bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Standseilbahn Schwyz-Stoos: eine Kabine hat gerade die Talstation verlassen und wird 8 min. später am Ziel sein. Die Neigung von 110 % bedeutet Weltrekord und ist beeindruckend. Aufnahme am 29. Dez. 2017, 14:12 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2018 18:36
Hallo Heinz,
ein Neigung von 110% das ist wahrhaft beeindruckend, das ist ein Winkel von ca. 50°, da liegt man wohl mehr in der Kabine.
Aber auch die Kabinen sehen ungewohnt und beeindruckend aus.
Für mich wäre sie wohl mal einen Besuch wert, leider weniger für Margaretha.
Liebe Grüße nach Leimbach
Armin

Thomas Wendt 5.1.2018 18:47
Das sind ja wirklich Steigungen wie bei einer Achterbahn! Eine wirklich beeindruckende Standseilbahn. Und dass sich darin nicht jeder ganz wohl fühlen würde, kann ich gut nachvollziehen.

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 11:21
Wenn ich das richtig sehe, sind die runden Kabienen so konstruiert, dass sie immer senkrecht stehen.
einen lieben Gurss
Stefan

Armin Schwarz 6.1.2018 12:14
...ah, so läuft der Trick. Danke für die Erklärung Stefan. Die runden Kabinen sind wohl schwimmend gelagert und drehen sich mit und man sitzt immer senkrecht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 12:27
Das Standseilbahnfahren kann Margaretha ja zuerst in Luxemburg üben, Armin. ;-)

Wunderschöne Bilder von der beeindruckenden Bahn, Heinz.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 6.1.2018 13:46
Hallo meine Lieben,
Bin beeindruckt von euren Kommentaren, vielen Dank!
Stefan sieht es ganz richtig, die 4 quer zu Fahrtrichtung liegenden zylinderförmigen Kabinen richten sich immer waagrecht aus. In den Stationen sind alle auf gleicher Höhe, da Neigung 0%. Auf der Strecke ändert sich die Neigung stufenlos bis 110%, sodass man als Passagier der in Bergrichtung 2. bis 4. Kabine über die jeweils talseitigen Kabinen hinaus sehen kann. Aufgrund der Verschalung hat man auch eher den Eindruck eines Schrägaufzuges, dies im Gegensatz zB. zur Gelmerbahn (106%), wo alles offen ist wie auf einem Niederbord-Güterwagen. Trotzdem denke ich, dass die Stoosbahn nichts für Margaretha wäre: Risiko wegen Stress zu gross. Wir könnten ja in diesem Jahr wieder mal irgendwo in den Bergen (muss nicht BRB sein) treffen. Euch allen plus Familien liebe Grüsse, Heinz

Heinz Stoll 6.1.2018 13:49
Gelmerbahn:
ID 716779

Armin Schwarz 6.1.2018 15:00
Hallo Heinz,
Du meist dieses tolle Bild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Standseilbahnen~Sonstige/716779/die-steile-gelmerbahn-bringt-gleich-wieder.html
Die Bahn würde mich reizen mal vorne zu sitzen wenn es dann über den Abhang geht.

Ein Treffen sollten wir mal im Auge behalten, würde uns wieder sehr freuen.

Liebe Grüße
Armin

. Die CFL Standseilbahn verbindet die Stadtteile Pfaffenthal und Kirchberg, sie ist ein wichtiges Bindeglied im neuen Verkehrskonzept der Stadt Luxemburg. Die Seilbahnanlagen sind Teil des öffentlichen Nahverkehrs in Luxemburg und täglich in Betrieb. Die Benutzung ist kostenlos. Die Gesamtkosten der Anlage (Stationsgebäude, Haltestelle Pfaffenthal-Kirchberg, Standseilbahn und Straßenbahn Kirchberg) wurden auf über 96 Millionen Euro geschätzt. Diese Kostenschätzung wurde schlussendlich um etwa 20 % unterschritten. Im Normalbetrieb wird die Bahn vollautomatisch, vom Maschinisten in der Bergstation überwacht, elektrisch beschleunigt und gebremst. Die beiden Wagen jeder Anlage wurden von dem Unternehmen CWA Constructions SA (CWA)hergestellt und sind durch ein Zug- und Gegenseil aus Stahl miteinander verbunden. Das Zugseil jeder Anlage wird in der Bergstation Kirchberg angetrieben und umgelenkt. Das in der Talstation umgelenkte Gegenseil dient dem Ausgleich der Kräfte, so dass sich beide Wagen jeder Strecke immer genau synchron bewegen. Die Wagen werden über die Seile beschleunigt und abgebremst. Zur Anpassung an die Neigung der Strecke sind Wagen zur Talstation Seite hin erhöht angelegt. Die insgesamt vier Wagen der beiden Standseilbahnen haben eine Kapazität von je 140 Personen im Normalbetrieb bzw. 168 Personen im verdichteten Betrieb. Die vier Wagen sind jeweils 11,8 m lang, 3,5 m breit und zwischen 2,6 (bergseitig) und 4,7 m (talseitig) hoch. Jeder Wagen wiegt leer etwa 18 Tonnen. Das Foto entstand am 10.12.2017. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.1.2018 17:59
Interessant finde ich, wie die "Kreuzung" organisiert ist. Ein Wagen fährt links, der andere rechts, es gibt aber keine beweglichen Weichen o.ä. Ich habe mir das damit erklärt, dass die Räder einer Seite zwei Spurkränze haben und die Kabine damit fest an eine der Schienen gebunden ist. Die Räder der anderen Seite haben wohl gar keinen Spurkranz. Ob ich damit richtig liege, weiss ich nicht - sehen konnte man das nicht und auf die Schnelle finde ich keine Detailinformationen.

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2018 22:46
Hallo Thomas,
bei diesem Link ist das wunderbar erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abtsche_Weiche

MfG
Hans

Thomas Wendt 5.1.2018 15:57
Hallo Hans, danke für den Link! Das war es, was ich gesucht habe. Und zum Glück habe ich mich mit meiner Vermutung nicht blamiert.

Armin Schwarz 5.1.2018 16:41
Hallo Jeanny,
tolle Bilder von der neuen Standseilbahn in Luxemburg.

@Thomas: Ein gutes Detailbild eine abtsche Weiche gibt auch hier:
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Seilbahnen~Kurwaldbahn+Bad+Ems/344562/die-abtsche-weiche-auch-abt180sche-weiche.html

Liebe Grüße
Armin

. CFL Lok 3012 fährt mit dem IC 113 aus Richtung Kautenbach in den Bahnhof von Wilwerwiltz ein. 26.12.2017 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 13:25
Hallo Hans,
auch wenn es Wettermässig ganz und gar nicht danach aussieht: ein schönes Winterbild des IC 113 bei Wilwerwiltz!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.12.2017 7:15
Hallo Stefan,
freut mich sehr dass das Bild Dir auch ohne Schnee gefällt,
aber die Ursache für das Bild war, der Zug hatte lieben Besuch aus Berlin an Bord welchen ich hier am Bahnhof abholte.
Das Bild habe ich von dem leeren Parkplatz an der Gleisanlage gemacht um den ganzen Zug ohne Bahnsteigkannte abzulichten.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
wünschen Dir und Christine
Jeanny und Hans

Ich wünsche allen Usern von BB besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. GTW 2/6 auf der RB 12 nach Templin Stadt am 05.02.2015 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2017 16:08
Hallo Heinz,
danke für Deine Wünsche, ich wünsche Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, vor allem Gesundheit.

Übrigens ein tolles Winterbild mit dem GTW.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Karl Heinz Ferk 23.12.2017 16:41
Ebenso !
GLG KH

Michael Edelmann 23.12.2017 19:40
Da kann ich mich nur anschließen! Heinz, Dir und den Deinen ein wunderschönes und besinnliches, friedliches Weihnachtsfest! Und danke für den tollen Weihnachtsbildgruß! Und hoffentlich ist Knecht Ruprecht in Nassenheide sehr fleißig!! ;-)
Liebe Weihnachtsgrüße nach Brandenburg!
Micha

Heinz Lahs 23.12.2017 20:16
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Weihnachtsgrüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2017 14:53
Lieber Heinz,
wir bedanken uns ebenfalls recht herzlich für die guten Wünsche, welche wir umgehen retour nach Nassenheide schicken. Mögen Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachten ins Haus stehen und für 2018 wünschen wir nur das Allerbeste.
Viele liebe Grüße aus Erepledange
Hans, Jeanny sowie die gesamte Familie

Kurt Rasmussen 24.12.2017 15:11
Hallo Heinz,
danke für das schöne Winterbild mit den freundlichen Wünschen. - Dir möchte auch ich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest samt einem guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Viele Weihnachtsgrüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Heinz Lahs 28.12.2017 18:03
Hallo Jeanny und Hans, hallo Kurt,
ganz lieben Dank für Eure lieben Worte, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

. SNCB HLE 1332 zieht ihren Containerzug an der neuen Haltestelle Howald vorbei in Richtung Bettembourg. 19.12.2017 (Hans) (zum Bild)

Erhard Pitzius 23.12.2017 14:48
Schön erwischt! Dann warte ich mal auf Bilder der neuen LuxTram. Viele Grüße Erhard und Danke für den schönen Kalender für 2018

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2017 15:29
Hallo Erhard,
freut mich sehr, dass das Bild die gefällt.
Bilder von der Luxtram haben wir schon mehrere eingestellt, die fährt doch auch schon seit dem 10.12.2017. Schaust Du hier:

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/luxemburg~strassenbahn~luxemburg-stadt-luxtram-sa.html

LG
Hans

Härtetest für die neue Tram in der Stadt Luxemburg an ihrem ersten offiziellen Betriebstag - Trotz reichlich Neuschnee am Morgen des 10.12.2017 nahm die Straßenbahn ihren Regelbetrieb am Nachmittag wie vorgesehen auf. An der Haltestelle Rout Bréck-Pafendall ist momentan Endstation, von hier aus geht es nun zurück zur Haltestelle Luxexpo. Das Umsetzen wird im Akkumodus ausgeführt, weil ab der Haltestelle Roud Bréck-Pafendall keine Oberleitung durch die Stadt Luxemburg verbaut wird. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 13.12.2017 19:48
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von der Luxtram im harten Betriebseinsatz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 14.12.2017 10:10
Guten Morgen Jeanny,
das neue Tram schient ja recht Winterfest zu sein; und die moderne Form gefällt, aber man hätte bei der "Uniform" auf antiquitierete Kleidungsstücke wie die "Krawatte" verzichten können.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2017 16:39
Vielen Dank für Eure lieben Anmerkungen, Heinz und Stefan.
Mich freut es, dass die Bilder der neuen Tram so viel Anklang finden.
@Stefan: Die Kravatte wurde nur am Eröffnungstag getragen. Großherzog, Großherzogein, Premierminister, etc. gaben sich schließlich die Ehre und waren bei der Einweihung präsent, da muss der gute Luxemburger eine Kravatte tragen. ;-)
Viele liebe Grüße nach Nassenheide und nach Blonay
Jeanny

Haltestelle Luxexpo in Luxembourg-Kirchberg - Am 10.12.2017 wurde eine Teilstrecke der Straßenbahn Luxtram S.A. offiziel in Betrieb genommen. Von der Haltestelle Luxexpo verläuft die Trasse parallel mit der Avenue John F. Kennedy in Stadtteil Kirchberg bis zur provisorischen Endstation Rout Bréck-Pafendall. Hier gibt es dann die Möglichkeit mit dem Bus weiterzufahren oder über die Standseilbahn das CFL Schienennetz zu erreichen. Tiefverschneit präsentierte sich die Endhaltestelle Luxexpo in Luxembourg-Kirchberg der Fotografin am 10.12.2017. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 14.12.2017 9:46
Hier kommt die interessante und ungewohnte Gestaltung der Straßenbahn besonders gut zur Geltung. Auf den ersten Blick farblich dezent in grau und schwarz gehalten, bis man die bunten Fenster sieht.

Sehenswert, aber augenscheinlich etwas unpraktisch ist auch die Überdachung der Haltestelle.

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2017 16:34
Hallo Thomas,
mein erster Gedanke als ich die Überdachung der Haltestelle sah, galt diesem Bild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Stadtverkehr~Strasbourg+-+Strasburg+Strasenbahn/553418/--herbst-in-strasbourg---wie.html
Unpraktisch ist sie allemal, ein Hauch von Strasbourg war wahrscheinlich wichtiger für die Urheber der Gestaltung.
Wir sind gespannt, ob die neue Straßenbahn Euch gefallen wird.
Viele liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

. Triebzug Z 2013 fährt am 10.12.2017 aus Diekirch kommend in den verschneiten Bahnhof von Ettelbrück ein. Links sieht man die Abzweigung der Strecke in den Norden von Luxemburg nach Troisvierges und weiter nach Lüttich. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 18:39
Hallo Hans,
ein schönes Bild aus dem winterlichen Ettelbrück.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2017 6:34
Hallo Stefan,

freut mich dass das Bild Dir gefällt, stellte uns an dem Tag der Schnee vor große Probleme , so ist es einen Tag später das Schmelzwasser, den nach einem verregnetem Tag macht sich jetzt überall das Hochwasser breit.

Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny und Hans

Stefan Wohlfahrt 12.12.2017 8:44
Hallo Hans und Jeanny,
bei uns ist es ähnlich; und das als Schnee in den Bergen gespeicherte "Hochwasser" wird uns wohl nächsten Frühling erneut beschäfftigen.
Am Sonntag Abend blieb bei Bex eine Re 460 mit ihrem IR 90 im Schnee stecken, als ich dann gestern, kaum zwölf Stunden später die "prächtige Schneelandschaft" fotografisch festhalten wollte, war der meter-hohe Schnee so schnell wie gekommen auch schon wieder weg!
In Blonay hatte es übrigens keinen Schnee. Ich musste dann bis St-Maurice fahren, um wenigstens etwas der vor sich hinschmelzenden weissen Masse vorzufinden.
einen lieben Gruss
Stefan

Hoch über der Alzette - Vier große Bahnviadukte gibt es im Stadtgebiet von Luxemburg. Drei davon überqueren hintereinander jeweils das Tal der Alzette, das sich hier tief eingegraben durch die Stadt mäandert. Im Bild der 199 Meter lange Clausener Viadukt. 03.10.2017 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 20:19
Für mich als Luxemburgerin ist es immer noch erstaunlich, wie grün die Stadt Luxemburg ist.
Sogar im Oktober dominiert die Farbe grün, nur hie und da gibt es ein paar Farbkleckse.
Die tolle Perspektive macht den eigentlichen Reiz des schönen Fotos aus.
Einen lieben Gruß auch an Gisela
Jeanny (und Hans)

Thomas Wendt 29.12.2017 6:48
Aus dem Zug heraus weiss man die Bauwerke kaum zu würdigen, hat aber einen tollen Blick über die Stadt.

. Herbst in der Hauptstadt - Auf dem Pont Grande-Duchesse Charlotte (Lëtzebuergesch: Roud Bréck) in Luxembourg hat man eine tolle Aussicht auf die Nordstrecke und auf den dort verkehrenden RE 3714 Luxembourg - Troisvierges. 04.10.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:42
Hallo Jeanny,
eine herrliche Herbstaussicht, auch wenn der Herbst sich noch gut ausbreiten kann, sind doch erstaunlicherweise viele Bäume noch Sommergrün.
einne lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:19
Ja Stefan, vielerorts dominiert immer noch die Farbe grün, während an anderen Stellen die Bäume schon kahl sind.
Was mich immer wieder in der Hauptstadt fasziniert, ist die Coexistenz der Überreste der Festung und der modernen Architektur.
Deshalb freut es mich sehr, dass die herbstliche Aussicht Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 16.10.2017 9:18
Sieht hart aus. In dem Prototypen, den Ihr voriges Jahr fotografiert hattet, fand ich den Boden recht ansprechend. Da hat man sich dann aber wohl doch anders entschieden.

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:13
Hallo Thomas,

die Sitze sind in Tat hart, aber zum Glück nicht aus Kunststoff sondern aus richtigem Stoff. Für kurze Fahrten eignen sie sich allemal. Verschiedene Änderungen wurden vorgenommen, was aber aus unserer Sicht durchaus positiv auf das Erscheinungsbild ausgewirkt hat.

Es dauert noch eine Weile bis man mit der Straßenbahn bis zum Bahnhof fahren kann. Als Alternative zum Bus gibt es die Möglichkeit mit der Standseilbahn nach Pfaffental zu fahren und von dort aus mit der Bahn zum Bahnhof. ;-)

Wir freuen uns auf die gemeinsame Entdeckungsreise mit der Tram und auf Eure Meinungen dazu.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 18.10.2017 12:54
So weit hatte ich gar nicht gedacht, aber der Fahrtipp mit Standseilbahn klingt interessant. Das schöne ist ja die angenehme Preisstruktur bei Euch, da geht das problemlos.

Thomas Wendt 29.12.2017 6:42
Und natürlich haben wir den Tipp nun schon ausgiebig genutzt und sind begeistert.

Tag der offenen Tür bei Luxtram S.A. - Am Samstag, den 23. September 2017 beförderte Luxtram, die neue Luxemburger Straßenbahn anlässlich eines Tages der Offenen Tür erstmals Fahrgäste … Über eine rund ein Kilometer lange Rundschleife auf dem Betriebsgelände der Remise in Luxembourg-Kirchberg. Über 10.000 Besucher hatten die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, um erstmals mit den von CAF erbauten Triebfahrzeugen mitfahren zu können. Zudem präsentierten die LUXTRAM S.A. Mitarbeiter die diversen technischen Installationen des neuen Kirchberger "Tramsschapp". Am 10. Dezember 2017 soll die erste Teilstrecke der Straßenbahn in Betrieb gehen. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 14.10.2017 18:32
Schön gesehen - und mit den bunten Türen eine Gestaltung mit Wiedererkennungswert. Schade, dass es nicht gleich bis zum Hauptbahnhof geht - aber auch darauf muss man wohl nicht mehr lange warten. Die neue Strecke will ich mir gerne ansehen und hoffe, das ergibt sich bald!

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:40
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das neue Tram sehr gut, besonders da es sich optisch doch von andern unterscheidet.
einen leiben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:01
Ja Thomas, wir würden uns sehr über einen baldigen Besuch freuen. Die Enkelkinder erkundigen sich oft nach Deiner Tochter, die Freude über ein Wiedersehen wäre bestimmt groß.
Uns freut es, dass die neue Tram so gut ankommt, wir brauchen noch etwas Zeit, um uns damit anzufreunden. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 17.10.2017 20:34
Hallo Jeanny,
eine tolle Aufnahme von einer ebenso tollen Tram.
Etwas ganz anderes, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

. Wunderschöne Viadukte - Bahnbilder machen in der Stadt Luxembourg geht nicht ohne die vier herrlichen Viadukte, welche die Strecken durch die luxemburgische Hauptstadt prägen. Der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges passiert am 04.10.2017 den Pfaffentaler Viadukt auf seinem Weg zur Nordspitze des Großherzogtums. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Paukstat 14.10.2017 18:27
Ein schönes Bild aus der Hauptstadt, bei dem alles zusammen passt. Gefällt mir sehr.
Gruß, Frank

Peter Ackermann 14.10.2017 21:26
Eine wunderschöne Serie von Bildern aus dem Leben von Luxembourg. Liebe Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 18:51
Vielen lieben Dank für die positiven Bewertungen der Bilder.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahmen Euren Geschmack treffen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.1.2018 10:13
Hallo Jeanny,

die Aufnahme entstand auf der oberen Plattform des Aufzuges, und nicht auf der roten Brücke. Auch dein Bild des Grünewald Viaduktes entstand dort. Beides Mal haben wir ja nahezu zur gleichen Zeit ausgelöst, wie ein Vergleich mit meinen Bildern zeigt:

http://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~strecken~linie-10-nordstrecke-luxemburg---belgische-grenze/1061373/-ein-neuer-aussichtspunkt-in-luxemburg.html

Das Grün der Bäume unterscheidet sich deutlich bei unseren Aufnahmen. Bei dir wirkt es fast frühlingshaft.

Ein toller Fotostandpunkt, trotz der Glasscheiben!

lg Matthias

. Coming soon - Am 10. Dezember soll sie fahren, die neue CFL Standseilbahn Pfaffental - Kirchberg, welche in der Stadt Luxemburg die Stadtteile Pfaffental und Kirchberg miteinander verbindet. Unten im Tal gibt es Anschluss an die CFL Nordstrecke, während oben die Standseilbahn an die Straßenbahnstrecke von Luxtram S.A. angebunden wird. Das Bild enstand am 04.10.2017 anlässlich des Besuches von Gisela und Matthias Frey in Luxembourg. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 14.10.2017 19:11
So viel neues - tolle Sache! Wobei der Spaziergang vom Kirchberg ins Pfaffental auch sehr schön ist.

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 18:48
Ja Thomas, es gibt viel Neues zu entdecken in Luxemburg.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, fährt am 01.10.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg), in den Bahnhof Herdorf ein. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 8.10.2017 17:04
Hallo Armin,
der Triebzug passt perfekt zum herbstlichen Umfeld.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 9.10.2017 20:47
Hallo Armin,
immer wieder sehr schön, die Triebwagen in den HLB-Farben zu sehen.
Und besonders im Herbsz wirken sie besonders gut.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Ingo Konrad Müller 15.10.2017 21:30
Hallo Armin,
wundervolles Herbstbild. Wo findest Du eigentlich immer die zur Jahrezeit passend lakierten Züge?
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 16.10.2017 19:08
Hallo Ihr drei,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Nun ich weiß wo so fahren ;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 18:40
Das Bild weckt wunderschöne Erinnerungen an ein tolles und lustiges Wochenende im Hellertal, Armin.
Hier gibt es übrigens das "Making of" des herrlichen Herbstfotos zu sehen:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Deutschland~Diverses/582486/-die-bahnfotografen-beim-ablichten-des.html

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Thomas Scherf 17.10.2017 22:03
Ein interessanter Gegensatz: Das moderne Fahrzeug und die etwas in die Jahre gekommene Infrastruktur, die aber gleichwohl nicht weniger attraktiv ist. Und so ein grasbewachsener Bahnsteig sieht auch besser aus als ein betonbelegtes Normteil.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 18.10.2017 17:53
Hallo Jeanny, hallo Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Thomas: Die in die Jahre gekommene Infrastruktur, gibt es auf der Strecke auch nur noch hier. In Herdorf ist der Umbauaufwand wohl zu hoch, da es hier noch das Anschlußgleis zur KSW gibt. Mit dem Bahnsteig das sehe ich auch wie Du.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

125 Jahre Rochers de Naye Bahn; da gehört für mich auch ein Modell des Bhe 2/4 dazu... Glion, den 16. Sept. 2017 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 16:38
Leider kann ich mich nicht entscheiden ob das Modell oder das Original besser gefällt, Stefan.
Das tolle Foto jedenfalls trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 6:43
Guten Morgen Jeanny,
danke für deinen Kommentar. Ich kann dich trösten, mir geht es gleich, sowohl der "kleine" als auch der "grosse" Bhe 2/4 bietet jeder auf seine Art seine besonderen Reize.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 5.4.2018 5:11
Wunderbares Bild !
GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 6.4.2018 15:51
Hallo Karl Heinz,
es freut mich, wenn dir dies Bild vom 125 Jahr Jubiläum der Rochres de Naye Bahn gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 232 469-7 mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt am 20.08.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 16:34
Toll erwischt, die Ludmilla, Heinz.
Das gelungene Foto aus Nassenheide gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 17.10.2017 20:53
Ich freue mich, dass Dir meine Ludmilla-Aufnahme aus Nassenheide gefällt, Jeanny.
Zur Zeit sind ja wieder für eineinhalb Jahre Bauarbeiten zwischen Nassenheide und Oranienburg, dadurch ist der Zugverkehr doch etwas sporadisch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 17.10.2017 21:23
Hallo Heinz,
das kesselt, ein tolles Foto mit der Ludmilla!

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:13
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der 232 469-7 mit ihrem Kesselzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nasseheide
Matthias

Heinz Lahs 19.10.2017 20:38
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme von der Ludmilla mit ihrem Zug gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

. Lok 193 257 von SBB Cargo International steht am 08.09.2017 mit ihrer Schwesterlok im Bahnhofsbereich von Singen. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.10.2017 20:34
Hallo Hans,
eine tolle Aufnahme vom Vectron-Doppel aus Singen, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Armin Schwarz 9.10.2017 16:58
Hallo Hans,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein tolles Bild vom dem Vectron-Doppel.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2017 18:34
Soviel interessantes hat man in Singen schon lange nicht mehr gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2017 19:33
Hallo Ihr Drei,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße aus Erpeldange
Hans

. SBB 420 279-2 durchfährt am 09.09.2017 mit einem GZ aus Richtung Singen die Haltestelle von Bietingen. (Hans) (zum Bild)

Markus K. 4.10.2017 17:09
Bitte noch das Datum in der Bildbeschreibung ergänzen...sonst ein interessantes Bild des 420er Doppels.
Schöne Grüße
Markus

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2017 17:18
Hallo Markus,
freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,
Datum wurde ergänzt.
MfG
Hans

Armin Schwarz 9.10.2017 16:55
Hallo Hans,
ein tolles Bild von der Re 10/10 in Bietingen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2017 19:32
Hallo Armin,
danke für Deinen netten Kommentare, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
MfG
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.