bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Arnulf Sensenbrenner, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein TGV der meines Wissens zweiten Generation vom Typ "TGV-Atlantique" fotografiert am 09.06.2010 um 15:21 Uhr im Bahnhof Paris Gare-de-l'Est. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 17:23
Hallo Jörg,


da hast Du einen TGV der dritten Generation des Typs "TGV Réseau" fotografisch erlegt.
Die Typen Atlantique und Réseau lassen sich aber optisch in der Ansicht nicht unterscheiden (daher sind sie auch in einer Kategorie). Die (etwas längeren) TGV Atlantique tragen die Nummern 301-405. Die TGV Réseau haben Nummern der 500-er Reihe ab 501 bzw. der 4500-Reihe als Dreisystemfahrzeuge.

viele Grüße
Arnulf

TGV Reseauon in die Nähe von Taizé zwischen Paris und Lyon am 02-05-2007. (zum Bild)

Kevin Friedel 18.12.2011 15:16
Sehr schöne Aufnahme vom TGV, gefällt mir sehr, Date Jan!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 18.12.2011 20:43
Vielen Dank fürs Lob, Kevin und Tim!
Grüße,
Date Jan

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 17:15
Hallo,
ein hübsches Landschaftsbild. Bei dem TGV handelt es sich um einen TGV vom Typ PSE (Paris-Sud Est.

viele Grüße
Arnulf

Date Jan de Vries 26.6.2013 14:19
Vielen Dank für deine netten Kommentar und Information, Arnulf!
Grüße,
Date Jan

Jacob Menthel 13.7.2014 13:07
schönes Bild!! Bin grad von einem längeren Aufenthalt in der Communauté de Taizé zurückgekommen, während dem ich auch auf derselben Brücke fotografiert hab, is aber leider alles nicht so gut geworden. Bilder folgen also, falls sie freigeschaltet werden ;-)
Viele Grüße, Jacob

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:56
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jacob! Ich hoffe deine Bilder noch zu sehen! Schöne Gegend dort!
Grüße,
Date Jan

Im Sommer 1993 stehen drei TGV abfahrbereit im Pariser Gare de Lyon (zum Bild)

trainhero 28.5.2013 9:52
cooles Bild!

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:07
Toll!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:34
Hallo Robin und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 7.6.2013 9:52
Eindrucksvolles Bild mit die drei Spitzen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 7.6.2013 10:29
Das war ein tolles Farbkonzept, was bei dieser Fotoposition besonders zur Geltung kommt. Super.

Horst Lüdicke 8.6.2013 9:15
Hallo Date Jan, hallo Thomas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 10:10
Hallo Horst, bist du sicher, dass dies Atlantique/Reseau TGV sind und nicht Sud/Est-TGV?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 8.6.2013 11:27
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Mich hatte irritiert, dass der an sich sehr bekannte und weit verbreitete Sud/Est-TGV nicht als eigene Kategorie bei BB. auftauchte. Zwar war ich einige Male in Frankreich, so genau kenne ich mit den SNCF-Triebfahrzeugen auch nicht aus. Äußerlich sichtbarstes Unterscheidungsmerkmal der beiden Typen war für mich immer die Farbgebung und als ich in der Kategorie Atlantique/Reseau auch orangefarbene TGV entdeckte, habe ich mich verunsichern lassen. Ich habe jetzt aber die Einrichtung einer Kategorie Sud/Est angeregt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 12:46
Hallo Horst, auch ich bin der Meinung, dass es nur orange TGV Sud/Est gab und alle andern in Silbe/blau ausgeliefert wurden.
Grundsätzlich herrscht bei den TGV Kat. ein gewisses Durcheinander, da die meisten TGV (fast) gleich aussehen und die BR-Nummer nur sehr klein an der Seite zu sehen ist.
Dies alles schmälert aber in keinster Weise dieses wunderschöne Bild.
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 17:09
Hallo Horst,

zuerst mal ein wirklich tolles Bild, das mir sehr gut gefällt.
Drei Orangen auf einen Streich erlegt :-)

Es handelt sich hier aber natürlich um TGV PSE (Paris-Sud Est) und nur dieser erste Typ des TGV trug die orange Lackierung, mit einer auch bei BB zu sehenden Ausnahme: der Prototyp TGV001 trug die natürlich auch.

Die Züge des Typs TGV PSE tragen Nummern zwischen 1 und 118. Das sind jeweils die Nummern der gesamten TGV-Zugkompostition.
Ansonsten sind die TGV PSE an dem gestuften Dach, das über dem Führerstand zuerst noch flach ist, zu erkennen. Beim TGV Atlantique / Réseau steigt das Dach über den Führerstandsfenstern weiter an und dort ist dann auch das dritte Spitzenlicht.

Wir haben aber eine Kategorie TGV PSE (Paris-Sud Est) mit aktuell 110 Bildern, in der das Bild bestens aufgehoben ist.

Es stimmt, dass es immer wieder falsch sortierte Bilder (nicht nur) in den TGV-Kategorien gibt. Wenn ihr das merkt schreibt einen Kommentar dazu. Auch ich schaue da manchmal drüber und helfe was zu berichtigen, aber völlig fehlerfrei wird so was nie.


viele Grüße

Arnulf

Horst Lüdicke 7.7.2013 10:47
Hallo Arnulf,
vielen Dank für Deinen netten und aufschlußreichen Kommentar. Ich habe mich wohl durch die vielen TGV-Kategorien verwirren lassen und "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen".
Viele Grüße Horst

Am 15.12.2012 wartet der TGV 31005 in Frankfurt auf seine Abfahrt Richtung Paris. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 16:27
Hallo Andreas,
dein nettes Bild mit der Frankfurter Bahnhofshalle zeigt einen TGV Duplex (genaugenommen die neueste Generation TGV 2N2 oder auch Euroduplex).
Bitte sortiere das Bild mal in die richtigen Kategorien.


viele Grüße
Arnulf

Andreas Niedermeyer 24.6.2013 16:36
Hallo Arnulf, danke für den netten Hinweis, habe gerade die hoffentlich richtige Einordnung vorgenommen.
MfG
Andreas

Noch fahren die Triebzüge der DB Baureihe 628 als RB 47 von Solingen nach Wuppertal über die Müngstener Brücke. Diese 1897 eröffnete stählerne Bogenbrücke über das Tal der Wupper ist mit 107 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. 06.03.2013 Solingen-Müngsten (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 19:44
Hallo Arnulf,
sehr schöne und interessante Bilder dieser riesigen und doch so filigran wirkenden Brücke.
Liebe Grüße
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 13.3.2013 23:48
Hallo Jeanny,
ja diese Brücke ist wirklich toll anzusehen.

Ich war eigentlich erstaunt, dass es von dieser doch sehr bekannten Brücke hier bisher so keine Bilder gab.
Wenn man das Motiv noch so fotografieren möchte muss man sich aber beeilen. Ab dem 01.April ist die Brücke bis November gesperrt, da die Fahrbahnbrücke erneuert werden soll und ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2013 wird Abellio hier fahren.
Erfreulicherweise ist der Bestand der Brücke nun aber gesichert und es wird nach Jahren wieder in den Erhalt der Brücke investiert.

viele Grüße
Arnulf

Merkurbergbahn. Talfahrt von Wagen 2 der Standseilbahn an der Ausweiche. 18.02.2013 Baden-Baden (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 15:47
Hallo Arnulf,
sehr schöne Bilder der schmucken Standseilbahn in Baden-Baden.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 10.3.2013 18:06
Hallo Hans,

freut mich sehr, dass Dir die Winterbilder aus Baden-Baden auch gut gefallen. Die über einen Kilometer lange Standseilbahn ist wirklich recht sehenswert.

viele Grüße

Nur einmal im Jahr darf ich über die Grenze. An allen anderen Tagen heißt es für die 628er "Schluß" in Niedaltdorf. Nur am Karfreitag gibt es eine Ausnahme. 3er Garnituren 628er bringen Besucher des großen und weit bekannten Marktes in Bouzonville mit der Bahn hin und wieder zurück ins Saarland. Mehrmals am Tag wird zwischen Dillingen/Saar und Bouzonville über die Niedtalbahn gependelt. Den französischen Teil befahren ansonsten nur Güterzüge. Oftmals nur 1- 2 Stück am Tag. G 1206 FRETchen in Doppeltraktion transportieren Stahlbrammen aus Dillingen. Die Zugbildung bestand aus: 628 523-628 696 / 628 461-928 461 / 628 474-928 474 Hier bei Benting/Filstroff knappe 4 KM vor Bouzonville Vielen Dank an den Tf. der uns mit freundlichem Winken und erschallen lassen des Horns über die verschiedenen Standorte begleitet hat. Bahnstrecke Bouzonville (F) - Dillingen Saar (D) Niedtalbahn - 06.04.2012 (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 27.1.2013 11:15
Hallo,

ein schönes Bild vom seltensten regelmäßigen (eben ein Tag im Jahr) ÖPNV, der hier stattfindet.
Freut mich sehr und vielleicht werde ich eines Jahres auch mal am Karfreitag dahin kommen.

viele Grüße
Arnulf

SNCF Triebwagen X2256 2012-09-08 Gueret (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:06
Der kleine Dieseltriebwagen gefällt mir bestens, genauso wie die schöne Aufnahme, Arnulf.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 25.1.2013 15:41
Hallo,

ja, da hat er sich gerade im schönsten Sommerlicht gesonnt als ich die Chance hatte ihn zu fotografieren.

viele Grüße
Arnulf

Doppeltraktion der SNCF X72569+X72531 in Limoges-Bénédictins unterwegs als IC4480 von Bordeaux über Limoges nach Lyon. 2012-09-08 Limoges-Bénédictins (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:13
Hallo Arnulf,
eine sehr sehenswerte Aufnahme der futuristisch anmutenden Triebwagen in dem schönen Bahnhof.
Limoges-Bénédictins scheint ein interessantes Empfangsgebäude zu besitzten, der Turm erinnert mich im entferntesten an den Bahnhof von Metz.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2013 15:52
Bild und Triebwagen gefällt, nur die Leistung erstaunt: Bordeaux - Lyon!
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 25.1.2013 15:38
Hallo,
Danke für die Grüße.

Der Bahnhof in Limoges ist optisch schon was Besonderes und sehr schön anzusehen.
Leider hatte ich aber auch wenig Zeit ihn anzusehen. Wir waren ja mit diesem Zug unterwegs.
Auch wenn wir äußerst pünklich in Limoges ankamen, so sind 6 Minuten Planhalt mit aus dem Zug raus, die Überführung hoch, quer rüber, wieder runter, nach vorne rennen, Zug fotografieren und das Ganze wieder zurück, nicht sehr viel Zeit.
Der Zuglauf von Bordeaux nach Lyon ist eine der eher raren Quer-durchs-Land-Verbindungen. Es ist zwar kein besonders schneller Zug, aber dafür ist Streckenführung gerade durch die Auvergne sehr schön.

viele Grüße Arnulf

Inneneinrichtung des SNCF-Triebwagens X72531 - die rote Phase. 2012-09-08 St-Sulpice-Lauriere (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2013 15:54
Hallo Arnulf, die "Rote Phase" hat erfreulich viele via-à-via Bestuhlung.
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 25.1.2013 15:27
Hallo,

die Möglichkeit sich Gegenüberzusitzen ist da gut.
Noch viel besser war es für mich aber daduch die Möglichkeit zu haben bei den mehrmaligen Richtungswechseln wieder in Fahrtrichtung sitzen zu können.
Wir hatten für die lange Fahrt von Bordeaux nach Lyon (zufällig) hier in der roten Klasse unsere reservierten Plätze.
Der Zug war ab Bordeaux knallvoll und auch später gut besetzt.
Die Sitze sind übrigens auch für lange Strecken erfreulich bequem, auch wenn der Zug nicht mehr ganz neu ist.
Ein gravierender Mangel ist es hingegen, dass es in diesem Intercité mit fast 8 Stunden Zuglauf keinerlei Getränke oder Verpflegung gibt. Wir hatten zwar vorgesorgt und uns in Bordeaux eingedeckt, aber trotzdem ist das nicht gut.
Ansonsten kann ich diese Fahrt aber empfehlen.

viele Grüße

SNCF BB8646 ist mit Doppelstockwagen des Typs VB2N im Vorortverkehr als RER von Paris-Montparnasse in Richtung Versailles unterwegs. Dies war die letztgebaute Lok von 146 Loks der Reihe BB8500, die zurzeit außer Dienst gestellt wird. 2012-10-05 Clamart (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 19:46
Eine wunderschöne Aufnahme dieser tollen alten Lok und auch noch im "en voyage" Design.
Einfach herrlich anzuschauen, Arnulf.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 21.1.2013 20:16
Hallo,
Danke für den Kommentar zu dem Bild, über das ich mich auch freue. Das war schön und unverhofft.
Eigentlich sollten die BB8500 da ja schon durch die zu Wendezugloks der Reihe BB7600 umgebauten BB7200 ersetzt worden sein. Nun, die gab es zwar inzwischen auch, ich habe sie allerdings nur in den unfotografierbaren Katakomben des Bahnhofs Paris-Montparnasse gesehen. Dafür hatte ich dann hier eine letze Chance die letztgebaute Lok aus dieser Reihe noch im Einsatz im Pariser Nahverkehr zu sehen.

viele Grüße
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 20:20
Hallo Arnulf, auch mir gefällt dieses Bild mit der mir bisher unbeachtent Lokbaureihe BB8600.
Gruss Stefan

Lok 1 der ACFA unterwegs mit einem Zug von Abreschviller (Alberschweiler) nach Grand Soldat (Soldatenthal). Die Strecke wird von der ACFA Association du Chemin de Fer Forestier d’Abreschviller als Touristenbahn betrieben. Die Mallet-Dampflok der Bauart B'Bn4vt für 700mm Spurweite wurde 1906 von der Maschinenbau-Gesellschaft Heilbronn unter der Fabriknummer 476 für die Waldbahn gebaut. 2012-08-12 Abreschviller (Alberschweiler) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 19:31
Ein tolles Stimmungsbild dieser schönen Waldbahn, Arnulf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 21.1.2013 20:07
Hallo,

ja, ein Streckenbild mit der schönen Mallet musste dann schon noch sein und ich habe mich sehr gefreut, dass dies mit den herrschenden Lichtverhältnissen so klappte.

viele Grüße

Passt das? ACFA Lok-3 kuppelt nach dem Umsetzen wieder an den Zug. Diese kleine Diesellok ist ein Dreikuppler! Erstaunlich, dass man da Platz für drei Achsen gefunden hat. Die Diesellok mit 700 mm Spurweite wurde für die Waldeisenbahn 1953 von der französischen Firma COFERNA unter der Fabriknummer 27517 gebaut. 2012-08-12 Grand Soldat (Soldatenthal) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:26
Ein sehr schönes Foto der interessanten kleinen Diesellok, Arnulf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 19.1.2013 14:24
Hallo Hans,

Danke. Schön, dass auch Dir das Bild der kleinen urigen Lok Freude macht.

viele Grüße
Arnulf

Lok 1 der ACFA (Waldeisenbahn Abreschviller) ist diese Mallet-Dampflok des Typs B'Bn4vt. Diese Lok für 700mm Spurweite wurde 1906 von der Maschinenbau-Gesellschaft Heilbronn unter der Fabriknummer 476 für die Waldbahn gebaut. Sie ist betriebsfähig und wird regelmäßig vor den Touristenzügen eingesetzt. 2012-08-12 Abreschviller (Alberschweiler) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:24
Hallo Arnulf,
tolle Bilder des Waldeisenbahn Abreschviller.
Diese Bahn steht auch ganz oben auf unserer Wunschliste.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 19.1.2013 14:21
Hallo,

es freut mich sehr, dass Euch die Bilder aus den Vogesen auch so gut gefallen.
Die sehens- und besuchenswerte Waldeisenbahn Abreschviller, die ja bereits seit 1968 als Touristenbahn fährt, stand auch bei mir schon lange auf der Besuchsliste, bevor es mal wahr wurde. Das einzige Problem ist ja, dass man da zur An- und Abreise auf den Individalverkehr (z.B. per Auto oder eventuell denkbar per Fahrrad ab Saarburg) angewiesen ist, da es dort zumal am Wochenende leider keinen ÖPNV gibt.

viele Grüße

Arnulf

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 20:53
Ja Arnulf, das ist schon etwas ärgerlich.
Obwohl wir das immer vermeiden möchten, bleibt dann aber eigentlich nur die Anfahrt per Auto. Zum Glück sind die Vogesen ja nicht all zu weit von Luxemburg entfernt.
Danke für den Hinweis und beste Grüße
Hans und Jeanny

Eine BB 15000, fährt zwischen Reding & Arzviller Richtung Saverne. 18.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2012 22:06
So allein auf weiter Flur, kommt sich die schöne Lok fast verloren vor.
Ein ganz tolles Bild, das mir bestens gefällt, Christian.
Beste Grüße
Jeanny

Christian Kühn 20.7.2012 22:49
Hallo Jeanny,

danke, freut mich wenn das Bild gefallen findet.

Grüße
Christian

Arnulf Sensenbrenner 17.1.2013 22:59
Hallo Christian,
ein schönes Bild von dieser mir auch gut bekannten interessanten Stelle am Kanal. Eine BB7200 hast Du hier aber sicher nicht fotografiert. Diese Reihe ist nur für 1500V Gleichspannung geeignet. Unter den hier anliegenden 25000V Wechselspannung würde es ihr nicht gut gehen.
An dem nur einen vorhandenen Stromabnehmer kannst Du erkennen, dass es auch keine Zweisystemlok, sondern eindeutig eine Lok der Reihe BB15000 für 25kV/50Hertz ist.
Du kannst ja mal gelegentlich die Beschreibung und Kategorie anpassen.

viele Grüße
Arnulf

Christian Kühn 1.2.2013 0:07
Hallo Arnulf,

danke dir für deinen Kommentar, deinen Hinweis und die hilfreiche & gute Erklärung meines Fehlers. So lernt
man immer wieder dazu, da ich mich in Frankreich nicht so gut auskenne :)

Grüße
Christian

SNCF-Z5318 in Paris-Montparnasse. Die letzten noch in Vorortverkehr eingesetzten Gleichspannungstriebwagen der Reihe Z5300 stehen vor der Ablösung. 2012-10-05 Paris-Montparnasse (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:56
Hallo Arnulf,
die schöne Aufnahme dieser SNCF Dinosaurier gefällt mir bestens.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße
Hans

Arnulf Sensenbrenner 17.1.2013 19:35
Hallo,
ja die "kleinen Grauen" -wie diese Züge in Paris auch genannt werden- sind schon etwas aus der Zeit geraten und gerade deshalb sehenswert. Für den täglichen Nutzer sind sie allerdings nicht mehr zeitgemäß. Ursrünglich sollten sie schon 2009 alle abgestellt werden, aber noch immer sind die letzten im täglichen Einsatz.

viele Grüße
Arnulf

Einfahrt des SNCF TGV 553 unter der nördlichen Ausfahrtssignalbrücke im Straßburger Hauptbahnhof. 2012-12-30 Strasbourg Gare (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:25
Hallo Arnulf,
die Signalbrücke verleiht dem TGV einen tollen Rahmen.
Die wunderschöne Aufnahme aus Strasbourg gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 17.1.2013 19:31
Hallo Hans,
ja, diese Signalbrücken sind sehr massiv und optisch dominant. Ich finde deshalb machen sie auf Bildern mit Zügen auch einen guten Eindruck.

viele Grüße
Arnulf

CTS Tram-2010 (Alstom Citadis) unterwegs auf der Linie A nach Lixenbuhl. Auf der Eisenbahnbrücke befindet sich der Haltepunkt Krimmeri-Meinau. 2012-12-30 Strasbourg Krimmeri (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:22
Herrliche Bilder von der Haltestelle Krimmeri-Meinau, Arnulf.
Vor der Kulisse des wunderschönen alten Stellwerks sehen die modernen Trams einfach super aus.
Schön, dass Du beide Typen präsentierst, so kann man die Unterschiede sehr gut sehen.
Mir persönlich gefällt der Citadis etwas besser, als der Eurotram, aber das ist wohl Geschmackssache.
Liebe Grüße
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 17.1.2013 19:27
Hallo Jeanny,

Danke für die Grüße. Freut mich dass Dir die Bilder auch gefallen.
Schon beim Fotografieren stellte sich ein Unterschied zwischen der kürzeren Eurotram,und dem doch merkbar längeren Citadis, dessen Stromabnehmer auch weiter hinten ist, heraus. Nun, welche einem besser gefällt ist wohl Geschmackssache. Sie sehen sich ja, von der CTS sehr bewusst gewollt, auch durchaus ähnlich. Die Front des niedrigeren Eurotram wirkt wohl ein bischen pummeliger, aber dafür faszinieren dort die Panoramascheiben.
Mir gefallen beide Typen.

viele Grüße
Arnulf

Ein Turbotrain auf dem Viaduct bei Busseau, Strecke Montlucon - Gueret, 03.09.1997. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 16.1.2013 16:20
Ein wunderschönes Bild und ein tolles Motiv, auch wenn die Turbotrains nun schon länger Geschichte sind. 2012 bin ich zum ersten Mal mit dem Zug auf dieser schönen Strecke und über diesen Viadukt gefahren.
viele Grüße
Arnulf

Lok-5 der Sasol-Chemie in Herne ist die letzte regelmäßig im Einsatz stehende dampfbetriebene Lok im Westen Deutschlands. Es ist eine dreiachsige Dampfspeicherlok vom Typ Rheinbrikett. Sie wurde 1958 bei Krupp unter der Fabriknummer 3330 gebaut. 2012-04-05 Herne (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:49
Hallo Arnulf,
die tollen Bilder dieser äußerst interessanten Dampflok gefallen mir prima.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 20.12.2012 16:50
"Plandampf im Revier" und das von Montag bis Freitag, so lautet auch heute noch die Devise dieses sehenswerten Einsatzes. Heutzutage ist dies schon etwas Besonderes und auch schön anzusehen.

viele Grüße Arnulf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.