bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
132 109 der LEG sonnt sich am 10.09.17 vor den Hallen der LEG am Standort Delitzsch. Fotografiert über einen Zaun. (zum Bild)

Achim S. 4.10.2017 20:20
Ein sehr schönes Bild der hübschen Russin :-) Echt super, dass die Lok noch in wunderschöner Originalfarbgebung und nicht wie so manche Schwesterlok in kitschig-unpassender Farbgebung unterwegs ist. Hoffentlich bleibt uns die 132 109 noch lange in diesem Stil betriebsbereit erhalten.

Vielen Dank an dich, Martin, fürs Hochladen!

Viele Grüße
Achim

Martin Schneider 6.10.2017 18:26
Hallo Achim, eine DR-farbene Diesellok macht schon was her!

Gruß Martin

Der Superhero der Captrain 185 578 schleppte am 21.06.17 einen Skodazug durch Jütrichau Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 30.8.2017 11:12
Sehr schön!

Martin Schneider 4.9.2017 17:57
Hallo Lukas, freut mich das dir mein Superhero gefällt.

Gruß Martin

227 009 der CLR führte am 21.06.17 einen Schotterzug durch Jütrichau Richtung Roßlau. (zum Bild)

Herbert Graf 21.8.2017 21:06
Schöne Lok passend zu den Schotterwagen.
Gruss
Herbert

Martin Schneider 22.8.2017 18:50
Hallo Herbert, das stimmt - als hätte man der Farbgebung wegen die Nohab davor gespannt.Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Martin

01 0509 und 01 1533 erreichen mit ihrem Sonderzug aus Nürnberg am 15.03.14 Gera. Fotografiert vom Bahnsteigende. (zum Bild)

Julian Ryf 14.6.2017 23:38
Hallo Martin
Die Kategorie "Strassenbahn Gera" ist bei dieser Bilderserie reichlich unpassend.
Gruss, Julian

Martin Schneider 23.6.2017 21:10
Hallo Julian, danke für deinen Hinweis. Wieso mein Bild in diese Kategorie eingeordnet war kann ich mir aber selbst nicht erklären.

Gruß Martin

Der Delitzscher SVT wurde am 07.05.17 in Egeln ausgestellt. (zum Bild)

Martin Schneider 5.6.2017 7:47
Danke für dein Lob!

Gruß Martin

Auf der Fahrt von Lichtenberg nach Kostrzyn passiert 632 026 der NEB am 08.04.17 den im Umbau befindlichen S-Bahnhof Hoppegarten ohne Halt. (zum Bild)

Stefan Pavel 10.5.2017 5:44
Moin Martin,

Schönes Hai-Bild aus Hoppegarten gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 16.5.2017 19:23
Hallo Stefan, freut mich das dir der Wal gefällt.

Gruß Martin

212 909 der RBB schleppte am 05.04.17 einen leeren Flachwagenzug in die Baustelle Holzweißig. (zum Bild)

Martin Schneider 3.5.2017 18:50
Hallo Michael, freut mich das dir mein Bild gefällt. Diese Captrain-Lackierung steht ihr wirklich - und man kann sie eigentlich auch nicht übersehen;-)

193 247, welche für die SETG im Einsatz ist, führte am 04.04.17 einen Containerzug durch Rodleben Richtung Roßlau. (zum Bild)

Stefan Pavel 30.4.2017 17:22
Moin Martin,

schönes Bild von Schneewittchen in Rodleben gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 1.5.2017 10:57
Hallo Stefan, Schneewittchen war zweifelsfrei ein Highlight des Fototages. Freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

670 004 der DWE pendelte am 26.03.17 zum Saisonauftakt zwischen Wörlitz und Oranienbaum hin und her. Auf dem Weg nach Oranienbaum passiert Fürst Franz den BÜ zum örtlichen Klärwerk. (zum Bild)

G. G. 12.4.2017 15:22
Schöne Dokumentation vom Saisonauftakt 2017.
Das Bild hier gefällt mir aus der Serie am besten!

Martin Schneider 12.4.2017 23:00
Hallo, für mich ist dieses Bild auch das beste, nur die Birken hätten gerne noch etwas grüner sein können;-)

Gruß Martin

Am Abend des 11.03.17 verlässt 132 109 der LEG mit ihrem Sonderzug nach Leipzig-Plagwitz wieder Ferropolis. (zum Bild)

G. G. 24.3.2017 15:06
Chic - was war denn der Anlass?

Martin Schneider 24.3.2017 18:58
Es war eine private Charterfahrt. Auf dem Rückweg saß ein Junge vorn im Führerstand - gut möglich das es eine Geburtstagsfahrt für den Sohn eines Mitstreiters aus Leipzig war.

Gruß Martin

Am 04.02.17 war RB Leipzig zu Gast in Dortmund. Zum Auswärtsspiel fuhr ein DB-Sonderzug mit 143 821 und 143 658 von Leipzig über Magdeburg nach Dortmund. Hier passiert der Sonderzug Zschortau. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2017 8:36
Übrmäßig komfortabel dürfte die lange Fahrt nicht gewesen sein - der lange Zug hingegen ist faszinierend.

Martin Schneider 18.2.2017 8:48
Hallo Thomas, für diese Reisenden sind solche Wagen vollkommen ausreichend. Aber wo sieht man heut zutage noch einen Dostozug mit 10 Wagen. Bei dieser Hamsterplage ist man froh über jede Abwechslung im Nahverkehr - auch wenn´s Fernverkehr war.;-)

Gruß Martin

Thomas Wendt 19.2.2017 10:25
Hallo Martin, Du bist ja böse :-)

Martin Schneider 19.2.2017 12:48
Ich böse?! Ich doch nicht Thomas!!!;-) Vielleicht hat sich die bahn ja auch gedacht sie müssten die Zerlegung der eh nicht mehr benötigten Wagen nicht bezahlen*grübel*

Gruß Martin

1442 302 war am 29.01.17 von Magdeburg aus nach Leipzig-Connewitz unterwegs. In Greppin rollt der Hamster mit Fernlicht und Gruß des Tf Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Pavel 11.2.2017 7:59
Moin Martin,

schönes Hamster Bilder aus Greppin gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 11.2.2017 17:48
Hallo Stefan, wie du siehst war das mit der Sonne eine knappe Sache. Schön das mein Bild dir gefällt.

Gruß Martin

146 014 erreicht mit einer S1 aus Meißen kommend am 17.06.16 Krippen. Nach kurzem Halt setzte sie ihre noch kurze Fahrt nach Schöna fort. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.12.2016 19:44
Moin Martin, sehr schönes Bild aus Krippen.
Habe es jetzt durch zufall entdeckt....manch mal ist wühlen in den Bildern
doch richtig erfreulich. Lieben Gruß Andreas.

Martin Schneider 1.1.2017 14:34
Hallo Andreas, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

VT 1012 alias 643 239 der Regiobahn rollte am 29.09.16 durch Bitterfeld Richtung Leipzig. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.10.2016 19:59
Weit ab der Heimat. Sehr schön aufgenommen.

Date Jan de Vries 31.10.2016 20:08
Sehr tolle Aufnahme, Martin!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 31.10.2016 20:33
Hallo ihr zwei, freut mich das euch mein Bild gefällt. Der Triebwagen weilte zur Untersuchung in Delitzsch im dortigen Schienenfahrzeugwerk. Hier befindet er sich bereits auf der Rückfahrt, wahrscheinlich kam er aus Jüterbog.

Gruß Martin

114 006 verlässt mit einer RB nach Falkenberg(E) am 28.02.16 Bitterfeld. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.10.2016 19:57
Sehr schön eingefangen. Gefällt mir gut. Was befindet sich denn links am Stellwerk noch so?

Martin Schneider 31.10.2016 20:30
Hallo Dennis, das Stellwerk links im Bild ist schon lange nicht mehr in Betrieb. Dort führen zwei Gleise vom Bahnhof Bitterfeld in den Chemiestandort und zum dortigen Standort der Regiobahn Bitterfeld. Das äußerst linke Gleis führte mal nach Zörbig. Bei google maps kannst du mehr sehen...

Am 02.10.16 überführte 216 224 eine aus Schweden stammende Dampflok durch Raguhn Richtung Leipzig. Der Zug war an diesem Tag von Rostock nach Gera unterwegs, am nächsten Tag ging die Fahrt weiter zum Bahnpark Augsburg. (zum Bild)

Stefan Pavel 7.10.2016 19:05
Moin Martin,

schönes Bild von der IGE 216 224 gefällt mir,Zugnummer Rostock-Gera DPE 24246

Mfg
Stefan

Martin Schneider 8.10.2016 18:29
Danke für dein Lob und die Zugnummer Stefan.

Gruß Martin

843 006 wartet am verregneten Morgen des 15.06.16 in Decin auf die Abfahrt als R 1163 nach Liberec. (zum Bild)

Siegfried Heße 16.9.2016 9:29
Hallo Martin, das ist eine sehr schöne Tour, mit vielen schönen Fotomotiven, die Regenaufnahme gefällt mir gut, einsteigen sollte man aber besser in einen Beiwagen, denn der Unterflurmotor der BR 843 ist doch ganz schön laut.... Bild gefällt mir gut. M.f.G. Siegfried

Martin Schneider 26.9.2016 21:32
Vielen Dank für deinen Tipp Siegfried. Eventuell will ich nächstes Jahr nochmal nach Tschechien zum Fotografieren.

Gruß Martin

223 053 der MRB erreicht am 31.07.16 mit einem RE von Leipzig nach Chemnitz den Haltepunkt Belgershain. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.8.2016 14:38
Sehr schön aufgenommen. Damit macht es sicher Spaß zu fahren ;D

Martin Schneider 1.9.2016 11:38
Hallo Dennis, ich bezweifel das der Fahrtkomfort hoch ist. Die Fahrgastzahlen sind seit der Übernahme der MRB auf dieser Linie stark gesunken. Zum Betriebsstart wurde noch mit fünf Wagen gefahren, mittlerweile sind es nur noch vier Wagen. An diesem Tag war auch keiner der Züge besonders ausgelastet - war aber auch ein Sonntag.

Gruß Martin

Dennis Fiedler 1.9.2016 14:46
Wir Hobby Bahner hätten sicherlich mehr Spaß damit zu fahren als z.B. mit einem LINT.

132 334 der EBS befand sich am 20.08.16 auf der Fahrt von Naumburg nach Karsdorf, als sie den Bahnübergang zwischen Freyburg und Bälgstädt passierte. (zum Bild)

G. G. 28.8.2016 12:58
Interessante Konstellation und gut getroffen.

Stefan Pavel 28.8.2016 13:33
Moin Martin,

dieses Zugkombination wäre das richtige für die Strecke von Rostock Hbf nach Rostock-Seehafen/Nord :-),gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 28.8.2016 14:29
Hallo ihr zwei, freut mich das euch mein Bild vom USE gefällt. Aber 3000PS für 2 Wagen sind im Regelverkehr wohl doch etwas überdimensioniert was Stefan?;-)

Stefan Pavel 28.8.2016 14:34
Hallo Martin,

um 1995 rum gab es genau diese gleiche Kombination auf der Strecke Bad Kleinen-Lübeck.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 28.8.2016 14:46
Gut das es diese nun auch auf der Strecke Naumburg-Karsdorf zu bestaunen gab - wenn auch nur als Eintagsfliege!

Gruß Martin

Stephan John 28.8.2016 17:26
Wenn man sich die Ludmilla verblasst und wie Wagen grün vorstellt gab es das auch dort. Übermotorisierte Züge waren keine Seltenheit auf vielen Strecken in den 90er.

Thomas Wendt 28.8.2016 18:18
Lok und Wagen sind mir sowieso sympathisch, interessant finde ich aber auch den Vergleich der zu unterschiedlichen Zeiten gewählten Rot-Töne.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.