bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 300



<<  vorherige Seite  295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 nächste Seite  >>
Ge 4/4 III 652 begegnet der Davoser Abteilung des Glacier Express mit Ge 4/4 I 607 "Surselva" in Chur. (30.09.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:11
Hallo Herbert
ein tolles Foto, das die Vielfalt der RhB in Form und Farbe widergibt und mich doch ernsthaft überlegen lässt, bald wieder einmal ins Graubünden zu reisen.
mfg
Stefan

Herbert Graf 2.10.2007 11:52
Hallo Stefan
Danke für den Kommentar. Ich habe heute meine 5. Schnapszahl erreicht und bin deshalb endlich in den Besitz einer neuen Kamera gelangt, die ich allerdings bereits vor drei Tagen das erste Mal getestet habe. So habe ich jetzt auch die Möglichkeit etwas schärfere Bilder zu liefern und erst noch mit mehr Zoom.
Gruss aus Chur
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:56
Hallo Herbert,
herzliche Gratulation! Und Ferien gibt es jetzt auch mehr -mfg
Stefan

Herbert Graf 2.10.2007 14:22
Stefan das stimmt nicht, denn eine Schnapszahl hat immer zwei gleiche Ziffern. Aber vielleicht gibts ja in der Westschweiz andere Regeln betreffend Ferien für " fast Senioren" .
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 2.10.2007 19:14
Hallo Herbert,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl. Wir hatten die unserer auch schon in diesem Jahr, allerdings mit einer 4. Es wäre schön gäbe es in der Westschweiz bezüglich Ferien eine besondere Regelung, aber leider ist das nicht der Fall.
Übrigens schönes Foto, es wird Zeit sich Gedanken über eine Reise ins Graubünden zu machen.
MfG Christine

Silvio Jenny 2.10.2007 20:22
Ganz edles Bild. Vorallem der jenige Zug mit dem Panzer... müsste einer der letzten RhB-EW4 sein mit einer roten Türe. Die wurden gemäss meinen Infos mit weissen Türen ausgestattet zwecks besserer Erkennung der Sehbehinderten Reisenden.

Wenn dann dann noch der HCD-Panzer dran ist sieht" s doch wundervoll aus :-D

Jürgen Walter 3.10.2007 17:51
Herzlichen Glückwunsch, Herbert, nachträglich zum Geburtstag und der neuen Panasonic FZ50. Den Namen der Kamera kann man ja ruhig verraten, denn die neuen Aufnahmen damit sind ausgezeichnet. Mit dem grösseren Tele an der FZ50 wirst Du wohl bald in der Rheinschlucht auftauchen, oder nicht ? Beste Grüsse aus Bad Säckingen von Jürgen

Viel Dampf im Selketal, hier in Alexisbad. (Archiv 12/94) (zum Bild)
Ee 3/3 16428 durchquert die Churer Abstellanlage im Westen des Bahnhofs. (30.09.2007) (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.10.2007 18:25
Klasse-Bild!

199 874-9 der HSB ruht sich aus und spiegelt sich in einer der damals zahlreichen Pfützen auf dem Bahngelände der Schmalspurbahn in Gernrode. (Archiv 12/94) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 19:22
Hallo Herbert
ein herrliches Pfützenspieglebild!
mfg
Stefan

Re 460 Löwenberg trifft NPZ vor dem Neubau Alex in Chur am letzten schönen Herbsttag. Löwenberg ist die Ausbildungsstätte der SBB bei Murten. (24.09.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 28.9.2007 23:26
Hallo Herbert, muss es in Deinem Text richtig nicht heissen: ...am ersten schönen Herbsttag ? Oder ist in Chur jetzt schon Winteranfang ? Schnee hat es in der Höhe ja wohl schon gegeben. Deine Bilder sind wie immer sehr interessant und in guter Bildqualität. Schönen Gruss aus Bad Säckingen von Jürgen

3 RABe 526 von Thurbo als S2 von Heerbrugg nach Wattwil bei der Einfahrt in St.Margrethen. Heerbrugg bis St.Gallen ist SBB-Strecke, ab dort bis Wattwil ist es die SOB. (24.09.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 26.9.2007 20:40
Joris du hast natürlich recht. Ich habs geändert. Der hinterste Triebzug war mit Herisau beschriftet, sodass sie dort sicher getrennt werden.
Gruss
Herbert

1670.104 auf dem Weg zu einem Jubiläum in Rorschach bei einem Halt in Rheineck (Schweiz) (Archiv 10/98) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.9.2007 16:17
Schön, und wie wir wissen, fährt sie ja heute noch.

LG
H.P.

Blick aus meinem Elternhaus auf die RHB, wo mein Vater als Lokführer tätig war. (24.09.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 24.9.2007 22:38
Super Aufnahmeposition!!!
Gefällt mir sehr sehr gut!!

LG
F.B

Sandwichzug Wernigerode - Halberstadt mit V 202582-3 + Doppelstockwageneinheit+ V202 xxxx (Archiv 12/94) (zum Bild)

Matthias Bindseil 24.9.2007 17:44
Sehr schöne Aufnahme! Ich bin öffters mit dem Personenzug (allerdings 4er-Doppelstockeinheit) zwischen Wernigerode und Stapelburg mitgefahren.
Da werden schöne Erinnerungen wach.

Viele Grüße
Matthias

Matthias Bindseil 24.9.2007 17:45
Sehr schöne Aufnahme! Ich bin öffters mit dem Personenzug (allerdings 4er-Doppelstockeinheit) zwischen Wernigerode und Stapelburg mitgefahren.
Da werden schöne Erinnerungen wach.

Viele Grüße
Matthias

Regionalzug nach Halberstadt hat Ausfahrt aus Wernigerode. (Archiv 12/94) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.9.2007 10:45
Toll, vor allem auch die Stimmuung ist ein Hammer. Irgendwie herblich obwohl eigentlich schon Winter. Ich bin ja schon neugierig, was mich dort Anfang Oktober alles erwarten wird ;-)

LG
H.P.

Diesellok D445 1144 mit einem Regionalzug nach Siena hält in Montelupo. (26.04.2007) (zum Bild)

maurizio messa 21.9.2007 16:24
Dear Herbert, the diesellok shown in your nice picture is a 445: D445 1144 ;-)
Best Regards
maurizio

Herbert Graf 21.9.2007 21:21
Grazie Maurizio.
Ho cambiato il numero.
Saluti
Herbert

Auf meiner ersten Auslandreise 1972 nach Montenegro kam ich unverhofft in den Kontakt mit den dortigen Eisenbahnen. Da die durchgehende Verbindung nach Belgrad erst 1976 eröffnet wurde, gabs zwischen Titograd (Podgorica) und Bar nur einen Inselbetrieb. Gefahren wurde im Personenverkehr mit vermutlich ehemals deutschen Schienenbussen. Auf diesem Bild ist eine ganze Ansammlung im Hauptbahnhof von Podgorica (damals Titograd) zu sehen. (Archiv 07/72) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.9.2007 9:29
Herbert und sein Archiv - immer wieder ein Genuss.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.9.2007 17:49
Wirklich ein tolles Bild!

Gabs diese Schienenbusse nicht mal als Sonderserie von Roco?

Gruß Schumi

Jacob Menthel 4.1.2014 18:55
Nach 3 1/2 Jahren: Ich mein die sind eigens für die JZ hergestellt worden...?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.