bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Markus , Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
VT * als R 134 (Mayrhofen->Jenbach) bei Strass im Zillertal.(20.5.2012) (zum Bild)

Kay Baldauf 20.5.2012 18:22
Motiv schön, aber der Wald rechts verliert seine Konture im schwarz. Da fehlt die Zeichnung. MfG

Markus 20.5.2012 18:42
OK!

MfG

75 als Tram 58 (Wien Hummelgasse->Wien Westbahnhof (Schleife Süd)) bei Wien Rustengasse.(5.4.2012) (zum Bild)

Kay Baldauf 19.5.2012 18:38
ISO 1600?

Markus 20.5.2012 15:02
Je niedriger, desto besser! MfG

Kay Baldauf 20.5.2012 15:06
Oder vielleicht mal nicht nur Geld in tolle Fotoapparate investieren, sondern vielleicht auch mal im Vergleich dazu wenig Geld ausgeben und ein richtig brauchbares Bildbearbeitungsprogramm zulegen, was Rauschen entfernen bzw lindern kann. MfG

Markus 20.5.2012 15:25
Was?

Armin Schwarz 20.5.2012 15:40
Mit ISO 1600 kann man z.B. mit der kleinsten Canon EOS rauscharme Bilder machen, denn mit dem richtigen Programm kann man das Rauschen reduzieren. Gruß Armin

Kay Baldauf 20.5.2012 15:47
Lightroom zum Beispiel kann das wunderbar. Aber ich bin davon überzeugt, daß das auch weniger teure Programme hervorragend können. MfG

Armin Schwarz 20.5.2012 15:55
....oder Adobe Photoshop Elements 10 für ca. 80 Euro und für Schüler und Studenten gibt es das schon wesentlich billiger. Zudem kann man beide Programmen bei Adobe herunterladen und 30 Tage kostenlos testen.
Gruß Armin

Markus 20.5.2012 16:28
Ich werde mich darüber informieren! Danke für die Tipps!

MfG Markus

E2 4064 als Tram 62 (Wien Lainz Wolkersbergerstraße->Wien Kärtner Ring/Oper) bei Wien Kärtner Ring/Oper.(5.4.2012) (zum Bild)

Markus 18.5.2012 9:04
Der Zug kam recht überraschend, er fuhr schon wiedér, zu viele Leute am Gehsteig, da jabe ich versucht, das Beste daraus zu machen! Aber ich habe ja noch das Bessere, welches schon länger freigeschaltet ist! LG Markus

Kay Baldauf 18.5.2012 9:53
Warum stellst Du dich nicht vor die Lampe und das Verkehrsschild? MfG

Markus 18.5.2012 13:11
Weil der Zug eben bei der Abfahrt war und denkbarerweise in Wien mehr Leute als neben einer Bahnstrecke sind!

MfG

Markus 18.5.2012 13:58
Hast du schon recht, ich habe jetzt eh noch eines hochgeladen, da ist kein störendes Schild und gar nichts, hab ich alles entfernt! LG

Kay Baldauf 19.5.2012 16:31
Markus, Passanten gehören zum stadtbild dazu, abgesägte Verkehrsschilder oder Lampen müssen aber nicht sein. Die Bahnen rollen doch sicher alle 10min. Also einfach warten und probieren, bis es paßt.

MfG

Markus 19.5.2012 17:33
@Kay: Mache ich beim nächsten Mal!

MfG Markus

Die 111 045-1 mit dem RE 38959 "Murgtäler Fahrradexpress" (Ludwigshafen (Rhein) Hbf - Freudenstadt Hbf) bei Röt. Aufgenommen am 17.05.2012. (zum Bild)

Markus 18.5.2012 13:27
Eine sehr gelungene Aufnahme, Gregor!

Mit lieben Grüßen
Markus

Kevin Friedel 20.5.2012 12:23
Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr! Auch die Fahrradwagen finde ich sehr interessant, kenne ich so gar nicht. Sind das Umbauten aus m-Wagen?
mfg Kevin

Gregor Kaercher 20.5.2012 20:02
Hallo Kevin,

die Fahrradwagen sind der Wagentyp Bduu. Aber was das genau für ein Wagen ist und wie der entstanden ist, weiß ich leider nicht.

Gruß Gregor

Diese 2 Güterwagen waren am 2.5.2012 in Kirchbichl auf dem Gütergleis 4 (ohne Bahnsteig) abgestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2012 18:51
Hier könnte man auch mal schreiben was es für Wagen sind...
Gruß Armin

Markus 15.5.2012 19:34
Wenn du es mir sagen kannst, gerne, in Sachen Güterwagen kenn ich mich nämlich überhaupt nicht aus!

Gruß Markus

Armin Schwarz 15.5.2012 21:34
Nee, kann ich so nicht, da ich es so nicht lesen kann, darum habe ich auch gefragt. Da muß man schon mal die Bezeichnung und Nummer im Detail aufnehmen und dann recherchieren. Zudem könnte es auch Ausländische Wagen sein.
Nur ein Bild schießen das können viele, aber ein wenig Info tut auch gut, und nicht einfach schreiben "2 Güterwagen"

Das hier ist einfach nur ein Quotenbild !

Gruß Armin

Markus 16.5.2012 13:49
Es tut mir Keid, dass die Nummern nicht zu sehen sind, aber ich kann mich schlecht aufs Gleis stellen, nur dass dieses "Informationslücke" gefüllt ist...

Eine mir unbekannte deutsche Werbelok BR 101 versteckt sich im Güterbahnhof Wörgl. (zum Bild)

Markus 12.5.2012 18:06
Es handelt sich um 101 102 "Bahn Azubis-Wir Menschen sind alle gleich!"

LG

Die 3-teilige 18:00 Uhr RB Kronach - Bamberg am 08.05.2012 in Neuses bei Kronach. (zum Bild)

Markus 12.5.2012 10:44
Ein äußerst gut gelungenes Foto, Alexander!

Beste Grüße
Markus

Alexander 13.5.2012 12:07
Vielen Dank Markus!

Schöne Grüße!
Alexander

Eine 1144 schiebt bei einem LKW-Zug von München nach Verona nach. Die Aufnahme entstand am 1.5.2012 nahe der Haltestelle Rattenberg-Kramsach. (zum Bild)

Markus 7.5.2012 16:18
Vielen Dank, Chris!

Freut mich, wenn es dir gefällt!

Nehme deinen Vorschlag gerne wahr!

LG Markus

Armin Schwarz 7.5.2012 17:42
Gefällt mir auch gut.

@Chris: Wenn es dann immer gehen würde. An unseren Strecken hier fehlt meistens der Platz nacg hinten, um mit vernüftiger Brennnweite (min. 35 mm) einen ganzen Güterzug an zu lichten.

Gruß Armin

Markus 7.5.2012 18:33
Danke, Armin, freut mich, wenn es dir gefällt!

Ja, das ist es, teilweise ist es kaum möglich, den Zug ganz anzulichten und deshalb finde ich die Brückenbilder auch gut!

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Armin Schwarz 7.5.2012 19:03
Ja Markus aber nur die Brückenbilder, dann wird es aber auch langweilig.
Ich ver suche es immer mal wieder wo anders, dann kann man auch mal das selbe kippsen ohne langeweile.
Gruß Armin

Markus 7.5.2012 19:37
Hallo Armin!

Nein, natürlich nicht nur Brückenbilder, ich möchte damit nur sagen, dass es Schlimmeres als diese Bilder gibt, aber es ist auch interessant, andere Fotomöglichkeiten auszuprobieren, wobei auch Bahnhofsaufnahmen tolle Motive liefern können!

MfG Markus

1116 040 mit OIC 869 "Dommuseum Wien-Rudolf der Stifter" (Innsbruck Hbf->Wien Westbahnhof) bei Brixlegg.(4.5.2012) (zum Bild)

Markus 5.5.2012 11:11
Wie soll das gehen?

Markus 5.5.2012 11:25
Gefällt dir die Atmosphäre mit den grünen Bäumen denn gar nicht?

MfG

Olli 5.5.2012 12:25
Hallo Christian, Dein Vorschlag überzeugt mich nicht. Der Zug sieht nicht aus, als wäre er nach dem vierten Waggon zu Ende.

Hingegen die Linienführung der Diagonale ist überzeugend. Da es ja nicht Landschaftsfotos ist, passt der Ausschnitt durchaus, die Lok ist auch an günstiger Position (von der falschen Position der Beleuchtungslampe mal abgesehen...)

Gruß, Olli

Christoph Kainz 5.5.2012 12:57

Ist doch egal, wenn der Zug abgeschnitten ist. Es ist das Wesen der per se auf ein Sucherbild beschränkten Fotografie, nur einen Ausschnitt abzubilden. Hier ist der Schnitt auch plausibel und geschickt bei den Masten nach dem dritten Wagen, angelegt, die ohnehin alle gleich ausschaun und optisch wenig hermachen, weshalb es mehr als genug ist von diesen langweiligen, grauen nur drei zu Wagen sehen. Ein Foto mit einem plausiblen Ausschnitt zu gestalten, ist im Übrigen ungleich schwieriger und anspruchsvoller, als einen Zug in der flachen Pampa, zur Gänze immer schräg von vorne, auf die gleiche Weise abzuknipsen, wobei ich Niemanden persönlich angreifen möchte. Sicher ganz wunderbar ist diese Ansicht auch im Spätherbst mit verfärbten Bäumen ...

lg, Christoph

Markus 5.5.2012 15:38
Hallo zusammen!

@Chris: Ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass du dir die Bilder vom 1.5. ansiehst, da habe ich nämlich Streckenbilder probiert!

@Olli: Schön, wenn es dir gefällt!

@ Christoph: Danke! Genau dieser Meinung bin ich auch, dass das Motiv gut aussieht und zu jeder Jahreszeit schön wirkt, und wenn der Zug jetzt abgeschnitten ist, ist es meiner Meinung nach auch nicht so störend, da sie ja eh alle gleich aussehen! Im Herbst ist es sicher top!

Beste Grüße
Markus

Olli 5.5.2012 15:43
Hallo Christian,

die Vorgeschichte zu dem Bild kannte ich natürlich nicht. ME ist das jedoch das beste Bild von dieser Stelle. Hier scheint Markus teilweise neuerdings deutlich höhere Anforderungen zu haben.

Wenig überzeugend finde den Vorschlag ganze Züge aufs Bild zu nehmen. Im Einzelfall mag das schöne Bilder hervorbringen, meist ist es jedoch nichts Ganzes und nichts halbes, sondern eher Langeweile, ich klicke dann meist auf weiter, in seltenen Fällen gibt es allerdings auch da Hervorragendes.

Dieses Motiv, das gebe ich zu, ist von Markus schon reichlich ausgeschlachtet. Hier wünschte ich mir nun nur noch echte Highlights. Dafür täte ein wenig Abstand zum Motiv und heftige Selektion durchaus Not. Irgendwann ist das Inflation.

Gruß, Olli

Markus 5.5.2012 15:51
Ok, Oliver!

Schön, wenn du eine Besserung siehst!

MfG

Alexander.at 6.5.2012 14:59
"Selbst die meisten Bäume sind abgeschnitten. ;) Gib doch einfach mal in der Startseite Brixlegg ein und stöbere mal durch die Ergebnisse, da bekommst Du sicher einige gute Motivvorschläge."

Geh bitte, du wirst doch diese tausendfach dasselbe Motiv zeigenden popeligen Bahnsteigbilder aus Brixlegg nicht als "gute Motivvorschläge" bezeichnen...

@Markus: Lass dir den Standort nicht schlecht reden, Hauptsache beim Fotografieren ist doch, dass man es gerne macht.

Markus 6.5.2012 15:11
Hallo Alexander!

Der Bahnhof Brixlegg ist gerade jetzt wegen des Umbaus interessant, doch ich verstehe es wirklich auch nicht, warum diese Fotostelle gewissen Leuten nicht gefällt!

Es ist doch schön, von jedem Zug die Lok+Anhang zu sehen, doch wenn dann 10 Mal derselbe Wagen vorhanden ist, muss man doch nicht alles zeigen!

Schön, wenn dir die Fotostelle gefällt!

Beste Grüße
Markus

Markus 7.5.2012 16:22
Danke, Chris!

Beste Grüße
Markus

143 153-5 begegnete uns an unserer ersten Fotostelle bei Kahla mit einer RB von Großheringen nach Saalfeld. (28.04.2012) (zum Bild)

Markus 6.5.2012 12:20
Schöne Aufnahme!

LG

1144 109 mit ROLA 52334 (Brennersee->Wörgl West) bei Brixlegg.(4.5.2012) (zum Bild)

Olli 5.5.2012 15:53
Hallo Markus,

nachdem ich die Kritik an Deinem letzten Bild ganz und gar nicht geteilt habe, empfinde bei diesem Bild das gleiche wie Christian. Such mal andere Motive und mach Dich in einem Jahr wieder an dieses Motiv. Das ist mittlerweile reichlich abgenutzt und verträgt nur noch echte Highlights.

Mit Sicherheit wirst Du das Bild dann auch selber ganz neu betrachten und bewerten.

Gruß, Olli

Kay Baldauf 5.5.2012 17:08
Motiv mal hin oder her, das Bild ist unscharf und matschig. MfG

Markus 5.5.2012 17:18
Olli, da wirst du Recht haben, vielen Dank!

Kay, genau deswegen ist das andere ja schöner!

MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.