bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 297



<<  vorherige Seite  292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 nächste Seite  >>
Wegen Hafengeburtstag des Hamburger Hafen ist der ODEG Kiss 445 100-1 in der Halle des Hauptbahnhof zu sehen. Schon bald geht es zurück nach Berlin Lichtenberg. 9.5.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2015 12:23
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom ODEG Kiss im Hamburger Hauptbahnhof.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 10.5.2015 17:43
Hallo Horst,
vielen Dank für dein Lob.
Ich freue mich das dir mein KISS-Bild aus dem
Hamburger Hbf gefällt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Thomas Wendt 10.5.2015 17:54
Schöne Sache - hätte man im Alltag doch auch etwas mehr Auswahl. Wobei das mit IRE und ICE ja in gewisser Weise der Fall is.

Andreas Strobel 10.5.2015 18:23
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar.
Leider sind solche Sonderzüge sehr selten....
daher habe ich mich sehr gefreut, so kurz vor der Einfahrt unseres Sonderzuges
diesen hier ablichten zu können....es waren ja viele Züge an diesem Tag im Einsatz
zum Hafengeburtstag. Der Alltag ist nun einmal Alltag Thomas....und leider sind wir nicht
bei wünsch dir was, sondern bei so ist es. Da nehmen wir halt das was kommt und ab und zu
bekommt man ja etwas ganz besonderes aus dem Nichts....
Lieben Gruß nach Berlin sendet dir Andreas.

Matthias Hartmann 10.5.2015 20:39
Glück Auf Andreas,
da war der Ausflug nach Hamburg gleich ein voller Erfolg, eine solche Seltenheit so wunderbar fotografisch festgehalten gefällt mir sehr gut. Manchmal muss man eben Glück haben und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.5.2015 20:55
Hoi Matthias,
ja jeder hat das Glück mal auf seiner Seite.....gestern Abend ich.
Der Ausflug nach Hamburg war echt sehr schön und das Treffen mit Marc und Jan war klasse.
Der Tf des Zuges war mir schon auf dem Hafenfest aufgefallen....als Dennis und ich dann vom Treffen
zurück kamen, stand der Zug noch in der Abstellung.
Kurz bevor unser Zug aus der Abstellung kam wurde der KISS dann in die Halle gefahren.
Freut mich sehr das dir mein Bild aus der Halle gefällt, lieben Gruß aus Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 11.5.2015 22:03
Hallo Andreas,
die KISS der ODEG in Hamburg, sehr schön, in Berlin wirken sie schon eher langweilig, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 12.5.2015 6:58
Moin Moin Heinz, für mich ist dieser fotografisches Neuland.
Habe sie ja auf Bildern schon recht oft gesehen, doch in der Halle in Hamburg
wirkte er sehr imposant, was mich zu diesem Bild animierte.
Danke für dein Lob Heinz. Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Aus dem Zugfenster kommt mir ET 5.13 als RB50 nach Dortmund Hbf entgegen. Dortmund 09.05.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2015 21:37
Eh du Flederwisch, was hast du denn da wieder für eine tolle Aufnahme
aus dem ich glaube ersten Wagen unseres Sonderzuges gemacht.....das war doch als wir gerade Dortmund verlassen hatten oder?
Wir haben uns immer gefragt wo du nun schon wieder abgeblieben bist und dann machst du so was Dennis.
Mir gefällt es richtig gut....Gruß aus Rheydt. Andreas.

Dennis Fiedler 12.5.2015 19:36
Danke dir. Jap war kurz nach Dortmund aus dem ersten Wagen. Schön das es dir gefällt.

Hier kündigt sich das Ende eines schönen Tages in Hamburg an....nun mit Lila-Latz nach vorn kommt sie mit dem Sonderzug Rheingold auf Gleis 12 des Hamburger Hbf eingefahren, um unsere Reisegruppe wieder in die Heimat zu fahren. Was für die PCW 8 natürlich keine wirkliche Herausforderung ist....Hamburg den 9.5.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2015 21:08
Nun Marc man soll ja nicht unzufrieden sein....immerhin haben wir nach mehreren Jahren des Wollens, es nun entlich mal geschafft ein persönliches Treffen hin zu bekommen....das die Zeit vom Reiseveranstalter so knapp bemessen war, mussten Dennis und ich halt in Kauf nehmen...aber trotz der Kürze, war es toll mit dir und Jan die Gegend unsicher zumachen und soviel funzen zukönnen....und auch die beeindruckende Kulisse von Maschen kennen lernen zu können.....und alles in nur sechs Stunden Hamburg....ein dickes Dankeschön noch mal dafür.....und ich freue mich schon auf ein wiedersehen...Lieben Gruß Andreas.

Das fleissige Mädchen vom Streiksamstag ist die 296 048-2, die hier in Maschen Güterzüge zerlegt und neue zusammenstellt.9.5.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.5.2015 22:18
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 296 048-2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 10.5.2015 22:30
Hallo Stefan,
danke für deine netten Kommentare zu
meinen Bildern aus Hamburg.....
freut mich das sie dir gefallen.
Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank.
Andreas

Heinz Lahs 11.5.2015 21:50
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme und Perspektive der 296-er in Hamburg-Maschen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 12.5.2015 7:01
Hallo Heinz,
dieses Bild entstand von der Brücke über den Rangierbahnhof Maschen.
Freut mich sehr Heinz das es dein Wohlgefallen findet.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

In Maschen fährt die polnische Siekenlok E 189 548 in die Lokabstellung am Samstag den 9.5.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.5.2015 20:41
Hallo Andreas,
die Black Lady wunderschön fotografisch festgehalten, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.5.2015 20:49
Danke Matthias,
freut mich das dir die schwarze Dame aus Polen gefällt.
Maschen hat eben so seine Reitze.
Lieben Gruß und Dank nach Zwickau, der Rheer Jong.
Andreas

Stefan Hochstetter 10.5.2015 22:16
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 458.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 06.05.2015 kommt die altbelüftete 232 117-2 mit einem langem Bauzug durch den Block in Niederhohndorf gefahren, die Reise ging weiter nach Nürnberg. Hier noch ein Link zu einem Video von dem Bauzug: http://www.bahnvideos.eu/video/deutschland~strecken~kbs-510-dresden-zwickau-hof/20009/die-altbel252ftete-232-117-2-kommt-am.html (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.5.2015 11:54
Ein großartiges Foto von der Ludmilla mit dem Bauzug, Matthias,
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 10.5.2015 20:33
Hallo Hans,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem Bauzug gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 10.5.2015 20:46
Hallo lieber Matthias,
sehr schönes Bauzugbild.....alle Achtung.
Mir gefällt die Ludmilla vorne daran.
Manchmal hat man aber auch richtig Glück
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Matthias Hartmann 11.5.2015 18:23
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine lobenden Worte, es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Beim Einkaufen kam eine Meldung das ein Bauzug durch Zwickau fahren soll also wurde der Einkauf beschleunigt und schnell an die Strecke und der klang war einmalig.
Die 232 117 wurde von der DGT angemietet da die 232 493 schadhaft geworden ist.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Heinz Lahs 11.5.2015 21:55
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme der Ludmilla samt Bauzug auf dem Bahnübergang, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 12.5.2015 16:40
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir die Ludmilla in Niederhohndorf gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Mit einer Woche Verspäteung infolge Erdrutsch startet die Saison der Blonay -Chamby Bahn am Wochenende 9./10 Mai. Die B.F.D. HG 3/4 N° 3 wartet mit ihrem Zug nach Chamby auf die Abfahrt in Blnonay. 10. Mai 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2015 19:57
Das schwarz/weiß des Bildes steht ihm sehr sehr gut Stefan.....Gruß Andreas

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2015 17:07
Hallo Stefan,
wie gut konnte die Saison bei der Museumsbahn B-C mit "nur" einer Woche Verspätung starten.
Die sehr gelungene s/w Studie der HG 3/4 N° 3 ist ein sehr passendes Startbild für die Saison.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.5.2015 15:52
Hallo Anderas und Jeanny,
ich freue mich immer wieder wenn nicht nur mir S/W gefällt.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 14.5.2015 20:23
Auch mit den leichten Artefakten um die Oberleitung ein sehr ansprechendes Bild. Gefällt mir sehr gut.
Gruss, Olli

Bei Dortmund Aplerbeck sind 796 690 mit 996 299 und 309 sowie 796 760 am 10.05.2015 auf dem Weg nach Binolen im Hönnetal. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2015 19:32
Hallo Johannes,
was für ein schönes Bild von dem Uerdinger aus Aplerbeck......
findet mein Gefallen. Lieben Gruß Andreas.

Die Front der 103 stellt jeden (Re-)Designer vor ziemliche Probleme. Ob's hier gelungen ist? 103 222 von RailAdventure, Mönchengladbach Hbf, 8.5.15. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2015 19:11
Hallo Hermann,
tolles Bild aus Mönchengladbach.
Leider ist mir diese Lok noch nicht vor die Linse gekommen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Streiktagbild aus Kleinenbroich, es zeigt den S8 Zug nach Mönchengladbach. 7.5.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.5.2015 18:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme aus Kleinenbroich die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 9.5.2015 19:54
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden Alstom Coradia Continental, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 10.5.2015 9:37
Guten Morgen ihr Beiden....sorry das ich erst jetzt antworte.
Dennis Fiedler und ich waren gestern in Hamburg und waren erst in den frühen Morgenstunden zurück.
Ich freue mich das euch das Bild der "Grinsekatze" gefällt....vielen Dank für eure netten Kommentare.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide, Andreas.

Am Streikdonnerstag ist die 101 099-0 im Dienst mit einem IC in Düsseldorf zu sehen. Hier in Friedrichstadt ist sie auf einer Brücke dem Hauptbahnhof entgegenfahrend von mir abgelichtet. Düsseldorf den 7.5.2015 (zum Bild)

Brigitte Meyer 8.5.2015 11:32
Sehr schön erwischt, eine beeindruckende Aufnahme. Und da kommen Kindheitserinnerungen auf. Es hat sich wohl nicht viel verändert.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 8.5.2015 16:18
Hallo Brigitte,
man hilft ja wo man kann und wenn es beim Kindheitserinnerungen hervorwühlen ist.
Nein so viel verändert sich selbst in Düsseldorf nicht, nur der Tausendfüsser ist weg!
Was früher durch die Luft ging, ist nur unterirdisch zu befahren.....
Danke für deinen netten Kommentar und liebe Grüße ins land der blau/weißen Rauten....der Rheer. Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 17:03
Zumindest für die unter Ebene gibt es künftig mehr Geld.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.5.2015 4:17
Moin Stefan,
hat der ÖPNV ja auch verdient....M-)
Dank für deinen Kommentar und einen lieben Gruß Andreas.

Bei der Einfahrt in Meckenheim ist hier der Triebwagen 620 033 als S23 nach Bonn Hbf zu sehen. 3.5.2015 (zum Bild)

Brigitte Meyer 8.5.2015 11:39
Wunderschönes Licht und Himmel, und klasse auch die Spiegelung der Bahn in den Fenstern des Gebäudes. Tolles Bild von Bahn und Umgebung !
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 8.5.2015 16:15
Hallo Frau Meyer!!!!
Ich freue mich sehr von dir zu Lesen!
Dann bekomme ich auch noch so ein Lob dazu, vielen lieben Dank.
Ja das war ein warer Glücksgriff dort eine kleine Pause ein zulegen.....
Ganz liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

DB 644 061 fährt am 28.02.2015 als RB 38 nach Neuss Hbf dem nächsten Halt Bergheim (Erft) entgegen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.3.2015 15:27
Nettes Bild des 644ers.

Jan Windhuis 18.3.2015 17:19
Danke.

Andreas Strobel 27.4.2015 21:22
Hallo Jan,
ich finde dein Bild auch sehr schön.....
wenn du so gut wärst es auch richtig ein zu ordnen....der ist hier auf der Kbs 481(Erftbahn) zusehen zwischen Neuss Hbf und
Horrem und nicht auf der 475. Lieben Gruß Andreas.

Jan Windhuis 8.5.2015 12:08
Hallo Andreas, vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Kbs Bezeichnung geändert.

Andreas Strobel 8.5.2015 16:12
Da nich für Jan, ich bin da egoist, will das schöne Bild ja auf Anhieb wieder finden....;-D
Lieben Gruß.....

Zwei RailioN G 2000 donnern mit einem langen Containerzug Richtung Norden. (1200px Version) Stresa, den 13. Juni 2008 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2015 20:38
Man Herr Wohlfahrt.....was für ein tolles Bild aus deinem Archiv du da gekramt hast.
Gefällt mir sehr gut Stefan....Gruß aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 7.5.2015 21:06
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den beiden G 2000, gefällt mir in 1200px sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 17:48
Danke Andreas und Armin,
kramen musst ich nicht, jemand gab mir die Idee...
einen lieben Gruss
Stefan

Entlang der Etsch ist eine ALn 668-Garnitur mit einem Zug von Bozen nach Mals im September 1986 bei Terlan unterwegs (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2015 20:36
Hallo Horst,
was für ein tolles Bild aus Oberitalien....
was du aber auch alles so in deiner Schatzkiste hast....
Lieben Gruß Andreas..

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:47
Danke für Dein Lob Andreas!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4038) Stubenring am 1. Mai 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2015 20:17
Tolle Szene aus Wien.....Kurt ganz toll.
Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 9.5.2015 23:50
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. - Eigentlich war ich zur Aufnahmezeit über die Frau mit dem Hund und ihren männlichen Begleiter etwas irritiert, aber als ich das Bild später näher betrachtete, entdeckte ich, dass der Hund und die Frau in die Bildkomposition hineinpassen würden - den Mann schnitt ich dann weg.
Viele Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.