bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mario Kämpfe, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
52 8177 fährt mit dem Berliner Sonderzug von Güstrow nach Quetzin zum Lanz- und Bulldogtreffen in Güstrow ab. 27.06.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2010 12:57
Ein sehr schönes Bild der 52 8177, die in respektvollem Abstand hier beobachtet wird.
mfg
Stefan

Der neue Arbeitstriebwagen der Bauart TATRA in Rostock-Reutershagen. 04.06.2010 (zum Bild)

Stefan Pavel 6.6.2010 17:20
Hallo Mario,
sehr schönes Bild vom T6 in Reutershagen.
Mfg
Stefan

Wenige Augenblicke nach dem Touri-Sonderzug fuhr der ICE-T 411 518 in Rostock Hbf ein. Der ICE ist allerdings ne halbe Stunde schneller als BR 110 :) (zum Bild)

Stefan Pavel 1.6.2010 16:12
Hallo Mario,
schönes ICE-T Bild aus Rostock.
Mfg
Stefan

203 310 hängt in Rostock Hbf an einem Zug, den ich "Weißen Zug" genannt habe. Er bestand aus 2 Kesselwagen, 1 Personenwagen und 2 Packwagen. Es sind einige Logos von "BAYER" drauf und in den hinteren beiden Kesselwagen wird "Brauchwasser" transportiert. In dem Personenwagen saßen mehrere Bahnmitarbeiter und haben sicherlich Daten ausgewertet. Auf der 203 310 steht DB Netz-Instandhaltung. So, wer kann mir nun helfen? (zum Bild)

Robert Waldeck 17.5.2010 9:53
Da hast du etwas sehr giftiges fotografiert. Das war ein Unkrautvernichtungszug.

Am Abend habe ich NGT 680 (6NGTDWE) nochmal an der Hst Stadthafen gesehen. 17.03.2010 (zum Bild)

Frank Paukstat 18.3.2010 22:52
Bei dem Fahrtziel muss man schon eine Menge schwarzen Humor besitzen ;) Schöne Aufnahme!

Gruß Frank

Mario Kämpfe 18.3.2010 23:01
Keine Sorge, der Zoo und der Friedhof sind durch eine Eisenbahnstrecke (Rostock-Wismar) voneinander getrennt! Aber ich glaube, das beseitigt nicht den schwarzen Humor :-)

T6 810 an der Hst.Lange Straße 02.02.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2010 22:03
Schneemauern fast wie bei der Rhätischen Bahn. Eindrückliches Bild aus HRO.
Gruss
Herbert

Lokzug im Leipziger Hbf mit 120 126, 120 151, 120 105, 111 130, 115 336 Für Infos über diesen Zug wäre ich dankbar. (zum Bild)

Mirko W. 11.1.2010 18:53
Ohhh Mann

Du konntest ihn im Hauptbahnhof fotografieren, aber warum reg ich mich überhaupt auf? Ich hab ihn ja in der Wittenberger Straße am selben Tag gesehen. Allerdings auf den Abstellgleisen.

Info: Dieser Pbz fährt jeden Dienstag so gegen 16 -und 17 Uhr im Leipziger Hbf ab. Mehr kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Das ist das allererste mal das ich die ZDF-Lok an einem Pbz in Leipzig sehe. Ach ja hab ich fast vergessen, gutes Bild

Gruß Mirko

Mario Kämpfe 12.1.2010 9:18
Vielen Dank für den Hinweis! Das ist ja hochinteressant! Ach und..hätt ich fast vergessen, danke für's Kommentar ;)

Dieter Berger 17.1.2010 16:12
Ich werd ich auch mal die "Augen" aufhalten... ja ich denke mal das die vielicht zu dem RAW Dessau fahren oder kommen ?!

Vor dem traurigen Unfall in Radebeul kam es am Bahnübergang "Weißen Roß" stündlich zum Treffen zwischen Bimmel und Dampfzügen. Ergänzt durch den Wartburg älterer Bauart, der da so schön im Bild steht :) Ich finde, das sollte erwähnt werden: der Zug steht am Bahnhof und die Bimmel wartet EXTRA für Fotografen, bis die Schranke runtergeht und der Zug passiert, damit jeder ein tolles Bild bekommt! 12.September 2009 (zum Bild)

Angela Jirka 20.12.2009 23:48
Diese Zusammenspiel finde ich total klasse!

Siegfried Heße 15.4.2012 23:17
Hallo Mario,
ein schönes Bild,lange Zeit fuhren hier die Gothaer (?) oder gar die LOWAS der Linie 4 , von Pillnitz nach Weinböhla, sicher hielt öfters mal eine, noch an der alten Halbschranke. Wenn es planmäßig nach der DDR Führung gegangen wäre,und Geld da gewesen wäre, hätte man den Lößnitzdackel stillgelegt und die Trasse für die Straßenbahn nach Moritzburg genutzt. M.f. G Siegfried

T4D 229 235 hält an der Hst. "Heeresbäckerei" in Dresden. 18.09.09 (zum Bild)

Angela Jirka 20.12.2009 23:47
Das Bild finde ich wirklich gut. Mich interessiert aber, ob man den Fahrer so erkennbar zeigen darf???

Die markante, stylische Form der 182. Rostock Hbf, 14.12.09 (zum Bild)

Alexander Wiemer 15.12.2009 20:58
So sieht sie aus die klasse 182er.
Aber das ist nicht die Porsche-182er, sondern 182 001-8, Porsche ist 182 004 mit auffälliger Werbung.

Mario Kämpfe 15.12.2009 21:30
Ich hab den falschen Text eingetragen, hab ich zu spät gemerkt. :)

Im Willsdruff Hp findet sich diese historisch wertvolle Signaltafel. 26.09.2009 (zum Bild)

Jens Baumhauer 29.10.2009 19:39
Hallo Mario,

cooles Bild, da muss ich doch mal nach Willsdruff, das Schild abmontieren und immer zum Video machen mitnehmen ;)

Gruß, Jens.

BR 113 mit einem InterCity und viel Schnee im Leipziger Hbf. 04.01.2009 (zum Bild)
NGT 2581 steht an der Hst Prager Straße 01.09.09 (zum Bild)
NGT 2593 wechselt das Gleis um auf das stadteinwärtige Gleis zu gelangen. Zwischen Bahn und Auto sieht man das abgetrennte Gleis aus Dresden-Bühlau. Gleich dahinter beginnt die Baustelle der Waldschlösschenbrücke. Ab 28.11.09 soll die Bahn wieder fahren. 10.09.09 (zum Bild)
Am Mittwoch Morgen bringt die V60 der RFH mehrere Güterwagen von der WÜST zum Hafen Bramow, wo sie auf das nächste Schiff warten. Rostocker Fracht-und Fischereihafenbahn, 08.07.09 (zum Bild)

Stefan Pavel 23.7.2009 7:41
Moin Mario,
das Bild mit der buten V60 im Rostocker Fracht-und Fischereihafen finde ich wirklich klasse.
Mfg
Stefan

Ein Steuerwagen eines RE in Leipziger Hbf (zum Bild)

Kevin Friedel 14.2.2008 11:42
Ist das nicht ein Wittenberger Steuerwagen? Kann es vielleicht sein, dass diese Wagenart zw. Zwickau und Leipzig gar nicht mehr zum Einsatz kommt? Ansonsten tolles Bild vom Typischen Betriebsalltag in Leipzig Hbf
Gruß Kevin

14.2.2008 20:02
Normalerweise kommen zwischen Leipzig und Zwickau BR143+Dostos zum Einsatz.

Vielleicht ist dies ja eine Ersatzgarnitur oder ein Zusatzzug.

G. G. 15.2.2008 0:15
Fuhren solche Zusammenstellungen samt " Wittenberger" nicht früher mal bis Cottbus über Falkenberg?
Ich meine solche in Erinnerung zu haben wenn ich immer in Falkenberg war, oder verkehren die immer noch oder wurde auch da eine Umstellung auf Dostos vorgenommen?

Martin Schneider 4.3.2008 18:37
Hallo Göran. Auf der Strecke Leipzig - Cottbus fahren immernoch n-Wagen-Garnituren mit Wittenberger Steuerwagen.
Ab Fahrplanwechsel (08 oder 09) werden diese Garnituren durch neue Trriebwagen, ich glaube es sind Flirts, ersetzt.

Gruß Martin

Karsten Müller 2.7.2009 22:38
Hallo.
Das sind aber bestimmt nie n-Wagen von Leipzig aus Richtung Osten gefahren. Waren mit Sicherheit y-Wagen mit dem 482er-Stw.

Gruß Karsten

Mario Kämpfe 3.7.2009 9:06
Ich bin ja hoch erfreut über die rege Diskussion. Ich versuch mal noch mehr Senf dazu zu geben:

Das Bild ist aus dem Jahr 2005, da fuhren RE nach Zwickau noch regelmäßig mit Wittenberger Stw und flachen Wagen, die Umstellung auf DoSto erfolgte aber damals schon schrittweise.

VT 612 sind die Züge nach Chemnitz oder bis Hof, weil dort jeweils kein Fahrdraht gespannt ist bzw. nach Reichenbach aufhört. Dagegen Leipzig- Zwickau ist durchgehend elektrisch!

Auf der Strecke Leipzig-Cottbus verkehren noch Wittenberger Stw, aber wie Martin schon sagt, nur noch bis Dezember 09, weil danach die MRB (mitteldeutsche Regiobahn) diese Strecke übernimmt. Laut Aussage der MRB mit BR 650 in Mehrfachtraktion.

Hannes Müller 3.7.2009 9:12
Aber auf der Strecke von Cottbus nach Leipzig hat doch die DB AG die Ausschreibung gewonnen!! Nur auf dem Abschnitt von Leipzig nach Torgau fahren die Triebwagen der MRB ab Dezember 09(laut Wikipedia). Aber bis Cottbus bleibt die DB dafür zuständig!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.