bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
1216 020 mit einem EC nach München am 01.12.2013 bei Terfens. (zum Bild)

Klaus Bach 17.12.2013 0:05
Großartig getroffen in der Winterlandschaft! In diesem Licht wirkt das Werbe-Design besonders gut, gratuliere.

M. Schmid 17.12.2013 19:25
Danke Claus!!!
LG
Manuel

Innsbruck IVB SL 3 (Lohner-GT6 77) Leipziger Platz im Feber 1987. (zum Bild)

Klaus Bach 11.12.2013 0:19
Sehr schöne Szene, auch vor dem Hintergrund des Umbaus des Platzes, der ist heute eine Betonwüste, die Bäume sind weg, nicht einmal Rasengleis hat man gemacht. Schade. Gruß Johannes

Ich denke mal Bahnsteigkanten gab es zu Bauzeiten von 29.671 noch lange nicht. Lieboch am 26.10.2013 (zum Bild)

Klaus Bach 28.10.2013 4:39
...sowenig wie Europaletten - schöne Stimmung!

Karl Heinz Ferk 29.10.2013 12:36
Das Denke ich auch Klaus !! Danke !

01 533 mit einem Sonderzug nach Cheb/Eger am 07.09.2013 auf der Isarbrücke bei Plattling. (zum Bild)

Klaus Bach 16.9.2013 23:06
Sensationelle Morgenstimmung, und der Fluß dazu: großartig!

M. Schmid 17.9.2013 16:48
Danke Klaus.
LG
Manuel

L.K. 17.9.2013 17:25
Prächtig - Herrlich - einfach topp!!

M. Schmid 17.9.2013 17:37
Vielen Dank :)
LG
Manuel

Andreas Strobel 17.9.2013 18:50
Hallo Manuel, da lohnt es sich aber auch für zeitig auf zu stehen.
Ein wunderbares Stimmungsbild.....sehr sehr bravo.
Gruß Andreas

M. Schmid 17.9.2013 19:54
Freut mich, wenns gefällt.
LG
Manuel

Tiroler Theaterkulisse: 1216 014 am EC 189 München - Innsbruck zwischen Langkampfen und Kirchbichl. [22.08.13, 18:42] (zum Bild)

Klaus Bach 15.9.2013 15:42
Wirklich ein sehr schönes, interessant beleuchtetes Bild.

2050.05, unterwegs bei sengender Hitze mit dem "NostalgieExpress Leiser Berge", am 04.08.2013 bei Hetzmannsdorf von Ernstbrunn in Richtung Korneuburg. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2013 21:12
Klasse Teleaufnahme! Interessant finde ich auch, dass das Gleis vor der Lok hinter dem Feld verschwindet.

lg Matthias

Klaus Bach 7.8.2013 22:08
Sensationelles Bild, die flirrende Hitze über der Maschine wie auch die Kurve - perfekt.

Im Jubiläumsjahr 1985 war in Nordhalben noch richtig was los. Der Platz reichte aber zum Umsetzen des DGEG-Sonderzugs mit V80 002. (zum Bild)

Klaus Bach 16.7.2013 1:26
Sehr schöne Aufnahme, die Tiefe des Bildes macht, finde ich, den besonderen Reiz aus.

Am bereits gezeigten bitterkalten Faschingsdienstag 2012 macht sich die PilotIn als Stubaier Kurs auf nach Fulpmes. Faschingsdienstag 2012 kHds (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2013 13:48
Hallo Johannes, bei dieser Aufnahme überlege ich, wie es ausgesehen hätte, wenn die Bahn bis zu dem bisschen Sonne bei Hütte vorgefahren wäre, wobei dann möglicherweise die Hütte eher gestört hätte.

So aber ist es doch ein typisches Klausbach-Bild mitseinem eigenen Reiz!

lg Matthias

Klaus Bach 10.7.2013 20:27
Hallo Matthias,
danke, ja, die Idee wäre auch ein Gedanke gewesen, aber leider war dann die Sonne schon weg. Gut, daß ich den Heustadel rechtzeitig photographiert hatte, sonst hätte der Vordergrund doch sehr finster gewirkt.
Ich weiß leider nicht mehr, welche Nummer die PilotIn war, aber ich werde nachfragen. Die Bahn kommt so schon recht gut hervor aus dem Mittelgrund, und das Bild zeigt einfach eine Abendstimmung im Stubai. Mir hat es gut gefallen, aber es war so unglaublich kalt, daß man die schweren Handschuhe wenn dann nur kurz ausgezogen hat.
Danke für den Kommentar,
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 20:40
Hallo Matthias und Klaus, mir gefällt gerade die gewählte Variante der etwas zu suchenden Bahn im frostigen Schatten besonders gut. Die Bahn in der Sonne bei der Hütte es vielleicht hübsch ausgesehen, aber eine ganz andere Wirkung erziel.
Gruss Stefan

Die als 375 007 beschriftete 310.23 aus Strasshof bespannte zusammen mit 354 7152 vom Prager Eisenbahnklubs KHKD anlässlich des k&k Dampfloktreffens im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka am 23.6.2013 einen Sonderzug von Lu¸ná u Rakovníka nach Praha Masarykovo nádra¸í (Prag Masaryk-Bahnhof). Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Durchfahrt in Řevničov. Die richtige 375 007 steht übrigens im Prager Verkehrsmuseum. (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2013 17:37
Sensationell, das muß insgesamt ein sensationelles Fest gewesen sein! Super Bild mit dem Übergang des Rauchs in die Wolken. Der Monet hier http://commons.wikimedia.org/wiki/File :Claude_Monet_004.jpg schaut nicht halb so gut aus. (Der link bricht leider beim Doppelpunkt - entweder zurechtkopieren oder hier: http://tinyurl.com/luxjbm9 )

Hanspeter Reschinger 3.7.2013 21:38
Danke für die Blumen. Es war hier insgesamt eine schwierige Lichtsituation. Wäre es total wolkenlos gewesen wäre das Licht von links hinten gekommen, so kam die Sonne nur sehr sehr zaghaft durch die Wolken durch.

Es war in der Tat ein schönes Fest. Ich bin schon auf das Thema im nächsten Jahr gespannt.

LG
H.P.

1116 215 mit RailJet (Korridorzug) Wien - Zürich bei Rosenheim/Landl - 01/07/2013 (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2013 17:34
Schönes, dynamisches Bild! Wirkt durch den Astvordergrund fast ein bißchen modellbahnhaft, gefällt mir sehr gut. Obwohl railjet-Skeptiker, mag ich das.

4024 auf dem Wege nach Mittenwald betritt die Martinswand. Im Oberland braut sich ein Maiengewitter zusammen, wie wir es heuer in Ermangelung entsprechender Temperaturen so gut wie nicht erlebt haben. Mitte Mai 2013 kHds (zum Bild)

Silvan 18.6.2013 12:31
Eindrücklich, Johannes, sehr eindrücklich!
MfG Silvan

Klaus Bach 20.6.2013 0:45
Danke Dir, Silvan, ich denke, ich muß an der Tiefe noch ein wenig arbeiten, damit die Distanz zwischen Baum im Vordergrund und der Geländekante, die die Bahn gerade passiert, noch ein bißchen mehr herauskommt. Es war ein interessanter Tag, was das Wetter betrifft, leider ist die Sonne dann nicht mehr gekommen.
Danke für Deinen Kommentar,
Gruß
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.6.2013 18:38
Hallo Johannes,

die Bild finde ich auch sehr eindrücklich, allerdings stören mich doch die ins Bild ragende Elemente. Ich hätte links, trotz Gewitterwolke, die Zweige und Masten abgeschnitten und vielleicht auch unten noch etwas weggenommen.

lg Matthias

Klaus Bach 27.6.2013 0:49
Hallo Matthias,

den Vordergrund wollte ich um der Tiefe willen behalten, ein Verkehrszeichen ist schon herausretuschiert, es wäre wirklich daran zu denken, auch die Lampen und die Zweige der Hecke links aus dem Himmel herauszunehmen... aber dazu bin ich noch nicht gekommen. Vorher versuche ich es noch einmal bei günstigerem Sonnenstand, denn die Tiefe kommt wirklich nur zum Teil heraus bei diesem geringen Kontrast im Wald.

Danke für den Kommentar

Johannes

Andreas Strobel 27.12.2020 17:10
Moin Johannes, betrachte gerade dein grandioses Bahnbild. Nicht ohne zu überlegen ob man dir dieses Meisterwerk heute noch freischalten würde ohne es vorher in die Diskussion zugeben. Nachträglich frohes Fest Johannes wünscht dir Andreas

Olli 27.12.2020 20:39
Na Andreas, einfach die Textelemente raus. Die ziehen viel mehr den Blick auf sich, als die Lampe. Schon gibt es auch heute eine Freischaltung...

CAT 1116 141 rollt mit OIC 530 (Lienz - Wien Meidling) durch das abendliche Murtal. St.Lorenzen 14.06.2013 (zum Bild)

Klaus Bach 24.6.2013 23:26
Sehr genial, dieses Maß an Dynamik von vorn, das hat man bisher so nicht gesehen.
Sensationell, gerade durch die Spiegelung der Scheinwerfer!

Christoph Kainz 25.6.2013 14:23
Raffinierte Perspektive !
Die Spiegelung über eine Distanz von mehr als vier Masten, halte ich allerdings für eine nette Bastelarbeit.
An dieser Stelle spiegelt sich auf 300 Meter Entfernung auch bei Nacht nichts ...

lg, Christoph

Leitner Thomas 25.6.2013 20:08
Herzlichen Dank :O)
@Christoph ... Die Spiegelung ist original so gewesen, nix kopiert oder getrickst ... von solchen Spielereien halt ich nicht viel ;O)
LG Tom

Christoph Kainz 26.6.2013 10:14
Tut mir leid, wenn ich dir unrecht getan habe. Mir sind solche Gleisspiegelungen bisher nur aus kürzerer Distanz geläufig.
Wobei ich gut gemachte und stimmige Montagen, die ein Motiv bereichern in gewissen Fällen durchaus für ein legitimes , kreatives Mittel halte ...

lg, Christoph

Mario Schürholz 28.6.2013 15:40
Sehr dynamisches Bild in einer schönen Landschaft Thomas, gefällt mir sehr gut in dem abendlichen Licht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Re 460 110 mit einem IC nach Brig am 31.08.2007 bei der Durchfahrt in Lalden. (zum Bild)

Klaus Bach 21.6.2013 22:44
Sensationell! Großartige Aufnahme, die sehr dynamisch wirkt durch die Kurve.

M. Schmid 22.6.2013 8:32
Vielen Dank Klaus.
LG
Manuel

1116.141 fuhr am 18.06.13 mit KGAG 43601 (Pta-Sd) durch Neunkirchen/NÖ Ri. Mürzzuschlag. (zum Bild)

Klaus Bach 19.6.2013 0:03
Wunderschöne Aufnahme mit super Dynamik und großartigem Licht! Gefällt mir sehr.

203 311-6 zieht am 17. Juni 2013 die 203 313-2 und den 703 108-1 durch Kronach. (zum Bild)

Klaus Bach 17.6.2013 22:40
Schöne Maschinen! Mir gefällt auch das Licht sehr.
Gruß
Johannes

Date Jan de Vries 17.6.2013 22:44
Tolles V100-Bild!
Grüße,
Date Jan

Frankenwaldbahner 24.6.2013 20:11
Danke euch beiden!

MfG
Marius

8.6.2013 Berlin-Blankenburg. S2, RE5 und ehem. Befehlsstellwerk Bot inkl. Dampf der 52 8177 vom Sonderzug der Dampflokfreunde Berlin aus gesehen (zum Bild)

Klaus Bach 10.6.2013 20:15
Großartiges Bild mit wahnsinns-Tiefe. Das nimmt man am thumb üherhaupt nicht wahr. Die Tiefe ist großartig an dem Bild. Mag ich!

matthias manske 10.6.2013 23:11
danke - da hat sich ja die anschaffung der neuen kamera gelohnt, schade, daß man den geruch nicht wiedergeben kann...

5042 014, unterwegs mit dem Erlebniszug "Leiser Berge", am Vormittag des 01.06.2013 bei Naglern, kurz vor Ernstbrunn. (zum Bild)

Klaus Bach 2.6.2013 23:15
Das Bild wirkt so, als hätte der Waggon nur eine Achse. Täuscht mich das? Schönes Bild, jedenfalls, den Triebwagen würde ich gern einmal in natura erleben.

Gerhard Zant 3.6.2013 10:55
Hallo, Klaus !
Es täuscht, der Waggon hat zwei Achsen;-) Danke für Deine Anmerkung !

LG Gerhard !

Noch ein schnelles Bild aus dem Wonnemonat Mai: TGV Lyria von Lausanne nach Paris bei der Durchfahrt in Renens VD. 31. Mai 2013 (zum Bild)

Klaus Bach 2.6.2013 23:08
...scheint sich ähnlich wonnig zu gestalten wie in Tirol, der Mai in der Schweiz. Schönes Bild, gefällt mir sehr mit dem Akzent des Perrondaches.

Stefan Wohlfahrt 3.6.2013 7:01
Oh ja, das Wetter "verbindet" diesen "Frühling" ganz Europa; nun der Akzent des Perrondaches bzw dessen Folge, war mein und des Fotoappartes nicht unnötiger Regenschirm.
Gruss Stfan

Thomas Wendt 3.6.2013 7:24
Sehr schön "eingerahmt" mit dem Träger in der linken oberen Bildhälfte.

Stefan Wohlfahrt 3.6.2013 9:31
Danke Thomas, immerhin ein Vorteil dieses Wetters: man läuft kaum in Gefahr, dass jemand als "Beiwerk" ins Bild bummelt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 11:04
Hallo Stefan,
bei diesem Wetter fällt es nicht so sehr auf, wie schmutzig der TGV ist und außerdem kann er bei solchem Regen auch nicht sauber bleiben.
Deinen Schutz vor dem Regen hast Du jedenfalls ganz meisterlich ins Bild integriert.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Straßenbahn der Innsbrucker Verkehrsbetriebe, Bombardier Flexity, unterwegs auf der Linie 1 nach Kettenbrücke an der Haltestelle Maria-Theresien-Straße am 20.4.2013. (zum Bild)

Klaus Bach 20.5.2013 8:41
Schön leer, die Szene, und eine schöne Aufnahme, finde ich gut erwischt!
Das ist N°308, ist aber unterwegs zum Rundgemälde - oder nein, das ist ja jetzt am Bergisel. Also zur Hungerburgbahn - oder nein, die ist zwar nicht inzwischen am Bergisel gelandet, sondern beim Kongreßhaus, also auch nicht. Zur Kettenbrücke fährt der Wagen. Die Endstation dort heißt "Mühlauer Brücke". Das scheint alles sehr verwirrend, ist aber unmittelbare Konsequenz der Art und Weise, wie diese Stadt administriert wird.
Wofür die Politik nichts kann ist, daß das nicht in der Maria-Theresien-Straße ist, dort fährt keine Tram mehr, seit man die nagelneuen Gleise herausgerissen hat (also doch wieder Politik). Das Bild zeigt den Marktgraben, im wuchtigen Haus rechts ist die Innsbrucker Außenstelle des Mozarteums Salzburg untergebracht (nebst der Landesmusikschule).
Gefällt mir sehr gut, wie man die Bahn abbiegen sieht!

Markus 20.5.2013 8:52
Hallo Johannes,

vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir das Bild gefällt!
Stimmt, es ist die Haltestelle Marktplatz (also unterwegs am Marktgraben!), da aber die nächste Haltestelle "Innsbruck Maria-Theresien-Straße" ist und diese hinter der nächsten Kurve erreicht sein wird, habe ich es so hingeschrieben!

Beste Grüße
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.