bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 299



<<  vorherige Seite  294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 nächste Seite  >>
E652 157 in Campiglia Marittima zwischen Livorno und Grossetto. (Archiv 08/97) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2007 15:10
Hallo Herbert
ein schönes Bild einer damals noch ganz neune Lok.
mfg
Stefana

99 247 macht ordentlich Dampf bei der Ausfahrt aus Eisfelder Talmühle. (Archiv 12/94) (zum Bild)

Stefan Kilian 7.10.2007 21:05
Heii, saustarke Stimmung. Sauber eingefangen.

LG Stefan Kilian

Hanspeter Reschinger 7.10.2007 21:44
Na mal sehen, ob ich dort am Dienstag auch hin komme. Wie immer ein tolles Bild aus deinem Archiv.

Jetzt muss ich aber ins Bett. Muss morgen noch in aller Früh einen Sprung ins Büro, und dann hab ich eine relativ lange Fahrt vor mir. Ziel: Wernigerode ;-)

LG
H.P.

Herbert Graf 7.10.2007 21:48
Danke euch beiden für den Kommentar und dir HP wünsch ich eine gute Reise mit nicht zu viel Nebel im Harz. Ich fahr morgen für ein paar Tage ins Berner Oberland und zum ersten mal aufs Jungfraujoch, garantiert ohne Nebel.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.10.2007 22:40
Hallo Herbert
Tolles, stimmungvolles Bild -
und gute Reise, ob nun dass Ziel Grindelwald oder (@H.P.)Harz heißt.
mfg
Stefan

Hoch oben auf dem Hügel zwischen dem Zentrum von Monterosso und dem Badestrand in Bahnhofsnähe, liegt einer der schönsten Friedhöfe der Cinque Terre. Wer den Schweiss nicht scheut, wird mit einer tollen Aussicht auf die Küste, das Dorf und den Bahnhof belohnt. (27.04.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 2.5.2007 19:39
Danke Herbert, dass Du für uns geschwitzt hast und da hoch geklettert bist. Als erfahrener Bergsteiger war das für Dich sicher kein so grosses Problem. Schade, dass gerade kein Zug im Bahnhof war, aber die Züge haben wir ja auch von Dir bei den anderen herrlichen Bildern gesehen. Bei soviel schönen Fotomotiven war das sicher ein gelungener Urlaub, oder ? Schönen Gruss von Jürgen.

Hanspeter Reschinger 3.5.2007 7:47
Super Ausblick. Fehlt wirklich nur mehr ein Zug, der aus dem Tunnel kommt. Ist die Zugdichte dort nicht so hoch, dass es sich ausgezahlt hätte, zu warten?

Aber wie gesagt: Das Foto ist auch ohne Zug sehr gut.

LG
H.P.

Herbert Graf 3.5.2007 8:18
Die Zugsdichte ist eigentlich sehr hoch, aber wir sind ja zu viert gereist und wie ihr wohl selber wisst, ist warten auf Züge für Aussenstehende nicht nachvollziehbar. Und es gibt ja wahrlich noch anderes zu sehen an den ligurischen Stränden.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 4.5.2007 23:51
Ein sehr schönes Bild.

Ja die Leute - die warten schon auf Züge, aber nur wenn sie mit ihnen fahren wollen, oder jemanden abholen.

Dabei kann man sich zB auch an einem frischen Laib Brotes erfreuen, selbst wenn man keinen Hunger hat - der Laib duftet, hat eine schöne Kruste und ist mit Mehl bestäubt, oder er schaut ganz anders aus, man sieht Körner auf dem Brot oder die Rosinen den Weinbeerweckeles.

Interessanterweise wird eine solche alternative Betrachtung gemeinhin gut verstanden, der Bezug zur Eisenbahn aber nicht. Nicht die einzige Inkonsistenz im Alltag dieser Welt.

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:46
Schönes Bild, doch ein Zug würde die ruhige Harmonie stören ...
mfg
Stefan

Re 4/4 II 11226 strebt mit dem Rheintalexpress Maienfeld entgegen. Auch auf diesem Bild schön zu sehen wie stromabhängig wir geworden sind. (05.10.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 6.10.2007 20:00
Ganz tolles Bild :-D

Zum Glück ist es eine Re2 mit 2 Pantos... mit einer 1.Serienlok hätte das Bild wahrscheinlich nicht sonderlich toll ausgesehen. Aber auch eine Re 460 wäre fehl am Platz gewesen.

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:32
Hallo Herbert
Kabel um Kabel, Mast um Mast und mittendrin der Zug, dazu ein Priese Gegenlicht - du hast die Thematik perfekt umgesetzt, ein sehr eindrückliches Bild.
mfg
Stefan

Ge 4/4 II 631 "Untervaz" mit RE nach Disentis bei der Einfahrt in Reichenau-Tamins. (04.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2007 23:17
Hallo Herbert,
Die neue Kamera macht wunderschöne Bilder.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 5.10.2007 23:38
Richtig, genau wie dieses Foto; bleibt zu hoffen, dass wir trotzdem hin und wieder das eine oder andere Bild aus dem Archiv zu sehen bekommen!
mfg
Stefan

Herbert Graf 6.10.2007 13:10
Danke Euch für die Blumen. Mein Archiv ist noch sehr umfangreich, sodass kein Grund zur Sorge besteht.
Gruss
Herbert

Ge 4/4 II 611 "Landquart" mit log.in Werbung bereit zur Rückfahrt nach Landquart. Ilanz (04.10.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.10.2007 8:42
Aha! Sind die Ge 4/4 III alle mit Werbung versorgt, so das man nun auf die 4/4 II zugreift. Auch nicht schlecht, denn die wurden m.W. noch nie mit Ganzreklame beklebt.

Die Herbstnebel schleichen langsam ins Lande wie hier in Castrisch am 01.10.2007. Die Gegend um Ilanz ist bekannt durch ihre Morgennebel entlang des Rheins. (zum Bild)

Patrick Hertel 5.10.2007 8:53
Das Signal ist in dem Augenblick viel interessanter als der Nebel. Wobei für Berliner, wo Nebel ja doch nicht so häufig ist, ist auch der Nebel interessant. Am besten sind richtige ::Waschküchen::.
Nettes Foto! Gäbs hier ein Rating wie in der Foto-Community der S-Bahn Berlin, würde ich glatt 5 von 5 Sternen vergeben!

Heute morgen kam mir zufällig die neuste Werbelok der RhB vor die Linse. Ich glaube es ist die erste Ge 4/4 II mit Ganzwerbung, wie hier die 611 "Landquart", die Werbung macht für log.in, dem Ausbildungsbetrieb für Lernberufe des öffentlich Verkehrs. Auch die RhB lässt ihre Lehrlinge neuerdings durch log.in ausbilden. Aufnahmeort: Bahnhof Ilanz (04.10.2007) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 5.10.2007 1:08
Ich finde, irgendwie passt da jetzt das Bündner Wappen nicht mehr drauf...
Jetzt müsste man die Re 460 053 und die Ge 4/4 II 611 nur noch zusammen auf ein Bild kriegen ;-)
MfG nach Chur
Lukas B.

Herbert Graf 5.10.2007 6:23
Das Wappen stört mich nicht, denn wenns nicht da wär, sähe es komisch aus. Die Lok finde sehenswert in ihrem neuen Kleid, hoffe aber gleichzeitig, dass nicht alle Ge 4/4 II nun für irgendwelche Werbung herangezogen werden.
Das mit den zwei log.in Loks auf einem Bild hätte man am 03.10.2007 machen können, gabs doch eine Parallelfahrt zwischen Landquart und Chur. Ich war leider nicht da.
Gruss
Herbert

Ge 4/4 III 652 begegnet der Davoser Abteilung des Glacier Express mit Ge 4/4 I 607 "Surselva" in Chur. (30.09.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:11
Hallo Herbert
ein tolles Foto, das die Vielfalt der RhB in Form und Farbe widergibt und mich doch ernsthaft überlegen lässt, bald wieder einmal ins Graubünden zu reisen.
mfg
Stefan

Herbert Graf 2.10.2007 11:52
Hallo Stefan
Danke für den Kommentar. Ich habe heute meine 5. Schnapszahl erreicht und bin deshalb endlich in den Besitz einer neuen Kamera gelangt, die ich allerdings bereits vor drei Tagen das erste Mal getestet habe. So habe ich jetzt auch die Möglichkeit etwas schärfere Bilder zu liefern und erst noch mit mehr Zoom.
Gruss aus Chur
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:56
Hallo Herbert,
herzliche Gratulation! Und Ferien gibt es jetzt auch mehr -mfg
Stefan

Herbert Graf 2.10.2007 14:22
Stefan das stimmt nicht, denn eine Schnapszahl hat immer zwei gleiche Ziffern. Aber vielleicht gibts ja in der Westschweiz andere Regeln betreffend Ferien für " fast Senioren" .
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 2.10.2007 19:14
Hallo Herbert,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl. Wir hatten die unserer auch schon in diesem Jahr, allerdings mit einer 4. Es wäre schön gäbe es in der Westschweiz bezüglich Ferien eine besondere Regelung, aber leider ist das nicht der Fall.
Übrigens schönes Foto, es wird Zeit sich Gedanken über eine Reise ins Graubünden zu machen.
MfG Christine

Silvio Jenny 2.10.2007 20:22
Ganz edles Bild. Vorallem der jenige Zug mit dem Panzer... müsste einer der letzten RhB-EW4 sein mit einer roten Türe. Die wurden gemäss meinen Infos mit weissen Türen ausgestattet zwecks besserer Erkennung der Sehbehinderten Reisenden.

Wenn dann dann noch der HCD-Panzer dran ist sieht" s doch wundervoll aus :-D

Jürgen Walter 3.10.2007 17:51
Herzlichen Glückwunsch, Herbert, nachträglich zum Geburtstag und der neuen Panasonic FZ50. Den Namen der Kamera kann man ja ruhig verraten, denn die neuen Aufnahmen damit sind ausgezeichnet. Mit dem grösseren Tele an der FZ50 wirst Du wohl bald in der Rheinschlucht auftauchen, oder nicht ? Beste Grüsse aus Bad Säckingen von Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.