bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
609 116 als S 28 bei der Einfahrt nach Düsseldorf Hbf am 10.12.20. Wegen der Arbeiten an der RE-Station Bilk ist die S 28 derzeit gebrochen. Die aus Mettmann kommenden Züge enden in Düsseldorf. Nur auf diesem Abschnitt findet der Probebetrieb mit Integral statt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2020 15:13
Hallo Hermann-Josef,
ein schénes Bild eines Zuges, denn ich vor gut 21 Jahren bei einen kurzen Gastspiel in der Schweiz erleben durfte. Ich hoffe der Probebetrieb verläuft gut, und der Zug findet in der neuen Heimat eine gute Zukuft.
Im Übrigen bin ich erstaunt, wie kurz der Zug ist, dies ist wohl daruf zurückzuführen, dass ich die Triebwagenzèe meist in Vielfachsteuerung gesehen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.12.2020 17:10
Hallo Hermann,
Glückwunsch zu diesem Fang, einige Tage vor Deiner Aufnahme habe ich dort vergeblich auf einen Integral gewartet. Da wären wir uns fast begegnet, denn ich wollte es gestern noch einmal versuchen, allerdings habe mich dann aber kurzfristig entschlossen, lieber noch einmal die 111 vor dem RE 4 aufzunehmen.
@ Stefan: Bisher fahren auf der S 28 zweiteilige Talent und wegen Fahrzeugmangel können nicht alle Kurse als Doppel gefahren werden. Da stellen die Integrale schon eine Verbesserung dar, allerdings reichen die Bahnsteiglängen einiger Stationen nicht für zwei Integral aus.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 11.12.2020 23:06
Hallo Stefan, hallo Horst,
Ddanke für Eure Kommentsre!
@ Stefan: Als ich vor gut 20 Jahren wegen dieser Rarität nach München gefahren bin, hätte ich auch nicht gedacht, dass sie 20 Jahre später quasi vor meiner Haustür vorneifahren.
@ Horst: Eiwgentlich war ich in ME Zentrum ausgestiegen, um ihn bei der Rückfahrt aufzunehmen. Zu meiner Überraschung kam dann aber ein 643-Doppel. Der Integral war am Stadtwald aus dem Verkehr gezogen worden.

Armin Schwarz 12.12.2020 11:08
Hallo Hermann,
auch von mir meinen Glückwunsch zu diesem Fang. Tolles Bild.
Ich hatte Ende November das Glück das ich überraschender Weise die nächste Lieferung auf der Siegstrecke vor die Linse bekam.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 12.12.2020 11:29
Hallo Armin,
Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Die Überführungsfahrt hätte mir auch sehr gefallen Waren die mit eigener Kraft unterwegs oder im Schlepp?
Gruss Hermann

Armin Schwarz 12.12.2020 14:19
...ja, mit eigener Kraft,siehe
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~bob-bayerische-oberlandbahn-gmbh/720131/ich-war-schon-sehr-ueberrascht-sie.html

Nur was mich im Nachhinein erstaunt, ist die Tatsache das sie nicht einfach über die Hellertal abgekürzt haben.

Liebe Grüße
Armin

609 116, noch im BOB-Look, als S28 in Mettmann Zentrum, 10.12.20. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.12.2020 12:39
Hallo Hermann
die Integral hab ich bereits auch fahren sehen aber noch kein Foto gemacht umso erfreulicher ist es die Bilder von dir zu sehen. Ich werde mal versuchen in näherer Zeit mir die Integrals mal vorzunehmen.

Hermann-Josef Weirich 11.12.2020 23:10
Hallo Dennis,
Danke für Deinen Kommentar! Wahrscheinlich wird ed ab nächster Woche leichter. Habe mich, ähnlich wie Horst, mehrmals vergeblich auf den Weg gemacht. In der Regel waren Talente unterwegs.

Andreas Strobel 12.12.2020 8:22
Hallo Hermann, nun kannst du die Züge ja ohne Zaun ablichten. Ein schönes Bild vom ex Bajuwaren. LG Andi

Hermann-Josef Weirich 12.12.2020 11:32
Hallo Andreas,
Jetzt ist aber gut. Das war doch nur die Sicherheitsvariante. Das geplante Foto wurde von den Umlaufplänen verhindert. Freue mich natürlich trotzdem über die Resonanz.
Gruss H.

Die erst im August 20 abgenommene Vossloh DE 12 (4125 008-7) bringt den "Benzinzug" von Sylt zum Festland zurück. Sie hat die bisher in diesem Dienst tätige 275 820 von CFL abgelöst. Aufnahme: Bahnübergang bei Keitum, 23.9.20). (zum Bild)

Andreas Strobel 1.10.2020 22:51
Moin Hermann, schöne Bilder vom Urlaub. Gefallen mir sehr gut.....LG auch an die Gattin, Andreas.

Im Auftrag von Abellio BW ist 146 521 von Wedler Logistic mit einem DoSto-Zug von Rail Invest zwischen Stuttgart und Tübingen unterwegs. Im Bild: der zweite Wagen dieses IRE-Zuges in Stuttgart Hbf am 22.7.20. (zum Bild)

Olli 26.7.2020 18:24
Der Zug ist schon sehr auffällig...
Gruß, Olli

Wunder der Technik: Kontaktlos zahlen und berühren! Touchscreens der Rostocker Straßenbahn, Haltestelle Neuer Markt (und anderswo), 10.6.20. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.7.2020 19:47
Das ist nie nicht richtig Hermann, also diese Meckpoms sind echt die besten Komiker😉🤣
LG Andi

Alexander, R. 24.7.2020 20:01
Toll gesehen!

Hermann-Josef Weirich 25.7.2020 16:01
Hallo Andreas, hallo Alexander,
Habe leider erst jetzt gesehen, dass Ihr die Kuriosität aus dem Nordosten kommentiert habt. Danke für Euer Lob!
Hermann

Mit dem Zug direkt zum Schiff: der neue Bahnhof Warnemünde macht's möglich. Im Bild: MS Peter Pan und IC 2270 (4110 116), angekommen aus Dresden; Warnemünde, 10.6.20. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.6.2020 8:04
Moin Hermann-Josef,

schönes Bild mit der TT-Line Fähre und dem Kiss in Warnemünde.
Kleiner Hinweiß der IC 2188 fährt von Hamburg-Altona bis Rostock Hbf.

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 28.6.2020 14:22
Hallo Stefan, Danke für Deinen Kommentar, den ich leider erst heute gelesen habe. Danke auch für den Hinweis bezüglich der Zugnummer. Habe den Fehler inzwischen korrigiert.
Gruß in den Norden.
Hermann

Andreas Strobel 7.7.2020 7:35
Moin Hermann, bin auch spät daran. Aber auch mir gefällt dieses Bild sehr gut. GlG vom Neckar an der Ring, Andi.

648 369, ein ehemaliger HEX-Triebwagen, fährt jetzt (im alten Design) für NWB-NRW. Am 24.5.20 bediente er einen der beiden Umläufe des Vorlaufbetriebs nach Kamp-Lintfort. Die Aufnahme zeigt das provisorische Streckenende der ehemaligen Zechenbahn mit dem Hp Kamp-Lintfort Süd. Die Anfahrt mit einem Richtungswechsel im nicht mehr bedienten Bahnhof Rheinkamp an der KBS 498 ist sehr zeitaufwendig, und entsprechend wenig nachgefragt sind die stündlichen Zugfahrten. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.6.2020 23:22
Hermann, sehr interessante Aufnahme vom ex Hex. LG Andreas

Dennis Fiedler 2.6.2020 15:22
Sehr interessante Aufnahme. An der Strecke war ich noch nicht. Gefällt mir gut die aufnahme

Hermann-Josef Weirich 2.6.2020 19:11
Hallo Ihr zwei,
Danke Euch für Eure Kommentare! Das ist alles noch sehr provisorisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in gut 2 Jahren der RE 44 regelmäßig bis Kamp-Lintfort Mitte fahren soll. Vor allem die Rangiererei in Rheinkamp ist abenteuerlich.

Nachschuss auf den aus Köln Hbf ausfahrenden RE 5 nach Koblenz (mit 462 035 als zweitem Wagen), 28.12.19. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.2.2020 23:05
Hallo Hermann,
ein tolles Bild vom RE 5 nach Koblenz.
LG Andreas.

221 147 der Bentheimer Eisenbahn (D 20) fährt, von Coeworden kommend, in Neuenhaus ein (10.12.19). (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.12.2019 10:35
Hallo Hermann,
da ist Dir ja ein schöner Fang gelungen!
Gruß vom Süden in die City Horst

Andreas Strobel 5.1.2020 18:27
Auch vom Neckarstrand kommt ein neidisches, geile Aufnahme Hermann, die hätte ich auch gern fotografiert.
LG Andi, Neureichenbucher.

Hermann-Josef Weirich 6.1.2020 9:48
Danke, Andreas. Und dabei fällt mir auf, dass ich mich auch bei Horst noch nicht bedankt habe, was ich hiermit nachhole!
LG
Hermann

"Die Zacke" (Wagen 1001 mit beladenem Fahrradwagen) in der stadtseitigen Endstelle Marienplatz, 22.10.19. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.10.2019 12:06
Uff noh Degerloch nuff Hermann bist du also.
Schönes Bild. Grüße aus Rheydt, Andi.

Die Spiegelung im Schorndorfer Traumpalast macht 926 220 um einiges länger als das Original. Der Wagen trägt noch Logo und NVR der SAB; auch seine davor liegende Zugehörigkeit zur Strohgäubahn der WEG ist noch gut zu erkennen. Jetziger Besitzer ist wohl die GfE, die auf der Wieslauftalbahn an einigen Wochenenden Museumsverkehr betreibt. (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.10.2019 19:58
Servus Hermann Josef !!

Dein Spiegelfoto gefällt mir, ein interessantes Bild.

L.G. Herbert

Hermann-Josef Weirich 25.10.2019 10:56
Danke für Dein Lob, Herbert. Die Aufnahme war gleich in mehrfacher Hinsicht ein Glücksfall.Schln, dass sie Dir gefällt.
grüße zurück
Hermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.