bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Paukstat, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ODEG VT 650.74 / 650 074 als RB36 B.-Lichtenberg am 16.09.2014 durch die Berliner Wuhlheide (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.11.2014 17:56
Haste auch Bilder vom alten Güterbahnhof Wuhlheide?
Echt klasse Bild

Frank Paukstat 8.11.2014 7:07
Hallo Dennis, vom ehemaligen Rbf habe ich keine Bilder. Als der noch existierte war ich in Hessen.
Gruß, Frank

Thomas Wendt 8.11.2014 10:33
Immer wieder schön dort - die Rückzugsgebiete im voller werdenden Berlin werden immer weniger, dort kann man einfach Fotos schießen und hat seine Ruhe. Schöne Bildkomposition.

Stefan Pavel 8.11.2014 11:01
Moin Frank,

Schöne Aufnahme aus dem grünen gefällt mir mit dem ODEG-Triewagen.

Mfg
Stefan

Frank Paukstat 11.11.2014 12:13
Deswegen bin ich immer wieder gerne in der Wuhlheide, Thomas. Auch wenn es mal nicht so läuft war man wenigstens mal draußen ;)

@Stefan: Leider ist das nicht mehr lange so, da die RB36 zum Wechsel des Fahrplans nicht mehr durch die Wuhlheide fährt und auch nicht mehr von der ODEG bedient wird (PM ODEG: RB36 verkehrt nur noch zwischen Königs Wusterhausen < > Frankfurt (Oder) - nicht mehr ab oder nach Berlin-Lichtenberg mit der NEB). Wer also Bilder machen will, ranhalten.

Gruß, Frank

Dennis Fiedler 11.11.2014 19:27
Ich muss auch mal nach Wuhlheide. Da hat man Ruhe und ich bin ja Fan von altem Bahneinrichtungen das wäre genau das richtige für mich. Leider wohne ich weit im Westen am Ruhrpott.

Frank Paukstat 12.11.2014 9:45
Hallo Dennis, die Wuhlheide läuft Dir nicht weg :-) Aber viel wirst Du da nicht mehr sehen. Bis auf ein paar Meter Gleisreste und das ausgebrannte Stellwerk Wuhlheide R8 ist so ziemlich alles zurückgebaut. Es gibt noch eine kleine Halle und die Gebäude vom militärischen Teil, aber das war es schon. Der Rest ist pure Natur. Was noch interessant ist wäre die ehemalige Pioniereisenbahn (heute BPE) und die 500mm Feldbahn.

Dennis Fiedler 12.11.2014 10:34
Die Signale stehen auch noch oder?
Alles was noch da ist wird genau unter die Lupe genommen. Ich fotografiere viele alte Strecken.

Frank Paukstat 14.11.2014 12:24
Hallo Dennis, einige Signale wie die Signale für die Bremsprobe und ein paar Ausfahrtsignale Richtung BAR stehen noch. Wo einst die Gleise lagen kann man zwar nicht mehr überall erkennen, da hat die Natur schon zu viel zurückgeholt. Dennoch kann man auf dem riesigen Gelände erahnen was dort einst an Betrieb gewesen sein muss. Wenn Du der Wuhlheide einen Besuch abstatten willst, bring Zeit mit ;)

Gruß, Frank

PCW 193 970-1 "Easy Spares Vectron" vom Typ Siemens Vectron AC, Baujahr 2014, stand mit der 247 901 auf dem Aussengelände der InnoTrans 2014 in Berlin ausgestellt. Die Lok hat eine Zulassung für D/A/H und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h bei einer Leistung von 6.4 MW (NVR-Nummer 91 80 6193 970-1 D-PCW) (zum Bild)

Heinz Lahs 2.10.2014 23:29
Einfach schön, die Vectrons... die Aufnahme und der schöne Himmel, gefällt mir sehr gut, Frank.
Viele Grüße Heinz.

Frank Paukstat 3.10.2014 11:51
Vielen Dank Heinz. Hier hatte ich wirklich Glück, da gerade niemand quer durch das Motiv lief ;) Insgesamt war es aber schon sehr anstrengend dieses Jahr auf der Messe.

Gruß, Frank

Zum Fahrplanwechsel 2014/15 fallen sie weg: ODEG VT 650.75 / 650 075 als RB36 Frankfurt (Oder) am 28.08.2014 durch die Berliner Wuhlheide (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2014 18:48
Ein wunderschöne Bild Frank, auch die Farben vom Treibwagen passen bestens in die Landschaft.
Gruß Armin

Frank Paukstat 31.8.2014 12:38
Vielen Dank, habe mich über den positiven Kommentar gefreut, Armin.
Gruß Frank

Obwohl schon bei Testfahrten häufig fotografiert, ist es doch etwas anderes die Triebzüge im Planeinsatz zu fotografieren: DB 1442 124 der S-Bahn Mitteldeutschland als S4 nach Eilenburg bei der Einfahrt in den Bahnhof Leipzig-Thekla, wo auch ein kleines Bahnbilder-Treffen stattfand. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.8.2014 10:25
Schön fotografiert - nach wie vor eine sehr gute Entscheidung, bei der S-Bahn-Mitteldeutschland vom DB-Regio-Farbkonzept abzuweichen.

Frank Paukstat 21.8.2014 11:20
Danke Thomas. Inzwischen scheint man bei DB Regio etwas mehr Mut zu beweisen, siehe die Triebzüge für Trier in Weiß mit dunkelgrauen Türband. Wäre schön wenn sich das fortsetzt und auch seitens der DB etwas mehr Farbe traut.
Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 21.8.2014 14:38
Auch mir gefällt dieses "abweschlungsreiche" Bild, Frank. Und man darf jetzt schon auf weitere Farbliche Varianten der Bahn gespannt sein.
einen lieben Gruss
Stefan

97 86 04 501-14 ist ein Umbau von 475 089/476 375 zur Universal-Reinigungsmaschine für Gleisflächen "URG" im Einsatz bei der Berliner S-Bahn (gesehen Berlin-Friedrichshagen 19.11.2010) (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:19
Ein alter Berliner S-Bahn Wagen in seiner Heimat Berlin. Toller Zug.

PRESS 140 038 / 140 851 mit Kesselwagen der CZ-CDC am 20.03.2014 durch die Berliner Wuhlheide (zum Bild)

Andreas Strobel 5.4.2014 19:18
Hallo Frank macht immer wieder Eindruck die Press-Maschine....sehr schönes Bild von der 140. Gruß Andreas.

Gerd Hahn 5.4.2014 19:34
Hallo Frank,
das Bild gefällt mir auch sehr gut. Der blaue Himmel und die passende Lok!
Gruß Gerd Hahn

Frank Paukstat 6.4.2014 13:48
Vielen Dank für die positiven Kommentare, Andreas & Gerd. Freut mich wirklich.
Gruß, Frank

MEG 102 / 204 761-1 mit einem Materialzug am 20.03.2014 durch die Berliner Wuhlheide (zum Bild)

Frank Paukstat 6.4.2014 13:47
Vielen Dank, Marc!
Gruß, Frank

Auch der Winter kann bei etwas Sonne bunt sein: DB 481 453 kommt am 17.02.2014 als S25 Hennigsdorf in den Bahnhof Berlin Eichborndamm eingefahren. Hier soll es einmal wieder zweigleisigen Verkehr im 10-Minuten-Takt bis Tegel geben. Derzeit wird erst mal der Haltepunkt barrierefrei umgebaut und erhält einen Aufzug. (zum Bild)

Gilbert C. 22.2.2014 14:20
Nicht schlecht, sieht gut aus, wie die Sbahn durch den Wald fährt :)
Grüße
Gilbert

Olli 22.2.2014 14:52
Parkeisenbahn... :-D

Thomas Wendt 2.4.2014 10:44
Schöne Farben - hoffen wir, dass der angedachte zweigleisige Verkehr nicht bis zum Sanktnimmerleinstag auf sich warten lässt.

Frank Paukstat 3.4.2014 13:52
Thomas, viel deutet darauf hin das es wohl noch sehr lange dauern wird, da der Streit um den Ausbau nach Velten (ursprüngliche Streckenführung) immer noch nicht geklärt ist und die DB auch nicht viel Interessse daran zeigt. Naja...

Gruß, Frank

Thomas Wendt 4.4.2014 20:00
Die Gründerzeit des ÖPNV ist eben wirklich vorbei - nicht mal die U7 will man bis zum Superduperflughafen verlängern. Hoffen wir, dass der derzeitigen Stagnation keine Phase des Abbaus folgt.

Frank Paukstat 4.4.2014 21:53
Ein Ausbau der U7 bis zum BBI wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr gewagt, es weis ja niemand wann der Flughafen wirklich in Betrieb geht. Herr Mehdorn musste ja auch schon seinen ersten garantierten Teilbetrieb wieder verschieben. So fährt erstmal weiterhin die S-Bahn Luft durch die Gegend und sorgt dafür das die Tunnel nicht schimmeln ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.