bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerhard Huck, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
145 036-0 zieht am 11.04.2011 von Herzogenrath kommend RE4 nach Aachen West. (zum Bild)

Kevin Friedel 12.4.2011 14:44
Tolle Aufnahme des Zuges in der Kurve, gefällt mir sehr!
mfg Kevin

Gerhard Huck 13.4.2011 16:38
Auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut, Mario, schön wie der Zug die Kurve entlang rollt. Schöne Farben, auch der blühende Baum im Hintergrund macht sich gut.
Viele Grüße

Mario Schürholz 13.4.2011 21:14
Hallo Kevin und Gerhard,
danke für eure Kommentare, leider war der Himmel nocht nicht so schön blau, dann wäre der blühende Baum und die Kirche besser zur Geltung gekommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

624 504-7/924 501-0/624 501-3 mit E 7314 Wilhelmshaven-Osnabrück auf Bahnhof Quakenbrück am 29-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Gerhard Huck 10.4.2011 13:10
Hallo Date Jan, ein schön gestaltetes Bild des DB-Triebfahrzeugs, den Bäumen nach scheint es dort ganz schön windig gewesen zu sein. Die 624/924er Baureihe kenne ich aus der Erinnerung nicht.
Viele Grüße und Danke für das Freundschaftsangebot!
Gerhard

Date Jan de Vries 10.4.2011 19:19
Ja, es war damals sehr windig. Schade dass diese tolle Triebwagens heute nicht mehr in Deutschland fahren. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

218 387-9 am 09.04.2011 zwischen Rathenow und Nennhausen (zum Bild)

Gerhard Huck 10.4.2011 7:03
In dieser altroten Lackierung gefällt mir die Lok am Besten - gut getroffen!
Viele Grüße
Gerhard

E 18 047 und die drei weiteren im DB Werk Dessau ausgestellten Loks fahren am 02.04.11 nach Beendigung des TdoT im DB Werk zurück nach Halle(S), fotografiert in Raguhn. (zum Bild)

Gerhard Huck 10.4.2011 6:58
Prima Schnappschuss dieser Halleschen Museumsgesellschaft, Martin, kenne alle Loks bereits aus persönlicher Begutachtung.
Viele Grüße
Gerhard

Martin Schneider 17.4.2011 13:21
Hallo Gerhard, schön das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

140-169 am 07.04.2011 in Lehndorf mit leerem Autozug Richtung Zwickau/Mosel. (zum Bild)

Gerhard Huck 8.4.2011 15:44
Klasse Bild der schönen 140er, Mario, das schon bald historisch sein wird. Die Front-Rundung der "Kastenlok" im Gegensatz zur "Bügelfalte" kommt hier besonders gut zur Geltung.
Viele Grüße
Gerhard

Klaus Bach 8.4.2011 21:51
Wunderschönes Bild, herrlich beleuchtet!

Hier sieht man es ganz deutlich wie steil die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel ist. Die Gleise im Tunnel liegen waagerecht, der Knickpunkt liegt nur ein paar Meter vor dem Tunnelportal. Die Züge fahren hier oft nur noch mit Schrittgeschwindigkeit wenn sie die schweren Lasten nach Belgien ziehen. Zum Teil werden sie sogar bis hier oben nachgeschoben. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.4.2011 18:24
Hallo Mario,
Ein schönes Bild am Gemmenicher-Tunnel.
Gruß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Gerhard Huck 7.4.2011 18:30
Sehr interessante Dokumentation, Mario, sieht echt krass aus, wenn auch durch den Zoom räumlich sehr verkürzt. Und die Gleise mussten, wie man sieht, auch schon so einiges aushalten! Da würde ich auch gern mal stehen, beobachten und fotografieren.
Viele Grüße
Gerhard

G. G. 8.4.2011 0:29
Wehe dem, der mit solchen Lasten ein rotes Signal vorgesetzt bekommt OMG

Mario Schürholz 8.4.2011 20:58
Danke für die tollen Kommentare, mit diesem Bild ist es mir gelungegen zu zeigen wie steil die Strecke ist.Die Lok`s müssen hier wirklich alles geben um Rampe nach Belgien zu meistern. Wenn hier wirklich mal ein Zug ein rotes Signal vorgesetzt bekommt, geht es nur noch mit Schubhilfe weiter. Ich habe mal erlebt das ein Zug wegen schmieriger Schienen zum stehen gekommen ist, nach 15 min. kam eine 145er von Aachen West, setzte sich ans Zugende und dann ging es gemeinsam bis hier oben. Die Schublok läßt sich dann zurückfallen, und fährt auf dem Gegengleis nach Aachen West zurück.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Hackenjos 8.4.2011 21:33
Interessantes Foto, die schublok lässt sich wegen dem Signal Ts 1 rechts bei den Vorsignalbaken. zurückfallen:
Beudeutung: Nachschieben einstellen.
Beschreibung: Um 90° nach rechts umgelegtes weißes T auf schwarzer Rechteckscheibe.



Grüße Andreas

Ohne Schubhilfe geht`s nicht. Mit einem Schrottzug am Haken kommt am 01.04.2011 Cobra 186 221 (2829) die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch, am Zugende schiebt 185 613-7 bis zum Tunnel nach, um die Last auf der steilen Rampe ohne Probleme nach Belgien zu bringen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.4.2011 10:03
schönes Cobra Bild Mario.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Gerhard Huck 2.4.2011 10:33
Eine sehr schöne Fotostelle, Mario, der interessante Zug ganz im Bild, das freundliche Wetter, das zarte Grün und das Geäst des Baums als natürliche Rahmung machen die Aufnahme stimmig. Schön anzuschauen!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 3.4.2011 23:36
Hallo Stefan und Gerhard,
danke für eure Kommentare,freut mich das euch ein Bild von einem meiner Lieblingsfotostandorte so gut gefällt. Besonders jetzt im Frühjahr kann man hier sehr schöne Fotos mit dem zarten Grün des Baumes machen. Wenn man dann noch so ein Glück hat wie ich und einen Zug mit Schubhilfe, was will man mehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

425 762 als Regionalexpress RE1 nach Heilbronn vor der Kulisse von Burg Hornberg kurz vor Erreichen des Haltepunkts Haßmersheim am 25.03.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 30.3.2011 9:29
Hallo Gerhard,
auch ein Quietschi läßt sich interessant ablichten, das hast du uns mit diesem Bild gezeigt. Ein schöner Hintergrund mit der Burg und der knallrote Zug in der im Frühjahr langsam grün werdenden Landschaft gefallen mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Huck 31.3.2011 18:34
Hallo Mario,
Danke für Dein Lob. Leider gibt es auf dieser Strecke meist nur Quietschis, gerne würde ich dort einmal solch interessanten Loks begegnen, wie Du sie in und um Aachen ständig vor der Linse hast.
Viele Grüße
Gerhard

Rüdiger Ulrich 1.4.2011 21:31
Hallo Gerhard,

gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Marco van Galen 2.4.2011 2:28
Es geht mir um dass totalbild. einfach hervoragendes perspecktiv !

LG aus Holland vn Marco

Schiff und Bahn vereint vor der Kulisse von Schloss Zwingenberg im Neckartal am 25.03.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.3.2011 16:51
Ein wunderschönes bild mit dem Schiff und die 425 in die Kurve! Große Klasse, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Silvan 30.3.2011 18:12
Hallo Gerhard,
Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut!
MfG Silvan

Klaus Bach 30.3.2011 18:28
Wunderschön, ich freue mich auch über dieses Bild.

Gerhard Huck 31.3.2011 18:30
Hallo Date Jan, Silvan und Johannes (alias Klaus Bach),
vielen lieben Dank für Eure lobenden Worte, die mich freuen.
War schon sehr glücklich, dass ich das Schiff und den Triebzug gemeinsam aufs Bild bannen konnte.
Viele Grüße Gerhard

Korbinian Eckert 2.4.2011 16:16
Super Fotostelle! Leider ist das Bild links arg hell.

Gruß Korbinian

Schwer an ihrer Last ziehend und mit viel Sand vor den Rädern kommt Cobra 186 222 (2830) am 30.03.2011 die Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch. Wenn die Schienen vom morgendlichen Tau noch feucht und schmierig sind, hat man hier am Gemmenicher Weg in Aachen gute Chancen die Cobras mit solch massiven Sandeinsatz zu sehen, wenn sie die schweren Güterzüge nach Belgien schleppen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 30.3.2011 19:48
Hallo Mario,
Ein tolles Cobra Bild am Gemmenicher-Weg.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 31.3.2011 11:08
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar. Die klassische Fotostelle am Gemmenicher Weg ist immer noch super wenn die Züge Sand streuen müssen um die Steigung zu bewältigen. Je nachdem wie der Wind steht knirscht es nur anschließend etwas zwischen den Zähnen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Huck 31.3.2011 14:23
Hallo Mario,
ein hochinteressantes Bild und mit der passenden informativen Erklärung - hab ich so noch nie gesehen!
Viele Grüße
Gerhard

Dieter Schumacher 31.3.2011 20:57
Hallo Mario,
Ein 'spritziges' Bild. Immer wieder toll, so etwas beobachten zu können.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 1.4.2011 14:23
Hallo Gerhard und Dieter,
danke für eure lobenden Kommentare. Wie Dieter schon schreibt, immer wieder ein Erlebnis so etwas beobachten zu können. Solch heftigen Sandeinsatz habe ich auch nur am Gemmenicher Weg gesehen, das Berggleis ist auf der gesamten Länge von Aachen West bis zum Gemmenicher Tunnel hellgrau. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, glaubte ich die Lok`würden Gischt vom nassen Gleis hochwirbeln.
@ Gerhard: Schau mal bei den Bildern von Dieter Schumacher nach, der hat das auch schon mehrmals hier an der Rampe festhalten können wenn die Lok`s Sand streuen.
Gruß aus Aachen,
Mario

My 1149 der Altmark-Rail mit Tads Ganzzug in Saarmund. Netten Gruß zurück! 29.03.2011 (zum Bild)

Gerhard Huck 30.3.2011 10:40
Einfach eine tolle Lok, diese NOHAB, die hätte ich mir auch nicht entgehen lassen, schönes Bild, Stephan.
Viele Grüße
Gerhard

Stephan Kemnitz 31.3.2011 11:11
Dankeschön!
Habe mich auch gefreut so was mal wieder vor die Linse zu bekommen.

Fahrleitungsmaste und Lärmschutzwände verhindern heutzutage weitgehendst, das klassische Bellinzona Bild mit der Burganlage Montebello vernünftig abzulichten. Re 484 001 mit EC 15 nach Milano am 21. März 2011 (zum Bild)

Gerhard Huck 30.3.2011 10:33
Trotz der Schwierigkeiten eine beeindruckend gut gelungene Aufnahme, zudem ein Frühlingsgruß aus dem verlockenden Süden, Respekt!
Viele Grüße
Gerhard

Date Jan de Vries 30.3.2011 16:52
Einfach herrlich dieses Bild mit Burg im Hintergrund und natürlich die zwei Züge, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 30.3.2011 18:10
Hallo Stefan,
Hier standen wir zwei Tage zuvor auch - Am späten Nachmittag und bei bewölktem Himmel. Die Ergebnisse sind ernüchternd und umso schöner ist es, deine schönen Bilder von dieser Stelle zu sehen!
Das grosse gelbe Gebäude unterhalb der Burgmauern ist übrigens die Jugendherberge.
Grüsse an den Genfersee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 1.4.2011 9:19
Vielen Dank für euer netten Kommentare; leider gab es kaum die Möglichkeit sich hier Gedanken zu machen, da nur diese eine Stelle (Brücke der Spitalstrasse) sich einigermaßen als Fotostandpunkt eignete.
Es freut mich natürlich, dass trotz der nicht sehr idealen Umstände das Bild trotzdem Zuspruch findet.
Gruss Stefan

Mit einem Containerzug am Haken kommt Cobra 186 229-1 (2837) die Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch. (zum Bild)

Gerhard Huck 30.3.2011 10:27
Hallo Mario,
das ist ein wunderbares Bild mit der dunklen Grundstimmung, in der die schönen Farben des Zuges, die Lichter von Lok und Signal sowie das frische Grün prima zur Geltung kommen. Sehr fotogen finde ich auch den Holzzaun im Vordergrund.
Viele Grüße
Gerhard

Klaus Bach 30.3.2011 18:27
Großartiges Bild, mit den schönen Farben und den gelungenen Kontrasten.

Stefan Hochstetter 30.3.2011 19:45
Schönes Bild Mario.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 31.3.2011 10:53
Vielen Dank für eure netten Kommentare, freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Ich habe mal eine neue Perspektive der Montzenrampe ausprobiert und werde mit Sicherheit von dort noch einige Bilder machen. Wenn die Sonne später in den Wald scheint kann man dort bestimmt noch bessere Bilder mit der Wiese und dem Zaun im Vordergrund machen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 31.3.2011 21:04
Hallo Mario,
Auch das ein tolles Bild. Gefällt mir ausgezeichnet. Der Zug in der Kurve, und wie die Vorredner schon sagten, sehr schöne Farben. Werde bei Gelegenheit auch noch mal durchs Gebüsch am Gemmenicher Weg kriechen. Deine Bilder sind die richtige Motivation dafür.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 1.4.2011 14:03
Hallo Dieter,
danke für deinen netten Kommentar, für diesen Fotostandpunkt brauchst du aber nicht durchs Gebüsch kriechen. Das Bild wurde von der Wiese am Reiterhof gemacht. Ich habe mich auch gewundert wie schön man von dort in die Kurve sehen kann. Diese Stelle habe ich mir für den Sommer vorgemerkt, sieht bestimmt gut aus wenn die Züge aus der "grünen Hölle" kommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

SM40-01 in Bahnhofmuseum Chabówka am 8-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Gerhard Huck 27.3.2011 15:06
Hallo Date Jan,
echt interessantes Bild: die SM 40 scheint mit der in Deutschland vertrauten V36 baulich verwandt zu sein.
Viele Grüße
Gerhard

Date Jan de Vries 28.3.2011 8:18
Vielen Dank für deine netten Kommentar und Information, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Patrick Sesseler 28.3.2011 23:10
Die Baureihe SM40/SM41 hat eine andere Achsfolge (Bo'Bo') als die V36 (C-Kuppler), stammt aus ungarischer Produktion, und hat wohl mit der V36 nur die ungefähre Form gemein.

Gruß, Patrick

Gerhard Huck 28.3.2011 23:25
Hallo Patrick,
Danke für die Info.
Gruß Gerhard

Date Jan de Vries 30.3.2011 17:17
Vielen Dank für deine Information, Patrick!
Grüße,
Date Jan

425er Regionalbahn unterhalb von Schloss Zwingenberg am Neckar am 25.03.2011 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 26.3.2011 23:22
Hallo Gerhard,

interessante Bilderreihe, dieses Bild gefällt mir am Besten.

Gruß aus Thüringen,
Rüdiger

Gerhard Huck 28.3.2011 23:21
Hallo Rüdiger,
ja diese Perspektive gefällt mir auch sehr gut, bin selber erstaunt, dass das Bild gelungen ist, denn es waren nur Sekundenbruchteile, in denen ich blitzschnell reagieren musste, denn eigentlich war ich erst auf dem Weg zu meiner vorgesehenen Fotostelle oberhalb der Gleise.
Viele Grüße
Gerhard

Stefan Wohlfahrt 29.3.2011 7:59
Ich mag Bilder aus dieser Perspektive nicht besonders, da die Böschung einen Teil des Zuges verdeckt. Dieses Bild aber gefällt mir sehr gut, auch wenn es für das Schloss oben ein wenig eng geworden ist.
Gruss Stefan

MaK G1206 der north rail im Neckartal bei Zwingenberg am 25.03.2011 unterwegs Richtung Heidelberg (zum Bild)

Mario Schürholz 26.3.2011 20:35
Hallo Gerhard,
wuderschön in Szene gesetzte Dieselpower, der Hang mit den Felsen ist ein toller Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Huck 28.3.2011 23:17
Vielen Dank, Mario und liebe Grüße
Gerhard

146 226 nahe Haßmersheim im Neckartal unterhalb der Götzenburg Hornberg am 25.03.2011 (zum Bild)

Gerhard Huck 26.3.2011 11:43
Hallo Tim,
danke für das Lob und deinen Hinweis, ich kenne mich diesbezüglich bei Weitem nicht so gut aus wie du, habe die falsche Angabe entfernt.
Viele Grüße
Gerhard

Lawrence Fredholm 28.3.2011 17:00
Hallo Gerhard,

ausgezeichnet abgelichtet - gefällt auch mir richtig gut!!
Das mit den "abgeschnittenen" Ästen links kann man so oder so sehen, die politischen Grünen in BW werden nun schon für´s Nötigste sorgen;) - und das mit Recht!!

MfG: Lawrence

Gerhard Huck 28.3.2011 23:15
Vielen Dank, Lawrence, freut mich, dass das Bild dir gut gefällt, ich war auch angetan von dieser schönen Fotostelle.
Viele Grüße
Gerhard

425er Triebzug unterhalb von Schloss Zwingenberg im Neckartal unterwegs Richtung Heilbronn am 25.03.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.3.2011 13:28
Ein wunderschönes Bild mit die 425 in die Kurve und die sehr tolle Umgebung, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Marco van Galen 28.3.2011 0:28
Hallo Gerhard,

Die 425 im Neckartal mit solch schöne hintergrund ist mein Favo ..

MfG Marco

Gerhard Huck 28.3.2011 23:12
Hallo Date Jan und Marco, Grüße in die Niederlande,
vielen Dank für die lobenden Worte, auch mir gefällt die Fotostelle sehr gut, werde am Mittwoch noch ein schöneres Bild von dieser Szene einstellen.
Gerhard

Thalys 4535 mit Hispeed (P-aris B-russel A-msterdam)von Paris Nord hier in Rotterdam am 20.03 2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.3.2011 21:00
Ja, mooi plaatje hoor Marco!
Groeten,
Date Jan

Marco van Galen 25.3.2011 18:24
Hallo Sven dank fur dein nette komment.

Hoi Date Jan ben blij dat je 'm mooi vind, heb nog wel een vraagje over die tram in Groningen vooral wanneer die er komt?


Gruß an beide

Gerhard Huck 28.3.2011 23:04
Hallo Marco,
ein echt futuristisch wirkendes Bild!
Viele Grüße
Gerhard

Bei schönstem Frühlingswetter jaulten am 22.03.2011 Ludmillas im Doppelpack mit dem Gipszug vom Kraftwerk Chemnitz über das Göhrener Viadukt. (zum Bild)

Gerhard Huck 27.3.2011 22:38
Erstklassige Aufnahme, Heinz-Ulrich!
Viele Grüße
Gerhard

Rüdiger Ulrich 27.3.2011 23:33
Hallo Heinz-Ulrich,

gelungene Aufnahme! Den Standpunkt habe ich noch nie genutzt, da ich immer nur unten stand (allerdings dampfte es in den 80ern noch im Muldental und seitdem war ich nur noch einmal dort, da fuhren noch 219er drüber).

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Klaus Bach 27.3.2011 23:41
Wunderschöne, interessante Aufnahme. Ich hab ja noch nie eine solche Maschine gehört, aber ich könnte mir denken, daß es nicht ganz ohne Interesse ist, wenn die Geräte ordentlich anziehen.

Herbert Graf 28.3.2011 10:03
Ein toller Blick, wie ihn die Bewohner dieser Häuser jeden Tag geniessen können, oder jault es vielleicht doch zu stark?
Gruss
Herbert

Sebastian Fuchs 17.4.2011 21:09
Hallo Heinz-Ulrich.
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein sehr schönes Foto.
Aber bist du dir sicher, das in den offenen Wagen Gips drin ist? Meines Wissens ist der Gipszug nach Rübeland eine Sonntagsleistung und ist mit einer 285 bespannt:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/173813/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+525.html
Für mich schaut das wie der Kohleleerzug nach Profen aus, der allerdings von HHPI gefahren wird, oder sind die schon wieder raus *grübel*

MfG
Sebastian

Heinz-Ulrich Löwe 21.4.2011 17:42
Hallo Sebastian,
ist tatsächlich Gipszug, beladen in Richtung Großkorbeta.
Link ist Kalkzug.
Kohle aus Profen nach wie vor mit HHPI.
Viele Grüsse aus Niederwiesa.
Uli

Hanspeter Reschinger 22.4.2011 8:59
Klasse Stelle, schöner Zug, super Foto.
LG
H.P.

Sebastian Fuchs 22.4.2011 18:34
Aha, da hab ich was verdreht. Danke für den Tipp...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.