bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Patrick E., Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Beim Dampfspektakel um Gerolstein, trafen sich der 628 526 und ein Sonderzug nach Köln mit Zuglok 212 007, in Gerolstein. Vielleicht erkennen sich ja Fotografen auf dem Bild :D ... (zum Bild)

Leitner Thomas 1.11.2010 23:19
... beim nächsten Mal kennen wir uns aber ;O)
LG Tom

Patrick E. 3.11.2010 20:12
Hoffen wirs mal :D

Ein ICE-T war auf der Kbs 840 (Frankenwaldbahn) unterwegs. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.10.2010 8:59
Sehr gelungene Aufnahme! Besonders schön finde ich diese kleine Kuppe durch die der Zug "verbogen" wird.

lg Matthias

Patrick E. 24.10.2010 21:54
Servus Matthias
Danke für deine nette Bewertung :) !!!
MfG

Als die 01 509 aus Gerolstein ausfuhr, haben einige Leute ihr Leben riskiert ... Morgen kommt das Bild, wo die Fotografen schon im Rauch der Lok verschwunden sind. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 24.9.2010 19:08
Hmm, die scheinen mir ein bisschen weich in der Birne zu sein, sry aber das geht ja wohl garnicht! War da denn kein Personal oder so?

Frank Brendler 24.9.2010 19:34
Ich bin Dampflokfan.Aber so bescheuert wäre ich nie im Leben.Lieber verzichte ich auf ein Foto,als mich so in Gefahr zu begeben.

Kevin Schmidt 24.9.2010 19:41
Also da werd ich echt unruhig innerlich, wenn ich das so sehe - ausnahmsweise nicht aus Wut, sondern vielmehr aus Sorge. :-S Sowas seh ich überhaupt nicht gern - nichts gegen das Bild, Patrick! Find nur die Situation im Bild sehr extrem. *schluck*

MfG Kevin

Patrick E. 25.9.2010 15:10
Stellt euch mal vor der linke wär durch die Vibration in Wackeln gekommen ... und auf den Steinen verliert man in der Hocke schnell das Gleichgewicht ... der wäre platt gewesen ...

Die 64 491 fuhr am 11.05.2008 unterhalb der Ruine Neideck nach Ebermannstadt zurück. (zum Bild)

Erich Gillard 24.9.2010 14:27
Sehr schönes Motiv mit der 64 491 und der Ruine.
Viele Grüsse erich

Patrick E. 24.9.2010 14:33
Vielen herzlichen Dank Erich !!!
MfG

Meine erste Nachtaufnahme: Nachts um 22.23 kam die vorletzte RB in den Bahnhof Redwitz eingefahren. (18.09.10) (zum Bild)

Mirko B. 19.9.2010 19:55
Hallo Patrick,
deine Nachaufnahme vom tagsüber eher trostlosen Bahnhof sieht richtig gut aus.

Aber bis zum 18.10.10 ist es noch ne Weile hin. ;)

Gruß Mirko

Patrick E. 19.9.2010 20:04
Oh ja richtig danke für den Hinweis :D
Und dankeschön für dein positives Feedback :)
MfG
Man kann sich ja mal treffen :) ... wohnst ja nicht weit von mir ^^

Leitner Thomas 19.9.2010 22:06
Tolle Aufnahme Patrick !!!
Jaja, in der Nacht Blende 8 ;O)
LG Tom

Kay Baldauf 20.9.2010 11:09
Für die erste Nachtaufnahme ein richtig gutes Ergebnis.

Patrick E. 20.9.2010 14:32
Tom : Meinst du nicht, dass Blende 8 ah bissl wenig is für die Tiefenschärfe ... also ich hatte bei dem Bild Blende 18
MfG

Kay Baldauf 20.9.2010 21:32
Wenn Du bei Blende 8 keine ausreichende Tiefenschärfe bekommst und die Qualität bei Blende 18 nochmal sprunghaft zunimmt, dann bitte das Objektiv wegschmeißen. ;-) Blende 8 reicht im Normalfall und bei Blende 18 wird es irgendwann eine Zeitfrage, ob der Zug überhaupt so lange stehenbleibt.

MfG

Patrick E. 20.9.2010 21:47
Servus Kay
bei dem Bild hatte ich eine Blende von 18 und 30 sec. ...
ich war heute Abend nochmals draußen und hab den Mond mal etwas belichtet würde mich auch da über Verbesserungsvorschläge freuen :)
MfG

Eine 152 fuhr am 18.10.10 mit ihrem Gz zügig in Richtung Frankenwald. (zum Bild)

Kevin Schmidt 19.9.2010 20:16
Also von 'nem Zug ist hier ja nicht mehr viel zu sehen! ;-D War das in Redwitz?

MfG Kevin

Patrick E. 19.9.2010 20:34
Servus Kevin
ja richtig :D ...
Das waren meine ersten Nachtaufnahmen, die ich gemacht habe :)
MfG
Wenn ich sehe, was Marius S. alles fotografiert, ärgere ich mich richtig was ich alles verpasse ... ^^
Aber bei dem Nachtbild mit der RB, fehlt mir etwas die Schärfe, obwohl es die Einstellungen sind, die andere auch benutzen für solche Aufnahmen ...
Für alle, die für mein Problem Antworten haben, bitte ich um Rückmeldung ... Meine Parameter : 30 sec. ,ISO 200, Brennweite 18mm, F18 , und selbstauslöser von 5 sec.
Weil wenn man sich dieses Bild ansieht http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/321562/kategorie/suchen/suchbegriff/nachtaufnahme.html sieht man schon Unterschiede ...
MfG
Hab mir mal die Freiheit genommen deins als Beispiel heranzuziehen Tom^^ Freue mich über Antworten ...

Kay Baldauf 20.9.2010 11:12
Hallo!
Die einstellungen wie ISO, Blende und Verschlußzeit haben nur bedingt etwas mit der Schärfe zu tun. Für die Schärfe ist der AF zuständig ;-) Und bei Nachtaufnahmen irrt er sich manchmal etwas beim Scharstellen. Ich stelle immer auf eine Lampe scharf, speichere diese Schärfe und dann wird der Bildausschnitt gewählt und es kann beginnen. Ich stelle auch sehr gerne manuell scharf, was aber bei nicht jeder Kamera geht.

MfG

Patrick E. 20.9.2010 14:31
Servus Kay
ja ich habe auf die 2. Lampe auf der linken Seite scharf gestellt
MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.