bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Senz, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Stimmungsbild aus Kleinenbroich. Eine Ausfahrende S8 nach Mönchengladbach scheint hier vor dem schlechten Wetter in Richtung Sonne zu türmen. 3.3.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.3.2016 22:09
Hallo Andreas,
Glückwunsch, da ist Dir ein stimmungsvolles Foto gelungen.
Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 3.3.2016 22:12
Danke Heinz, ich hatte das Gefühl es gibt gleich einen Weltuntergang.
Freut mich das die Stimmung herüber kommt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 3.3.2016 22:52
Und, gab es dann auch den Weltuntergang? Jedenfalls schön spannend anzuschauen...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 4.3.2016 6:57
Moin Olli, ja aber nicht für mich. Diese Wolken zogen gen Süden an mir vorüber.
Ich bekam nur einige Tropfen ab. Freut mich das es spannend ist für Dich.
Gruß an den See, Andreas.

Thomas Wendt 4.3.2016 7:34
Eine tolle Stimmung und ein hässliches rotes Entlein mittendrin :-)

Horst Lüdicke 4.3.2016 8:22
Wirklich beeindruckend, Andreas. Da warst Du genau zum richtigen Zeitpunkt vor Ort.
Gruß Horst

Michael Edelmann 4.3.2016 15:27
Hallo Andreas,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Sehr schön eingefangene Stimmung.
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 4.3.2016 15:35
Hallo Ihr Thomase, Horst und Michael.....vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Freut mich wirklich sehr das Euch das bedrohlich wirkende Bild gefällt.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 4.3.2016 16:46
Hallo Andreas,
Roland Emmerich hätte keine Scene für den Weltuntergang machen können;-), gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Grinsekatze.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Heinz Lahs 4.3.2016 18:34
Hallo Andreas,
au ist das unheimlich... tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Karl Heinz Ferk 5.3.2016 6:46
Was für ein Bild...

Gratulation zu diesem Meisterwerk

Andreas Strobel 5.3.2016 10:05
Hallo Matthias, Heinz und Karl Heinz.....vielen lieben Dank für Eure
sehr positiven Kommentare zu meinem "ungeheuerlichen" Bild aus Kleinenbroich.
Euer Lob freut mich wirklich sehr.
Beste Grüße aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 5.3.2016 13:00
Hallo Andreas,
bei so einem "bedrohlichen" Bild muss ich auch noch einen Kommentar loswerden:
eine faszinierende Stimmung, wie man sie nur selten so eindrucksvoll einfangen kann!
Meine Gratulation zu diesem besonderen Foto, welches mir wie den Vorrednern außerordentlich gut gefällt!!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 5.3.2016 14:19
Danke Frank für Deinen sehr netten Kommentar zum Bedrohungsszenario aus Kleinenbroich. Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 5.3.2016 16:36
Hallo Andreas
"Diese Wolken zogen gen Süden an mir vorüber.
Ich bekam nur einige Tropfen ab"
Ich sitze in Richtung Süden und da waren es mehr als ein Paar Tropfen.

Ach ja das gefällt!
Schönes Wochenende, Gruß Jürgen

Andreas Strobel 5.3.2016 19:50
Hallo Jürgen....Danke für Deinen Kommentar.
Du ich glaube das es schon eine andere Wolkenfront war die in Übach-Palenberg ihr Unwesen trieb.
Denn diese hier zog in Richtung Glehn und Dormagen ab...Freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Cobra 2837, passiert DB 711 107-3 Turmtriebwagen Netz Instandhaltung, bei Oberleitungs erneuerungs Arbeiten in Herzogenrath am 2.3.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.3.2016 19:52
Moin Jürgen, was für eine herrliche Aufnahme von der COBRA und dem Turmtriebwagen....sehr schön.
Lieben Gruß nach Ü-P aus RY sendet Dir Andreas.

Stefan Hochstetter 3.3.2016 0:40
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der Cobra 2837.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 3.3.2016 10:31
Hallo Stefan und Andreas,
Danke für eure Grüße und die netten Kommentare.
Viele Grüße Jürgen

Dieter Schumacher 3.3.2016 18:13
Hallo Jürgen,
Eine schöne Szene im richtigen Moment festgehalten. Tolles Bild.
LG aus Membach,
Dieter

DB 711 107-3 Turmtriebwagen Netz Instandhaltung, bei Oberleitungs erneuerungs Arbeiten in Herzogenrath am 2.3.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.3.2016 18:31
Klasse Bild Jürgen. Was war denn dort passiert?

Stefan Hochstetter 3.3.2016 0:40
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der 711 107-3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 3.3.2016 10:28
Hallo Stefan und Dennis,
Danke für eure Grüße und die netten Kommentare.
Was da los war kann ich nicht sagen, ich dachte an einen Zusammenhang mit der Oberleitungs-Erneuerung von Aachen nach Geilenkirchen. Mein Sohn sagte etwas von einen Oberleitungsschaden.

Viele Grüße Jürgen

Bahnsteigbild des Tanlent 643 712 in Herzogenrath der Euregiobahn RB 20 nach Eschweiler - St.- Jöris. Aufnahme am 21.2.2016, 25 Sekunden belichtet in der Blauenstunde (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2016 18:39
Schönes Abendbild Jürgen, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Jürgen Senz 23.2.2016 11:53
Hallo Andreas,
Danke für dein Kommentar, es war Später Nachmittag 20 nach 6, und noch lange nicht so dunkel wie es scheint.
Blende f/32 bei 100 ISO und dann 25 Sek. belichtet macht aus den Grauen Bewölkten Himmel ein Blauen. Und eigentlich habe ich nicht mit einem scharfen Bild gerechnet da wir sehr starken Wind hatten, beim Stativ habe ich nur die Oberen Beine benutzt.
Schöne Grüße nach Rheydt, Jürgen

Stefan Hochstetter 23.2.2016 21:21
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der RB20.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 28.2.2016 17:04
Hallo Jürgen,
Für eine so lange Belichtungszeit wirklich eine tolle Schärfe und herrlich satte Farben. Gefällt mir auch sehr gut.
LG aus Membach,
Dieter

Jürgen Senz 3.3.2016 10:23
Hallo Stefan und Dieter,
Danke für eure Grüße und die netten Kommentare.
Stativ war nur sehr kurz ausgefahren damit der Starke Wind das Bild nicht verwackeln konnte.
( Glück gehabt)
Viele Grüße Jürgen

Als Betthupferl, E10 1309 mit dem DPF51 überpünktlich aus Papenburg in Köln Hbf am 27.02.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 11:57
Wirklich wunderschön!
lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 28.2.2016 14:08
Fantastisch!

Liebe Grüße
Matthias

Jürgen Senz 29.2.2016 11:58
Tolles Foto!

VG, Jürgen

Knackig Kalt war es am Gemmenicher Weg an der Montzenroute unweit von Aachen. Aus Belgien kommend ist dieser Kesselwagenzug nach Aachen West unterwegs. Szenario vom 22.Jan.2016. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 22.1.2016 23:00
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 27.1.2016 14:14
Hallo Stefan,
Schöner Nachschuß!
VG, Jürgen

National Express Triebwagen 368 aus der Froschperspektive im Bahnhof Brühl, aufgenommen am 23.1.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 27.1.2016 7:10
Moin Andreas,

genung Abstand zum Hamster fein gemacht,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.1.2016 10:18
Echt FaMOOS.

Gefällt mir.


Lg Ich

Jürgen Senz 27.1.2016 14:12
Hi Andreas,
Tolle Perspektive, hast du gerade angefangen das "Unkraut" zwischen den Platten weg zu kratzen.
Viele Grüße nach Rheydt, Jürgen

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2016 15:50
Hallo Andreas,
schön gesehen, ein Bild nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 27.1.2016 19:16
Guten Abend Stefan, Karl-Heinz, Jürgen und Hans-Gerd.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr freune.
Stefan, der Abstand zum Zug war mehr als ausreichend, das ist Sicher.
Was das Moos angeht Karl-Heinz und Jürgen, das meiste davon geht in das Schloß Augustusburg, genau gegenüber dem
Ausgang vom Bahnhof gelegen......dafür muss reichlich Moos zusammen gekratzt werden. ;-)
Hans-Gerd ich freue mich Deinen Geschmack getroffen zu haben mit meiner Aufnahme....ein fast gleiche
eines Fotokollegen wurde abgelehnt....da habe ich gedacht, ich versuche es mal mit meiner Aufnahme.
Mit bestem Dank also und besten Grüßen an Euch vier, Andreas.

Stimmungsbild aus Kleinenbroich, Sonnenuntergang von der Bahnhofseinfahrt in Kleinenbroich aus aufgenommen. Der einfahrende Zug ist eine S8. 25.1.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.1.2016 23:16
Schön stimmungsvoll, Andreas, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Jürgen Senz 26.1.2016 14:51
Hallo Andreas,
da dreht aber einer gewaltig am Licht.
Tolle Aufnahme! Was für einstellungen hast du benutzt?
VG, Jürgen

Andreas Strobel 26.1.2016 17:30
Hallo Horst, freut mich sehr Dein Lob.
Müssen bald mal wieder gemeinsam auf Lokenjagd gehen.
@ Jürgen. Besten Dank erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das auch Dir das Bild gefällt. Was die Frage angeht....
klar bekommst Du die Einstellungsdaten und Anleitung...lach, schreib Sie
Dir als PN.....
Liebe Grüße nach Neuss und Übach-Palenberg, Andreas.

Stefan Hochstetter 1.2.2016 22:15
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der S8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 2.2.2016 19:13
Nabbend Stefan, gefällt auch mir besonders und freut mich das es Dir genau so geht.
Lieben Gruß Andreas.

Cobra 2814 (186 206) beim rangieren am 23.01.2016 im GBF Aachen. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 16:38
Ein tolles Bild von der Cobra 2814, Jürgen.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 24.1.2016 18:42
Japp Jürgen, das sehe ich genau wie Armin.....
gefällt. Gruß nach ÜP, Andreas.

Jürgen Senz 25.1.2016 14:02
Hallo Armin, Hallo Andreas
Danke für eure Kommentare, mit etwas Bearbeitung und Schneiden war es möglich es so hin zubekommen.
Liebe Grüße Jürgen

Stefan Jakab 25.1.2016 23:00
Ein schönes Lokportrait Jürgen,gefällt mir sehr gut die Aufnahme.
Lg rüber vom Stefan.

Jürgen Senz 26.1.2016 14:44
Hallo Stefan,
Danke für deinen Kommentar.
Schöne Grüße nach Kohlscheid, Jürgen

Stefan Hochstetter 14.2.2016 13:53
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild von der Cobra 2814.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Mit einem Containerzug am Haken rollt Cobra-Lok 2822 (186 214) Richtung Aachen-West. Hier aufgenommen am 25/01/2016 auf der Maasbrücke in Visé. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.1.2016 17:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2822.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 26.1.2016 9:57
Hallo Dieter,
Eine schöne Bilderserie, die du uns von der Maasbrücke in Vise zeigst.
Schöne Grüße, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:09
Tolle Fotos aus Visé, Dieter.
Beide Aufnahmen sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Dieter Schumacher 28.2.2016 16:26
Hallo Stefan, Jürgen und Jeanny,
Es freut mich, dass euch die Bilder aus Visé gefallen. Danke für die netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Membach,
Dieter

Extrem Mitzieher der Cobra 2814 (186 206) bei der Einfahrt in den GBF Aachen. Im Nieselregen am Morgen des 23.1.2016 (zum Bild)

Jürgen Senz 24.1.2016 11:58
Hallo Wolfgang,
Danke für deinen Kommentar, auch für deinen Beitrag als dieses Bild zur Diskussion stand.
VG. Jürgen
Schade finde ich das ich nicht alle Beiträge in der Diskussion zu lesen bekam,
und was der Ausschlag war es Freizuschalten (war nur ca. 1 Stund in der Diskussion).
Aber trotzdem Danke fürs Freischalten.
noch mal viele Grüße,
Jürgen

Stefan Hochstetter 14.2.2016 13:53
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild von der Cobra 2814.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Nebelig Trüb war der Nikolaustag am 6.12.2015 durchwegs. Das Abends einsetzende "Nebelreissen" diente mir positiv für ein Lok-Portrait von DH 1500.1 im Bahnhof Wies Eibiswald. (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.12.2015 18:57
Hallo Karl Heinz,
deine Nebelaufnahme von der DH 1500.1 weiß zu gefallen.

Liebe Grüße
Matthias

Jürgen Senz 8.12.2015 19:00
Hallo Karl Heinz
So gefallen, Bahnsteig-Bilder!
Echt schön und schöne Grüße, Jürgen

Karl Heinz Ferk 11.12.2015 5:04
Danke euch. Freut mich sehr wenn's gefällt. Lg kh

Dieses Szenario wird wohl auch bald der Vergangenheit angehören,wenn die Baureihe 146 die Alten Damen der Br.111 ablösen werden. Hier ein Foto vom Sept.2013,es zeigt die 111 118 als Zugpferd für den Wupper Express (RE4) auf der Kbs 485 bei Rimburg. (zum Bild)

Jürgen Senz 8.12.2015 18:57
Hallo Stefan,
Ja die 146er mischen sich schon unter den 111er. Es scheint es geht dem Ende entgegen.
SG, Jürgen

Stefan Hochstetter 8.12.2015 23:15
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der 111 118-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

DB Fernverkehr ICE 1 (401 062-3) am 05.12.15 in Frankfurt am Main Hbf (zum Bild)

Jürgen Senz 8.12.2015 18:54
Hallo Daniel
Gefällt mir mit dem Stellwerk in Frankfurt, aber stürzen da die Hochhäuser ein.
VG, Jürgen

ÖBB 1116 077-9, die auf dem hintersten Gleis durch den Bahnhof Crailsheim schlich. 04.09.2015 (zum Bild)

Jürgen Senz 31.10.2015 11:45
Hallo Stephan,
Was ist ein provisorischer Mitzieher?
Ich sehe nichts verwischtes, was vom panning (wischen) mitziehen kämme.

VG, Jürgen

Stephan John 7.11.2015 11:00
Hallo Jürgen, da hab ich dann wohl den Begriff "provisorischer Mitzieher" falsch definiert. Ich meinte damit eher, dass der Zug nicht mustergültig an mir vorbeifuhr, sondern soweit weg und ich sozusagen hinterherfotografieren musste (Kamera mitziehen). Gruß Stephan

Mitzieher auf E94 088 der GES. Nikolausfahrt der Museumsbahn "IG 3-Seenbahn" von Freiburg HBF nach Seebrugg, am Abend des 6.Dez. 2014, hier bei Hinterzarten. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2015 19:35
Hallo Matthias,
ein sehr gelungener Mitzieher mit der E94, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Mathias D. 5.10.2015 10:00
Vielen Dank! ;-)
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 5.10.2015 12:41
Ein tolles Bild, welches wohl viel mehr Geschwindigkeit suggeriert, als da wirklich gefahren wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.10.2015 19:37
Sauberer Mitzieher. Ganz klasse Bild.

Aber seit wann haben Krokodile rote Füße. Und warum ist der vordere Bügel unten... Dass die heute einem immer wieder ein wenig Wasser in den Wein kippen müssen...

Gruß, Olli

Mathias D. 6.10.2015 17:34
Auch euch vielen Dank für die Kommentare. Die Geschwindigkeit dürfte bei ca. 70km/h liegen.
Gruß Mathias

Jürgen Senz 31.10.2015 11:41
Hallo Matthias
Ich finde auch das dir der Mitzieher sehr gut gelungen ist.
VG, Jürgen

111 115 mit RE 4, Wupper-Express in Richtung Aachen, auf der KBS 485 bei Geilenkirchen am 24.10.2015 (zum Bild)

Georg Allmacher 25.10.2015 17:50
Schöne Grüße vom Lokführer des 10418, der dich da hat stehen sehen, an DER Fotostelle eines Freundes :-)

Jürgen Senz 27.10.2015 14:26
Hallo Georg
Danke für dein Kommentar.
Schöne Grüße nach Eschweiler
VG, Jürgen

7867,7866,7786,7785 alle vier von der SNCB kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Kurzen Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Sonne und Regenwolken am 22.10.2015. (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.10.2015 18:18
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild mit den vier Loks.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 23.10.2015 18:40
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 25.10.2015 11:04
Hallo Stefan
Toller Zug, nur schade das du in dem Moment nicht auf dem Anderen Bahnsteig gestanden hast.
SG nach Bank, Jürgen

Stefan Hochstetter 29.10.2015 20:43
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.