls im rechten Bildteil).
mfg
Stefan

Herbert Graf 9.11.2007 10:45
Hallo Stefan
Das ist in Chur so, damit das Wasser besser abläuft... nein Spass beiseite, mir ist auch aufgefallen, dass bei Aufnahmen von schräg vorne und bei vielen vertikalen Linien (Masten, Häuser, Bäume etc.)das Bild immer irgendwie schief wirkt auf einer Seite. Das einzige was hier wirklich schräg steht ist der NPZ (starke Kurvenüberhöhung)
Gruss
Herbert

Fernsteuerzentrum Chur mit Haldensteiner Calanda im Hintergrund. (01.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 9:24
Nur gut, dass die Fernsteuerung und Überwachung noch nicht bis in jedes Tal und auf jeden Gipfel reicht.
mfg
Stefan

He 2/2 16 "Anemone" steht abgestellt in Wilderwil. Viele Loks tragen Bild und Namen bekannter Alpenblumen. (12.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 16:09
Hallo Herbert
schöner Durchblick.
mfg
Stefan

Ein Schaffner in einer Art historischem Überkleid erwartet in Wilderswil Fahrgäste zur Schynigen Platte. (12.10.2007) (zum Bild)
He 2/2 61 "Enzian" schiebt ihre zwei vollbeladenen Wagen aus dem Bahnhof Wilderswil Richtung Schynige Platte. (12.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2007 10:45
Hallo Herbert
eine fesselnde Serie! Eine ganz normale, alltägliche Situation fotografisch perfekt umgesetzt: Reisende steigen in den Zug. Kompliment. (Und vielleicht ein Ideenanstoss für all jene, die auf der Suche nach neuen Fotomotiven sind.)
mfg
Stefan

Ge 6/6 I 414 mit einem Güterzug nach Ilanz schleicht von Haldenstein her in den Bahnhof Chur. (30.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2007 8:19
Die Ge 6/6 I sind immer noch im Plandienst?! - Wohl höchste Zeit wieder mal ins Graubünden zu reisen.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.