bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hendrik Röben, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Alt und Neu! Hier stehen 2 Generationen an Signalen am Straßenbahn Museum Thielenbruch. Das linke Signal stammt noch aus der Zeit als es noch keine Licht Signale gab. Das rechte aus der Zeit seit es Licht Signale gibt. 09.03.2014 (zum Bild)

Hendrik Röben 29.3.2014 19:13
Das sind aber definitiv keine Straßenbahnsignale.
Links stehen die Reste eines Formhauptsignals , und rechts ein Lichthauptsignal des H/V Systems

Dennis Fiedler 27.4.2014 17:08
Da muss ih dann aber was ändern danke:)

Zwei Beamte der Bundespolizei am 19.12.2013 bei einer Straftataufnahme in Erfurt Hbf. (zum Bild)

Kay Baldauf 8.1.2014 14:38
Ohne Warnweste im Gleisbereich.....

Hendrik Röben 8.1.2014 15:59
das sind aber zwei Beamte ;) oder ein zweiköpfiger :D

Thomas Ritter 8.1.2014 16:57
Was man doch alles fotografieren kann ?!

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 18:04
Immerhin die DB darf nun tagsüber!!! Dronen einsetzten...
Gruss Stefan

Frank Thomas 11.1.2014 16:59
Hallo,

stimmt, es war ja zwei.
Hat ich glatt vergessen.

Danke für den Hinweis.

Grüße,
Frank

André Breutel 25.2.2014 21:58
Die haben doch weisse Mützen! Da braucht man keine Warnwesten;-)

Olli 25.2.2014 23:30
Die zwei Leuchten sind selbstleuchtend...

Was eine Verschwendung von Steuergeldern, drückt denen zwei graue Sprayflaschen in die Hand, dann ist der Schaden behoben. Stattdessen messen die für teueres Einsatzzeit das Dings aus und nachher bleibt die Sauerei die nächsten dreißig Jahre an Ort und Stelle und freut die dämlichen Sprayer auf Lebenszeit... So macht das keinen Sinn.

Thomas Wendt 26.2.2014 8:02
Lieber Polizisten ohne Warnwesten als die von Stefan angesprochenen Drohnen ohne Kontrolle. Jetzt mal ehrlich - der Spaß, damit in umliegende Wohnzimmer zu schauen, ist ja schon vorprogrammiert.

Nettes Bild aus dem Bahnalltag.

Hendrik Röben 4.3.2014 15:18
Nee auch die Polizei hat sich an die Regeln zu halten. Da geht einem ganz schön die Pumpe, wenn man in der Dämmerung mit 80 um die Ecke kommt, und 200m vor einem son paar Dunkel gekleidete Gestalten im Gleis rumturnen, da zuckt dann schonmal die Hand zum Schlagtaster.

Thomas Wendt 6.3.2014 10:21
Ja, die Sichtweise des Lokführers kann ich gut verstehen.

Nur darf man die Schutzfunktion der Warnweste halt nicht überbewerten, weil der Lokführer sich schon sehr früh zum Bremsen entschließen müsste. Als im Bahnbereich tätige Person kann man Unfälle nur durch eigenes Handeln vermeiden - anders als im Straßenverkehr, wo Fahrzeugführer ja auch noch (hoffentlich) rechtzeitig bremsen können.

Hendrik Röben 6.3.2014 12:59
Zum Stehen käme man eh nicht mehr, aber es schont die Nerven des Tf, weil man bei Personen mit Weste im Gleis davon ausgehen kann, dass sie da hingehören, und wissen was sie tun, stehen da zwei Figürchen in dunklen Klamotten dicht am Gleis, kommt schnell das Verlangen nach der Schnellbremsung, weil man eben nicht weiß was das für Personen sind.

50 3523 ist hier am 05.03.14 beim Modell- und Eisenbahnclub Selb-Rehau e.V. zusehen. Vereinsmitglieder waren vor Ort / Fotoerlaubnis (zum Bild)

Kay Baldauf 5.3.2014 20:10
Haben die Vereinsmitglieder eventuell Auskunft gegeben, was mit diesem "Schmuckstück" mal irgendwann passieren soll?

Grüße

Alexander Hertel 5.3.2014 20:24
Hallo Kay,
nein sagten nix!
Nur das sie in Privater Hand ist.

Gruß Alex

Hendrik Röben 5.3.2014 20:45
Vergammeln, so wie all die ganzen "hauptsache haben Loks", die irgendwelche Privatpersonen und Museumsbahnen die sich völlig übernommen haben, irgendwo gesammelt haben.

"Haste ne 52er?"
"Ja klar, ich bin nämlich ultracool, und hab 10 Loks"
"Cool kann ich die für n Sonderzug mieten?"
"Äh....die 52er ist nicht betriebsfähig"
"Was hastn noch so, womit man n Sonderzug fahren könnte?"
"Nix, ist alles nicht Einsatztauglich, ABER ICH HABE ZEHN LOKS!!!"
"Und was bringt das?"
"ICH HABE ZEHN LOKS!!!!!!!"

Eine verdreckte Schlusstafel liegt am 20.02.14 in Schotter von Mainz Bischofsheim Rbf (zum Bild)

Kay Baldauf 1.3.2014 12:42
gibts den Schotterstein links daneben auch nochmals in Großformat? Manchmal wünschte ich mir, fotografieren würde wieder Geld kosten. Wenigstens schraf sollte das Bild sein.

Grüße

Hendrik Röben 1.3.2014 17:04
"verdreckt" ist außerdem sachlich falsch, wenn dann ist sie oxidiert.

Glück gehabt am 10.2.2014: Wir waren gerade in Kiel mit dem Zug angekommen und gingen zum Hafen, als uns die Gravita 261025 über den Weg fuhr. Das Tor zum verschlossenen Hafenbereich wurde geöffnet und Gravita fuhr vor der Kulisse des Fährschiffs Stena Germanica in den Zollbereich ein, um dort einen Güterzug abzuholen. (zum Bild)

Hendrik Röben 15.2.2014 13:34
Allerdings ist das eine 261 keine 361 ;)

Gerd Hahn 15.2.2014 13:38
Hallo Hendrik, klar, Du hast völlig recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Da war ich gedanklich wohl woanders. Habe es korrigiert.
Gruß Gerd

Karl Heinz Ferk 15.2.2014 17:08
Zwei Kollosse in einem ! Nette Szene !

LG Ich !

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:52
Hallo Gerd,
schön ins Bild gesetzt!
Gruß Horst

Ausfahrsignale Richtung Stralsund,am 02.Februar 2014,in Velgast. (zum Bild)

Hendrik Röben 4.2.2014 13:23
Das sind allerdings Zwischensignale ;)

Das ASig 75N303 des Freiburger Hauptbahnhof, aufgenommen mit dem Fahrtbegriff Ks1 am 14.12.13. (zum Bild)

Hendrik Röben 27.12.2013 16:33
Das ist aber kein Hp1, das ist Ks1 + Zs3 Kz13

Kay Baldauf 27.12.2013 19:53
;-)

Maximilian Grieger 6.1.2014 0:41
Ouh sorry, Schreibfehler...O:)

Die 218 833-2 (ex 218 383-8) der DB Fernverkehr AG ist am 07.12.2013 beim Hbf Frankfürt am Main abgestellt, sie hat ICE-Abschleppkupplungen. Links davon steht noch die 218 824-1. Die Aufnahme konnte ich durch die Scheibe aus einem einfahrenden HLB-Flirt heraus machen. Die V 160 wurde 1975 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31841 gebaut und als 218 383-8 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im November 2005 erfolgte der Umbau zur Schlepplok und Umzeichnung in 218 833-2 (NVR-Nr. 9280 1 218 833-2 D-DB) Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert ) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l Einige Lokomotiven, wie diese hier, der Baureihe 218 wurden zu Schlepploks für liegengebliebene oder schadfällig gewordene ICE -Züge auf den Neubaustrecken Köln-Rhein/Main und Nürnberg-Ingolstadt umgebaut. Diese Loks sind als Baureihe 218.8 bei der DB Fernverkehr AG eingestellt. Diese Lokomotiven wurden für Schleppzwecke mit Übergangskupplungen Typ Scharfenberg ausgerüstet. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.12.2013 18:45
Hallo Armin,
ein sehr schönes Seitenportrait der 218 und dazu eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 13.12.2013 19:12
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:40
Da kann ich Heinz nur zustimmen, Armin.
Mir gefällt das tolle Portrait und der ausführliche Text ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.12.2013 14:39
Hallo Hans,
auch Dir besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hendrik Röben 14.12.2013 15:20
Ein schönes Bild, bei der Beschreibung stimmt aber was nicht ganz: die 218 waren nie V160. Vorgesehen war V164, die Loks liefen aber von Anfang an als 218 ;)

Armin Schwarz 14.12.2013 16:34
Hallo Hendrik,
es freut mich dass das Bild gefällt.
Zur Beschreibung: Für mich zählen sie einfach zur V 160-Familie.
Gruß Armin

Siegfried Heße 14.12.2013 16:56
Hallo Armin, schade nur, dass DB Fernverkehr zu wenige Maschinen davon hat und selbige nicht flächendeckend stationiert sind,
so blieb ich mal abends in Saalfeld (Saale) liegen, wie zahlreiche andere Fahrgäste zweier weiterer ICE aus München , wegen Oberleitungsschaden in Rudolstadt, es war natürlich keine Lokomotive zur Hand, die die ICE über die Elstertalsrecke hätte nach Leipzig schleppen können ....... Gut getroffen. M.f. G Siegfried.

Armin Schwarz 15.12.2013 0:47
Hallo Siegfried,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Da kann man nur hoffen dass die ICE´s nicht liegenbleiben
Liebe Grüße
Armin

Am 3.7.13 stand der "gestrandete" Speno Prototyp, welcher unter der Bezeichnung "RR64M" läuft, im Hechinger Landesbahnhof abgestellt. Die Vossloh DE18, welcher als Antrieb für den ganzen Zug dient, wies mehrere defekte Schläuche auf, sodass der Zug den Hechinger Landesbahnhof nicht verlassen konnte. Grüße an das freundliche Personal! :-) (zum Bild)

Hendrik Röben 11.12.2013 9:27
Natürlich hat MaK damit was zu tun, Vossloh ist MaK

Frank Paukstat 11.12.2013 10:34
Umgekehrt wird ein Schuh draus ;) 1998 hat Vossloh die Firma 'Maschinenbau Kiel MaK' gekauft und bis 2003 wurden noch Loks unter dem Produktnamen 'MaK-Lokomotiven' verkauft. Seit dem werden neue Lokomotiven unter dem Namen Vossloh angeboten. Somit ist 'Vossloh DE 18' korrekt.
Gruß Frank

Seegurke 11.12.2013 13:54
Ok, dann danke ich euch für die Aufklärung. Ich habe das dann verbessert.
Grüße!

Hendrik Röben 11.12.2013 21:09
Richtig, und was lernen wir daraus? Vossloh IST MaK, da Vossloh MaK übernommen hat.

Olli 11.12.2013 21:53
@Hendrik: jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel. Ganz so einfach ist das dann doch nicht...

Frank Paukstat 11.12.2013 22:50
Aber abgesehen davon, ein schönes Bild von der neuen DE 18 ist es dennoch.
Gruß Frank

Göteborg GS SL 8 (Triebwagen 612) Hjällbo am 25. September 1971. (zum Bild)

Hendrik Röben 14.11.2013 21:13
1071? Da haben wir hier ja fast tausend Jahre länger gebraucht für Elektrische Zugförderung

MfG
Hendrik

266 420-9 der Euro Cargo Rail beim überqueren mit Ihrem Kohlezug des Ems-Jade-Kanal`s in richtung Sande. 06/09/2013 (zum Bild)

Hendrik Röben 8.10.2013 23:58
Fährt übrigens für DB Schenker Rail die Dame ;)

Norman 11.10.2013 23:23
Hallo Hendrik, vielen dank für deinen hinweis und schöne grüße...

294 780-2 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG kommt, am 29.08.2013 mit einem kurzem Güterzug in Kreuztal an. Die Lok wurde 1972 bei MaK unter der Fabr.-Nr. 1000580 gebaut und als 290 280-7 geliefert. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2003 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 780-2 Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 780-2 D-DB bekam sie dann 2007. (zum Bild)

Heinz Lahs 30.9.2013 21:40
Hallo Armin,
sieht alles tüchtig gezeichnet vom langen Einsatz aus, die 294 mit ihren Wagen.
Schöne Aufnahme aus Kreuztal.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.10.2013 8:12
Hallo Heinz,
obwohl sie 2003 umgebaut und überarbeitet worden ist sieht sie nach den 10 Jahren schon wieder sehr gezeichnet aus. Aber diese Maschinen sollen auch arbeiten und nicht herumstehen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Hackenjos 1.10.2013 11:45
Hallo,

ein nettes Bild. Ja die 294er haben trotz Remotorisierung immer noch nen super Sound. Das sind die Lastenesel, was die alles bewegen ist schon enorm und da spielt die Optik weniger ne Rolle.

Grüße Andreas

Hendrik Röben 1.10.2013 12:26
Richtigen V90 Sound gibts nur hier bei uns mit den 295ern, die 294 heulen doch nur noch... ;)

Armin Schwarz 1.10.2013 17:23
Hallo Andreas, hallo Hendrik,
danke für Eure Kommentare.

@Hendrik: Nun die V90 P sprich 295er (ex 291er) haben auch einen MaK 8-Zylinder-Reihenmotor 8 M 282 AKB, eigentlich ein Schiffs- Diesel. Diese haben eine Nenndrehzahl von nur 927 U/min gegenüber 1800 U/min, klar das die einen anderen Sound haben ;-)

Gruß Armin

Hendrik Röben 1.10.2013 23:07
Richtig, und da kann so ein niedlicher kleiner MTU 4000 einfach nicht mithalten ;)

805 313-4 "Riesa" wird am 15. Juli 2013, eingereiht zwischen zwei Schutzwagen, von Berlin nach Nürnberg überführt. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Kronach. (zum Bild)

Kevin Schmidt 15.7.2013 22:17
Hey, dieses Bild erklärt wohl die merkwürdige Wagenreihung eines ICE 2 mit nur einem 1.-Klasse-Wagen, die ich neulich an einem Wagenstandsanzeiger gesehen habe! :-)

MfG Kevin

Hendrik Röben 19.7.2013 16:26
So ganz ohne weiteres lassen die sich auch nicht trennen, die Übergänge etc müssen ja druckdicht sein, Trennen dürfte nur im Werk möglich sein.

Eine V 90 in Stuttgart Untertürkheim bei der Durchfahrt am 10.07.2013 (zum Bild)

Hendrik Röben 17.7.2013 22:02
Das ist bzw war mal eine V90 ;)

Michael Rath 21.11.2014 21:58
ja gell Eine Sehr schöne Lady :-)

In Deutschland zum Glück unvorstellbar: grafisches Symbol einer Bomberformation aus dem II. Weltkrieg an der Lok des High Speed-Trains nach London. Edinburgh, 14.7.2013 (zum Bild)

Hendrik Röben 17.7.2013 22:01
Ich weiß nicht was daran "zum Glück" ist, ich finde das sieht durchaus gut aus.
"Wir Deutschen" sind nur die Bösen, und sobald wir auch nur annähernd irgendwo in die Richtung gehen isses verwerflich, böse und kriegstreiberisch.

Nohab Diesellok 2761 017 (ex MÁV M61 017) mit dem R 16778 durch die Wachau unterwegs von Budapest nach Spitz an der Donau (nach Sonnwendfeier) - hier kurz vor Dürnstein-Oberloiben beim Franzosendenkmal. 22.06.2013. (zum Bild)

Gerhard Zant 24.6.2013 22:25
Sehr schöne Aufnahme, gekonnt die Landschaft mit der Bahn in Szene gesetzt !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 24.6.2013 22:41
Absolute Spitzenklasse!!
LG
H.P.

Hendrik Röben 24.6.2013 22:51
Herrliches Bild!

MfG
Hendrik

Ferenc Nemeth 25.6.2013 6:50
Vielen Dank!

LG: Ferenc

Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 10:02
Vergeblich sucht man die Dampflok, deren Rauchzeichen man auf dem Vorschaubild gesehen zu haben glaubte...
Tolles Nohab Bild!
Gruss Stefan

Silvan 25.6.2013 16:53
Herrlich! Eine wunderschöne Komposition!
MfG Silvan

Armin Schwarz 25.6.2013 17:36
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Ferenc Nemeth 25.6.2013 21:16
Danke, danke schön!

mfG: Ferenc

Heinz Lahs 25.6.2013 21:52
Hallo Ferenc,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.