bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Graz. Am 22.05.2023 war der TW 93 des Tramway Museum Graz auf Fahrschulfahrt, hier auf der UNESCO-Esplanade. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:35
Grandios ! Schade das der Turm kippt ! Richt es doch aus beziehungsweise entzerre das Bild , das ist nämlich echt vom feinsten ! LG KH

Armin Ademovic 26.5.2023 22:20
Hallo Karl Heinz,
danke fürs Feedback, eine neue Version wurde zum Austausch hochgeladen.
LH

Dennis Fiedler 26.5.2023 22:41
Erste Klasse. Gefällt mir ausgezeichnet.

Nachschuss auf die 6teilige Schienenbus Garnitur im Kölner Stadtwald auf der Sonderfahrt rund um Köln. Köln 15.04.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 11:53
Hallo Dennis,
wenn auch "mitten in der Stadt" gefällt die mir die Fahrt durch den Wald sehr gut; passt doch eine ländliche Umgebung besser zu einem Schienenbus als eine Grossstädtische..
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.5.2023 18:42
Hallo Stefan da stimme ich dir zu. Felder und Wälder passen da doch deutlich besser zu. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am 15.5 fand eine Sonderfahrt durch Köln statt. Dabei ging es auch über HGK Strecken. An der Aachener Straße konnte ich die 6teilige Schienenbus Garnitur am Bahnübergang aufnehmen. Köln 15.04.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.5.2023 4:15
Sehr Schön ! Die "Kreuzbank" im Bild ist noch in Betrieb ?

Dennis Fiedler 17.5.2023 6:14
Danke dir Karl Heinz. Der Posten ist heute außer Brtrieb. Darin befindet sich nun eine Patisserie.

Rechts steht Triebzug 304 als S42 nach Liers welcher mich gerade nach Liège-Guillemins gebracht hat. Links steht ein Desiro ML. Lüttich 04.09.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2023 13:21
So kenne und liebe ich den Bahnhof von Liège-Guillemins: in Weiss.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.5.2023 11:55
Hallo Stefan

als ich mit dem Zug dort einfuhr war ich wirklich sprachlos wie groß und schön der Bahnhof ist. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 13.5.2023 12:32
Hallo Dennis,
mir ging es gleich - der wohl schönste Bahnhof überhaupt.
einen lieben Gruss
Stefan

Deutsche Signale benötigen deutsche Ordnung: In Reih und Glied angeordnete, als Formsignale ausgeführte Ausfahrhauptsignale der Sila At Station in Richtung Norden. Bild vom 26.März 2023. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.5.2023 13:56
Schön gesehen und gut umgesetzt gefällt mir.

Vogtlandbahn DLB VT 565 (95 80 0650 565-4 D-DLB) als VBG 81363 nach Falkenstein (Vogtl), am 03.04.2023 in Zwickau Zentrum. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.4.2023 23:44
Hallo Frank
ein schönes Bild. Mich wird es im Juli oder August dort hinziehen während des Urlaubs.

In Richtung Siersdorf ist die die Strecke noch etwas verwachsen. Blick von Mariagrube in Richtung Siersdorf. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2023 22:01
Es tut sich was im Würmrevier Dennis und du dokumetierst es wieder. Schöne Aufnahmen. LG Andi

Dennis Fiedler 13.4.2023 1:33
Hallo Andi
freut mich das dir die Bilderserie gefällt. Das schlechte Wetter passte doch ganz gut. Wir waren erst erstaunt das alles so freigeschnitten war. Nach kurzer Recherche fanden wir dann auch den Grund vor.

Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 651, passiert den Eselsbrunnen auf dem Alten Markt in Halle (Saale). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 8 Trotha–Elsa-Brändström-Straße 🕓 11.9.2022 | 17:09 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2023 21:20
Ein Straßenbahnbild vom feinsten!

lg Matthias

Dennis Fiedler 12.4.2023 21:29
Sehr schön umgesetzt.

Clemens Kral 13.4.2023 17:45
Danke Euch beiden!

Viele Grüße
Clemens

VT648 367 der RheinRuhrBahn als RB-75105 von Xanten nach Duisburg Hbf, bei der Ankunft in Millingen (b.Rheinberg) am 04.04.2023. Hier endet die Oberleitung der KBS 498. Rechts im Bild: Hauptsignal N22. Aufnahme von der Strasse aus. Bild 22919. (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.4.2023 16:45
Tolle Bilderserie. Ich war 2020 mal dort. Die Bilder müsste ich auch mal rauskramen. Eine sehr lohnenswerte Strecke besonders Wochentags

Andreas Strobel 9.4.2023 17:20
Da kann ich mich dem Dennis nur anschließen Rob. Frohlikse Pasen Andreas.

Nachschuss auf 110 469 mit dem zweiten Fußball Entlastungszug aus Köln nach Mönchengladbach in Grevenbroich. Grevenbroich 02.04.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2023 8:29
Servus Dennis, da sind dir ja einige schöne Fische ins Netz geraten. Mit eben solch einer Bügelfalte durfte ich im Schulpraktikum in den 1970ziger Jahren von Rheydt nach Köln Hbf mitfahren. Es ist immer noch eine tolle Lok die Bügelfalte. LG Andi

Dennis Fiedler 4.4.2023 14:15
Danke dir Andi. Das Wetter hatte ich da definitiv auf meiner Seite da es morgens noch grau bewölkt war. Eine wirklich tolle Abwechslung auf unserer Strecke. Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Der FS Trenitalia ETR 500 037 macht auf seiner Fahrt nach Milano einen kurzen Halt in Reggio Emilia AV. Der formschöne Bahnhof wurde vom bekannten Architekt Santiago Calatrava. 14. März 2023 (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.4.2023 21:21
Das Dach macht echt was her. Gefällt mir sehr gut.

Karl Heinz Ferk 4.4.2023 4:28
Geniales Bild !
LG KH

Stefan Wohlfahrt 8.4.2023 12:48
Hallo Dennis, Hallo Karl Heinz,
das Dach, bzw. die Gestaltung des ganzen Bahnhofkomlexes von Reggio Emilia AV ist wirklich sehr eindrücklich, und es ist wohl weit mehr Zeit nötig, um diesen Bahnhof fotogarfisch einzufangen als ich sie zur Verfügung hatte. Zuden wäre wohl Aussenaufnahmen ein blauer Himmel von Vorteil, der dann perfekt mit dem weissen Bahnhof harmoniert.
einen lieben Gruss
Stefan

Hp2. Einfahrt mit 40km/h. In den letzten Jahren der Strecke nach Einstellung des Personenverkehrs 1982 wurde der Bahnhof Mariagrube komplett aufgelassen. Die Weichen wurden verriegelt und die Signale alle samt durchgeschalten. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2023 11:58
Hallo Dennis,
eine Frage zu deinem interessanten Bild: Wesshalb zeigt das Signal Hp2, da ja die Strecke stillgelegt ist und zudem die Weichen (in geradear Stellung?) verriegelt wurden? Oder zeigt das Signal bereits seit 1982 diese Stellung?
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 31.3.2023 16:45
Hallo Stefan
der Bahnhof wurde damals ja bereits als Bahnhof aufgelassen und durchgeschaltet. Ich vermute mal das sich da nach der Stillelgubg nichts geändert hat da die anderen Signale auf dem durchfahrtsgleis dort ebenfalls Fahrt zeigten. Diese Bilder folgen in den kommenden Tagen.

Stefan Wohlfahrt 31.3.2023 20:40
Hallo Dennis,
danke für die Info. Ich finde es irgendwie komisch, dass nach einer Streckenstillegung die Signale nicht auf Halt gestellt werden, die Türen an den ausgedienten Bahnhöfen werden ja auch geschlossen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 31.3.2023 21:40
Hallo Stefan

uns hat es ebenso sehr verwundert. Vielleicht hat man die Signale auch so belassen da der Bahnhof eh aufgelassen war seit Jahren und somit es eh überflüssig wäre

Dampfende Schienen. Früh morgens verdampft bereits der Tau wieder von den stillgelegten Gleisen des Streckenastes zur Kreuzbergstraße in Dessau. Dessau 27.07.2020 (zum Bild)

Alexander, R. 28.3.2023 21:35
Spitzenidee! 👍

Dennis Fiedler 28.3.2023 22:09
Danke dir Alexander. Es hat einige versuche gebraucht um es passend aufzunehmen. Freut mich das dir das Bild gefällt

Marvin Schenk 29.3.2023 8:18
Sehr geile Idee und Umsetzung!

Dennis Fiedler 29.3.2023 21:11
Danke auch dir Marvin freut mich das dir das Bild gefällt.

Auch in Krefeld wurde kräftig die Säge geschwungen und großzügig abgeholzt. Somit eröffnen sich überall neue Fotopunkte. Hier durchfährt 1428 011 den Haltepunkt Krefeld Hohenbudberg in Richtung Duisburg. Im Hintergrund ist das Bayerwerk zu sehen. Krefeld 26.02.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2023 16:07
Hallo Dennis,
des einen Freud, des anderen Leid - aber hin und wieder ist es schon Sinnvoll, etwas die Vegetation zurückzuschneiden. Das wir dann als Fotografen profitieren ist um so besser. Aber hauptsächlich geht es wohl um die Betriebssicherheit.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 28.3.2023 17:22
Hallo Stefan

so ist es. Man hat in den Jahren davor immer nur sehr spärlich dort freigeschnitten. Nun hat man einmal richtig weggeschnitten und erstmal wieder ruhe. An einigen Stellen war dies bitter notwendig. Auch für uns Gleisbauer ist es so deutlich besser an einige Stellen ranzukommen.

Weiß in weiß rauscht 193 598 in schneeweiß mit einem Kesselwagenzug durch Erftwerk in Richtung Grevenbroich. Grevenbroich 08.03.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2023 19:09
Hallo Dennis,
auch wenn man sich nach dem Frühling sehnt, gefällt dein "Weiss in Weiss" Bild gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.3.2023 11:03
Hallo Dennis,
interessante Industriekulisse und das Weiss - sowohl der Lok als auch der Landschaft - passt gut dazu.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 21.3.2023 11:39
Danke euch beiden. Diese Fotostelle ist erst durch den Rückschnitt möglich geworden. Dank passenden Wetters konnte man auch in Richtung Süden fotografieren sonst hätte man hier totales Gegenlicht. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Viele Grüße
Dennis Fiedler

Hongkong 131, Western Market, 26.08.2013. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.3.2023 18:00
Fantastische Bilder aus Hong Kong.

233 373-0 um 14:16 Uhr in Neckarelz gen Bad Friedrichshall Hbf fahrend. Mit lautem Gruß für den Fotografen und einem händischen ging es dann in Richtung Neckarzimmern weiter. Gruß an den Tf zurück. 16.3.2023 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.3.2023 21:17
Hallo Andreas, so eine attraktive Ludmilla nimmt man doch gerne mit, sehr gut getroffen.
VG Heinz

Andreas Strobel 17.3.2023 23:23
Danke Heinz, ja der Rudi hatte sie mir vorangekündigt kaum hatte ich Neckarelz erreicht und nachgefragt ob i h es noch zeitig genug dorthin geschafft habe, dröhnte sie auch schon durch Gleis2 gen Neckarzimmern. Schön daß das Maschinchen deinen gefallen findet. LG Andreas

Dennis Fiedler 18.3.2023 1:37
Top. Gefällt mir gut mit den niedrigen Bahnsteigen

Andreas Strobel 18.3.2023 6:19
Moin Dennis, das ist der Bahnsteig Gleis 12. Der ist für Sonderfälle in Betrieb, Uwischentakte beim RE10 oder den RB10. Freut michvdas dir das Bild gefällt. LG an die Erft Andi

9442 373 als RE 7 nach Krefeld. Die Aufnahme vom 9.3.23 entstand auf der Straßenbrücke Mörterweg in Köln-Roggendorf. Die Stelle gilt als Geheimtipp unter Fotografen des Kölner Doms, weil die KBS 495 hier in gerader Linie auf den Dom (Luftlinie 13,4 km) zuzulaufen scheint. Links biegt die Strecke der S11 Richtung Köln-Chorweiler ab. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.3.2023 16:35
Hallo Hermann

eine wirklich sehr interessante Stelle. Und schön umgesetzt.

Korbinian Eckert 11.3.2023 19:57
Mit einem richtig weiten Tele dürfte das ein irres Bild sein!
Die Stelle sieht sehr interessant aus!

Andreas Strobel 12.3.2023 7:57
Hallo Hermann, schön das du das Bild nun doch eingestellt hast. Es ist wirklich ein irres Bild mit der Doppelturmkirche im Hintergrund.
GlG Andreas

Hermann-Josef Weirich 13.3.2023 10:21
Danke Dennis, Andreas und Korbinian für Eure Kommentare. Da hat sich der lange Anmarsch von der S_Bahn Haltestelle Worringen zum Fotostandpunkt ja echt gelohnt.
Gruß
Hermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.