bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
650 701 steht am 02.01.2013 im Bahnhof Bamberg. (zum Bild)

Sebastian B. 4.1.2013 16:46
Da sieht man mich ja sogar :)

Alexander 5.1.2013 9:05
Stimmt :)

Das "Verrückte Signal" in Bamberg mit einer ausfahrenden Regionalbahn nach Würzburg (02.01.2013) (zum Bild)

Alexander 3.1.2013 13:59
Sieht gut aus! :)

742 xxx rangiert am 29.12.2012 im Bahnhof Cheb. (zum Bild)

Alexander 30.12.2012 10:59
Danke :) Wo warst du?:o

185 360 mit gemischten Gz am 15.12.2012 in Kronach. (zum Bild)

Alexander 15.12.2012 16:34
Es gibt doch nichts schöneres wie ein kleines Suchspiel :D Mfg Alexander

ÖBB 1116 mit Container am 03.10.2012 bei Thüngersheim. (zum Bild)

Sebastian B. 5.10.2012 22:01
Mhh...irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich glaub wir waren am gleichen Tag dort unterwegs :D

Alexander 15.11.2012 20:28
Ja, waren wir :D

152 137 "Albatros Express" mit EZ nach Nürnberg Rbf am 31. Oktober 2012 in Kronach. (zum Bild)

Alexander 1.11.2012 9:18
Schönes Herbstbild! :-)

Frankenwaldbahner 3.11.2012 17:06
Danke Dir! :-)

VT 796 der Hochwaldbahn ist am 28.10.2012 als N 8772 Nordhalben - Steinwiesen auf Höhe der Stoffelsmühle unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.10.2012 17:58
Alexander.....ein Wintermärchen das du da zeigst.....sehr sehr schönes Foto vom VT....Gruß Andreas

Alexander 30.10.2012 18:01
Vielen Dank!

Markus K. 30.10.2012 19:14
Sehr starkes Bild Alexander, klasse umgesetzt.

Schöne Grüsse Markus

Alexander 30.10.2012 20:56
@Kevin W. & Markus K.: Vielen Dank! Winterbild im goldenen Oktober :-).

Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 9:43
Obwohl der Schienbus das Bild (zurecht!) nicht füllt, finde ich dieses Bild wunderschön, das Zug und Landschaft ausgezeichnet harmonieren.
Gruss Stefan

MRCE ES 64 F4-283 mit einem Sattelaufliegerzug bei Karlstadt. Gruß zurück an den Tf! (03.10.2012) (zum Bild)

Alexander 6.10.2012 9:04
Auch ein sehr schönes Bild! Grüße auch an den Tf! :-)

Sebastian B. 6.10.2012 14:15
Danke dir Alexander! :)

Zugbegegnung am Abend des 15.08.2012 kurz vor Steinbach am Wald. BR 111 mit Regionalbahn nach Bamberg und BR 152 mit Kesselwagenzug Richtung Saalfeld. (zum Bild)

Markus K. 18.8.2012 20:07
Servus Alexander,
hier könnte man denken die 111er überholt den langsamen Güterzug. Schön festgehalten.
Viele Grüße Markus

Alexander 23.8.2012 18:17
Hi Markus, vielen Dank ;-). Gruß! Alexander

Ein VT 612 ist am 15.08.2012 als RE Lichtenfels - Jena Saalbahnhof bei Steinbach am Wald unterwegs. Hier kurz vor dem Bahnhof. Die letzten Sonnenstrahlen dieser Stelle, ermöglichten diese Bild. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2012 14:32
Obwohl weite Bildteile sehr dunkel sind, bietet das Bild weite reizvolle Abwechslung.
Gruss Stefan

Alexander 18.8.2012 14:06
Es war ja auch so gewollt, denn das Motiv, ein 612er, ist jetzt nicht so besonders. Das sah einfach irgendwie gut aus. Fast alles dunkel, nur in der Mitte ein heller Fleck.

185 389 "Co2-frei" mit Klv-Zug am 11.08.2012 bei Himmelstadt. (zum Bild)

trainspotter 13.8.2012 22:37
Ich finde zwar das die Farben ein bisschen grell sind aber an sonsten ein wirklich gelungenes Bild mit sehr interessantem Bildaufbau

MfG Thomas

Alexander 14.8.2012 17:02
Vielen Dank! Gruß! Alexander

185 257 mit einem Klv-Zug am 11.08.2012 bei Himmelstadt. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 9:54
Hallo Alexander,
sehr schöne Aufnahmen, aber ich finde sie sind alle noch etwas blaustichig, dies kann an der Kameraeinstellung liegen.
Gruß Armin

Alexander 12.8.2012 13:36
Hallo Armin,

ja das kann sein. Ich muss da noch ein wenig ausprobieren ;-). Gruß! Alexander

BR 186 Lokomtion / Railpool zieht am 21.07.2012 einen Kombi-Zug in den Bahnhof Brenner. (zum Bild)

Kay Baldauf 30.7.2012 20:13
spannende Berge, eventuell tief hängende Wolken mußte alles verborgen bleiben, damit leere Gleise zu sehen sind. Zug ist eh abgeschnitten, warum nicht mal Hochformat probieren? Und wenn doch Querformat, dann ein ganzes Stück höher halten. Mindestens so weit, daß die Lampe am rechten Bildrand ganz drauf ist. MfG

Alexander 4.8.2012 8:02
Ich werde daran arbeiten ;-).

DGS 43101 Wanne Eickel - Verona Quadrante Europa (zum Bild)

Alexander 27.7.2012 15:55
Super Foto!

Armin Schwarz 29.7.2012 20:35
Mir gefällt es auch sehr gut.
Gruß Armin

Christian De Bortoli 30.7.2012 15:06
@ Alexander und Armin: Danke Euch!!!!!

Dampfzug der Zillertalbahn (Jenbach->Mayrhofen) bei Kapfing.(17.7.2012) (zum Bild)

Alexander 24.7.2012 17:16
Schönes Bild! Ich war am 16.07.2012 dort, leider sind da die Dampfzüge ausgefallen :-(.

Markus 25.7.2012 10:14
Hallo Alexander,

danke! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!
Warum fielen die Dampfzüge aus?

Beste Grüße
Markus

Alexander 26.7.2012 16:54
Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab nur eine Dampfloküberführung gesehen.

Markus 27.7.2012 11:36
Hallo Alexander,

komisch, aber eine Überführung ist auch interessant!

Beste Grüße
Markus

194 178 mit einem Kesselwagenzug am 13.07.2012 in Gunzenhausen Richtung Treuchtlingen. (zum Bild)

Frank Grohe 15.7.2012 10:56
Hallo Alexander,
immer wieder toll anzusehen die BR 194!
Ein bisschen bevorzuge ich zwar die grüne Variante, aber auch diese Farbgebung gefällt mir prima.
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse Frank

Alexander 15.7.2012 18:05
Hallo Frank, ja das stimmt, die 194er sind schon klasse Loks. Gruß! Alexander

Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Ein Bahnübergang mit Öffnungszeiten. Das gibt es in meiner Region (Landkreis Kronach / Frankenwald) nicht. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.6.2012 12:54
Hallo Alexander....Dinge gibt es, da ist doch die Bahn sparsam und lässt den Schrankenposten im Winter eher nachhause gehen....anscheinend ist eine automatische Schrankenanlage zu teuer......schönes Bild, Gruß Andreas

Alexander 13.7.2012 6:18
Danke!

Chiemgauer Lokalbahn VT 103 als P 101 Bad Endorf - Obing am See, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See " LEO ", fotografiert bei Ellerding am 08.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 13:07
Einfach nur herrlich anzuschauen, dieser schöne alte Triebwagen in mitten der Natur, Frank.
Die wunderbare Bildgestaltung rundet das Ganze noch vortrefflich ab.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 11.7.2012 15:46
Hallo Jeanny,
Dein großes Lob freut mich sehr!
Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis, den tollen Dieselsound eines Esslinger Triebwagens zu hören und bei der Mitfahrt auch zu spühren! Daher sind wir nach dem Fotografieren an der Strecke selbstverständlich auch mitgefahren.
Im Zug wurden wir absolut freundlich und kompetent von den Vereinsfreunden betreut, informiert und auch bewirtet!
Rundherum ein unvergessliches Erlebnis!
Vielen Dank dem CLB-Team für die schöne Fahrt und Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar!
Die allerbesten Grüsse!
Frank

Herbert Graf 11.7.2012 19:56
Eine ganz und gar beeindruckende Aufnahme. War hier Endstation, oder fuhr der TW noch weiter durch die "Wildnis"?
Gruss
Herbert

Frank Grohe 11.7.2012 22:41
Hallo Herbert,

dieser Bahnübergang liegt mitten auf der Strecke und es ging munter weiter durch`s Grün.

Problem bei der CLB ist, dass das Einsetzten von Unkrautvernichtungsmitteln über längere Streckenabschnitte per Auflage verboten wurde (z.B. wegen angrenzender Fischgewässer). Daher muss der Verein mechanisch oder gar händisch die Strecke freihalten, was kaum zu schaffen ist.

Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:46
Sehr gut gelungen, muss ich hier auch sagen, Frank!

lg Matthias

Frank Grohe 11.7.2012 22:50
Hallo Matthias,
auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank

Olli 12.7.2012 0:36
Klasse Bild aus dem Grünen...
Gruß, Olli

Alexander 12.7.2012 16:49
Sehr schönes Nebenbahn-Bild. Gruß! Alexander

Armin Schwarz 12.7.2012 17:04
Wenn man nicht noch ein wenig Gleis sehen würde, dann könnte man meinen der führe über die grüne Wiese.
Eine tolle Aufnahme, Frank.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 8:56
Hallo Olli, Alexander und Armin,
ich glaube der große Charme von Nebenbahnen kommt genau daher, dass sie sich im beschaulichen Tempo mitten durch Land- und Ortschaften schlängeln und nicht auf sterilen Hochgeschwindigkeitstrassen dahinrasen.
Ich bedanke mich herzlich für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:54
Herrliche Nebenbahnidylle, Frank! Sehr gut umgesetzt!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 13.7.2012 21:45
Hallo Date Jan und Tim,
freut mich sehr, dass ich Euch mit meinem Nebenbahmotiv ein Wenig "verzaubern" konnte!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Klaus Bach 14.7.2012 12:24
Ein wirklich sehr schöner Anblick, gerade auch das saftige Grün - ich denke, die Skepsis gegenüber Vegetation im Gleisbett kommt daher, daß ein Übermaß an Wurzeln die Dämpfungswirkung des Schotters reduziert. Ich könnte mir daher vorstellen, daß man eine Strecke auch ohne Unkrautvernichtung soweit stabilisieren kann, daß man leichte Züge darauf führen kann. Wahrscheinlich kann man sich sogar darauf beschränken, Baum-Keimlinge auszureißen.

Frank Grohe 15.7.2012 9:59
Hallo Klaus,
ich bin nicht der Experte für die Freihaltung von Gleisanlagen, sehe aber bei mir im Garten, wie die Pflanzen wuchern.
Die Lokalbahnstrecke hat immerhin 18km Länge und davon längere Abschnitte mitten durch dichten Wald. Da fällt es sicher nicht leicht, die Strecke freizuhalten.
Ich gebe Dir völlig Recht, das Gras und kleines Unkraut dabei sicher nicht die große Rolle spielen, aber bekanntermaßen erobert sich Wald sehr schnell die bebauten Flächen zurück.
Ich verstehe nur nicht, weshalb die "grosse" Bahn überall Chemikalien einsetzten darf und einem Verein diesbezüglich behördliche Erschwernisse in den Weg gelegt werden.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Beste Grüsse Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.