bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lawrence Fredholm, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bei herrlichem Schietwetter entstand am 16.08.2010 diese Aufnahme im ostflämischen Oudenaarde. Auf der linken Seite, befand sich früher das Bahnhofsgebäude. Der heutige befindet sich genau unter mir. Bei dem sichtbar, älteren Gebäude ist wohl aktuell die Zeit ein wenig stehen geblieben und doch hat das Bahnpersonal nach meinem Wissen dort noch Zutritt?! Geplant ist, eine Kindertagesstätte dort zu errichten, was in Belgien einmalig ist. Auch überhaupt sollte es eine solche Initiative weltweit nur einmal geben, nämlich in dem "Land der Bahn": CH!^^ Audenarde (Alte Erde) macht wohl den ersten Schritt für ihr Land - es sollten aber weitere folgen, unter anderem in Antwerpen, Brüssel und Charleroi. Ein weiterer Partner dieses Projektes ist die NMBS/SNCB, die Räumlichkeiten unterliegen ja nicht zuletzt der Staatsbahn, sodass ihr, Anteile automatisch gesichert sind. Doch noch ist´s nicht so weit und so begeben wir uns wieder in die Realität. Stündlich verkehrt ein solcher L/R ins benachbarte Zottegem (Fahrtrichtung Brüssel). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 15:48
Hallo Lawrence,
auch mir gefällt das Bild sehr gut; guter Bildaufbau, viel (Schlechtwetter)-Ambiente und ein intressanter Bildtext lassen mich bei diesen Bild gerne eine Weile verweilen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 1.9.2010 20:54
Guten Abend Michael und Stefan,

lieben Dank für eure positiven Rückmeldungen!!
Es freut mich, dass es so gut ankommt und dem Betrachter auch zum verweilen einlädt.
So steht alles im Einklang;)

MfG zurück: Lawrence

Nun ein weiterer TdL Sonderzug in Richtung BW-Landeshauptstadt, hier bei Neunkirch(CH). Hinten hilft 218 491 kräftig nach. (7.08.2010) (zum Bild)

Silvan 13.8.2010 11:18
Hallo Lawrence,
Ist doch ganz gut geworden!
Allerdings ist das nicht der Planzug nach Ulm, sondern ein weiterer Tour de Ländle Sonderzug, RE 31501 von Basel nach Stuttgart.
Der Radexpress nach Ulm war die 628er-Doppeltraktion, die wir später beim Einfahrsignal von Neunkirch abgelichtet haben ;-)
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 27.8.2010 20:34
Hmm ja, alles klar - merci Dir!!
Könntest Du mir evtl. noch was zur Loknummer sagen %-) (..)

MfG: Lawrence

Silvan 31.8.2010 20:30
Hey Lawrence,
Es war 218 491 ;-)
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 1.9.2010 13:32
Dankeschön;)

Ja, was hat sich denn alles in Eupen verändert: Klar, es geht nicht weiter, also muss in dem Fall die 1332 die Rückleistung übernehmen. Zu sehen ist - neben dem tristen Wetter - der gute alte lange Bahnsteig, mit dem daneben, soeben angekommenden ICa aus Oostende. Bemerkbar ist der relativ neue, bläulicher Zaun, sowie nicht sichtbare, auf dem Perron befindlichen bahntechnischen Anlagen für die Abfertigung. Ich meine, der Bf hat ne neue Uhr (rechts neben mir), doch bin mir da nicht ganz sicher..;) (26. August 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2010 16:05
Hallo Lawrence,
du scheinst dir nicht ganz sicher zu sein, ob es dir in Eupen gefallen hat...
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 28.8.2010 18:40
Du willst nach meiner Schlussfolgerung fragen, was Stefan;)
Nun meiner Meinung nach, sind die Veränderungen nicht gerade verblüffend. Doch tragen sie zur Faszination bei. Eupen hat seinen Reiz, jedoch hätte ich mir mehr vom Wetter versprochen.
Der kurze Trip über die Grenze aber, hat sich letztlich gelohnt!

MfG: Lawrence



De Rond Hans und Jeanny 28.8.2010 19:27
Hallo Ihr beiden,

so schlimm kann die Tristesse im Bahnhof Eupen und wettermässig gar nicht gewesen sein, wurde sie doch stündlich durch den von Lawrence heiß geliebten IC A aufgepeppt. ;-)

Übrigens ein schönes Bild des IC A, Lawrence.

Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 28.8.2010 21:14
Bonsoir,

eine Portion Sinn für Humor hat bisher noch gefehlt.
Einen Tag sous chef in Eupen sein und reisen bis nach Köln (wie früher), das wär´s^^

Verbindlichsten Dank: Lawrence

Der Bf Charleroi Sud zeigt sich hiermit von einer seiner besten Seiten... Da der Bf dem Bahnliebhaber das Fotographieren des Bahnbetriebs erheblich erschwert und auch das Wetter mir einen Strich durch den Faden gemacht hat entstand unter wenigem anderen diese Aufnahme. Sie verdeutlicht neben dem leider überlichteten Himmel den wallonischen Regio-Bahnverkehr der SNCB. Hinten einen CityRail und vorne einen abfahrtbereiten R. Obwohl der Bf auch seine schrägen Seiten hat (andauernde Bauarbeiten) und im wahrsten Sinne des Wortes "aufweist" (Schilder), gibt es hier wiederrum automatische Ansagen, was in Belgien sehr selten und nicht üblich ist. Witzig ist dabei, dass flämische Ortschaften auf französischer Sprache verzerrt ausgesprochen werden.. Trotz allem wusste ich nicht genau woran man hier am verregneten 17.08.2010 ist, auch die Stadt verbirgt dadurch möglicherweise ihre wahre Seite, denn sehenswürdig ist sie jedenfalls dann schon mal nicht. P.S: (--> Ein persönlicher Ratschlag und Appell an Frank Paukstat;)) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2010 16:08
Hallo Lawrence,
trotz den tristen Umständen ein eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 28.8.2010 18:45
Hallo Stefan,

hier wäre Dein anderer Kommentar sehr zutrefflich gewesen^^.
Doch auch für diesen Kommentar möchte ich mich bedanken!!
Es stecken wahre Worte dahinter;)

Noch ein schönes Wochenende: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 28.8.2010 18:58
Hallo Lawrence,
Hier war es keine ja Frage - Charleroi hat dir nicht zugesagt...
Gruss Stefan

Am 7.08.10 war überraschender Zugverkehr und somit Verspätungen auf der Hochrheinbahn nicht auszuschließen, wie hier im Klettgau, nahe Neunkirch. Neben den regulären Fahrzeiten, verkehrte zum letzten Mal der "Tour de Ländle Express". Zu sehen ist der Lr 76176 + 218 326-7 in Fahrtrichtung Basel. Verwirrung und überraschte Gesichter gab es auch bei den anderen Interessenten.^^ (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.8.2010 16:24
Nettes Foto, ich wollte eigentlich auch noch kommen. Um welche Zeit war das den? Wenn es gegen 10.50 +/- war. Dann war es wohl ziemlich sicher der Lr76176 (Singen(Htw)-Basel Bad Bf). Die Rückleistung des TdL nach Singen. Hoffentlich gibst den TdL nächstes Jahr auch wieder ;-)

Gruß? Andreas

Lawrence Fredholm 10.8.2010 19:46
Yep, 10.53 Uhr. Somit wäre dieser Kurs "entschlüsselt".
Sowohl Train spotter als auch Radsportler haben Gemeinsamkeiten, wenn es sich um den TdL dreht;)
- Hoffentlich auch nächstes Jahr..!
Ich danke Dir, Andreas!!

MfG: Lawrence

Silvan 14.11.2012 21:38
Hallo Lawrence,
Etwas in der Zeit zurückgeblättert, bin ich auf dieses Bild gestossen, eine schöne Erinnerung an den gelungenen Tag!
Die Stelle lässt sich übrigens inzwischen so nicht mehr machen. Wenn ich mich recht erinnere, standen die Visiere schon damals, nun führt entlang des im Hintergrund erkennbaren Fahrweges die doch recht breite und nicht besonders fotogene Kantonsstrasse...
Viele Grüsse nach Belgien,
Silvan

Lawrence Fredholm 17.11.2012 23:06
Hallo Silvan,

ja, das war ein gelungener Tag. So ändern sich die Zeiten. Das möchte - und kann ich mir gar nicht vorstellen, dass an dieser Stelle Änderungen vorgenommen wurden.
Anderseits, meine ich mich noch erinnern zu können, dass da die Rede war von Elektrifizierung dieser Strecke..
Na ja, es bleibt ne kleine Idylle;)

Viele Grüße zurück an den Bodensee,

Lawrence

Immenstadt i.(Allgäu), den 1.08.10: Für einen kurzen Aufenthalt haben sich DB Regio und Fernverkehr hier am sonnigen 1. August versammelt, um in wenigen Minuten die Fahrt fortzusetzen und einen zurückbleibenden Bahnhof hinter sich zu lassen. Zu sehen ist Triebwagen 612 580 bei der Ausfahrt, mit Fahrtziel Lindau. Seine 3.letzte Schwestereinheit hinten, wird in wenigen Augenblicken weiter nach Oberstdorf fahren. Als RE 3991 zum Bodensee und 3941 solo trennen sich somit ihre Wege. Auf dem Nebengleis steht planmäßig abfahrt bereit: IC 2085 "Nebelhorn" aus Augsburg mit dem folgenden Fahrtziel: Oberstdorf. Und auf Gleis 3 treffen sich gerade RE 32741 und 32924 an, um demnächst gemeinsam weiter zur Fuggerstadt zu sprinten. (zum Bild)

Silvan 8.8.2010 10:28
Hallo Lawrence,
So in gross gefällt mir das Bild noch besser!
Schön wäre eventuell noch gewesen, wenn man von dem Turmgebäude links etwas mehr sehen könnte.
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 8.8.2010 14:48
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, Silvan!!
In der Tat hat mich das am Anfang auch ziemlich genervt, so gesehen kann ich das gut nachvollziehen.
Freut mich, dass Du Gefallen dran findest!!

Verregnete Grüße: Lawrence

Bereitstellung des ICE Int 15 Bruxelles Midi - Frankfurt(M)Hbf. Als ICE Int 16 hat er am frühen Morgen die hessische Metropolenstadt verlassen. (9.05.10) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2010 20:05
Hallo Lawrence,
das schöne Bild gibt die Atmosphäre im Bahnhof Bruxelles Midi sehr gut wieder. Der weiße Zug gibt einen wunderbaren Kontrast zu dem dunklen Hintergrund ab. Gefällt mir sehr gut.
Bien le bonjour de Luxembourg.
Jeanny

Lawrence Fredholm 12.5.2010 22:02
Vielen Dank für das positive Feedback, Jeanny!!
Neben der Position des Zuges, tragen in der Tat die Lichtverhältnisse dazu bei, das Auge zu "verführen"..;)

Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch: Lawrence

Dieter Schumacher 12.5.2010 22:54
Hallo Lawrence,
Schliesse mich dem Kommentar von Jeanny gerne an. Die Formen und Farben mit unterschiedlichem Licht und Schatten geben dem Bild das besondere Etwas.
Gruss.
Dieter

Lawrence Fredholm 13.5.2010 20:14
Guten Abend Dieter,

auch Dir ein merci beaucoup für den positiven Kommentar!!

Bahngruß nach B: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.