bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Kropp, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
auf den ersten Blick stimmt da was mit dem Bild einer 56er nicht, aber es soll ein Einzelstück mit P8-Kessel sein für eine Länderbahn - 56 3007 gesehen im Museum Da-Kranichstein (zum Bild)

Frank Kropp 2.9.2007 14:12
Wenn ich das richtig behalten habe, was der gute Mann mir erklärt hat, war es glaube ich die Lübecker.

Gruß Frank

215 022 in Bremen 21.06.07 - sieht aus wie ein abgestellter Versuchsträger mit dem Zugzielanzeiger im Vorbau, weiß einer mehr? Das Bild wurde gemacht ohne jegliches Feindgebiet zu betreten von einem Fahrradweg aus unter Ausnutzung der technichen Möglichkeiten einer Nikon S4 (schwenkbares Obektiv)!!! kein Bahngelände der Weg verläuft neben dem AW HB-Seebaldsbrück (zum Bild)

Sascha Köhn 1.9.2007 19:47
is da vorne das transnet-logo dranne?

Julian Düll 1.9.2007 21:10
Wiki sagt dazu:
Zitat :" Im Jahre 2002 wurde vom AW Bremen die 218 441-2 als Prototyp einer aufgearbeiteten und für weitere Einsatzjahre ertüchtigten 215 vorgestellt. Auffallende Merkmale waren Zugzielanzeigen, einheitliche Führerstände und LED-Beleuchtung; darüberhinaus waren umfangreiche Schallminderungsmaßnahmen und eine zeitgemäße Fahrzeugleittechnik umgesetzt worden. Das Projekt wurde nicht weiter verfolgt, da der Umbau derart weitreichend war, dass die Lok eine neue Zulassung gebraucht hätte. Mittlerweile erhielt dieses Einzelstück ihre alte Nummer 215 022 zurück und wurde an die Gewerkschaft Transnet verkauft." Zitat Ende

Frank Kropp 1.9.2007 21:19
Das möchte ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Aber es hat den Anschein.

Gruß Frank

Frank Kropp 1.9.2007 21:27
Vielen Dank Julian
endlich mal eine sinnvolle Erklärung für das etwas andere Aussehen der 215ner.

Gruß Frank

Einfahrt Kurort Rathen Warten bei Schneefall am 28.12.06 (zum Bild)

Thomas Wendt 26.5.2007 0:03
Top Foto. Bahnbilder mal andes!

Frank Kropp 7.8.2007 0:03
nur nach einem Muster oder Standort arbeiten kann langweilig werden und außerdem hat unsere Arbeit auch mal eine schöne Seite, diese gehört dazu auch wenn die Schicht nicht gerade kurz war

eine Spitzke 1206 abgestellt im Bremer Rbf am 18.05.07 (zum Bild)

Herbert Graf 3.7.2007 14:32
Interressantes Bild, aber es sollte dem schiefen Turm von Pisa keine Konkurenz machen.
Gruss
Herbert

Frank Kropp 6.8.2007 23:54
eigentlich könnte man sarkastich sagen, so gigantisch wie der Wasserturm steht - hätte es manche Männlichkeit - denn damit kann man ihn von weitem fast vergleichen.............

Locon 301 in Bremen am 21.06.07 (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.7.2007 17:54
He he, die Lok hat wohl auch gedacht, wenn sie sich hinter dem Baum versteckt, dann findet sie keiner? Super Bild!

Frank Kropp 6.8.2007 23:49
so ungefähr, sie war auf den ersten Blick auch nicht zu finden

OeBB - Diselrangierlok Em 4/4 22 im Bahnhof von Balsthal am 06.04.2007 (zum Bild)

Frank Kropp 12.7.2007 19:36
Sehr eigentümlicher Kühlerlüfteraufsatz.
Wozu soll der gut sein?

Gruß Frank

Ein selbstfahrender Kran der PKP dient manchmal zum Beladen der Dampfloks mit Kohle. (zum Bild)

Frank Kropp 9.7.2007 20:12
" selbstfahrender Kran" ist gut gesagt, EDK 80 hieß er bei der DR

Gruß Frank

Ein echter Schnappschuss ist dieses Bild von der V 300.10 der EBW Cargo und diesen 3 Fotografen. Altenbeken, 1.7.2007 (zum Bild)

Frank Kropp 3.7.2007 20:16
wenn es die ist, die ich vermute 232 446 der ehemals TLG

feine Lok mit super Sound - sie hat Spaß gemacht!!!

Gruß Frank

232 003-4 mit dem FE45429 aus Rostock Seehafen, im "Anflug" auf den Hbf Stralsund. ( am 24.02.07 ) (zum Bild)

Frank Kropp 1.7.2007 6:55
Wohin es doch die Russen verschlägt.
Die Maschine gehört eigentlich in den Raum Oberhausen im Ruhrpot. Aber das ist auch schon eine Weile her.

Gruß Frank

Mirko Kiefer 1.7.2007 19:18
Eine richtige Heimat hat die 232 schon lange nicht mehr. Die sind in ganz Deutschland unterwegs, mal weniger, mal mehr an einem Standort!

Meine Sichtungen z.B.:
24.06.2005 München
28.09.2005 Schwandorf
03.10.2005 Marktredwitz
19.01.2006 Oberhausen

Gruß
Mirko

232 037 der Ei.L.T steht mit einem Kieszug am 11.05.07 im Bereich des Rostocker Überseehafens. (zum Bild)

Frank Kropp 30.6.2007 21:38
Schön das sie wieder läuft!
Hat einen schönen Klang!

Gruß Frank

Die 242001-6 im neuen Farbkleid aber leider noch keine Baureiennummer ich denke das das bald nach geholt wird auf dem Weg vom Nordhafen in Richtung Neubrandenburg (zum Bild)

Frank Kropp 25.6.2007 22:36
Hallo Rosi,
wann hast Du die Lady erwischt?

Gruß Frank

Roswitha Bartsch 29.6.2007 11:11
Grüß dich Frank die Lady habe ich am 16.6.07 um 20Uhr erwischt mußte aber mindestens eine Stunde warten sie wurde schon angeheitst das Tor am Nordhafen wurde schon geöffnet und ich hatte mich schon so gefreut und dann stand ich mir doch die Beine in den Basuch aber was solls ich wollte sie und ich bekam sie das Warten hatte sich gelohnt.Tschüß Rosi

Rail Center RC 0507 neben 290 521-4 (ex 290 021-5, ex V 90 021, Hersteller: MAK, Baujahr: 1966) am 24.05.2007 in Saarbrücken (zum Bild)

Frank Kropp 17.6.2007 14:28
Hallo
wurde das Foto vormittags oder zum Abend gemacht?

Gruß Frank

Martin Pöhlmann 18.6.2007 18:39
Das Bild wurde Vormittags (gegen 11 Uhr) aufgenommen. Gibt es einen besonderen Grund für diese Frage?
Gruß, Martin

Frank Kropp 23.6.2007 9:48
Schade,
dann war ich es doch nicht sondern der Kollege.
Ich hatte Nachtschicht.

Gruß Frank

deutsch-griechische Vergangenheit wartet in Neustrelitz auf Wiederbelebung, V 200 am 04.05.07 beim Tag der offenen Tür (zum Bild)

Mario Kämpfe 18.6.2007 23:50
Ich sehe diese Loks immer vom Zug aus. Ist das ein abgesperrtes Eisenbahnmuseum, oder ein " frei" zugängliches Gelände (Tag der offenen Tür?)

Frank Kropp 22.6.2007 23:13
Weder noch!
Die Lok steht auf dem Gelände des Ausbessungswerkes Neustrelitz

Gruß Frank

Am 02.06.07 ruhte unter anderem die rote NoHAB Lokomotive mit Krone auf den mittlerweile vergrasten Gleisen im Bahnhof Haldensleben. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.6.2007 19:55
Ein schönes Bild, das aber irgendwie auch wieder traurig wirkt. Vergraste Gleise, trüber Himmel.

LG
F.B

3.6.2007 20:37
Exquisite Ware!

Gruß

Frank Kropp 3.6.2007 23:18
Tja so sieht das Gleisbild im Handweichenbereich nun mal aus.
Und oftmals nicht nur hier!
Aber die abgelichtete Paarung der beiden V170 sieht gut aus.
Es ist nicht immer Bilderbuchwetter.

Gruß Frank

Martin Respondek 4.6.2007 1:06
Echt hübsches Bild! Sieht einfach Klasse aus;)
Gruß,
Martin R.

Am 02.06.07 verlässt 232 575 mit einem Sandzug und qualmenden Schornsteinen den Bahnhof Haldensleben und fährt nach Flechtlingen. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.6.2007 20:01
Eine rauchende Ludmilla, ein 642er Triebzug und Flügelsignale das alles geben dem Bild das gewisse etwas!

LG
F.B

Frank Kropp 3.6.2007 23:13
Eure Fantasie in allen Ehren, aber eine Russen-Lady mit ner qualmenden Dampflok mit Schornsteinen zu vergleichen.
Das geht zu weit! Der Schalldämpfer hat nur einen Auslaß und ist kein Schornstein.
Abgasfahne einer Dampfdiesellok laß ich gelten.
Aber das Bild zeigt das auch eine umgebaute 232er einen tiefen Atem haben kann. Denn wenn ich mir die Seitenwände ansehe wurde da was geändert.

Gruß Frank

Rolf Kötteritzsch 4.6.2007 0:00
Ein sehr gutes Bild .
Und rauchende Ludmilla ist doch völlig passend .

Jens Kaubisch 4.6.2007 17:29
Ahhh! Kann es sein das der Desastro da etwas neidisch schaut? :-)

Lok übrigens ehemals Halle G.

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.6.2007 9:18
Ja schönes Bild!

Gruß Schumi

Christian Maier 31.10.2007 8:22
Echt Cooles Bild.
mfg CH.M.

Fotoamateur Kay 31.10.2007 12:39
jede 232 kann man zum " Rauchen" bringen, egal ob das Luftansaugungen umgebaut wurde in den seitenwänden oder nicht. Nämlich dann, wenn man zu schnell aufschaltet, die Einspritzdüsen aufgezogen werden, aber der Turbolader nicht schnell genug hochläuft. Somit wird der Diesel nicht vollständig verbrannt und die schwarze Abgasfahne entsteht.

MfG Kay

Diese Dieselloks der Br.232 und 233 warten im Güterbereich und in der nähe des BW´s von Nürnberg auf ihren nächsten Einsatz. Aufgenommen am 2.Juni.07 (zum Bild)

Martin Respondek 3.6.2007 20:32
Diese Lok ist nicht mehr im einsatz, sie wurde schon ausgeschlachtet, also als " ersatzteil Lok" sozusagen gebraucht, sie hatte früher mal normales Verkehrsrot, doch durch die Jahre wurde sie durch die Bitterung so Blass;-)
Gruß,
Martin R.

Sven Hohlfeld 3.6.2007 22:02
Hallo,
das muss ich dich korrigieren, Martin, die die 5te Lok ist 232 632, die war ni verkehrsrot sondern ist orientrot mit Latz! :) Die steht schon ne Weile in NNR.

Mfg Freddie

Frank Kropp 3.6.2007 22:50
Welche 232-234er sind denn da noch abgeparkt?

Übrigens die Farbgebung des Streitobjets ist die häßlichste einer 232.

Gruß Frank

Martin Respondek 3.6.2007 22:50
Achso;-)
gruß,
Martin

Sven Hohlfeld 3.6.2007 22:57
Die mit Latz fand ich immer am coolsten ;-)

Es sind noch paar Maschinen aber welche genau, ka, 234 016 und 232 482 sind auch dabei, wobei ich mir bei 234 016 ziemlich sicher bin.

Frontaufnahme der Br.232 209-7. Rechts waren die Dieselloks der Br.232 und 233 abgestellt, aufgenommen im Güterbereich in der nähe des BW´s von Nürnberg. (zum Bild)

Frank Kropp 3.6.2007 22:37
Wann wurde es aufgenommen?
Weil die 314 eine ehm. Stralsunder Lok ist auf der war ich schon als Lehrling arbeiten.

Gruß Frank

Martin Respondek 3.6.2007 22:46
Hallo, dieses Bild wurde gestern also am 2.juni07 aufgenommen;-)
Gruß,
Martin R.

Sven Hohlfeld 3.6.2007 22:47
Auch am 2.6.07, würd ich sagen.

Jens Kaubisch 4.6.2007 17:20
Die 314 war 1991 in Neubrandenburg beheimatet, die 209 in Nordhausen. Aber die Kisten hat man ja auch hin und her geschoben. Vor allem wenn ich die Bw-Namen im Buch " Fahrzeuglexikon Deutsche Bahnen 1992" lese ... Sangerhausen, Schwerin, Halberstadt, Meiningen, Güsten, Hoyerswerda, Weißenfels, Pasewalk, Eisenach ...
Alles nicht mehr existent! Oder vieles!

Was für ein Fliegenfänger !!! 114 024-3 schiebt gleich RE38321 nach Falkenberg. (Stralsund Hbf am 04.05.07) (zum Bild)

Frank Kropp 28.5.2007 14:30
Das ist der neue Tarnanstrich...................

Gruß Frank

Jörg Trutwig 28.5.2007 14:46
Tarnanstrich. Ne 114er als Fliege... Wenn das nicht geil ist.;-)Übrigens brummen konnte sie auch schon. MsG Jörg

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 18:14
Apropos Fliegen;
ich beobachte regelmäßig in Lausanne, wie Vögel, meist Spatzen, gerne an Lokomotiven plattgedrückte Fliegen, Mücken und andere Insekten futtern,
nicht viel aufs mal, aber beim dichten Taktfahrplan kommt schon was zusammen.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.