bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Blick auf das Werksgelände der WISAG , abgestellte Lokomotiven. 27.07.2021 08:35 Uhr. (zum Bild)

Siegfried Heße 30.7.2021 22:15
Hallo Tim, das weiß ich leider auch nicht, aber ich habe gerade eben ältere Bilder aus Brieske angeschaut, 2016 war sie auch schon dort abgestellt, ich glaube, das Gleisstück hat gar keinen Anschluß mehr, wohl nur noch über die Schiebebühne.
L.G. Siegfried

Klein schleppt groß, so gesehen auf dem Gelände der WISAG, die werkseigene 262 481 ist der 155 204-1 vorgespannt. Mit Einbeinstativ /Funkauslöser über den Drahtgitterzaun fotografiert. 27.07.2021 08:18 Uhr. Brieske bei Senftenberg. (zum Bild)

Alexander, R. 29.7.2021 20:38
Immer wieder toll, was da zu entdecken ist!
Danke fürs Zeigen.
MfG

Bitte nicht freischalten, zur Diskussion stellen, auch hier ist der TW- Beiwagen durch den Prellbock verdeckt und der TW neigt sich nach rechts, allerdings ist das Gleis in einer Schieflage Sämtliche zum Abstellen genutzten Gleise sind "im Grünland". 17.07.2020 13:11 Uhr . (zum Bild)

Alexander, R. 14.7.2021 7:11
Warum wurde der Bitte des Bildeinstellers nicht entsprochen? Warum wurde das Bild gleich frei geschaltet?
🤔

Siegfried Heße 14.7.2021 14:41
Hallo Alexander, das weiß ich nicht, ich wollte damit eigentlich in die Diskussuion mit dem Triebfahrzeug am Prellbock einsteigen.
M.f.G Siegfried.

Alexander, R. 14.7.2021 15:22
Danke Siegfried!

Stephan John 15.7.2021 18:49
Gut dann hier die Diskussion. Ich täte die Halle rechts wegschneiden. Links auch ein wenig. Damit der verdeckte Zug und auch die im Hintergrund mehr ins Motiv rücken.

Schade, der schöne Fotostandort auf das Freigelände der Wisag in Brieske ist nun "gestorben" Ein Metallgitterzaun umgibt nun das Gelände. Hier werden Lokomotiven aufgearbeitet. Hier 1 Lokomotive der Baureihe 363 , und eine der Br. 345 Unternehem WFL un Rail Sytems gehörend. 29.06.2021 16:30 Uhr. (zum Bild)

Siegfried Heße 11.7.2021 19:53
Hallo Tim, Stacheldraht sah ich nicht, auch konnte man die Kamera noch locker unter dem Zaun durchhalten und Froschperpektiven Fotos schießen, aber die Arbeiten sind wohl noch nicht abgeschlossen.
Die rechte Lk ist die 9880 3345 289-3, Du hast als recht, danke.
M.f.G Siegfried.

99 1761-8 bei der Ausfahrt Radebeul Ost.01.05.2021, 08:59 Uhr. Teleaufnahme. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2021 10:48
Hallo Siegfried,
ein schönes Telebild, auch wenn man fast befürchten muss, dass die mächtige Lok fast aus den schmalen Gleisen kippen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 27.6.2021 21:38
Ja, da hast Du recht, das Tele lässt die Lok etwas mächtig erscheinen, l.G. Siegfried

Abgestellt im Bahnhof Benndorf auch 2 Lokomotiven vom Typ V22, hier mit einer Klimaanlage nachgerüstet. 18.04.2021 , 11:05 Uhr. (zum Bild)

Alexander, R. 21.4.2021 15:01
Hallo Siegfried,
abgebildete Loks passen aber m.M. nach nicht zu V60 und zur gewählten Kategorie.
Aber wieder sehr interessant, diese hier zu sehen!
MfG

Frank Paukstat 21.4.2021 17:45
@Alexander: Du hast recht, das sind V22. Ich habe die Kategorie geändert.

Gruß, Frank

Siegfried Heße 21.4.2021 18:45
Danke Alexander, da hab ich natürlich völlig daneben gelegen, das sind keine V60, aber die Nachrüstung mit Klimaanlage erscheint interessant. Es wa nach der Dampflokfahrt noch eine schöne Fotoschautour, was so alles auf dem Gelände der MaLoWa abgestellt ist.

99 1761-6 am BÜ in Berbisdorf, auf dem Wege nach Radebeul.21.02.2021 15:46 Uhr. Die Lok hat gerade die Brücke über die Promnitz überquert (zum Bild)

Andreas Strobel 24.2.2021 22:27
Hallo Siegfried, eine spannende Aufnahme am Bü hast du da gemacht. LG Andreas

Siegfried Heße 27.2.2021 19:24
Hallo Andreas , ja der Lößnitzdackel bieter immer wieder schöne Fotomotive. L.G. Siegfried.

99 1761-8 beim Wassernehmen in Radebeul. 20.12.2020 12:02 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 10:04
Interesant, dass der Fahrleitngsmast dicker ist, als der Wasserkran.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 21.12.2020 10:18
Hallo Stefan, schön dass Dir die Impressionen aus Radebeul gefallen, die Wasserkräne der Schmalspurbahnen sind alle etwas "abgespeckt ", das fällt bei der HSB fast noch mehr auf. Und die Betonmasten der neueren Ausführung sind auf alle Fälle dicker, als die der Deutschen Reichsbahn.
Liebe Grüße Sigfried

Ein mir unbekannter Kran , abgestellt in der Energiefabrik Knappenrode. Coronabedingt konnte man nur durch das ehemalige Werksglände fahren, die einzelnen Teilausstellungen waren geschlossen. 14.11.2020 12:06 Uhr. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.11.2020 10:05
Hallo Siegried,

das ist einer von 3 gebauten 7,5t Schmalspur-Schienenkräne für 900 mm von TAKRAF für den Tagebau. Einer ist bereits verschrottet, einer steht in Meuselwitz und den letzten hast Du hier in Knappenrode fotografiert. Baujahr dürfte 1957 sein, die Leistung liegt bei 100 PS. Mehr unter

https://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/kranwagen/kran-s-m-kirow/900mmtakraf/900mmtakraf.htm

Viele Grüße, Frank

Siegfried Heße 19.11.2020 11:51
Danke Frank, früher in Altenburg wohnend, fuhr ich mit dem Zug immer an Brikettfabriken und Tagebauen vorbei.
S.M. Kirow war wohl der bekannteste Eisenbahnkranhersteller im sozialistischen Lager. Danke für die Info.
Gegenüber dem Hauptbahnhof Leipzig gab es eine große Leuchtreklame für " TAKRAF " ,das war das Kombinat welches die Krane und Förderbrücken baute.

Dampfspeicher-Elok (?) Fake (?) Energiefabrik Knappenrode, 14.11,2020 12:05 Uhr. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.11.2020 9:44
Hallo Siegfried,

ich habe mal quer gesucht und folgendes auf verschiedenen Seiten gefunden: Das ist ein Umbau einer Dampflok. Man hat den Kessel entfernt und dort wo die Rauchkammer war wurde ein Elektromotor längs eingebaut. Die Lok wurde wohl über ein Kabel ferngesteuert und diente zum Verschub.

Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 17.11.2020 7:12
Wunderbar festgehalten !

LG KH !

Siegfried Heße 19.11.2020 11:45
Hallo Frank, danke für Deine Info,leider war "coronabedingt" der unmittelbare Zugang zu den Exponaten nicht möglich, aber die Lok hatte für mich gar keine Hinweistafel , danke für die Info, dieses seltene Unikat sollte erhalten werden.
Der Besuch in der Energiefabrik ist sicher lohned, schön saniert, ich denke in der großen Wekhalle stehen noch die alten
Dampfbrikettpressen,selbige kenne ich noch aus der Brikettfabrik Deutzen,in welcher ich mal 5 Wochen im Rahmen eines Schülerpraktikums arbeitete.damals durfte ich auch einmal auf einer E-Lok mitfahren.
L.G. Siegfried





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.