bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Engel, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das neue Empfangsgebäude Trondheim Sentralstasjon (Hbf) im Lichte der Mitternachtssonne. Die Aufnahme entstand am 01.07.2010 um exakt 23:57:59 während eines Gesprächs mit einem finnischen Eisenbahnfan aus Helsinki. Grüsse von dieser Stelle. (zum Bild)

Stephan Engel 23.6.2011 23:04
Schönes Bild. Welch eine Freude, mal ein Bild aus Norwegen zu sehen. LG Stephan

Thomas Müller 24.6.2011 1:03
Hallo Stefan. Habe in letzter Zeit schon einige Bilder als letztjährige Urlaubsnachlese eingestellt. Viele aus Norwegen werden noch folgen. Habe ca. 800 eisenbahnlastige Bilder geschossen. Werde sicher nicht alle veröffentlichen, aber einiges wird noch folgen. Ich sage nur Erzbahn, Flambahn und Bergenbahn. War extra deshalb drei Wochen da.

OHE 223 101 steht am 26.4.11 abgestellt im Gbf Alte Süderelb. (zum Bild)

Stephan Engel 10.6.2011 22:50
Hallo Niklas. Schönes Bild vor meiner Haustür gemacht. Gefällt mir. LG Stephan

Niklas Eimers 17.6.2011 17:54
Hallo Stephan

Danke für deinen positiven Kommentar.Vom Licht her standen die drei OHE Eurorunner nicht gerade perfekt an dem Tag

Gruß Niklas

232 252-7 steht am 26.05.11 in Neusorg und wartet auf die Weiterfahrt Richtung Nürnberg. (zum Bild)

Stephan Engel 29.5.2011 16:59
Hallo Alexander. Schöne Ludmilla Serie. Hast Du das gut, so viele davon knipsen zu können. Bei uns im Norden sind sie schon etwas seltener geworden. LG Stephan

Alexander Hertel 31.5.2011 5:30
Hallo Stephan, schön das dir die Bilder gefallen. Ja hier fahren sie zum Glück noch. Dann noch bei diesem wunderschönem Wetter. Gruß Alex

EGP mit ihrer 270.06 in Schwerin am 22.12.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 3.5.2011 15:03
Schönes Bild von einer schönen Lok, aber falsche Baureihe. Die BR 211 ist doch ein wenig kürzer. Ich denke auch, das Du das Bild nicht erst in einem halben Jahr machen wirst, sondern es schon früher gemacht hast. 22.12.2011 geht noch nicht. LG Stephan

Thomas Welzel 3.5.2011 19:40
Danke Stephan

KEG VT 2.20 abgestellt im Zementwerk Karsdorf. Mitte der 90iger Jahre war er im täglichen Einsatz auf der Unstrutbahn; 24.11.2007 (zum Bild)

Stephan Engel 12.3.2011 22:09
Könnte ein ehemaliger AKN Triebwagen sein. Die geraden Schürzen sprechen dafür.Die AKN hat aus Kostengründen die Schürzen begradigt. LG Stephan

Habe beim Graben in meinem Archiv dieses Rostocker Strassenbahnbild gefunden. Leider weiß ich so gar nicht mehr wann und wo ich diees Bild gemacht habe. Vielleicht kann mir ja ein BB.de User auf die Sprünge helfen. Das Bild hat beim Scannen an Schärfe eingebüßt. Als Zugziel ist "Barnstorfer Wald" angegeben. (zum Bild)

Klaus Bach 14.3.2010 11:05
Sehr schönes Bild, mir gefällt auch der Wagen sehr gut. Bis Rostock habe ich es leider noch nicht geschafft, aber das wird noch - Grüße JW

Eisen Bahn 15.3.2010 14:36
Na am Neuen Markt ist das doch! :D

Stephan Engel 16.3.2010 16:27
Moin, moin. Schön das dieses Bild gefallen findet. Vielen Dank für den netten Kommentar. @ Eisen Bahn, wir sind damals nur durch Rostock durchgefahren, es ist auch das einzige BIld das ich habe. Vielen Dank für die Information.

Jan Meier 9.2.2011 19:10
Am rechten Bildrand ist noch ein Ikarusbus zu sehen. Über den Neuen Markt fuhr die Linie 22 nach Dierkow. Würde das Foto vor den 20. April 1987 datieren, denn ab dem Datum fuhr die Straßenbahn dahin.
Gruß aus HRO

Stephan Engel 6.3.2011 2:06
Hallo Jan, ich danke Dir für die Info. LG Stephan

218 413-3 am 12.02.2011 mit einem RE nach Kiel Hbf in Plön. (zum Bild)

Stephan Engel 15.2.2011 20:44
Schönes 218 Bild. Und dann auch noch aus dem Norden der Republik. Bei uns ist´s halt auch ganz schön. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:15
Moderner DB Nahverkehr hat auch seine Reize; - und wir würden uns nicht hin und wieder den Norden der Republik als Feriendestination aussuchen, wenn es dort nicht schön wäre...
Gruss Stefan

Silvan 17.2.2011 19:30
Wunderbar!
Ein Bild, an dem mein Blick richtig gehend hängen bleibt!
MfG in den Norden, den es bestimmt einmal eingehender zu entdecken heisst,
Silvan

Pascal Ost 10.3.2011 22:19
Hallo Julian,

eine sehr schöne Aufnahme der 218 aus dem hohen Norden! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Der Schleifwagen M8S 510 stand am 15.02.2011 an der Haltestelle Kattenkamp-Kehre in Bielefeld-Schildesche. (zum Bild)

Stephan Engel 15.2.2011 20:42
Derist ja ganz schön zerknautscht. Muß wohl mal gebügelt werden. LG Stephan

Tobias Fuest 16.2.2011 9:33
Der Beule entstand bei einem Unfall in der Werkstatt. Der Wagen ist plötzlich losgerollt und gegen eine Wand geknallt.

VT 4 der Museumsbahn Bederkesa-Bremerhaven steht am 17.10.10 in Bad Bederkesa (zum Bild)

Stephan Engel 31.10.2010 18:34
Hallo Dominik, habe mich wieder sehr gefreut einen MAN Schienenbus zu sehen. Hast Du auch ein Bild von dem VT, der dahinter steht?. LG Stephan

Dominik Eimers 31.10.2010 19:01
Hallo
Leider habe ich kein Bild vom hinteren VT,weil er zugeparckt war
mfg
Dominik

Bei diesem Bild handelt es sich um einen Abzug aus den 70er Jahren von einem Negativ von 1935. Originalabzüge habe ich nicht, nur ein paar Negative. Es müsste sich um eine Veranstaltung zum 100 jährigen Bahngeburtstag handeln. Bei der Lok handelt es sich wohl um ein Modell der Saxonia. Geschossen hat das Foto mein Opa väterlicherseits. Entdeckt habe ich es im Nachlass meiner Mutter. Leider ist niemand mehr da, den ich danach fragen kann. Die Schrift auf der Tafel vorn an der Lok habe ich nicht lesbar bekommen. Der Abzug ist nicht so doll. Negative scannen kann ich noch nicht. Ich weiß, das ein Stück vom Schornstein fehlt, aber ich kann es nicht ändern. (zum Bild)

Thomas Wendt 5.10.2010 14:32
Hallo Stephan,

auf jeden Fall ein sehr interessantes Foto aus einer Zeit, aus der man leider nur selten Privatfotos sehen kann. Da stören eventuelle Unzulänglichkeiten (z.B. das nichtlesbare Schild) nicht wirklich.

Gruß,
Thomas

Stephan Engel 5.10.2010 16:33
Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich sehe das auch so wie Du, aber ich hätte ja so gern gewusst was drauf steht. Ich trau mich auch nicht in einen Fotoladen damit. Die Negative sind unwiederbringlich. LG Stephan

Olli 5.10.2010 21:06
Klasse Rarität...

und wer wegen des Schornsteins motzt, soll erst einmal beweisen, dass er es mit ISO 12,5 und Festbrennweite besser macht... ;-)

Frank Paukstat 5.10.2010 23:59
Wirklich interessantes Bild und das ist nicht nur das Modell der Lok, sondern auch das drumherum.

Gruß Frank

Stephan Engel 6.10.2010 0:21
@ Olli und Frank, vielen Dank für eure Kommentare. Das macht Mut noch das eine oder andere Bild in dieser Kategorie einzustellen. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 6.10.2010 7:38
Hallo Stephan,
das sind wunderschöne Zeitdokument, die überdies eine interessanten Kontrast zur Digitalfotografie darstellen.
Ich freue mich auf weitere Bilder.
Gruss Stefan

Frank Urlaß 6.10.2010 10:05
Es ist auch interessant, dass der Zug von etwas gezogen wird. Die Zugseile sind deutlich zu sehen, also wird der Lockführer weniger am Regler, als viel mehr an der Lenkung kurbeln.
Da können sich die heutigen Kitsch"eisenbahnen" gleich mehrere Scheiben abschneiden.
Da kommt wieder der Spruch auf."Die Eisenbahn hat Gummiräder und fährt auf der Straße."
Auf jeden Fall ein faszinierendes Foto.

Stephan Engel 6.10.2010 10:52
Hallo Stefan und Frank. Auch euch vielen Dank für die netten Kommentare. LG Stephan

Frank Paukstat 15.10.2010 8:51
@Stephan: In jedem Fall mehr von diesen Zeitzeugen der Eisenbahngeschichte. Heute kann sich ja kaum noch jemand vorstellen wie es damals war und solche Bilder dokumentieren das hervorragend.

Gruß Frank

Diese Bild, das den Bahnhof von Lemberg (Lviv) in der Ukraine zeigt, wurde 1942 gemacht. Geschossen hat es mein Großvater mütterlicherseits, der als Verwaltungsangestellter dort stationiert war. (zum Bild)

Stephan Engel 6.10.2010 10:26
Habe gerade ein Bild von heute bei Wikipedia gesehen. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei :Bahnhof_Lviv_Innenansicht.jpg&filetimestamp=20090223134642 LG Stephan

928/628 237 kommt am Nachmittag des 24.09.2010 bei Wurlitz noch mit Sonne daher. Strecke Hof - Selb Stadt. Der Steinbruch hatte früher natürlich Gleisanschluss mit eigener Köf I und eine Feldbahn. Das ist aber längst Geschichte, genauso wie der GA des Schrotthandels 400 m hinter dem Motiv, der ja erst gegen Ende der 80er Jahre neu gebaut wurde. Heute liegt die Weiche in Teilen neben dem ehemaligen Einbauort. Vermutlich hat die Firma die bezahlt und die hat sich noch nicht refinanziert, so dass das gute Stück aufbewahrt wird... (zum Bild)

Stephan Engel 26.9.2010 11:24
Moin, moin. Das Bild gefällt mir richtig gut, mit dem schönen Hintergrund und der alten Infrasruktur im Vordergrund. Ich dachte, das es diese kleinen Wellblechhütten nur noch auf meiner HO Anlage gibt. LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2010 12:29
Das Häuschen links passt sehr gut zu den Hütten oben. Rechts empfinde ich allerdings den Zug zu nah am Bildrand. Trotzdem ein sehr positiver Gesamteindruck!

lg Matthias

Date Jan de Vries 26.9.2010 15:03
Alles passt gut zusammen, sehr tolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Ober franke 26.9.2010 15:37
Hallo Freunde! Danke dass das Motiv gefällt. Ich habe mit dem Einwand wg. rechtem Bildrand gerechnet. Was man eben nicht sieht ist, das dort genau neben dem Gleis ein GSMR-Funkmast steht, den musste ich abschneiden. Ich wollte auch den Zug noch mehr reingefahren haben, aber da hat die Serienbildfunktion mal wieder zu langsam gearbeitet, weil die A1 mit voller Auflösung da nicht sehr schnell ist. Ich verspreche aber eine Wiederholung, wenn das Wetter passt, das hier gesehene war ja erst mein 2. Versuch an der Stelle, die ich leider auch zu Schienenbus-Zeiten nie angefahren habe... Und irgendwann ist dort jahreszeitlich Licht aus, hinter dem Fotografen ist Wald und nur eine Schneise lässt Licht genau dort hin, ist halt eine Lichtung... Soviel zu den Überlegungen im Kopf, dieses Bild "herzustellen". Grüsse an alle wohlgesonnenen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2010 16:41
Dass dort rechts irgend etwas Störendes war, hatte ich fast vermutet.

lg Matthias

Jan Bulin 29.9.2010 18:08
Hallo,

schönes Bild! Ich meine, den Tf zu erkennen...

Gruß
Jan

Korbinian Eckert 29.9.2010 21:36
Bin vor kurzem auch dort gefahren. Hoffe nun dass der Anschluss nach Asch in Tschechien sich doch dursetzt. Was von uns nämlich über die Straße rollt an Güterverkehr ist leider nicht mehr normal. Einige Anwohner haben ja da schon wieder ihre Probleme mit der Lärmbelästigung...

BM 69 11 begegnet seinem Vorgänger auf der Strecke, dem BM 86 24 der mit einem Steuerwagen und einem weiteren BM 86 in Rise abgestellt ist. Die Fahrzeuge werden von dem Verein Freunde der Arendalbahn (Arendalsbanens Venner) betreut. 06.08.2010 (zum Bild)

järnvägsfotograf 27.8.2010 16:40
ein wirkliches schönes Foto vielen Dank.

Nur zum Text eine Bemerkung: das links im Bild ist BM 69.011, das rechts wohl BM 86.24. Die BM 69 sind als Elektrotriebwagen wenn man so will vielleicht Nachfolger der BM 67 und BM 68 (elektrisch) z.B. im Osloer Vorortverkehr aber sicher nicht vom obigen Dieseltriebwagen.
Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden ;-)

Stephan Engel 28.8.2010 22:22
Hallo järnvägsfotograf. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Da ist mir ein Zahlendreher unterlaufen, wird sofort korrigiert. Da aber, soviel ich weiß, bis zur Elektrifizierung der Arendalsbahn, die BM 86 da gefahren sind und danach die BM 69, finde ich schon, das es in gewissem Sinne Nachfolger der BM 86 sind. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 9:01
Gerade, da dieses Bild weit weg von meinen üblichen Fotostellen entfernt liegt und im besten Licht Vergangenheit und Gegenwart zeigt, gefällt es mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Stephan Engel 3.1.2012 17:16
Hallo Stefan, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Und die Gegenwart ist eigentlich auch schon ganz schön alt, aber immer noch unverzichtbar. LG Stephan

219 101-3 am 27.06.2000 im Bahnhof Blankenstein (Saale). gescantes Foto (zum Bild)

Stephan Engel 19.8.2010 0:00
Die arme Lok sieht ja furchtbar aus mit dem Latz. LG Stephan

Von der Fussgängerbrücke am Bw Szczecin Port Centralny entstand diese Aufnahme,vom 07.August 2010,als zahlreiche ET22 und SM42-Maschinen abgestellt dort standen. (zum Bild)

Stephan Engel 16.8.2010 13:20
Schöne Bilder aus Polen. Als ich mal da war standen dort auch noch Dampfloks und man wäre für so ein Foto verhaftet worden, weil man Bahnanlagen nicht knipsen durfte. LG Stephan

110 300-1 mit dem RE 12100 (Frankfurt(Main)Hbf-Koblenz Hbf) in Oberwesel 20.7.10 (zum Bild)

Stephan Engel 16.8.2010 13:12
Hallo Andreas, schönes 110er Bild. LG Stephan

Andreas Hackenjos 16.8.2010 13:22
Vielen Dank,

freut mich wenns gefällt.

Gruß Andreas

Die V200 116 stand am 14.08.2010 in Köln Hbf. (zum Bild)

Stephan Engel 16.8.2010 12:59
Hallo Richard, danke für den Hinweis. Schöne Lok. Gutes Bild. LG Stephan

Richard 16.8.2010 21:10
Hallo Stephan
Danke für den netten Kommentar
Ich habe noch eins Hochgeladen

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/432652/kategorie/suchen/suchbegriff/richard.html

Und werde bald noch eins Hochladen

Die 218 825-8 und die 218 838-1 fuhren am 14.08.2010 in den Kölner Hbf. (zum Bild)

Stephan Engel 16.8.2010 1:13
Hallo Richard, schönes 218 Bild. Hast Du von der V200 daneben auch so ein Bild? Schade das nicht so wirklich viel von ihr zu sehen ist. LG Stephan

Richard 16.8.2010 9:39
Hallo Stephan,
ich habe noch das Bild von der V200 hochgeladen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/432276/kategorie/suchen/suchbegriff/Richard.html





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.