bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Grohe, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
V 100 Press 112 565-7, ex DR 110 565-9 (Bj. 1973, LEW "Hans Beimler" Hennigsdorf) vor VSE-Museumszug als Sonderzug 80343 nach Annaberg-Buchholz, Erzgebirgische Aussichtsbahn ex KBS 536 Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz, fotografiert bei der Ausfahrt Walthersdorf am 28.04.2013 (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:23
Hallo Frank,
bei deiner tollen Aufnahme von dem Sonderzug wird´s einem ja richtig warm ums Herz. Bis auf den Mitropawagen war dies ein typischer Personenzug auf vielen Strecken der ehemaligen Deutschen Reichsbahn. Aber dennoch gefällt mir diese Aufnahme sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 4.5.2016 17:29
Hallo Frank
ja, das weckt tatsächlich Erinnerungen! Sehr schön gesehen und festgehalten!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 4.5.2016 18:14
Hallo Matthias und Michael,
ja, der Mitropa - Wagen passte bei dieser Sonderfahrt nicht ganz zum stilechten Personenzugbild. Außerdem herrschte am Aufnahmetag recht ungemütliches Wetter. Aber die herrliche Landschaft entlang der Strecke und die schmucke V100 haben uns dann doch den ganzen Tag viel Freude beschert!
Heute nun nochmals meine Freude über Eure netten Kommentare!
Herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Jens Kublank 4.5.2016 19:54
Tolle Aufnahme von der V 100! Gruß Jens

Heinz Lahs 4.5.2016 21:26
Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme der V 100 mit dem Bahnübergang, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:50
Sehr tolle V100-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:30
Hallo Jens, Heinz und Date Jan,
trotz solcher Höhenpunkte auf der Strecke, wie das Markersbacher Viadukt, ist für mich dieses Foto vom eher unspektakulären BÜ mein Favorit von unserem Erzgebirgsbesuch im Frühjahr 2013. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass auch Ihr Gefallen an dem Bild findet!
Herzlichen dank für Euren Zuspruch und die allerbesten Grüße!
Frank

DB 218 433-1 (Bj. 1978, Krupp) schiebt Südostbayernbahn RB 27056 Ampfing – München Ost (am Tag der Aufnahme Baustellen – Sonderfahrplan, ansonsten Landshut – München Hbf.), KBS 940 Mühldorf – München, fotografiert zw. Walpertskirchen und Hörlkofen am 21.04.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 21.4.2016 20:59
Hallo Frank,
ganz tolle Aufnahme von der 218 mit der RB, gefällt mir sehr gut.
Hier in Berlin-Brandenburg hat man kaum eine Chance , eine 218 vor die Linse zu bekommenn.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 3.5.2016 8:32
Hallo Heinz,
auch hier um Nienburg trifft man nur selten eine 218er.
So musste ich mal wieder in mein bayerisches Bildarchiv greifen und freue mich sehr darüber, dass Dir das Foto vom RE gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide!
Frank

ERB 428 120-0 Eurobahn ET 5.21 (Bj. 2008, Stadler) der Keolis Deutschland GmbH & Co. KG als ERB 90018 Warburg - Münster, KBS 430 Kassel - Hamm, fotografiert auf dem Viadukt in Altenbeken am 14.04.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.4.2016 14:22
Hallo Frank,
dieser Blick auf den Altenbekener Viadukt gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Armin Schwarz 19.4.2016 17:26
Hallo Frank,
ein tolles Bild vom Altenbekener Viadukt, da wird der FLIRT zur Nebensache.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.4.2016 22:16
Hallo Frank,
waa soll ich dazu noch sagen.
Meine Vorredner haben ja alles gesagt, gefällt mir sehr gut.
Habe einmal eine Reportage bei Eisenbahnromantik über Altenbeken und das Bw etc. gesehen, aber Deine Aufnahme toppt alles.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 20.4.2016 14:57
Hallo Frank,
auch ich kenne das Viadukt nur aus der "klassischen" Perspektive. Umso besser gefällt mir die von Dir gezeigte. Sehr schön gelungen!
Liebe Grüße!
Micha

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:22
Wunderbare Stimmung und Bild, Frank! Muss ich auch noch mal besuchen!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.5.2016 8:16
Hallo Horst, Armin, Thomas, Heinz, Michael und Date Jan,
ich habe von unserer Altenbeken-Tour speziell dieses Foto herausgesucht, eben genau deshalb, da der Viadukt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen ist.
Es freut mich sehr, dass es Euch aufgefallen ist und Euch dieser Blick mit der kleinen Kapelle gefällt!
Vielen herzlichen Dank für all Eure Kommentare und liebe Grüße!
Frank

DVE 670 003-2 " Fürstin Louise ", ex DB 670 006 (Bj. 1996, Deutsche Waggonbau AG) Doppelstock-Schienenbus der Dessauer Verkehrs- und Eisenbahngesellschaft mbH, als DWE 81190 Wörlitz - Dessau Hbf., KBS 257 Wörlitz - Dessau, fotografiert auf der letzten Fahrt des Tages beim Überqueren der Mulde auf der Wörlitzer Brücke bei Dessau am 25.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2016 17:18
Hallo Peter,
ein tolles Bild von dem Doppelstock-Schienenbus.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.4.2016 22:00
Hallo Peter,
da kann ich mich nur Armin anschließen, einfach schön.
Liebe Grüße Euch Beiden aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 20.4.2016 14:55
Hallo Peter,
gefällt mir ebenfalls prima! Wußte gar nicht, daß das Teil noch unterwegs ist!
Liebe Grüße!
Micha

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:23
Sehr schöne Aufnahme von diese interessante Triebwagen, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.5.2016 8:05
Hallo Armin, Heinz, Michael und Date Jan,
einen Besuch des wunderschönen Wörlitzer Parks mit Anreise per Bahn können wir sehr empfehlen! Der Doppelstock - Triebwagen ist zwar ein eigenwilliges Gefährt, macht aber zw. Dessau und Wörlitz eine wirklich gute Figur, nicht zuletzt wegen der toll gelungenen, interessanten Gestaltung!
An Euch unseren herzlichen Dank für die netten Wortmeldungen und die allerbesten Grüße!
Peter & Frank

DB 233 176-7 (Bj 1975, Lokomotivfabrik Woroschilowgrad) mit Ganzzug Autotransport 49996 bei Ausfahrt Betriebsbahnhof Großalbershof nach Kreuzung mit einem RE, KBS 870 Neustadt Waldnaab - Nürnberg, fotografiert am 14.03.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.4.2016 11:31
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ludmilla die mir sehr gut gefällt, zumal die Ludmilla mit Abstand zu meinen Lieblings Dieselloks gehört.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 12.4.2016 21:37
Hallo Frank,
ganz tolle Aufnahme der Ludmilla mit dem Autotransportzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 12.4.2016 22:01
Hallo Frank,
auch mir gefällt die ganz tolle Aufnahme von der Ludmilla mit dem Autotransportzug sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 19.4.2016 8:32
Hallo Matthias, Heinz und Armin,
der Betriebsbahnhof Großalbershof liegt mitten im Wald und eignet sich daher sehr für einen Frühlingsspaziergang.
Schön, dass Ihr Gefallen an meinem Foto findet!
Meinen herzlichen Dank für Eure netten Worte und die allerbesten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:24
Sehr schöne Ludmila-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.5.2016 7:52
Hallo Date Jan,
auch an Dich vielen lieben Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

DGT 232 223-8, ex DR 132 223-9 (Bj 1975, Lokomotivfabrik Woroschilowgrad) der Deutschen Gleis- und Tiefbau GmbH auf Lokfahrt Richtung Magdeburg, KBS 254 Dessau - Magdeburg, fotografiert auf der Elbeflutbrücke bei Biederitz am 30.03.2011 (zum Bild)

Jens Kublank 19.4.2016 20:45
Sehr schön!Fehlt nur der D-Zug hinten dran

Heinz Lahs 21.4.2016 21:04
Hallo Peter,
einfach sehr schön, Die Ludmilla so solo auf der Elbeflutbrücke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Euch Beiden, Heinz.

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:31
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ludmilla die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße Matthias
Matthias

Frank Grohe 3.5.2016 7:51
Hallo Jens, Heinz und Matthias,
das Foto ist so nicht mehr reproduzierbar, da inzwischen die Überquerung der Elbe bei Biederitz komplett durch neue Betonbauwerke ersetzt wurde.
Uns haben die alten gemauerten Pfeiler besser gefallen. Um so mehr freuen wir uns über Eure netten Kommentare!
Herzlichen Dank dafür und beste Grüße!
Peter & Frank

DB Regio 612 656-8 Zug Landkreis Amberg-Sulzbach (Bj. 2003, Bombardier) als RE 3518 Neustadt-Waldnaab - Nürnberg Hbf., KBS 870 Neustadt - Nürnberg, fotografiert bei Schönlind am 14.03.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2016 15:34
Ein ganz zauberhaftes Foto, Frank.
Besonders die durchdachte Bildgestaltung gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nienburg
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2016 17:29
Wow, ein wunderschönes Bild mit den 612er.
Liebe Grüße nach Nienburg
Armin

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:23
Sehr tolles Bild und Motiv, Frank!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:32
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RegioSwinger die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 3.5.2016 7:45
Hallo Jeanny, Armin, Date Jan und Matthias,
ich finde, die 612er passen toll zu den sehr kurvenreichen Strecken in der Oberpfalz und können dort so richtig zeigen, was in Sachen Neigetechnik in ihnen steckt.
Schön, dass Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure lobenden Worte und viele liebe Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.