bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Walter, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Auslaufmodelle in Bourg-en-Bresse.XABD2866 und ein RRR-Wendzugsteuerwagen. (05.06.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 8.6.2007 10:28
Na Herbert, so schlecht war Dein Tag ja auch nicht in der Westschweiz. Blaue Züge sind doch mal etwas anderes, als die Roten der RhB. Und ein TGV ist auch nicht alltäglich. Also, alles in allem ein schöner Tag für Dich, oder? Gruss Jürgen

Herbert Graf 8.6.2007 12:26
Hallo Jürgen
Es war ein abwechslungsreicher Tag, grösstenteils auf einer einsamen Bahnstrecke im französischen Jura, wo nicht eben viel Verkehr herrscht. Die Reisedauer von Chur ab 4.55 Uhr bis Rückkehr um 00.49Uhr war allerdings etwas lange.
Gruss
Herbert

Arnulf Sensenbrenner 12.6.2007 11:48
Hallo Herbert,
die X2800 sind schon allein von ihrem urigen Sound her eine Mitfahrt wert!
Ich habe dies gerade im Raum Lyon getan, wo übrigens die X4300 auch noch in sehr großer Zahl Dienst tun.
Dazu demnächst, wenn ich Zeit finde, mehr.
Auf deinem Bild ist aber kein X4300 zu finden.
Das rechts ist ein RRR-Wendezug (ca. aus den 1980ern) welcher zwar eine ähnliche Kopfform wie ein modernisierter X4300 hat, aber ein ganz anderen Wagenkasten. Auf deinem Bild sieht man auch gut die Wendezugkupplungen über der Frontscheibe. Mit diesen Zügen muss man wohl noch eine ganze Zeit leben.

viele Grüße Arnulf

Arnulf Sensenbrenner 12.6.2007 15:04
Ha, wie das mit dem Daumen halt so ist: natürlich steht der Wendezug links und rechts der X2800.

lG
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 22:39
Hallo Herbert
dein Ausflug in die Westschweiz war ja zugleich ein Ausflug ins benachbarte Frankreich; und das an einem Tag! Die schönen Fotos suggerierten mir eher, dass du einige Tage zur Verfügung hattest.
Wo genau bist du durchgefahren?
mfg
Stefan
PS Bourg-en-Bresse ist ein abwechslungsreicher Fotostandpunkt was du mit den X 2800 Bildern eindrücklich unterstreichtst.

Herbert Graf 29.7.2007 9:06
Hallo Stefan
Das war eine Monstertour: Chur-Sargans-Zürich HB-Geneve-TGV-Bourg-en-Bresse-Bus-Oyonnax-SNCF-Morez-Andelot-Frasne-TGV-Zürich HB-Chur. Ab 4.55 Uhr, Rückkehr 00.49 Uhr mit zwei Stunden Aufenthalt in Bourg-en-Bresse und Morez und einer Stunde in Andelot.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.7.2007 10:04
Hallo Herbert
eine schöne Monstertour - besonders die Linienführung bei Morez ist faszinierend schön!
Und sie Jurastrecken waren lange Zeit ein Refugium der X 2800.
mfg
Stefan

SNCF 437058. Dieses Bild dürfte Harald Neumann und Konstantin Krieter auch gefallen, denn diesmal ist die ganze Fußgängerbrücke im Bild zu sehen. Es dauerte einige Zeit, um diesen Fotopunkt vom Oktober 2006 wieder zufinden. Bartenheim im Elsass am 2.2.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2007 9:09
Lok und Fussgängerbrücke passen scheußlich gut zusammen, sogar das Grün scheint dasselbe zu sein - ein schönes Bild aus einem ungewohnten Winkel.
mfg
Stefan

Jürgen Walter 4.6.2007 18:55
Hallo Stefan, das mit dem gleichen Farbton fiel mir schon bei den ersten Aufnahmen, ein halbes Jahr vorher, auf. Vielleicht ist das bewusst so von den französischen Nachbarn gemacht worden. Gruss Jürgen

Nach der Lokpflege ist 671 bereit für die Pendelfahrt zwischen Gelinstätten und Gasselsdorf. (27.5.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 4.6.2007 15:33
Superbild von Dir Hans-Peter. Ich liebe ja auch die tiefen Fotostandpunkte, das Bild wirkt so dynamischer. Und Deine schönen Rahmen geben Deinen Bildern den letzten Pfiff. Irgendwann mache ich mir auch mal die Mühe mit den Rahmen. Gruss Jürgen

Leitner Thomas 4.6.2007 21:39
Kann ich mich nur anschließen !
Und die Wolken ... Top !!
mit Polfilter ?
LG Tom

Hanspeter Reschinger 5.6.2007 9:18
@Tom: Nein, ich habe nur einen UV Filter drauf.

LG
H.P.

1016 023 (Kyoto) mit einem Kesselzug in Lochau am Bodensee (05.04.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2007 11:26
Eindeutig Bodensee, diese " Pfahlbauten" zwischen Bregenz und Lindau. Tolles Bild.
Gruss
Herbert

Frederik Reuter 3.5.2007 16:25
Stimme ich zu. Wundesschönes Bild. Aber auch die anderen sind Top!

MfG
Frederik Reuter

Leitner Thomas 3.5.2007 20:41
Sehr schönes Bild !
mfG tom

Jürgen Walter 23.5.2007 18:38
Hallo Mirko, eine tolle Aufnahme mit einer Superlok, die eigentlich zu schade vor einem Güterzug ist. Gruss Jürgen

S-Bahnhof Nikolassee: Postkartenmotiv der S-Bahn. Gebaut von Brühning und Vogler 1901-02 in neogotischen Stilformen die sich mit ihrer aufwändigen Fassadengestaltung perfekt in die umliegende Villengegend anpasst. Zahlreiche Giebel Vorbauten und Zinnen zieren das Gebäude mit dem markanten Turm, mit seinem kleinen Balkon. (zum Bild)

Jürgen Walter 9.5.2007 11:48
Wieder tolle Bilder von Dir, Claus. Dazu informative Texte zu den Bildern, die für mich alten Berliner sehr interessant sind. Gruß Jürgen

Ein RegioExpress mit der schönen "vetroswiss" Werbelok für Glasrecycling, der Re 460 071-4, überquert den Rhein bei Bad Ragaz (Kanton St. Gallen) im strahlenden Sonnenschein. 11.4.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.5.2007 16:06
Wunderbare Kulisse, wunderbares Foto.

LG
H.P.

Herbert Graf 8.5.2007 20:28
Da bist du ja auf den Spuren deines Bruders gewandelt. Ist einfach eine gute Fotostelle.
Gruss
Herbert

Jürgen Walter 9.5.2007 10:59
Stimmt Herbert, nur das mein Bruder Peter nur 15 km von Trimmis und ich 160 km von Bad Säckingen fahren muss, um zur Rheinbrücke zu gelangen. Und da Du auch nur 20 km fahren musst, seid Ihr beide schon im Vorteil und könnt da jeden Tag fotografieren, wenn Ihr wollt. Schönen Gruss, Jürgen.

1116 158 und 1116 077 mit OEC 163 bei Flaurling (07.04.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 6.5.2007 12:38
Tolle Bilder von Dir, Mirko. Diese Foto gefällt mir besonders gut, da auch der Himmel mit den Wolken mitspielt. Dazu ein besonderer Zug und fertig ist das perfekte Foto. Nur der Name von dem imposanten Berg fehlt mir noch. Kennst Du vielleicht seinen Namen ? Schönen Gruss von Jürgen.

Mirko Kiefer 6.5.2007 17:01
Das dürfte der Hochplattig (2768 m) im Mieminger Gebirge sein. Möchte mich aber nicht genau festlegen. Vielleicht kann ein Ortskundiger noch Klarheit schaffen.

Mirko

Leitner Thomas 6.5.2007 19:18
Auch ein Postkartenfoto !!! Sehr schön
lG Tom

Thomas Schmidt 6.5.2007 23:01
Tolle Bilder mit wunderschönen Alpen-Panoramen!

Klaus Bach 7.5.2007 23:41
Das ist die Hohe Munde oberhalb von Telfs. Der Hochplattig ist nicht weit entfernt, er wäre links deutlich außerhalb des Bildes (10-15° backbord).

Hoch oben auf dem Hügel zwischen dem Zentrum von Monterosso und dem Badestrand in Bahnhofsnähe, liegt einer der schönsten Friedhöfe der Cinque Terre. Wer den Schweiss nicht scheut, wird mit einer tollen Aussicht auf die Küste, das Dorf und den Bahnhof belohnt. (27.04.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 2.5.2007 19:39
Danke Herbert, dass Du für uns geschwitzt hast und da hoch geklettert bist. Als erfahrener Bergsteiger war das für Dich sicher kein so grosses Problem. Schade, dass gerade kein Zug im Bahnhof war, aber die Züge haben wir ja auch von Dir bei den anderen herrlichen Bildern gesehen. Bei soviel schönen Fotomotiven war das sicher ein gelungener Urlaub, oder ? Schönen Gruss von Jürgen.

Hanspeter Reschinger 3.5.2007 7:47
Super Ausblick. Fehlt wirklich nur mehr ein Zug, der aus dem Tunnel kommt. Ist die Zugdichte dort nicht so hoch, dass es sich ausgezahlt hätte, zu warten?

Aber wie gesagt: Das Foto ist auch ohne Zug sehr gut.

LG
H.P.

Herbert Graf 3.5.2007 8:18
Die Zugsdichte ist eigentlich sehr hoch, aber wir sind ja zu viert gereist und wie ihr wohl selber wisst, ist warten auf Züge für Aussenstehende nicht nachvollziehbar. Und es gibt ja wahrlich noch anderes zu sehen an den ligurischen Stränden.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 4.5.2007 23:51
Ein sehr schönes Bild.

Ja die Leute - die warten schon auf Züge, aber nur wenn sie mit ihnen fahren wollen, oder jemanden abholen.

Dabei kann man sich zB auch an einem frischen Laib Brotes erfreuen, selbst wenn man keinen Hunger hat - der Laib duftet, hat eine schöne Kruste und ist mit Mehl bestäubt, oder er schaut ganz anders aus, man sieht Körner auf dem Brot oder die Rosinen den Weinbeerweckeles.

Interessanterweise wird eine solche alternative Betrachtung gemeinhin gut verstanden, der Bezug zur Eisenbahn aber nicht. Nicht die einzige Inkonsistenz im Alltag dieser Welt.

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:46
Schönes Bild, doch ein Zug würde die ruhige Harmonie stören ...
mfg
Stefan

Die Seite der RhB mit den Geleisen 10 - 14. Auf Gleis 10 der Schnellzug nach St.Moritz und auf Gleis 11 der RegioExpress nach Disentis. Im neuen Gebäude im Hintergrund werden gegen 1000 Schüler Platz finden. Chur. (02.04.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 3.4.2007 19:19
Hallo Herbert, wieder wunderbare und interessante Bilder aus Chur.Ich hoffe für die nächste Woche in Chur noch einige andere Fotostandpunkte zu finden und Dich natürlich auch irgendwo. Schönen Gruss von Jürgen

ER 20 - 013 mit Alx 86707 in Altstädten (04.03.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 3.4.2007 18:36
Hallo Mirko, wo genau liegt denn Altstädten ? Mit diesem großartigen Bild wirst Du sicher den Fremdenverkehr für diesen Ort, mit der herrlichen Bergkulisse im Hintergrund, fördern. Da möchte ich auch mal Fotos machen. Schönen Gruß von Jürgen.

Mirko Kiefer 4.4.2007 10:17
Altstädten liegt zwischen Immenstadt und Oberstdorf.
Kann man auch bequem per Zug erreichen!
Noch ein kleiner Tip zu den Fotostellen: unter http://www.fototipp.de kann man sich für viele Kursbuchstrecken schon mal vorinformieren, incl. Anfahrten und Wegbeschreibungen.

Gruß
Mirko

Der Wanderweg führt hier ganz nah am Abgrund vorbei mit einer tollen Sicht auf die scharfen Kalkzinnen, die sich hier mit der Erosion gebildet haben. RE 1265 kurz vor Versam-Safien. (26.03.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 31.3.2007 13:23
Hallo Herbert, herrliche Aufnahmen von der Rheinschlucht und der RhB. Ich hoffe, Du hast deine Kamera extra gut festgehalten bei den Aufnahmen, denn bei einem Fall in den Abgrund wäre sicher nur noch der Tragegurt zu gebrauchen gewesen. Gruss von Jürgen

Herbert Graf 31.3.2007 14:02
Danke Jürgen.
Ich verwende keinen Tragegurt, denn wie du ja weisst, sollte ich mir endlich eine neue Kamera zulegen. Aber meine alte Nikon scheint mit mir verschweisst zu sein.
Gruss aus Chur
Herbert

Herbert Graf 11.4.2007 10:15
Es handelt sich um eine etwa siebenjährige >Nikon Coolpix 995

Re 460 078-9. "MySwitzerland.com", Werbung für den Tourismus in der Schweiz. Aber, wer kann mir sagen, welchen Zweck die Kamera im Führerstand hat ? Vielleicht für ein neues Bahnvideo ? Die Kamera ist mir nicht gleich aufgefallen bei den ersten Aufnahmen (siehe auch Bild ID 94030). Bhf. Frick am 25.3 2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.3.2007 18:12
Diese Kamera ist eine Webcam, und liefert ca. alle 15Minuten neue Bilder, sofern die Lok eingeschaltet ist. Die Bilder sind unter http://www.myswitzerland.com/de/loco/lok.cfm abrufbar.

Jürgen Walter 28.3.2007 22:43
Danke Sivio für Deine Aufklärung. Ich habe die Webseite gleich aufgerufen, anscheinend steht die Lok zur Zeit in einer Wartungshalle. Bin gespannt, wie die Bilder dann am Tag sind. Die Webcam vom Zürcher Hauptbahnhof kannte ich noch nicht und ich werde sie mir nun wohl öfter anschauen. Schönen Gruss, Jürgen.

Der Regionalzug von Olten ist nach Sissach unterwegs und hier kurz vor der Station Rümlingen (Kanton Baselland). Die kleine Bahnstation befindet sich links neben dem Kirchturm und zu Fuss etwas mühselig zu erreichen. Die wunderschöne Steinbrücke ist sicher ein Wahrzeichen des Ortes. 12.3.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 20.3.2007 17:18
Herrliches Bild vom " Läufelfingerli" . Warum hast du die Häuser abgeschnitten? Vermutlich standen da ein paar Autos rum.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 20.3.2007 21:50
Wirklich ein schönes Foto. Gibt es zu einer anderen Tageszeit vielleicht auch die Möglichkeit die Aufnahme von der anderen Seite des Viaduktes zu machen? Würde mich interessieren.

LG
H.P.

Jürgen Walter 21.3.2007 10:54
Hallo Hans-Peter, wenn es bewölkt ist kannst Du natürlich zu jeder Tageszeit fotografieren, bei Sonne aber nur vormittags, wenn man Gegenlicht vermeiden will. Gruß Jürgen

Hanspeter Reschinger 21.3.2007 15:19
Alles klar. D.h. auf die andere Seite des Viaduktes kommt die Sonne gar nie.

LG
H.P.

Die Schmalspur endet mitten in der Weiche. IC2000 passiert die Holcim Übergabegruppe auf dem Weg nach Chur. Rechts der Damm mit der RhB Strecke nach Landquart, im Hintergrund Falknis und Vilan. (09.02.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 12.2.2007 13:30
Schönen Dank für Deine vielen, schönen Bilder. Gut, dass Du die herrliche Umgebung mit einbeziehst und auch die Berge benennst. Da ich 6 Jahre in Chur gelebt habe, freue ich mich, Altbekanntes auf Deinen Fotos wieder zu entdecken. Gruss Jürgen

115 205 mit PbZ 77654 bei Hattenhofen (20.01.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 12.2.2007 12:58
Klasse Bild, Mirko. Herrlich, wie der rote Zug im stimmungsvollen Licht leuchtet. Du hast aber auch einen sehr guten Aufnahmeort ausgesucht, der Dir die nötige Ruhe für Deine Fotos gibt. Gruß Jürgen

Da war er dann nochmal, der Klaus. Am 18.12.06 hab ich ihn aus dem Fenster meiner Schule gesehen, konnte aber nicht nach Aalen gehen, um ihn zu Fotografieren, weil ich bis 17:15 Uhr Mittagschule und dann noch Musikschule hatte. Gestern am 04.02.07 kam er nochmal auf der IC-Linie 61 Nürnberg HBF-Karlsruhe HBF. Wer will, kann auf myvideo.de, wo ich auch vertreten bin, allerdings mit Videos, ein Video von der Einfahrt und der Ausfahrt sehen. Einfach auf mein Profil bei bahnbilder.de gehen und dann auf "Kurzfilme". (zum Bild)

Kevin B. 5.2.2007 10:33
Musst ja nich schreiben, das du Musikschule hast. MUst nicht gleich ein Roman schreiben.
Mfg Kevin

P.F. 5.2.2007 16:15
Das ist kein Roman. Ich wollte nur den Grund angeben, warum ich die Werbelok im Dezember nicht fotografieren konnte...
Gruß, Philipp

Kevin B. 5.2.2007 17:56
Aber man könnte dies verkürzen.
Mfg

P.F. 5.2.2007 19:45
Wie denn?

Kevin B. 5.2.2007 19:51
Was denn? :-)

P.F. 5.2.2007 19:54
Ja das kürzen an meinem Beitrag - Was soll ich nach deinen Kriterien weglassen (außer der Musikschule, was ich sowieso dalassen werde) ?!
Gruß, Philipp

Kevin B. 5.2.2007 19:56
Fenster in der Schule, und so was
Mfg

P.F. 5.2.2007 20:03
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Können wir uns auch wo anderst um ein paar Kleinigkeiten streiten - zum Beispiel am Telefon...

Kevin B. 6.2.2007 8:19
Das war mein vorschlag am Telefon nich deiner.
Mfg

Thomas Wendt 6.2.2007 8:51
Schön, dass das jetzt ausdiskutiert ist.

Jürgen Walter 6.2.2007 11:02
Entschuldige bitte Thomas, aber ich wollte nur den Kevin fragen, wen eigentlich seine vielen Vornamen interessieren ? Mich nicht z.B.,das ginge auch etwas kürzer. Außerdem habe ich mich nicht am Kommentar vom Philipp gestört, man muß ja nicht alles lesen. Gruß Jürgen

P.F. 6.2.2007 17:25
Kevin war bloß neidisch, dass bei uns oft Werbeloks vorbeifahren und bei ihm nicht...Aber heute kam doch die 101 070er in Bitterfeld vorbei...

P.F. 6.2.2007 22:00
Ich hoffe, jetzt hab ich das letzte Wort - wollte nur sagen, das Kevin nicht neidisch auf mich war...
Ja, lassen wir das Thema - ich wollte mich ja nur berichtigen...
Gruß, Philipp

Hanspeter Reschinger 7.2.2007 9:37
Ich wäre auf jeden Fall auf den anderen Bahnsteig (in diesem Fall ja sehr schön zu sehen, dass es ihn gibt) gegangen.

LG
H.P.

Kevin B. 7.2.2007 15:45
Also Herr Fahrenbruch,
ich bin und war nicht neidisch wegen der Werbelok. Bei uns ist gestern auch eine gefahren die Adler.

Thomas Wendt 7.2.2007 17:16
Also ich möchte grundsätzlich noch einmal folgendes klarstellen, da hier große Missverständnisse zu bestehen scheinen. Hier kann jeder seine Bilder beschreiben, wie er möchte. Er kann sich gerne auch kritisch äußern und damit kontroverse Diskussionen anregen. Ebenso ist nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand persönliche Hintergründe in eine Bildbeschreibung einträgt. Die Kritik an diesem Bild ist unter diesen Gesichtspunkten nicht nur unangemessen, sondern auch kleinkariert und ziemlich kindisch. Ich bitte noch einmal ernsthaft darum, dies zu unterlassen und die Atmosphäre hier nicht durch Streitereien zu vergiften. Der Wink mit dem Zaunpfahl hat anscheinend nicht gereicht.

Hanspeter Reschinger 7.2.2007 18:17
Also ich finde es schon sehr gut, wenn Aufnahmeort und Aufnahmedatum bei einem Bild dabei stehen!!

LG
H.P.

SNCF 437040. Wurde die interessante Fußgängerbrücke im Farbton an die E-Lok angepasst ? Passt jedenfalls sehr gut zusammen. Bei Mulhouse am 12.10.2006 aufgenommen. (zum Bild)

Harald Neumann 6.1.2007 20:25
Schönes Foto! Wäre noch schöner geworden, wenn sie oben nicht abgeschnitten worden wäre.

Jürgen Walter 7.1.2007 10:55
Du hast Recht, Harald. Ich habe mich mehr auf den Zug konzentriert und wollte die Kamera auch nicht zu sehr verkanten, was dann auch nicht mehr so gut aussieht. Etwas weiter zurückgehen ging leider nicht. Aber ich fahre da noch mal hin und mache dann neue Fotos mit der ganzen Fußgängerbrücke, versprochen. Gruß Jürgen

Test- oder Extrazug mit BLS Re 465 001,2 SBB Speisewagen und einem SBB IC Bt .Der Zug kam aus dem Lötschbergbasistunnel und wendete wieder in Frutigen.3.1.2007 (zum Bild)

Jürgen Walter 4.1.2007 15:29
Ich würde wetten, das Datum ist richtig der 3.1.2007 und nicht der 3.1.2006, oder etwa doch Lukas ?? Gruß Jürgen

Re 6/6 11616. Unterwegs mit Kesselwaggons bei Frick (Aargau) bei gutem Fotolicht und angenehmen Temperaturen. 5.12.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.1.2007 7:17
Das andere Extrem zu stark gezoomten Bildern - gefällt mir sehr gut.

LG
H.P.

Jürgen Walter 3.1.2007 15:06
Hallo Hanspeter, die Aufnahme wurde mit 27mm Brenweite (bei KB) gemacht, also kein Superweitwinkel, aber entscheidend war, daß ich aus der Hocke fotografierte. Dadurch wirkt die Lok sehr dynamisch und wenn man im richtigen Moment abdrückt, hat man das Bild, wie man es haben wollte. Gruß Jürgen

Hanspeter Reschinger 3.1.2007 15:37
Hallo

Also ich hätte so um die 18-20 mm geschätzt.

LG
H.P.

RABe 521-022-4. Fahrgastinformation in der S1. Sehr informative Anzeige der folgenden Bahnhöfe und den Ankunftzeiten. Dazu die funkgesteuerte Zeitangabe, besser geht es nicht. 11.12.2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.12.2006 13:03
Es würde besser gehen, wenn man die Analoge Hilfiker-Uhr unten rechts durch eine digitale Uhrzeitanzeige wechseln würde. Das gleiche System haben wir bei unseren Bussen (Winterthur) und da ist die Uhr auf Distanz kaum zu lesen...

Jürgen Walter 25.12.2006 11:43
Du hast in gewisser Weise schon Recht, Silvio, aber bei den Armbanduhren hat sich die digitale Zeitanzeige auch nicht durchgesetzt. Man sieht halt auf einen Blick, wieviel Uhr es z.B. in 35 Min. ist, ohne rechnen zu müssen. Gut, dass sich die Bahnhofsuhren noch den alten Charme bewahrt haben.

Silvio Jenny 27.12.2006 22:25
Die grossen Bahnhofsuhren kann man auch auf Distanz noch gut lesen, die Uhren aber auf dem Bildschirm nicht. Ich konnte am 26.12.06 mal ein Bus ausprobieren, der eine digitale statt eine analoge Uhrzeit anzeigte. Und dort kann man auch auf Distanz die genaue Uhrzeit ablesen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.