bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Norman , Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
225 027-2 beim überqueren des Ems-Jade-Kanal`s von Wilhelmshaven nach Sande. 03/07/2012 (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 20:28
Großartig getroffen! Wunderbares Bild, erste Wahl.

Date Jan de Vries 3.7.2012 21:19
Wunderschönes Bild mit die Spiegelung, Norman!
Grüße,
Date Jan

Norman 3.7.2012 22:05
Vielen Dank, freut mich, das es euch so gut gefällt... Grüße an alle

Armin Schwarz 3.7.2012 22:57
Wunderschönes Bild und tolle Spiegelung, gefällt mit auch sehr gut Norman.
Gruß Armin

Was ein tolles Pärchen bestehend aus 232 592-6 und 225 027-2 ziehen hier ein Kesselwagenzug von der Wilhelmshavener Raffinerie. 15/05/2012 (zum Bild)

Hendrik Röben 17.5.2012 1:40
Interessante Bilder die du uns da zeigst, die 225 läuft allerdings nur als Wagen mit;)
Die muss wohl oben liegengeblieben sein, oder hat es nicht mehr vor der Sperrstunde nach Oldenburg geschafft und musste dann bis zum nächsten Tag stehen bleiben....

MfG
Hendrik

Norman 17.5.2012 12:28
Hallo Hendrik,ja sie lief kalt mit und kam auch so schon mit dem leerzug so mit an. . . Habe hier noch nie eine 225 gesehen obwohl ich dort jeden tag bin :-) und komischer weise kam den nächsten tag soger eine 225 alleine vorbei. Gruß Norman

Hendrik Röben 17.5.2012 15:57
Dann musst du mal nach Oldenburg kommen ;)
Die 232er werden hier immer weniger, stattdessen fahren die Kollegen jetzt mit 225 und dann halt in Doppeltraktion wenn nötig.

MfG
Hendrik

Norman 17.5.2012 23:22
Na denn,dann sind die meisten 225 iger nach emden gefahren und darf mich jetzt drauf einstellen das die 232 iger eine seltenheit werden :-)

Hümmlinger Fahrrad Express bei seiner Fahrt auf dem Wilhelmshavener Industriegleis zum Bohnenburger Deichschart (Hooksiel) von wo aus man eine Radtour Starten konnte. 01/05/2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.5.2012 17:52
Interessantes Gleisplan und ein tolles Bildmotiv, Norman! Sehr schöne Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Norman 1.5.2012 18:46
Hallo Date Jan,

danke das es dir gefällt, oben rechts wurde eine neue Weiche verbaut und das obere gleis neu verlegt und führt zum Jade-Weser-port und soll am 05.08.12 in Betrieb gehen...
das linke Gleis geht zur Raffinerie und das rechte geht zur Ineos Vinyls...
gruß Norman

Eine Fahrt ins Grüne mit dem Hümmlinger Schienenbus zum Wochenende an der Jade auf dem Weg von Sande nach Wilhelmshaven (Südgleis) 02/07/2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2011 18:41
Hallo Christian,
nun keine Angst um den Schienenbus, denn so ein erfahrener Ürdinger hat mehr Geist, als der eine oder andere, dem es zu grün wird...
Gruss Stefan

1908 entstand das Empfangsgebäude "Bahnhof Bant" ,1917 in Bahnhof "Rüstringen" umbenannt und 1937 wurde daraus der Bahnhof "Wilhelmshaven West" Heute beherbergt es ein Steakhaus.14/04/2011 Wilhelmshaven (zum Bild)

Andreas Strobel 14.4.2011 21:23
Norman, schönes schwarz/weiß Foto. Gefällt mir gut und der Text dazu ist auch mal informativ, kommt ja gerne hier zu kurz. Lieben Gruß Andreas

Norman 15.4.2011 22:25
Vielen dank Andreas für die netten Worte, man(n) macht was man kann ;-)
Gruss Norman

Hier beginnt die NBS vom Industriegleis Wilhelmshaven bis zur 16 Gleisigen Vorstellgruppe des Jade-Weser-Port´s der Ende 2012 in Betrieb gehen wird, bis 2014 soll die Srecke dann auch Elektrifiziert sein,wenn man es der Bahn glauben darf.27-09-2009 (zum Bild)

M H 1.3.2011 11:55
Leider darf man der Bahn nicht glauben! Inzwischen kann man ja nur noch hoffen, dass die Strecke überhaupt irgendwann elektrifiziert wird.
Matthias

G 1206 der Jade-Weser-Bahn komment mit Ihren Kesselwagen von der Wilhelmshavener Raffinerie.23/08/2010 (zum Bild)

Hendrik Röben 23.8.2010 18:26
hmm nimms mir bitte nicht übel, aber hast du da einen effekt drübergelegt, oder ist das Bild extrem unscharf?

Mit einer entsprechenden Bildschärfe, würde das Bild wahrscheinlich richtig gut rüberkommen, aber so gefällts mir persönlich nicht..

MfG
Hendrik

Norman 23.8.2010 19:08
Hallo Hendrik,

ja du hast recht, es ist Unscharf und wurde aus der Not raus mit meinem Handy gemacht.War mir auch nicht sicher ob ich es einstellen sollte,aber da die Abwechslung an Lok´s bei uns sehr rar ist wollte ich dieses Bild doch nicht vor enthalten.

Sorry für die Qualität,kommt nicht wieder vor ;-)

Gruss Norman

USM 641 der DB Netz Instandhaltung steht abgestellt in Wilhelmshaven Bf. 08/07/2010 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 25.7.2010 10:18
Hallo Normn,

eine wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme, so kann man auch eine geparkte Universal-Stopfe gut in Szene setzen. Gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Seid kurzem heisst es hier auf dem rechten Gleis 1.Gang einlegen und rollen lassen ;-), bei dieser Übertriebenen Geschwindigkeit von 5 Km/h.Bf Wilhelmshaven 12/06/2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 13.6.2010 15:34
Eine interessante Aufnahme, da ich dieses Signal (0 5) noch nie gesehen habe...
mfg Kevin

Norman 13.6.2010 18:41
Hallo Kevin,

genau so ging es mir auch, habe es auch noch nie so gesehen.Dann hat es sich ja gelohnt es einzustellen.

MfG
Norman

Zug der Erinnerung im Bahnhof Wilhelmshaven. 26-10-2009 (zum Bild)

Norman 18.12.2009 22:07
Hallo Jan,

danke für dein lobenden Kommentar.Schon beim schiessen des Bildes war mir klar das es SW muss und da bot es sich regelrecht an ein Farblichen Akzent für die heutige Zeit zu setzen um es eine Erinnerung werden zu lassen.

Gruss Norman

Ein LINT41 der NordWestBahn auf dem Weg von Sande nach Esens.31-07-2009 (zum Bild)

Norman 18.12.2009 21:50
Hallo Jan,

ja da hast du wohl recht Natur pur und mit dem ICE Jever natürlich auch noch ein extra wagantes Erlebnis, dem ich leider nicht beiwohnen konnte.

Gruss Norman





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.