bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Köln KVB / SWB Stadtbahnlinie 16 (DÜWAG-B80D KVB 2214) Mülheim, Clevischer Ring am 31. Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Jörg aus W. 26.8.2021 17:18
Die Fragezeichen können weg - Die Verortung ist korrekt, es ist die Wendeanlage "Clevischer Ring" etwa 200 m nördlich des Straßenbahnknotens "Wiener Platz"

Kurt Rasmussen 26.8.2021 18:17
Hallo J. aus W. (Dein Name ist leider "verzerrt"!),
vielen Dank für die genaue Ortsangabe. Wie Du aus meinen Angaben verstanden hast, ist meine Kenntnis von Köln sehr fragmentarisch.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Zürich VBZ Tramlinie 15 (SWP/SIG/BBC-Be 4/6 2065, Bj. 1986) Bellevueplatz am 20. Juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-2 5096. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.8.2021 11:56
Deine Trambilder sind immer wieder ein Genuss! So richtig schön aus dem Leben gegriffen.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 24.8.2021 22:47
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar. In nicht wenigen Fällen ist es mir glücklicherweise gelungen, die Straßenbahn in ihrem Ambiente zu zeigen und die Straßenbahn als ein wichtiges Element im Stadtleben herauszustellen.
LG aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 24.8.2021 22:47
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar. In nicht wenigen Fällen ist es mir glücklicherweise gelungen, die Straßenbahn in ihrem Ambiente zu zeigen und die Straßenbahn als ein wichtiges Element im Stadtleben herauszustellen.
LG aus Valby
Kurt.

Zürich VBZ Tramlinie 6 (SWS/MFO-Be 4/4 1403 + SIG-B 743, Baujahre 1950-51) Bahnhofplatz am 26. Juli 1993. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.8.2021 19:23
Hallo Kurt, es ist immer schön, Deine Fotos zu betrachten, weil es keine reinen Fahrzeugbilder sind, sondern die Umgebung perfekt mit einbezogen wird.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 26.8.2021 17:32
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar, der mich gefreut hat. - Ja, manchmal gelingt es mir, die Umgebung einer fotografierten Straßenbahn mit einzubeziehen. Ich habe natürlich auch "reine Fahrzeugbilder" gemacht, solche Bilder sind aber meiner Meinung nach oft weniger geeignet, als ((kultur)historische Bilddokumentation zu dienen (es gibt selbstverständlich Ausnahmen!).
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Kurt Rasmussen 26.8.2021 17:32
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar, der mich gefreut hat. - Ja, manchmal gelingt es mir, die Umgebung einer fotografierten Straßenbahn mit einzubeziehen. Ich habe natürlich auch "reine Fahrzeugbilder" gemacht, solche Bilder sind aber meiner Meinung nach oft weniger geeignet, als ((kultur)historische Bilddokumentation zu dienen (es gibt selbstverständlich Ausnahmen!).
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Milano / Mailand ATM Linea tranviaria / SL 12 (Motrice / Tw 4831 (Serie 4800 JumboTram)) am 2. August 1984. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Norbert Keil 2.8.2021 12:18
Ein schönes Bild aus Mailand! Ein Fiat 128 war auch mein erstes Auto.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.8.2021 16:13
Das drumherum machen diese Bilder immer so wertvoll, insbesondere wenn die Aufnahmen schon Jahrzehnte zurückliegen.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 5.8.2021 18:46
Hallo Norbert und Matthias,
ich danke Euch für Eure positiven Kommentare zum Foto vom Mailänder Tw 4831 - es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Milano / Mailand ATM Linea tranviaria / SL 30 (Motrice / Tw 1800) am 2. August 1984. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2021 18:21
Hallo Kurt,
was für ein herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 5.8.2021 18:41
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Milano / Mailand ATM: Eine alte Straßenbahn in einem modernen Stadtambiente! Der Tw 1527 (aus der Serie 1500, die in den Jahren 1927 - 1930 hergestellt wurde) war am 2. August 1984 als SL 4 in der großen norditalienischen Stadt unterwegs. Aufnahmeort: Piazza della Repubblica. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2021 18:20
2. August, Sommer und traditionell Ferienzeit in Italien. Dies sieht und fühlt man förmlich auf diesem gelugnen Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 5.8.2021 18:35
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Foto. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefallen hat.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Kurt Rasmussen 5.8.2021 18:35
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Foto. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefallen hat.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Budapest BKV SL 4/6 (Ganz IC S-Tw 1454) / SL 18 (Ganz UV-Tw 3379) im Oktober 1979. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2021 14:41
Hallo Kurt,
Interessant finde ich die scheibar auch bei der MAV verwendeteten Signale, die hier bei der Strassenbahn relativ wuchtig erscheinen .
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 5.8.2021 18:32
Hallo Stefan,
was die Signale betrifft, hast Du natürlich ganz Recht - aber als ich die Fotos machte, dachte ich normalerweise mehr an die Straßenbahnfahrzeuge und die nahe Umgebung als an die technischen Anlagen.
Heute entdecke bei Durchsicht meiner (gescannten) Bilder und beim Hochladen dieser Bilder auf Bahnbilder.de einige Details, die ich ursprünglich übersehen habe.
Verzeihe mir bitte die sehr späte Reaktion auf Deine Beobachtungen.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Innsbruck IVB SL 3 (GT6 72 (Lohnerwerke/ELIN 1966)) Südtiroler Platz / Hauptbahnhof am 14. Juli 1978. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Patrick Köck 8.7.2021 21:04
Hi Kurt,

da zeigst ja ein tolles historisches Bild! Der Platz schaut heute komplett anders aus.

lg aus Graz

Kurt Rasmussen 13.7.2021 8:45
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Ich habe Innsbruck einige Male besucht, das (vorläufig) letzte Mal war im Sommer 2007, und damals hatte sich schon etwas geändert.
Hoffentlich geht's Dir gut.
LG aus Valby nach Graz

Marseille RTM Ligne de tramway / SL 68 (PCC 2015) Saint-Pierre am 27. Juli 1979. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 4.7.2021 14:49
Hallo Kurt, interessante und stimmungsvolle Aufnahmen der bereits historischen Straßenbahn von Marseille.
Vielen Dank für`s zeigen und liebe Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 8.7.2021 19:48
Hallo Erwin,
ich danke Dir für Deinen Kommentar zu meinen Fotos aus Marseille. Es freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen haben.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.7.2021 19:48
Hallo Erwin,
ich danke Dir für Deinen Kommentar zu meinen Fotos aus Marseille. Es freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen haben.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Budapest BKV SL 59 (Ganz-Tw 1060) Moszkva Tér im Oktober 1979. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 4.7.2021 14:57
Hallo Kurt, eine interessante Alltagsszene vom Moszkva ter (Szell Kalman ter) der späten 1970er Jahre. Beachtenswert betreffend der Langlebigkeit von Straßenbahnwagen ist auch die Tatsache, daß die damaligen Zweiachser der Linie 59 direkt durch die T5C5 von CKD-Tatra abgelöst wurden, die auf dieser Strecke noch heute verkehren.
Herzliche Grüße aus Graz,
Erwin.

Kurt Rasmussen 8.7.2021 19:44
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild. Es freut, dass das Foto einem hochklassigen Straßenbahnfotografen wie Dir gefallen hat. Und ich bedanke mich für die Auskunft über den Fotostandort - leider ist mein Wissen über die Budapester Straßenbahn und den geographischen Verhältnissen der Stadt Budapest sehr gering.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.