bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Simon Bütikofer, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch auf der WAB verkehren noch alte BDeh Pendel. Auf der Lauterbrunner und auf der Grindelwaldner Seite verkehren sie auch heute noch täglich als Zusatzzüge. Im Sommer Seite Lauterbrunnen sogar mit zwei Steuerwagen: BDeh 4/4 Nr. 111 erreicht in Kürze von Grindelwald Grund her kommend seinen Zielbahnhof kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 19:51
Ein wunderschönes Bild des klassischen WAB Triebwagens, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 9.7.2016 6:22
Danke Stefan.
Die Fototouren bei der WAB/JB sind Ideal um der Hitze bei uns zu entfliehen.
Gruess, Simon

RhB Allegra-Triebzug ABe 8/12 mit Regio unterwegs bei Bernina Suot. Aufnahme während Wanderung am 28. Juni 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 18:57
Wunderschön - ein Postkartenmotiv mehr!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 8.7.2016 19:11
Hallo Heinz
Sehr schöne Aufnahme - gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Heinz Stoll 9.7.2016 20:58
Hallo Stefan und Simon,
Sehr nett eure Kommentare, herzlichen Dank!
@ Stefan: ich frage mal den Chef, was er dazu meint.... ;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 10.7.2016 14:56
Direktamente ab in den Druck und die Verkaufsräume... ;-)
Gruss, Olli

Heinz Stoll 20.7.2016 15:37
Hallo Olli
unser Chef meint, noch zuwarten und das Bild mal in die Vorauswahl des Eisenbahnkalenders 2018 setzen...
Gruss, Heinz

RHB/SBB: Wenn sich Bahnen bei Rollmaterial-Knappheit gegenseitig aushelfen, kommt es immer wieder zu ausserordentlichen Zügen. So anfangs der 90er Jahre bei der Rorschach Heiden Bahn mit dem SBB EW II. Es war damals ein heisser Sommertag mit starken Frequenzen. Da bereits sämtliche Sommerwagen ausgebucht waren, wurde kurzfristig ein Zusatzzug mit einem rumstehenden SBB EW II gebildet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 8.7.2016 19:11
Hallo Walter
Welch einmaliges Bild!
Gruess, Simon

Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: BDhe 2/4 208 und Bt 32 vor herrlicher Kulisse oberhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 20:03
Hallo Simon, auch in dieser Farbgebung weiss der BDeh 2/4 (und somit auch dein Bild) zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.7.2016 20:22
Danke Stefan.
In der alten Lackierung bleiben einzelne BDhe 2/4 als Dienstfahrzeuge im Bestand, die modernisierten in der neuen Lackierung kommen alle weg.
Gruess, Simon

Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: BDhe 2/4 Nr. 206 und Bt 30 vor herrlicher Bergkulisse oberhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 20:57
Und da sind sie ja schon, die altbewärten BDhe 2/4 - die Bilder gefallen mir gut, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.7.2016 16:01
Danke Stefan.
Nur leider sind nur noch wenige im Einsatz.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 16:05
Hallo Simon,
ich habe es gelesen und bin doch froh, von den JB BDeh 2/4 schon vor zwei drei Jahren das eine oder andere Foto gemacht zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider war als Zusatzzug bereits einer der neuen Bhe 4/8 im Einsatz; Bhe 4/8 Nr. 221 zwischen Eigergletscher und kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 10:10
Hallo Simon,
trotz des neuen Zuges gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 5.7.2016 20:52
Danke Stefan.
Die Bilder der alten Pendel stelle ich in den nächsten Tagen ein.
Gruess, Simon

Ein BOB Regionalzug nach Lauterbrunnen hat Zweilütschinen verlassen nun der Lütschine entlang seinem Ziel entgegen. 12. Juli 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 15:20
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem BOB-Zug.
Es ist aber auch eine wunderschöne Strecke, wir sind sie mal gefahren und waren sehr beeindruckt.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 12.6.2016 21:19
Hallo Stefan
Herrliches Bild aus dem Berner Oberland. Es ist nicht einfach bei der BOB einen schönen Fotopunkt zu finden..
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 10:05
Danke Armin und Simon für eure Kommentare.
Wissenlos, bin ich zum Auffinden der Fotopunkte einfach der BOB entlang gewandert, wobei ich erst die Strecke Zweilütschinen bis (fast) Lauterbrunnen geschafft habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Ge 4/4 III 645 "RTR" mit dem RE 1133 kurz vor Bever, 26.05.2016. (zum Bild)

Tim 1.6.2016 11:48
Moin Simon, die Nummer stimmt, aber es ist nicht die "Glacier on Tour". Denn sie hat die Nummer 651. Diese Lok hier macht für RTR Werbung ;)
Schöne Bilder aus dem Valbever übrigens!
Gruß
Tim

Simon Bütikofer 1.6.2016 11:53
Ups, vergessen anzupassen.. Merci!
Gruess, Simon

Für mich überraschend war der "Kambly-Zug" in einem Umlauf Bern - La Chaux de Fonds, ich konnte ich mehr schlecht den recht in Neuchâtel fotografieren. 14. Mai 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 26.5.2016 22:08
Hallo Stefan
Ich habe ihn am selben Tag, jedoch bei seiner zweiten Runde, in Les Geneveys-sur-Coffrane fotografiert.
Dein Bild lässt sich trotz "Notschuss" sehen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 27.5.2016 8:21
Danke Simon, da ich der VVT 52 221 hinterherfahren "musste", hatte ich leider keine Zeit die Kambly Lok in einer schöneren Umgebung abzulichten, um so mehr bin ich auf dein Bild gespannt.
einen lieben Gruss
Stefan

Festival Suisse de la vapeur 2016: Der LLB ABFe 2/4 N° 10 beim Manöver in Blonay. 15. Mai 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 24.5.2016 7:19
Hallo Stefan
Herrliches Bild des LLB Zuges. Muss unbedingt einmal mit dem Zug fahren.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 24.5.2016 7:42
Danke Simon,
die Fahrt im LLB Triebwagen ist wirklich ein Erlebniss, man kommt sich vor wie in einem selbst zusammen gebautne Kasten alles wackelt und ächzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kulturtag Thal 2016; Pendelfahrten mit dem roten Pfeil RBe 2/4 202 zwischen Balsthal und Oensingen: Oensingen, 22.05.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2016 21:16
Beide Daumen hoch Simon, so ein tolles Motiv so fotogen abgelichtet.
Macht spass an zu sehen. Gruß Andreas

Simon Bütikofer 23.5.2016 7:51
Vielen Dank, Andreas.
Gruess, Simon

SBB: Der Postzug von Simon Bütikofer mit der Re 4/4 II 11174 (noch ohne die grosse weisse Nummer) bei Deitingen am 4. Mai 2016 auf voller Fahrt mit dem Endziel Härkingen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 4.5.2016 20:22
Hallo Walter
Schönes Bild! Der Zug fuhr dann noch, jedoch ohne mich, weiter Richtung Osten.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 10:06
Ein schönes Foto von Simons Zug, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.5.2016 9:01
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von dem Postzug.
Liebe Grüße
Armin

SBB: Nicht planmässiger Ueberraschungszug mit der Re 4/4 II 11146 bei Deitingen am 4. Mai 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 16:13
Ein schönes Bild des "ICN" 71514, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.5.2016 17:03
Ein wunderschönes Bild mit der Re 4/4, Walter.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 4.5.2016 17:44
Hallo Walter
Schönes Bild des Dispo Zürich.
Ich kam weniger später mit der Re 4/4 II 11174 und einem Postzug gegen Osten vorbei; hast du meinen Zug auch erwischt?
Gruess, Simon

Einer der ehem. Goldenpass Pendel ist noch immer formiert und trägt auch noch den Goldenpass Schriftzug. Der Pendel kommt noch als HVZ Zug im Simmetal zum Einsat; ABt 50 85 80-35 969-5, A EWI 50 85 18-35 403-2, AB EWI 50 85 39-35 423-5, B Lego 50 85 20-35 545-6 und RBDe 565 729-1, Zweisimmen, 16.04.2016. (zum Bild)

Benjamin Rohner 24.4.2016 22:57
Schön gesehen. Ziemlich viel 1. Kl für einen HVZ-Zug. Gibt es da noch deklassierte Abteile?

Gruss Benjamin

Simon Bütikofer 25.4.2016 21:06
Nein, aber im Simmental sollten die 2.5 Wagen 2. Klasse reichen.
Gruess, Simon

Eine Fahrzeugvielfalt, wie es sie so bald nicht mehr wieder geben wird: CEV GTW 2/6 "ex Blonay", MOB/MVR HGem 2/2 2501 und CEV BDe 2/4 74 in Blonay. 12. April 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 13.4.2016 18:56
Hallo Stefan
Schönes Bild, aber schade um die alten BDe 2/4.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.4.2016 19:17
Hallo Simon,
obwohl wir heute (zum ersten Mal) geSURFt sind, kamen wir auch in den Genuss einer BDeh 2/4 Fahrt - noch sind im Betrieb zu erleben, auch wenn wohl die Tage der nun 46 jährigen Triebwagen gezählt sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Während der CEV BDeh 2/4 mit seinem Bt den Bahnhof Blonay verlässt, wartet er MOB BDe 4/4 3004 mit einem Bauzug auf neue Aufgaben. 29. März 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 2.4.2016 20:56
Hallo Stefan
Tolles Bild des seltenen Treffens.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:16
Danke Simon,
ich war einmal mehr auf dem zur Arbeit...
einen lieben Gruss
Stefan

CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73 (rechts im Hintergrund): Freundlicherweise gab es in Blonay eine kleine Fahrzeugparade; links: HGe 2/2 Nr. 2 mit Rkmo 201 und Fahrleitungswagen; in der Mitte: HGe 2/2 Nr. 1 und Xrot 91, 16.05.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2016 9:57
Ein schönes und wohl einmaliges Bild der beiden HGe 2/2 nebeneinandner (und auserhalb des Dépôts)!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 2.4.2016 7:46
Danke Stefan.
Nur Licht technisch war es leider nicht ganz einfach.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 2.4.2016 10:18
So wie die HGe 2/2 gedreht sind (Führerstand Seite Vevey) herrscht entweder Gegenlicht oder Schatten.
In diesem Sinn ist das Bild durchaus gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ostern 2016 am Gotthard; Aufgrund der stark verlängerten Zügen mussten diverse IR mit zwei Re 4/4 II bespannt werden. Bis anhin wurden in der Regel eine Re 460 eingesetzt, in diesem Jahr werden sie jedoch anderweitig gebraucht. So gab es am heiligen Berg noch einmal richtige Züge. Im Dezember wird der neue Basistunnel in Betrieb gehen, dann sind die Lokbespannten IR's Geschichte: Re 4/4 II 11200 (420 200-8) und Re 4/4 II 11157 mit dem IR 2319 bei Einfahrt in Bellinzona, 25.03.2016. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.3.2016 22:49
Hallo Simon,
tolle Bilder der BoBo-Dotras =)

Simon Bütikofer 29.3.2016 17:54
Danke Sivlio, Gruess Simon

Als Silvan Wyss und ich vor einigen Jahren zwecke der Fotografie von DOMINO RABe 560 an die Strecke Neuchâtel - Le Locle fuhren waren wir etwas enttäuscht, fast nur NPZ anzutreffen. Die Zeit vergeht und so freute ich mich besonders, als mir dieser NPZ, ein RBDe 562 auf Leerfahrt, bei Chambrelien begegnete und etwas Farbe ins in den jungen Frühling brachte. 18. März 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 29.3.2016 17:53
Hallo Stefan
Was für ein Glückstreffer! Schön festgehalten. Nun rätsle ich wo genau der Fotopunkt ist?
Gruess, Simon

Markus Kirchmann 29.3.2016 18:49
Ein tolles Bild, Stefan!

Ist diese Garnitur nur eine Reserve oder kann man sie auch irgendwo planmäßig antreffen?

Gruss,
Markus

Stefan Wohlfahrt 29.3.2016 19:12
Hallo Simon hallo Markus,
der NPZ fährt planmässig nach Frasne, hier war war er aus mir unbekannten Gründen unterwegs. Der Fotopunkt befindet sich gut fünf Meter neben dem Wanderweg im Wald gemäss der Geopossition.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Werbelok 465 001-6 verlässt mit ihrem RE 3913 von La Chaux de Fonds nach Bern die Spitzkehre Chambrelien Richtung Neuchâtel. 18. März 2016 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.3.2016 12:30
Hallo Stefan,

ein wunderschönes Bild, v.a. dass die Re 465 001 richtig herum am Zug steht =)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2016 13:41
Danke Silvio für deinen Kommentar. Zu beachten ist aber, dass die Lok nur Morgens richtigrum am Zug steht; immerhin ab Ostern eine Stunde länger.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 24.3.2016 20:59
Hallo Stefan
Die EWIII nach La Chaux-de-Fonds muss ich unbedingt auch einmal fotografieren, schönes Bild.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 7:22
Hallo Simon,
dazu gibt es etliche gute Fotostellen, vom Licht her ist der Morgen/Vormittag von Vorteil.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.