bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ulrich Slovig, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Am 7. Oktober 2010 zog die sehr verdreckte 180 011-9 einen Güterzug in Richung Tschechei. Die Aufnahme entstand zwischen den Ortschaften Rathen und Strand. (zum Bild)

Tony Zeuner 24.10.2010 22:29
Hallo Ulrich,

du hast diese Aufnahme hinter Rathen gemacht.
Weil dieser Zug erst ab Dresden-Friedrichstadt mit einer Lok der Baureihe 180 bespannt wird, und mir ist bekannt, wer diesen Zug gefahren hat.

MFG Tony

Kay Baldauf 25.10.2010 2:03
Definitiv nicht Weißig, sondern zwischen Rathen und Strand in Richtung Königstein.

MfG

Ulrich Slovig 28.10.2010 7:43
Hallo,

für mich als Ortsfremden hab ich mich an der Karte orientiert. Die Aufnahme entstand wie bereits geschrieben zwischen Rathen und Strand in Fahrtrichtung Königstein. Laut Karte befindet sich vom Bild aus gesehen in meinen Rücken die Ortschaft Weißig. Daher hab ich angegeben das das Bild in der Nähe von Weißig aufgenommen wurde.

Viele Grüße

Uli

Kay Baldauf 28.10.2010 12:19
Die Ortschaft Weißig liegt aber weit oben auf dem Berg/Hang und nicht unten an der Eisenbahnstrecke.

MfG

Ulrich Slovig 29.10.2010 7:55
Habe die Ortsbezeichnung geändert! Danke für die Hilfestellung.

Gruß

Uli

Zwei SBB Cargo Lokomotiven (vorne 421 378-1) ziehen an einem schönen Spätsommertag einen kurzen Gaskesselwagenzug. Aufgenommen kurz vor Karlstadt am 22. September 2010. (zum Bild)

Silvan 23.9.2010 17:25
Hallo Ulrich,
Sehr schön mit der Sonnenblume!
Allerdings hätte es mir noch besser gefallen, wenn du den Zug noch etwas weiter vorfahren lassen hättest, so wäre auch der Stromabnehmer nicht in den Fahrleitungsträgern verschwunden...
MfG Silvan

Ulrich Slovig 23.9.2010 17:43
Hallo Silvan Wyss,

schön das dir das Bild gefällt. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn die Lok etwas weiter vorne gewesen wäre. Doch ist das ganze, bei der Geschwindigkeit von dem Zug, nicht ganz einfach gewesen. Habe bei späteren Zügen extra etwas länger gewartet und trotzdem waren sie immer wieder zu weit weg. Aber es kann ja nur besser werden. Übung macht den Meister... ;-)

Gruß

Uli

Re 4973 von Sonneberg / Thüringen nach Nürnberg erreicht am 13. Mai 2010 den Bahnhof Ebersdorf bei Coburg. (zum Bild)
185 181-5 wartet mit einen Ganzzug der Spedition "LKW Walter" am 13. Juni 2010 in Kronach. Erst nachdem ein schnellerer ICE-T den Zug überholt hatte ging es weiter. Die Aufnahme entstand von der Nordbrücke mit Blick in Richtung Süden. (zum Bild)

Ulrich Slovig 14.6.2010 7:26
In der Regel fährt der Zug täglich zwischen 14.00 und 15.00 Uhr.

Gruß

Uli

Trafotransportwagen Uaai # 9973 321-6 des österreichischen Unternehmens Felbermayr, abgestellt am 16. Mai 2010 in Lichtenfels. (zum Bild)

Kevin Friedel 20.5.2010 13:46
Hallo Ulrich,
ist der Reisezug-Wagen, der da am Trafo-Wagen hängt, ein Y-Wagen der ehem. DR?
mfg Kevin

Ulrich Slovig 20.5.2010 18:37
Hallo Kevin,

ja das waren zwei Y-Wagen und dann war da noch ein Messwagen dran.

Viele Grüße

Uli

204 013-3 und 204 031-1 der Pressnitztalbahn stehen vor einen Trafotransportwagen mit Begleitzug des Unternehmens Felbermayr im Bahnhof Lichtenfels, und warten auf die Abfahrt um 22.30 Uhr, am 16. Mai 2010. (zum Bild)

Mirko B. 16.5.2010 21:52
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :)

Ulrich Slovig 18.5.2010 7:17
Dankeschön ;-)

Ein Triebzug der Baureihe 628 fährt die KBS 840 (Frankenwaldbahn) hinauf. Die Aufnahme entstand am 28. September 2009 in Höhe Stockheim. (zum Bild)

Ulrich Slovig 23.3.2010 7:52
Hallo Kevin,

warum er fuhr kann ich dir auch nicht sagen, war aber letztes Jahr öfter um die gleiche Zeit unterwegs.

Viele Grüße

Uli

Am Morgen des 10. März 2010 stand die Voith Maxima 40 CC (UIC: 92 80 1264 009-2 D - VTLT) zur Abfhart bereit im Kronacher Bahnhof. Mit Ihr wurden einige Tage lang Testfahrten auf der Frankenwaldrampe (KBS 840) durchgeführt. (zum Bild)

Ulrich Slovig 10.3.2010 17:42
Hallo Patrick,

schön das dir das Bild gefällt.

Habe auch nur durch Zufall von den Testfahrten erfahren. Und nachdem ich heute frei hatte hab ich mich einfach mal auf den Weg gemacht und gehofft sie noch zu erwischen.

Viele Grüße

Uli

139 313-1, ausgerüstet mit einer ICE kompatiblen Kupplung, steht am 14. Februar 2010 im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen. Sie soll ICEs bei winterlichen Wetter über die Frankenwaldrampe helfen. (zum Bild)

Ulrich Slovig 14.2.2010 20:30
Keine Ahnung wie lange die noch da steht. Wahrscheinlich so lange bis es endlich Frühling wird ;-)

Gruß

Uli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.