bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Schneider, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 27.07.19 rollten 5 Triebzüge der Baureihe 611 und zwei Triebzüge der Baureihe 612 auf dem Weg zur Abstellanlage Mukran durch Gräfenhainichen Richtung Wittenberg. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.9.2019 21:29
Hallo,

ein schönes Foto, wenn auch für mich als 611 Freund mit einem trauerigen Anlass.

Grüße Andreas

Martin Schneider 12.9.2019 12:23
Hallo Andreas, stimmt - es ist schon schade um die Fahrzeuge. Aber der Fortschritt macht sie nun entbehrlich. Freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

146 553 führte am 17.08.19 den IC 2037 nach Leipzig durch Raguhn Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2019 19:06
Schon etwas traurig, wenn man den grossen, nun unnützen Bahnhof anschaut und die schönen Züge nur noch vorbeifahren sieht.

Martin Schneider 30.8.2019 13:57
Hallo Stefan, ja es ist wirklich schade um dieses Gebäude. Der bahnhof war mal so eine schöne Hintergrundkulisse, da nun aber die Vandalen zugeschlagen haben ist es nur noch eine Ruine.

Gruß Martin

Nachschuss auf die drei Desiro der Städtebahn Sachsen. Fotografiert am 10.12.10 in Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Volkmar Döring 29.7.2019 8:14
Hallo Martin,
seltenes Bild der Dreier und nun auch historisch nachdem die Städtebahn den Betrieb eingestellt hat, Schlammschlacht und Rausschmiss.

siehe:
https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Staedtebahn-stellt-Betrieb-ein-das-sind-die-Hintergruende-so-geht-es-weiter
und:
https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-staedtebahn-sachsen-vvo-schmeisst-raus-kuendigung-vertrag-1150047

Glückwunsch zum Schmäckerchen und Gruß
Volkmar

Martin Schneider 16.8.2019 11:20
Hallo Volkmar, da hast du recht - mittlerweile ist das Bild schon wieder historisch.

Gruß Martin

Mit einem kombinierten Container- und KLV-Zug rollte 189 006 am Morgen des 15.06.19 durch Strand Richtung Bad Schandau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 11:25
Hallo Martin,
dein Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn es wohl nicht ganz einfach war zu entscheiden wann der beste Auslösezeitunkt ist, das entweder mehr Haus oder mehr Lok die Quall der Wahl beherrschten.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Schneider 28.7.2019 13:01
Hallo Stefan, ich wollte die Lok schon so gut wie möglich unter dem Ausleger postieren. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Gruß Martin

151 062 rollte auf Probefahrt des Aw Dessau im neuen Railpool-Design am Morgen des 20.06.19 Lz durch Greppin Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

David Endlich 27.7.2019 9:24
Interessant. Weicht doch das Design etwas von dem der Traxx ab.

Gruß David

Martin Schneider 27.7.2019 12:47
Hallo David, für mich wirkt die Front wie das Gesicht eines Waschbärs mit dieser schwarzen Binde.

Gruß Martin

371 003 schleppte am 15.06.19 den tschechischen RE von Usti n.L. nach Dresden durch Strand. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.7.2019 15:08
Moin Martin,

schönes Bild von der Knödel 371 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 22.7.2019 18:29
Hallo Stefan, ja solch ein Knödel im Elbtal mit Personenzug ist mittlerweile schon etwas besonderes geworden. Freut mich das dir das Bild gefällt.

140 042 der IDS Cargo stand am 12.06.19 im Bahnhof Decin abgestellt. (zum Bild)

Stefan Pavel 7.7.2019 8:49
Moin Martin,

da hat sich ja die Reise nach Tschechien gelohnt,schönes Bikd der IDS Cargo in Decin gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 7.7.2019 12:18
Hallo Stefan, die Fahrten nach Tschechien lohnen sich doch immer;-) Freut mich das dir das Bild gefällt.

Gruß Martin

Auf dem Weg von Wörlitz nach Burgkemnitz passiert das Ferkeltaxi-Trio, angeführt von VT 2.09.271 das Gleisdreieck Jüdenberg. In Burgkemnitz wurde die Nebenbahn verlassen und die Fahrt Richtung Leipzig fortgesetzt. Fotografiert am 18.05.19. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2019 8:04
Wunderbar !

Auf dem Weg von Ferropolis nach Wörlitz passieren die drei Ferkeltaxen von Köstner Schienenbusreisen am 18.05.19 den Bahnübergang zwischen Jüdenberg und Oranienbaum. (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 24.5.2019 17:58
Echte Bahnromantik-traumhaft...LG Peter

Martin Schneider 25.5.2019 19:16
Hallo Hans-Peter, schön das dir mein Bild gefällt. Die Gelegenheit musste genutzt werden da auf dieser Strecke sonst planmäßig nichts verkehrt.

Gruß Martin

Ausserhalb der Osterfeiertage hat sich dieser Meister Lampe einen Posten als Streckenläufer bei der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn gesichert. Am 18.05.19 kontrollierte er bei Dessau-Mildensee vor dem ersten Zug des Tages das Gleis. (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.5.2019 20:16
Ein feines Eisenbahnhasenbild !! Gefällt mir !!

L.G. Herbert

Martin Schneider 23.5.2019 23:00
Hallo Herbert, an diesem Tag war alles planbar - nur nicht der Auftritt des Hasen.

Gruß Martin

Karl Heinz Ferk 24.5.2019 6:11
Den Hast Toll erwischt ,...
Meister Lampe sollte aber doch als "Lampist" anheuern ,...

Martin Schneider 25.5.2019 19:14
Hallo Karl Heinz, freut mich das auch Dir das Bild von Meister Lampe zusagt. So dicht vor der Linse kommt selten mal ein Wildtier vorbei.

Gruß Martin

Am 18.05.19 führte Köstner Schienenbusreisen eine Sonderfahrt von Chemnitz über Dessau nach Wörlitz und Ferropolis durch. Angeführt von VT 2.09.232 rollt das Trio hier durch Dessau-Mildensee Richtung Oranienbaum. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 14:23
Hallo Martin,
eine herrliche Nebenbahn Idylle.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Schneider 23.5.2019 23:02
Hallo Stefan, klassische Nebenbahnen haben auch ihren Reiz, freut mich das mein Bild bei dir gut ankommt.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.